Wunderbar in ihrem Aussehen und den biologischen Eigenschaften der Blumen leben in verschiedenen Teilen unseres Planeten. Einige Pflanzen sind herrlich schön, andere verursachen nur Ekel. Wir laden Sie ein, mehr über die Vielfalt der Pflanzenflora zu erfahren und die spektakulärsten Farben der Welt kennenzulernen.
Erhabene Psychotria
Zu den ungewöhnlichsten und schönsten Blumen der Welt gehört vor allem die großartige Psychothermie. Diese auffallend schöne tropische Pflanze trägt zu Recht den Titel der romantischsten Blume der Erde. Psychotria hat sich viele interessante Namen angeeignet: "heiße Lippen", "Frauenkuss", "leidenschaftlicher Blumenkuss", "Mick Jaggers Lippen", "Blume der Küsse" und andere. Solche Namen sind auf die charakteristischen scharlachroten Blütenstände zurückzuführen, die an geschwollene halboffene weibliche Lippen erinnern. Diese besondere Blütenform ist darauf zurückzuführen, dass Schmetterlinge und Kolibris (Pflanzenbestäuber) angezogen werden müssen.
Bevor Sie eine Pflanze für sich selbst auswählen, müssen Sie den Zweck und den Ort des Wachstums bestimmen - für den Kindergarten, den Balkon, den Bordstein, das schattige Gelände, die Bergbahnen und die Blumenbeete.Erhöhte Psychotria - ein grasbewachsener Zwergbaum (bis zu 2 Meter hoch). Die breiten Blätter des Baumes haben eine Länge von 10-15 cm, die Farbe der Blätter ist überwiegend dunkelgrün. Die Ährchenform bildet sich im Anfangsstadium des Graswachstums und sieht aus wie ein Paar fleischiger Fruchtblätter von scharlachroter Farbe. Die winzigen Blüten von weißer Farbe bilden sich in den Ährchen, und dann bilden sich blaue Früchte. In freier Wildbahn ist die Blume in den dichten tropischen Wäldern Süd- und Mittelamerikas verbreitet.
Es ist wichtig! Leider ist die erhabene Psychotria in der Gruppe der seltenen Blüten enthalten. Aufgrund der aktiven Abholzung der Wälder ist dieser einzigartige Vertreter der Flora vom Aussterben bedroht. Sie werden keine erhabene Psychotriya zum Verkauf finden. Es kann nur in spezialisierten Online-Shops gekauft werden.
Sexy Drakaea Orchideen Glyptodon
Die Sexy Orchidee (Drakaea glyptodon) ist die "ungewöhnlichste" Orchideensorte. Ährchen dieser Orchidee ähneln dem Körper einer Wespe einer bestimmten Art. Außerdem gibt die sexy Orchidee die gleichen externen Sekretprodukte (Pheromone) ab wie die weibliche Wespe. Es ist merkwürdig, dass die Blume zum Zeitpunkt der Wespenzucht zu blühen beginnt. Die Männchen fliegen in die Blütenstände der Orchidee. Sie übertragen den Pollen von einem blühenden Gras auf ein anderes. Unter natürlichen Bedingungen kommt sexy Orchidee nur auf dem australischen Kontinent vor.
Afrikanischer Gidnor
Afrikanischer Gidnor - Dies ist ein weiterer Vertreter der ungewöhnlichsten Pflanzen unseres Planeten. In seiner Erscheinung ist der Gidnor eher ein Pilz als eine Pflanze. Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit den Pilzen von Hydnor erhielt es einen solchen Namen. "Gidnora" aus dem Griechischen bedeutet "Pilz". In der Höhe erreicht das Gras 15-20 cm, es wird mit Käfern bestäubt. Blütenblätter sind Rispen dick und fleischig; Farbe ist leuchtend orange. Hydra ist eine parasitäre und fleischfressende Blume. Der Gidnor, der sich an die Rhizome tropischer Bäume gebunden hat, ist die meiste Zeit unter der Erde. Es kommt erst an die Oberfläche, nachdem die erforderliche Niederschlagsmenge aufgetreten ist. Die Blume öffnet sich langsam. Es riecht unangenehm (faul), was viele Insekten anzieht. Gidnora lebt in Ostafrika und auf der Insel Madagaskar. Trotz des abstoßenden Aussehens ist die Blume bei einheimischen Tieren beliebt. Samen und saftige Blütenblätter essen auch gerne die Einheimischen. Blumen und Graswurzeln werden von Heilern zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt.
