So verwenden Sie "Solikoks" für die Vogelkunde

"Solikoks" - ein Medikament, das Tiere vor der Kokzidiose rettet.

"Solikoks": Beschreibung der Droge

"Solikoks" ist eine Sonderlösung mit einem breiten Wirkungsspektrum. Wirkt gegen alle Arten von Kokzidien - einzellige Parasiten, die Darmepithelzellen durchdringen. Dies ist eine dicke viskose Suspension von hellgelber Farbe, die oral verwendet wird und geringe Toxizität aufweist. Die Packung enthält 10 Plastikflaschen à 10 ml und 15 Plastiktüten à 1000 ml.

Wissen Sie? Es gibt Kokzidien, die für junge Vögel besonders gefährlich sind und sie in wenigen Tagen töten können, wenn sie nicht ordnungsgemäß behandelt werden.

Wirkstoff und Wirkmechanismus des Arzneimittels

Das Merkmal des Arzneimittels "Solikoks" sagt folgendes: Wenn es in den Körper eines Vogels eindringt, reagiert das Arzneimittel mit Kokzidien und hemmt durch die Blockierung der toxischen Wirkung von Bakterien deren Aktivität. Das injizierte Medikament verbessert die Wirkung des natürlichen Neurotransmitters.

Außerdem "Solikoks" - ein gutes Analgetikum. Der Hauptwirkstoff ist Diclazuril, das zur Gruppe der Benzol-Acetonitrile gehört, einer minimal toxischen Substanz. Auch das Vetpreparat "Solikoks" enthält bis zu 1 ml Hilfs- und Bildungsstoffe.

Wissen Sie? Kokzidiose ist gerissen und äußerst gefährlich, da sie im Anfangsstadium kaum zu erkennen ist - eine infizierte Person sieht ziemlich gesund aus.

Pharmakologische Eigenschaften von "Solicox"

Es hat eine entzündungshemmende, fiebersenkende und schmerzstillende Wirkung. Die Mutation des Medikaments "Solikoks" verursacht in Kombination mit Antibiotika und anderen Medikamenten keine teratogene Wirkung. 5 Tage nach der Einnahme vollständig aus dem Körper eines Vogels entfernt. Daher ist es ratsam, ihn bis zur Schlachtung anzuwenden. Bekämpft alle Arten von Bakterien, die Vögel haben (Eimeria acervulina, E. brunetti, E. maxima, E. mitis, E. necatris, E. tenella, E. adenoeides, E. gallopavonis, E. meleagrimitis).

Es ist wichtig! Droge Es wird empfohlen, das Futter zuzusetzen und mit einem Getränk zu verdünnen, bevor Sie das Geschirr gut ausspülen.

Anwendung von "Solikoks" für Vögel (Dosierung)

Behandlung von Vögeln "Solikoksom" - eine effektive Methode. Da Solicox nicht toxisch ist, Die Dosierung für Vögel ist ziemlich groß: verwendete "Solikoks", verdünnt in Wasser im Verhältnis von 2 ml pro 1 Liter. Mit dem Spender wird die fertige Lösung an die Vögel abgegeben. In besonders schweren und vernachlässigten Fällen verwenden "Solikoks", wie die Gebrauchsanweisung für Hühner belegt, 1 Liter des Arzneimittels pro 10 Liter Wasser. Nach zwei Wochen werden die Vögel mit einer neu zubereiteten Lösung gemäß einer vorgegebenen Dosierung gelötet.

Gänse unterliegen der Therapie mit dem Medikament "Solikoks", wie durch die Gebrauchsanweisung für Vögel belegt, wenn sie mit einem schmutzigen Vogel in Kontakt kommen, oder sie einen Pseudoopium-Verdacht haben oder die Einnahme von Bakterien zusammen mit dem Essen und Trinken verhindern. Die zarte Natur der Geflügel und ihre schwache Immunität veranlassen sie, sie so gut wie möglich zu behandeln, vor allem zur Vorbeugung, um zu verhindern, dass Kokzidien in den Körper gelangen. Solikox hilft kranken Broilern. Ein kranker Vogel kann seine Augen schließen, verliert den Appetit, zieht den Kopf ein, sieht unordentlich aus und Durchfall wird oft beobachtet. Um Kontaminationen zu vermeiden, ist es ratsam, den Hof für Laufvögel zu reinigen. Zusätzlich erhalten die Vögel zwei Tage lang Essen oder Trinken mit gelöstem "Solikoksom".

„Solikox“ hat keine kumulative Wirkung, und seine Verwendung ist nach einiger Zeit wieder möglich. Zur Vorbeugung wird alle 60 Tage ein erwachsener Vogel gefüttert, um eine Infektion der gesamten Bevölkerung zu verhindern.

Solikox verursacht auch bei Überdosierung keine Nebenwirkungen.

Es ist wichtig! Niedrige Temperaturen und andere Umwelteinflüsse wirken sich nicht auf Kokzidien aus: Es lohnt sich, das Inventar und die Wände des Vogelraums mit einem Lötkolben zu durchbrennen. Die üblichen Methoden der Verarbeitung mit Kaliumpermanganat, Formalin, Alkali und Emulsionen können den Erreger von Kokzidien nicht zerstören.

Wie ist das Medikament aufzubewahren?

Speichern Sie Medikamente "Solikoks" kann 2 Jahre in einem dunklen trockenen Ort sein, Beobachtung der Temperatur von +5 bis +25 ° C in geschlossenen Räumen. Sobald sich das Arzneimittel im Wasser befindet, verliert es innerhalb von 24 Stunden seine heilenden Eigenschaften. Daher ist es nicht praktikabel, eine große Menge der Lösung herzustellen.

Es ist wichtig! Das Medikament mit Wasser sollte mindestens 12 Stunden am Tag eingestellt werden.