Weißkohl: Die besten Sorten zum Wachsen mit Beschreibung und Foto

Weißkohl ist eine zweijährige Pflanze mit einer Menge an Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelementen. Eine Sorte Weißkohl unterscheidet sich von der anderen in der Reifungszeit, der Größe des Gemüses, der Saftigkeit und der Dichte. Bei der Auswahl des Saatguts müssen die Wetterbedingungen in Ihrer Region, die geografische Zone, Temperaturindikatoren, die Art und der agrotechnische Bodenanbau berücksichtigt werden. Kohl mit einer späten Reifezeit gilt als der fruchtbarste und vielseitigste bei der Verarbeitung und behält seine nützlichen Eigenschaften für viele Monate.

Betrachten Sie die beliebtesten Kohlsorten für Freiland.

"Avak F1"

Die Hybride der mittleren Reifung, die bei der Ernte hohe und stabile Ergebnisse erzielt. Geschätzt für Geschmack und Vielseitigkeit. Das Gewicht des Kopfes variiert im Intervall 4-6 kg, die Form ist flach gerundet, der Kohl im Abschnitt hat eine zarte innere Struktur von hellem Weiß. Diese Kohlsorte reißt nicht und ist widerstandsfähig gegen Krankheiten, sie hat keine Angst vor kleinen Frösten.

Die Ernte erfolgt am 115-120. Tag nach dem Pflanzen der Sämlinge.

Es ist wichtig! Frauen, die viermal in der Woche Sauerkraut in ihrer Ernährung haben, reduzieren ihre Chancen, zweimal an Brustkrebs zu erkranken. Nun, wenn ein Mädchen lernt, dieses Produkt als Teenager zu verwenden.

"Dita"

Frühe Vielfalt. Die Ernte kann am 100-110. Tag nach dem Auflaufen der Sämlinge erfolgen. Kopfsalatfarbene Köpfe sind klein und rund, nicht mehr als 1,2 kg. Zarte, süße, saftige Kohlblätter eignen sich ideal für die Herstellung von Salaten. Resistent gegen Risse, für den Anbau in Gewächshäusern, Freiland.

Es gibt viele Kohlsorten, außer Weißwein, interessanter Savoyen, Rosenkohl, Kohlrabi, Peking, Blumenkohl und Grünkohl.

"Olymp"

Spätfrostbeständige Sorte. Der runde, dichte Kopf, seine Blätter haben eine graugrüne Farbe mit einer starken Wachsschicht im Kontext von Weiß.

Das durchschnittliche Gewicht des Gemüses beträgt 3-4 kg. Es wird lange aufbewahrt, es hat keine Angst vor dem Transport, es knackt nicht. Geeignet zum Beizen und anderen Verarbeiten. Die Ernte erfolgt am 110-115. Tag nach dem Pflanzen der Sämlinge.

Wissen Sie? Im Ärmelkanal, auf der Insel Jersey, wächst Kohl "Jersey" bis zu vier Meter hoch. Obwohl Kohlblätter essbar sind, ist sie mit ihren Stielen, aus denen sie Stöcke und Möbelteile herstellen, wertvoller.

Sonya F1

Der Hybrid der mittleren Reifung, universeller Zweck, zeigte sich gut bei der Verarbeitung und der kurzfristigen Lagerung. Ertragreiche Sorte, resistent gegen Krankheiten und Rissbildung. Die oberen Blätter sind graugrün gefärbt, im Kopf ist der Kopf weiß, saftig und hat ausgezeichnete Geschmackseigenschaften. Mittelgroße Köpfe sind dicht und wiegen 4-5 kg. Keine Angst vor dem Transport, die Präsentation bleibt lange erhalten.

Die Ernte erfolgt am 115-120. Tag nach dem Pflanzen der Sämlinge.

"Delta"

Blumenkohlsorten "Delta" passt zu folgender Beschreibung: der schneeweiße Kopf mit ausgeprägter Tuberositas, im Rand aufrecht stehender grüner Blätter, die zu seinem Schutz dienen. Zum Einfrieren und Verarbeiten wird frischer Verbrauch empfohlen. Zwischensaison, geerntet am Ende des Sommers oder im Frühherbst. Die Ernte erfolgt am 70. bis 75. Tag ab dem Tag, an dem die Sämlinge auf die Pflanze gepflanzt werden.

"Meridor F1"

Hybride Spätreife mit langer Haltbarkeit. Mittelgroße Kohlpflanzen mit einem Gewicht von 2-3 kg haben eine sehr dichte Struktur, dünne Blätter und unterscheiden sich in einem einzigartigen Geschmack: saftig und süß. Die Hybride hat gut entwickelte Formen der Wurzel- und Blattsysteme, sie hält die Trockenheit hart aus, bricht nicht und behält ihre marktfähige Form lange Zeit. Die Ernte erfolgt am 135-145. Tag ab dem Tag der Pflanzung von Sämlingen.

