Rebsorte "Sensation"

Egal wie viele Traubensorten, jede von ihnen hat ihre eigene Individualität.

Dies betrifft auch die Merkmale des Wachstums der Rebe, ihre Widerstandsfähigkeit gegen verschiedene Schädlinge und natürlich die Merkmale der Fruchtbildung.

Aufgrund der großen Vielfalt an Rebsorten kann jeder genau auswählen, was für ihn attraktiv ist.

Wenn Sie nach einer frühen Sorte suchen, die Sie mit großen, schönen und leckeren Früchten genießen können, empfehlen wir Ihnen, auf die Sorte "Sensation" zu achten.

Wir werden versuchen, Sie ausführlich über die Sorte zu informieren, damit Sie diese Traube sofort kaufen und pflanzen möchten.

Die Vielfalt der Trauben, nach denen Sie gesucht haben: Beschreibung von "Sensations"

Seltsamerweise, aber eine solche populäre Rebsorte ist heute tatsächlich die Gründung des gewöhnlichen Laienbauers V. U. Kapelyushny. Dieser Liebhaber versuchte, Sorten wie "Talisman" und "Rizamat" zu kreuzen, wodurch die "Sensation" -Trauben erzeugt wurden. Diese Sorte bezieht sich nicht nur auf sehr frühe Reifungsperioden, sondern auch auf sehr lange Eintrittszeiten des Traubenstrauchs während der Fruchtperiode.

In diesem Fall kann die "Sensation" zum Anbau von Trauben unter verschiedenen klimatischen Bedingungen erfolgen, da sie eine Vielzahl von adaptiven Eigenschaften aufweist. Und diese Sorte ist hauptsächlich für den Frischverzehr bestimmt, so dass viele Fans sie zum Verkauf anbieten.

Merkmale der Trauben "Sensation": die Unterschiede und Vorteile

Diese Rebsorte weist eine sehr große Traubengröße auf. Ihr Durchschnittsgewicht liegt im Bereich von 0,7 bis 1,5 Kilogramm., obwohl es weit von den Grenzen der maximalen Leistung entfernt ist. Die Form der Trauben ist recht attraktiv, es gibt sowohl zylindrische als auch konische Trauben. Aber besonders einprägsam macht diese Traube die Form und Farbe der Beeren. Es ist ja nicht so oft, dass Sie eine sehr schöne Fingersorte finden, die 5,5 x 2,5 Zentimeter groß ist.

Das Gewicht solcher riesigen Trauben beträgt im Durchschnitt 23 bis 25 Gramm, obwohl die Anzahl der Beeren eine Masse von etwa 30 Gramm erreicht. Zu Beginn der Reifung erhalten diese Trauben eine gelblich-rosafarbene Hautfarbe, die bei voller Reife rot wird. Das Fruchtfleisch der Trauben "Sensation" hat gerade einen außergewöhnlichen Geschmack, kombiniert mit einem Muskatnussaroma. Das Fruchtfleisch enthält auch eine große Menge an Saft und ist bedeckt, obwohl hart, aber beim Verzehr überhaupt nicht spürbar.

Welche Ergebnisse können von den Trauben "Sensation" erwartet werden: Der Zeitpunkt des Sammelns und des Ertrags

Wie bereits erwähnt, bezieht sich die Rebsorte "Sensation" auf eine der frühesten. Die Dauer der Vegetationsperiode des Traubenstrauchs beträgt 90 bis 110 TageSo können Sie in den ersten Augusttagen gut gereifte Trauben probieren und sammeln. Es ist auch erwähnenswert, dass die Früchte mit einem großen Busch und einer großen Erntemenge etwas später - bis Mitte August - reifen können.

Wenn also die Reife etwas später kommt, sollten Sie nicht von der Vielfalt enttäuscht werden, denn Sie können etwas länger auf die Reife solcher schönen Beeren warten.

Es ist erwähnenswert, dass die Erntemengen, die von den Büschen dieser Sorte gesammelt werden können, sehr hoch sind. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass ein Busch mit 45 Augen belastet werden kann, und bei einem Gewicht von einem Bündel kann der Busch sogar stark überlastet sein.

Die Trauben sind sehr fest mit der Rebe verbunden, können ohne Verlust von Qualitäten und Eigenschaften lange am Busch gelagert werden.

Die wichtigsten Vorteile der Trauben "Sensation"

• Tafeltrauben mit extra frühen Reifeperioden.

• Hohe Qualität im Aussehen und Geschmack der Früchte.

• Große Erntemengen.

• Hageltrauben dieser Sorte werden nicht beobachtet.

