Wie man einen Wolfsakonit im Land pflanzt und anbaut

Wolfsakonit ist eine sehr lebensbedrohliche, aber unglaublich schöne Pflanze, die erfahrene Gärtner veranlassen, sie auf ihrem Gelände zu platzieren. Mal sehen, was Aconit ist, was sind die Merkmale und Regeln für das Pflanzen dieser Pflanze, welche Arten der Fortpflanzung.

Anlagenbeschreibung

Aconite Wolf ("Wrestler", "Wolfswurzel", "Wolf") - ein mehrjähriges Gras giftige Pflanze Familie Buttercups. Es hat gerade Stiele, schöne Blüten und wechselnde Blätter mit langen Blättern.

Viele giftige Pflanzen werden als Medizin verwendet, und Aconit bildet keine Ausnahme. Es wird zur Herstellung verschiedener Tinkturen verwendet, die beruhigende, schmerzstillende und krampflösende Eigenschaften haben.

Diese Pflanze erhielt einen solchen Namen, weil sie früher dazu verwendet wurde, die Wölfe zu vergiften. In der Antike machten die Griechen und die Chinesen ein Gift, um ihre Pfeile aus Akonit zu schmieren. Nepalesen lockten mit seiner Hilfe Raubtiere an und vergifteten das Trinkwasser mit einem Ringer.

Es ist wichtig! Alkaloide, die in der Blüte enthalten sind, machen sie giftig. Sie beeinflussen das zentrale Nervensystem und verursachen Lähmungen des Atmungszentrums und Krämpfe.
In der modernen Medizin verbotene Verwendung eines Wrestlers. In Tibet wurde die Pflanze jedoch als "König der Medizin" bezeichnet und er wurde mit Lungenentzündung und Milzbrandmilch behandelt. In slawischen Ländern benutzte die traditionelle Medizin dieses Kraut als äußerliches Schmerzmittel.

Wo wächst Wolfsakonit?

Die häufigsten Arten von Akoniten in Nordamerika, Europa und den asiatischen Ländern. Meistens ist Wolfswurzel an den Straßenrändern, an nassen Stellen am Flussufer, auf Bergwiesen und auch auf humosen Böden zu finden. Aconit ist ein mehrjähriges Kraut, und wenn es auf fruchtbarem Gartenboden wächst, dann nach einigen Generationen verlieren seine toxischen Eigenschaftenwas wird Gärtnern zur Verfügung stehen.

Wissen Sie? Homöopathen verwenden Medikamente, die auf dem Kämpfer basieren, als Antipyretika. Sie werden auch verwendet, um klimakterische Hitzewallungen von Frauen zu überwinden.

Landefunktionen

Wenn Sie keine Angst vor Vergiftungen haben und sich dennoch dafür entschieden haben, Aconit auf offenem Feld zu pflanzen und zu pflegen, ist es sehr wichtig, alle Regeln für den Anbau dieser Pflanze zu kennen. Ein Wolf kann mit allen anderen Blumen und Gräsern koexistieren, da er keine Gefahr für Zierpflanzen darstellt. Sie sollten es nicht neben dem Gemüse und Obst, das gegessen wird, pflanzen.

Schattentolerante Staudenpflanzen sind auch: Astilba, Brunner, Dicenter, Doronicum, Volzhanka, Maiglöckchen, Lupine, Rogeria, Saxifrage, Zyanose, Wirt, Badebehälter, Symphandra.

Standortauswahl

Wenn Sie einen Platz für einen Wolfsjungen auswählen, müssen Sie dies berücksichtigen er mag feuchtigkeit, verträgt aber kein stehendes wasser. Wolfswurzel kann im Schatten und auf einem sonnigen Grundstück wachsen. Es ist jedoch besser, lockige Sorten dieses Grases unter Bäumen zu pflanzen, da die direkten Sonnenstrahlen Verbrennungen in einem kräuselnden Ringer verursachen können.

Landungsregeln

Das Einpflanzen und Umpflanzen eines Wolfes ist am besten im Herbst oder Frühling, wenn die Stiele geschnitten oder noch nicht gewachsen sind. Schneiden Sie es sollte so sein, dass jede junge Flucht 2-3 Knospen hatte.

Die Pflanzgrube sollte so groß sein, dass das Rhizom der Pflanze frei in sie passt. Die Pflanze übersteht die Pflanzung besser, wenn Sie in der Grube 15-20 g Mineraldünger einschlafen. Wurzelpflanzenhals brauchen Prikopat 1-2 Zentimeter. Der Abstand zwischen den Büschen sollte während des Pflanzens nicht weniger als 25 bis 30 Zentimeter betragen.

Es ist wichtig! Pflanzen Sie keinen Wolfsakonit auf Ihrem Grundstück, wenn Sie Haustiere und Kinder haben, da der versehentliche Kontakt mit der Pflanze zu Vergiftungen und zum Tod führen kann.

Wie kümmere ich mich um eine Pflanze?