Es ist wichtig! Die rechtzeitige Kohlbewässerung ist ein wichtiger Schritt bei der Bildung eines Kohlkopfes. In dieser Zeit muss das Gemüse reichlich gegossen werden. Der Boden sollte in einer Tiefe von 50 cm eingeweicht werden.

Schneewittchen

Als Vertreter einer der besten Kohlsorten für die Lagerung kann diese Art für 6-8 Monate bei Temperaturanzeigen von +8 ° C gehalten werden. Spät reife Sorte, salatfarbene Köpfe etwas größer als der Durchschnitt, eher schwer - etwa 5 kg. Köstlicher Kohl, saftig, knackt nicht und ist resistent gegen Krankheiten. Diese Sorte ist vielseitig beim Kochen, sie ist frisch, fermentiert und verarbeitet.

Wenn das Produkt für längere Zeit aufbewahrt wird, hat der Transport keine Angst. Die Ernte erfolgt am 100-115. Tag nach dem Pflanzen der Sämlinge.

Lineal "Kitano"

Weißkohl wird auf der ganzen Welt geschätzt, daher sind große Saatgutunternehmen daran interessiert, neue Hybride mit den besten Indikatoren zu schaffen, die an Sortenstationen getestet werden.

Die Firma "Kitano" präsentiert bewährte und angepasste Kohlhybriden und ihr hochwertiges Saatgut von Sorten der Saison: "Honka F1", "Naomi F1" und "Hitomi F1".

  • "Honka F1". Kompakte Pflanze auf hohem Stiel, Kopf eines harten, abgerundeten Blattes mit bläulich-grünen Außenblättern. Der Kopf ist schön mit Wachsglanz und einem Durchschnittsgewicht von bis zu 3 kg. Hoher Geschmack, frisch und verarbeitet, Haltbarkeit 4 Monate. Die Ernte erfolgt am 65. bis 75. Tag ab dem Tag, an dem die Sämlinge gepflanzt werden.
Wissen Sie? Seit jeher ist Kohl in allen Formen ein beliebtes Gericht in Deutschland und Österreich. Sie wurde sehr geschätzt und vertraute ihrem Schicksal bei der Lösung einiger Probleme. Im Frühjahr wurde sie zusammen mit dem Schwede gepflanzt und gab dem Gemüse die Namen des Gemüses. Wenn die Pflanzen schön und gesund wurden - sie spielten eine Hochzeit, wenn nicht, dann war die Beziehung unterbrochen.
  • "Naomi F1". Starke Pflanze mit kopfsalatfarbenem Kopf, im Schnitt weiß. Das Kopfgewicht variiert zwischen 2 und 3,5 kg. Dieses Gemüse verträgt leicht Trockenheit, ungünstige Bedingungen für den Anbau dieser Ernte, während es gleichzeitig volle Kohlköpfe bildet und gegen Krankheiten immun ist. Ideal zum Beizen, Zerkleinern und anderen Verarbeitungsarten. Bis zu 4 Monate gelagert. Die Ernte erfolgt am 80-85. Tag nach dem Pflanzen der Sämlinge.
  • "Hitomi F1". Mittlere späte Vielfalt. Der Kopf besteht aus dichten, abgerundeten, grünen Außenblättern, die einen hellweißen Kern aufweisen. Das durchschnittliche Kopfgewicht beträgt 2 bis 3,5 kg, die Kohlköpfe sind kompakt. Unübertroffener Geschmack der Pflanze, dünnes Blatt, saftig. Ein Hybrid liefert selbst unter Stressbedingungen eine hohe Ausbeute, knackt nicht und behält seine marktfähige Form lange Zeit. Bis zu 6 Monate gelagert. Wird roh verwendet, ist es für das Beizen, Beizen und andere Arten der Verarbeitung geeignet. Die Ernte erfolgt am 80-90. Tag nach dem Pflanzen der Sämlinge.
Die guten Nachbarn von Kohl sind Kartoffeln, Dill, Bohnen, Gurken, Radieschen, Erbsen, Mangold, Knoblauch, Salbei, Rüben, Sellerie, Spinat.
Kohl der mittleren und späten Reifezeit ist sinnvoller, da er praktisch keine Nitrate enthält. Es ist gut gepflegt und es werden viele verschiedene und gesunde Gerichte zubereitet.

Die vorgestellten Kohlsorten, ihre Fotos mit den Namen unterscheiden sich in der Reifezeit und kombinieren ihre hervorragenden Eigenschaften bei der Lagerung und ihren ausgezeichneten Geschmack.