• Die Blume hat beide Geschlechter, ohne Hilfe perfekt bestäubt.

• Hervorragende Eignung der Trauben "Sensation" zum Wurzeln, deren Prozentsatz 80% beträgt.

• Aufgrund der Stärke der Haut und der fleischigen Struktur der Beeren ist die Ernte gut transportiert über weite Strecken. Diese Tatsache trägt auch zur langen Lagerzeit der Trauben bei.

• Die Ernte überträgt leicht drastische Änderungen der Luftfeuchtigkeit, die Beeren knacken nicht.

• Schädlinge von Weinbergen, insbesondere Wespen, sind nicht betroffen.

• überprüft hohe Beständigkeit des Traubenstrauchs und seiner Früchte gegen die häufigsten Traubenkrankheiten: Mehltau, Grauschimmel und Mehltau.

• Die große Verbreitung der "Sensation" der Trauben trägt zu ihrer guten Kältebeständigkeit bei. Insbesondere überträgt die Buchse ohne Beschädigung das Absenken von Frost auf einen Indikator in -24ºС.

Was sind die Nachteile von Trauben "Sensation"?

Natürlich sind hohe Erträge eine sehr positive Qualität. Jedoch Bei einem übermäßigen Ertrag kann die Qualität erheblich leiden: Die Größe von Trauben und Beeren nimmt ab. In dieser Hinsicht erfordern die Sensationstrauben eine Rationierung der Ernte, die nach der Blüte erfolgt.

Trotz der guten Frostbeständigkeit muss der Busch auch für den Winter geschützt werden. Denn bei niedrigen Temperaturen verdunstet die Feuchtigkeit der Rebe, was den gesamten Busch sehr negativ beeinflusst. Bis zum Frühjahr können solche Trauben sehr schmerzhaft sein und eine große Fruchtfülle nicht erfreuen.

Was ist die Besonderheit des Traubenpflanzens "Sensation": eine detaillierte Beschreibung des Prozesses

Die Rebsorte "Sensation" eignet sich ideal für den Anbau im Sommerhaus oder in der Nähe Ihres Eigenheims. Dank des stark wachsenden Busches wird es nicht nur als Gartenpflanze dienen, sondern auch zur Einrichtung Ihres Hauses oder Ihrer Laube. Große Erträge dieser Traube werden es nicht nur erlauben, an seiner Fülle an Ernten zu wachsen, sondern auch verschiedene Arten der Konservierung von ihm vorzubereiten. Die Frage ist, wie man diese Traube richtig pflanzen kann. Dies wird im Detail und in der Reihenfolge erzählen.

Wir wählen den richtigen Ort und die richtige Zeit zum Anpflanzen von Trauben der Sorte "Sensation"

Die Trauben dieser Sorte haben keine besonderen Anforderungen an einen Anbauort, jedoch müssen gemeinsame Kriterien für alle Sorten berücksichtigt werden:

• Trauben lieben und brauchen sehr viel Sonnenlicht. Dank ihm kann der Busch gut wachsen und seine Früchte werden schneller reifen. Daher passen die Trauben nicht in schattige Bereiche. Am besten pflanzen Sie diese Ernte auf der Südseite des Grundstücks..

• Es sollte auch bedacht werden, dass ein Weinstock während der Blüte den größten Teil seines Ertrags verlieren kann, wenn die Pflanze nicht vor Zugluft und kalten Winden geschützt ist. Aus diesem Grund ist es besser, Trauben hinter Gebäuden anzubauen, die zum Schutz der Büsche werden. Das einzige, was zu beachten ist, ist der Abstand zwischen dem Gebäude und dem Busch: Er sollte nicht weniger als 70 Zentimeter betragen.

• Für das Pflanzen von Trauben ist es ratsam, fruchtbaren Boden mit leichten Böden zu wählen. In Abwesenheit von einem können Sie es selbst vorbereiten, indem Sie mehrere Jahre hintereinander Dünger auftragen und das gesamte Grundstück ausheben.

• Der Abstand zwischen den Büschen ist ebenfalls sehr wichtig, da sie sich gegenseitig verdunkeln können und sehr miteinander verflochten sind. Da die Trauben "Sensation" einen kräftigen Strauch haben, sollte der Abstand zwischen ihnen etwa 1 Meter betragen.

Die Pflanzzeit einer Weinrebe kann sehr lang sein, obwohl sie sowohl im Frühjahr als auch im Herbst durchgeführt werden kann.. In der ersten Variante wird der Anbau von Trauben von Anfang April bis Anfang Juni durchgeführt. Alles hängt von der Art des Sämlings und der Pfropfmethode ab. Im Herbst ist es möglich, ab der zweiten Septemberhälfte und fast bis zu den ersten Herbstfrösten mit dem Pflanzen von Trauben zu beginnen.