Die Pflege eines Wolfsjungen sollte derselbe sein wie für jede andere Blume: Lösen Sie den Boden, füttern Sie, entfernen Sie Unkraut und Wasser. Auch bei der Pflege von Akonit beinhaltet das Entfernen von getrockneten Blütenständen. Im Herbst wird der Wolf kurz geschnitten und sein Rhizom wird etwa 20 Zentimeter von Torf gespickt.

Bodenpflege

Orte, an denen Wolfsakonit wächst lockern und jäten den ganzen sommer Das Mulchen des Bodens, auf dem der Wrestler wächst, sollte 1-2 Mal pro Sommer durchgeführt werden und gleichzeitig geschnittenes Gras verwenden, um Feuchtigkeit zu speichern. Trotz der Tatsache, dass der Wolfsakonit für Menschen und Tiere sehr giftig ist, umgehen ihn Insekten, Krankheiten und Schädlinge nicht.

Wissen Sie? Plutarch argumentierte, dass die Krieger von Mark Anton, die nur mit dem Geruch dieser Pflanze vergiftet wurden, ihr Gedächtnis verloren haben.

Gras kann schlagen:

  • Rapsblütenkäfer;
  • Blattlaus
  • Schnecken;
  • Nematoden.
Die Pflanze ist auch nicht besiegt:
  • Mehltau;
  • Ringmosaik;
  • Flecken;
  • grüne Blumen.
Wenn Sie Anzeichen einer Wolfskrankheit feststellen, ist es besser, sich auszurotten, damit die Viren keine anderen Pflanzen infizieren.

In der Volksmedizin werden auch andere giftige Pflanzen verwendet: Baden, Wölfe, Badeanzug, Herbstkrokusse, Dodder, Beerenfrüchte, Rue.

Gießen und Füttern

Der Winter ist sehr wichtig düngen Sie die Pflanze mit biologischen Produkten an der WurzelWie bei der Stagnation der Feuchtigkeit ist der Tod von Aconit wahrscheinlich. Sobald das Gras blüht, muss es mit mineralischen und organischen Düngern gefüttert werden. In sommerlichen Dürrezeiten muss man einen Wolf gießen. Um Blumen heller zu machen, sollten Gärtner im Frühling für jeden Busch eine kleine Dosis Kompost zubereiten.

Entfernung von Stielen

Damit ein Wolf ein dekoratives Erscheinungsbild erhält, müssen die bereits verblühten Infloreszenzen entfernt werden. Es stimuliert die neue Blüte. Um Samen von einer Pflanze zu sammeln, müssen Sie die schönsten Blütenstände auswählen.

Wissen Sie? In der Volksmedizin wird der Ringer meistens als Gelenkschmerz eingesetzt.

Zuchtmethoden

Der einfachste Weg, die Wolfswurzel vegetativ zu verbreiten, ist die Aufteilung von Rhizomen, Tochterknollen und Stecklingen. In der Frühjahrs- oder Herbstsaison kann der Busch sehr leicht in Teile und Pflanzen unterteilt werden.

Für die Vermehrung durch Stecklinge sollten junge Grassprossen mit einer Höhe von höchstens 12 cm verwendet werden, die normalerweise im Frühjahr durch überwinterte Knollen erscheinen. Wenn Sie einen ausgereifteren Schnitt nehmen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er aufgrund der Lignifizierung nicht Wurzeln schlägt. Um besser blühen zu können, müssen Sie es alle vier Jahre vermehren und auf neuen Boden pflanzen.

Sie können Wolfsakonit und Samen vermehren. Das Keimen dauert jedoch mindestens ein Jahr, da die Samenknospen dieses Grases schlecht entwickelt sind. Damit die Samen schneller keimen können, führen erfahrene Gärtner eine Vorbereitung vor der Aussaat durch - ein Schichtverfahren (Nachahmung des Einflusses der natürlichen Winterbedingungen auf Grassamen). Blühende Sämlinge sollten nur im zweiten oder dritten Lebensjahr erwartet werden.

Sicherheitsvorkehrungen

Um unangenehme Folgen zu vermeiden, ist es notwendig, alle Gäste des Gartengrundstücks vor giftigem Gras zu warnen. Es ist notwendig, kleine Kinder zu warnen, dass es unmöglich ist, die Kranzblumenstiele abzureißen. Bei Kontakt mit der Anlage muss die Kontaktstelle gründlich mit Seife gereinigt werden.

Es ist wichtig! Im Falle einer Vergiftung durch einen Wrestler rufen Sie sofort einen Krankenwagen an. Und bevor die Ärzte ankommen, trinken Sie viel Salzwasser und Aktivkohle und versuchen Sie, Erbrechen herbeizuführen.
Ein Wolf ist ein wunderschönes Gras, das viele Gärtner davon träumen, in ihrem Landhaus zu pflanzen. Um jedoch nicht vergiftet zu werden, müssen alle Regeln des Anpflanzens und der Pflege für ihn eingehalten werden.