Methoden zum Anpflanzen von Trauben: Was sind die Unterschiede und Vorteile von jeder von ihnen?

Trauben multiplizieren "Sensation" kann in vielerlei Hinsicht sein:

• Stecken von Stecklingen in den Bestand einer anderen Rebe.

• Setzlinge nach eigenen Wurzeln pflanzen.

• Mit Wasserhähnen.

Es ist klar, dass für den Fall, dass Sie zum ersten Mal Weintrauben anbauen, die einzige Option das Anpflanzen mit Hilfe eines Sämlings ist. In diesem Fall riskieren Sie nicht, irgendwelche Merkmale oder Krankheiten des neuen Busches zu sehen, unter denen der alte Bestand gelitten hat. Darüber hinaus beträgt die Wurzelrate des Sämlings fast 100%, da er bereits beim Einpflanzen Wurzeln hat, die sich sehr schnell an die Besonderheiten des neuen Bodens anpassen.

Natürlich besteht der große Vorteil der Veredelung von Rebsorten auf die Brühe nach dem Entfernen des alten Busches darin, dass der junge Busch in diesem Fall sofort ein gut entwickeltes Wurzelsystem aufweist. Das Stecken von Stecklingen auf dem Lager erfolgt jedoch nicht immer qualitativ. Es kommt vor, dass die Stecklinge im Bestand einfach austrocknen, obwohl solche Folgen verhindert werden können, und wir werden im Folgenden darüber berichten.

Durch Antippen multiplizieren sich die "Sensation" -Trauben, wenn Sie irgendwo einen Strauch dieser Sorte haben. Dann wird ein sehr guter und langer Trieb darauf ausgewählt, gegen den Boden gedrückt und sehr fest gefüllt. Nach einiger Zeit kann der Spross Wurzeln schlagen und keimen wie ein ausgewachsener Strauch. Dann wird es möglich sein, die Flucht, die sie mit dem Mutterbusch verbindet, abzuschneiden und an einen neuen Ort zu verpflanzen.

Features Trauben pflanzen "Sensation": Arbeitsschritte

Zunächst lohnt es sich schon vor dem Kauf eines jungen Baumes, die Grube für die Bepflanzung vorzubereiten.

In die Grube sollte eine große Anzahl verschiedener Düngemittel gelegt werden, deren Schicht lange vor dem Pflanzen des Sämlings gesichtet werden sollte.

Die Vorbereitung der Grube für die Herbstbepflanzung sollte daher in etwa 2-3 Wochen und für die Bepflanzung im Frühjahr - sogar im Herbst - erfolgen. Der Dünger selbst wird jedoch zu einer Nährstoffquelle für die junge Weinrebe, die in den Anfangsjahren ihres Wachstums ohne das Vorhandensein eines entwickelten Wurzelsystems „extrahieren“ wird. Die Grube sollte wie folgt vorbereitet werden:

• Die Tiefe der Grube sollte bei entsprechender Breite mindestens 0,8 Meter betragen.

• Unten wird zunächst eine ca. 5 cm dicke Schuttschicht eingegossen.

• 10 Zentimeter fruchtbarer Boden werden auf den Schutt gegossen, und auf diese Schicht werden ungefähr 2 Eimer Humus gelegt.

• Fülle es mit einer weiteren Schicht fruchtbaren Bodens und knete unsere Dünger gründlich.

• Neben Humus können auch Mineraldünger in die Grube gegeben werden: Kalium und Phosphate.

• Um zu verhindern, dass das Wurzelsystem große Düngemittelmengen beschädigt, müssen diese mit einer anderen Bodenschicht gefüllt werden.

Weiter warten wir auf Versenkung des Bodens und bereiten einen Bäumchen vor. Der erste Schritt besteht darin, das Wurzelsystem zu untersuchen und es für mehrere Tage ins Wasser zu schicken. Wenn Sie einen grünen Sämling in einem Glas gekauft haben, können Sie ihn zusammen mit dem Boden pflanzen, in den er gepflanzt wurde. Das einzige, was sehr gut angefeuchtet werden muss.

Nach all dem setzen wir den Sämling in ein Loch und begraben ihn sorgfältig. Es ist sogar möglich, mitten in diesem Prozess einen Eimer Wasser in die Grube zu gießen, der den Boden verdichtet und keine Lücken mit der Luft hinterlässt. Es ist wichtig, dass der Wurzelhals auf keinen Fall unter der Erdschicht bleibt. In der Nähe des Bäumchens, an seiner Nordseite, ist eine starke Unterstützung eingegraben.

Die Regeln des Transplantats "Sensation" auf den Bestand eines anderen Traubenstrauches

Für die Pfropfung müssen Trauben sehr hochwertige Materialien wählen. Dies betrifft sowohl den Zuschnitt als auch den Bestand. Der Stiel muss seit Herbst frisch oder gut erhalten sein. Es ist sehr wichtig, dass er 2-3 Augen und einen grünen Schnitt hatte. Für mehr Stabilität und Überleben ist es mit Paraffin bedeckt.

Deshalb verliert der Stiel bis zu dem Moment, an dem der Stiel Wurzeln schlägt, keine Feuchtigkeit. Der untere Teil des Zuschnitts muss mit einem Keil geschnitten werden, um einen möglichst engen Kontakt mit dem Schaft zu schaffen. Auch wird der zugeschnittene Teil vor der Impfung für einen Tag im Wasser platziert. Es hilft bei der Behandlung von Stecklingen und stimuliert die Bildung von Wurzellösungen ("Humate").

Die Vorbereitung einer Brühe besteht darin, einen alten Busch zu entfernen und einen Schnittplatz zu reinigen. Die Oberfläche des Schaftes sollte vollkommen glatt und sauber sein. Danach wird genau in der Mitte ein sehr sauberer Spalt gemacht, in den der Schnitt platziert wird. Die Impfstelle ist sehr fest mit einem Gürtel oder Stoffstreifen befestigt. Auch die Verwendung von Ton, der mit der Pfropfstelle beschichtet ist, hilft beim Wurzeln des Schneidens.

Am Ende dieser Arbeit wird der Bestand sehr sorgfältig bewässert. Der Boden um ihn herum muss gemulcht werden. Zum Weben benötigt der Weinstock auch eine Unterstützung, die während des Pflanzens gebaut wird.

Was sind die Regeln für die Traubenpflege "Sensation", die Sie wissen müssen?

Zunächst einmal müssen Sie wissen, dass die Trauben sehr gerne gießen. Sie brauchen es für ein gutes Wachstum des Busches und für die Bildung einer guten Ernte. Daher muss der Busch während des Blühens der Augen am Weinstock, vor dem Blühen und während der Bildung von Erbsen auf den Trauben bewässert werden. Vergessen Sie auch in Dürreperioden nicht die Trauben. Nach jeder Bewässerung wird der Weinstock gemulcht: Um den Stamm herum wird eine 3 cm dicke Schicht Sägemehl oder Moos (häufig Humus oder Kompost) ausgelegt. Mulch ist Teil der Traubenfütterung, obwohl es sich nicht lohnt, darauf beschränkt zu werden, insbesondere auf unzureichend fruchtbaren Böden. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens einmal im Jahr Humus unter der Erde graben müssen. Trauben sprechen auch sehr gut auf Dünger mit Phosphat-Kalium-Düngemitteln an.

Um den Ertrag zu verbessern, wird empfohlen, die Büsche aller Rebsorten regelmäßig zu beschneiden. Der kräftige Strauch "Sensation" wird von etwa 6-8 Augen geschnitten, obwohl Trauben von hervorragender Qualität und Größe auch durch Schneiden von nur 2-3 Augen erhalten werden können. Die bevorzugte Gestaltung der Form des Busches - Lüfter.

Das Bedecken des Busches für den Winter ist nicht nur notwendig, sondern auch notwendig, um es richtig zu machen. Junge und nicht große Büsche sind mit Sand gefüllt. Um Beschädigungen zu vermeiden, können Sie einen großen Behälter ohne Boden verwenden, der über dem Sämling oder dem Pfropfschnitt angebracht ist. Außerdem ist diese Konstruktion vollständig mit Sand bedeckt. Ein solcher Berg sollte 10 Zentimeter höher sein als die Oberseite des Bäumchens. Sie können es mit Brettern oder Zweigen verstärken. Große Büsche verstecken sich in den Korridoren des Films.

Trotz der guten Beständigkeit der "Sensation" der Trauben gegen verschiedene Krankheiten ist ein vorbeugendes Besprühen erforderlich. Die beste Zeit dafür fällt mit der Zeit der Bewässerung der Rebe zusammen. Zum Versprühen verwenden Sie herbizide Präparate.

Es ist auch interessant, über die Herbstpflege von Trauben zu lesen.

Video ansehen: Faszination Wein - Rebsorten (April 2024).