Rosjanka
Sonnentau - ein langjähriges Raubgras. Der Name des Grases ist auf Tröpfchen der charakteristischen Flüssigkeit zurückzuführen, die auf seinen Blättern erscheinen. Aufgrund dieser klebrigen Schleimtröpfchen fängt das Gras Insekten, mit denen es sich ernährt. Tröpfchen enthalten die Substanz "Pferdefleisch", die die gefangenen Insekten lähmt. Die Assimilation des Opfers dauert durchschnittlich mehrere Tage. Diese Pflanzen leben von 2 bis 10 Jahren. Sie bewohnen die Sümpfe, Sandsteine und Berge. Die Gattung besteht aus ca. 160 Arten. Die Länge des Blechs variiert zwischen 5 mm und 60 cm.
Wir sollten auch die erstaunliche Schönheit dieser Pflanzen beachten. Grasblätter sind in einer dicken Basalrosette konzentriert. Kleine Blüten (ca. 1 cm), rosa oder weiße Farbe.
Es ist wichtig! Wenn Sie drinnen einen Sonnentau anbauen, denken Sie daran, dass es inakzeptabel ist, diese Blume mit normalen Produkten (Fleisch, Würstchen usw.) zu füttern. Wenn die Blume nicht in der Lage ist, selbst Insekten zu fangen (das heißt, sie wächst in einem Haus mit Fensternetzen), müssen Sie Insekten fangen und den Rosenkohl mehrmals im Monat füttern.
Passionsblume (Passionsblume)
Passionsblume (oder Passionsblume) kann ohne Zweifel die schönste Blume auf unserem Planeten genannt werden. Dieses Exemplar der Flora lebt in Lateinamerika, seltener in Asien und Australien. Die Blätter des Strauchs einfach, ganzheitlich, manchmal in Teile geteilt. Die Blüten sind duftend, ziemlich groß und haben einen Durchmesser von 10 cm. Die Farbe der Blüten ist weiß, scharlachrot oder lila. Es gibt Drüsen in den Ährchen, die einen speziellen Schleim ausstrahlen, der benötigt wird, um Ameisen anzulocken. Die Passionsblume blüht lange und reichlich (von Mai bis September). Die Blume hat viele heilende Eigenschaften und wird häufig in der Alternativmedizin verwendet.
Nepentes Attenborough
Nepentes Attenborough - holzig räuberischer Strauch. In der wilden Natur lebt auf den Philippinen. Die Pflanze wird bis zu 1,5 m hoch und die Blätter sind ledrig, fast sitzend. Die Blüte ähnelt der Form des Messbechers. Nepentes ernährt sich von Insekten, die in seine Kannenfalle fallen. Die durchschnittliche Größe des "Kruges" - 25 cm lang und 12 cm breit. Der größte der nachgewiesenen "Krüge" hatte ein Volumen von 1,5 Litern.
Wissen Sie? Diese interessante Blume von großer Größe wurde zum ersten Mal im Jahr 2000 auf der Insel Aalavan entdeckt. Die ersten Pflanzeninformationen wurden von Missionaren erhalten, die zuvor die Insel besucht hatten. Wie hat es Nepentes Attenborough geschafft, bis heute zu überleben?.
Orchis Affe
Orchis-Affe - Staude mit krautigen Knollen, die auf gut beleuchteten Waldlichtungen wächst. Das Exemplar ist in Europa, Nordafrika und im Kaukasus weit verbreitet. Die Strauchhöhe beträgt 20-45 cm, am Stängel entwickeln sich 3-5 Blätter. Der Blütenstand ist dicht, vielblütig, eiförmig, kurz. Früchte eines Orchideenaffen im Juni. Vermehrt durch Samen. Strauch bildet keine durchgehenden Dickichte. Bei blühendem Gras riecht es angenehm nach Orangenaroma. Dieses Blumengras ist die seltenste Art, viele seiner Populationen sind zerstört.
Hoya
Hoya - eine andere tropische Blume, gefunden in Form von Sträuchern oder Sträuchern. Hoya Laub bleibt das ganze Jahr über grün. Liana kriecht an felsigen Hängen und lebt in den Wäldern auf den Baumstämmen. Die Länge einer ausgewachsenen Rebe kann bis zu 10 Meter betragen. Die Blätter sind oval und am Ende spitz. Die Oberfläche der jungen Blätter ist glänzend, später werden sie matt. Die Blüten sind bisexuell, sternförmig und in schirmförmigen Rispen zusammengefasst. Die Blütenstände werden maximal zwei bis drei Wochen lang an Trieben gehalten. Blumen strahlen einen starken Geruch aus. Auf den Blütenständen kann man viskosen durchscheinenden Nektar beobachten.
Akutes Vermilion
Löwenmaul - Dies ist ein mehrjähriger krautiger Strauch mit großen grünen Trieben. Die Höhe der Triebe variiert zwischen 15 und 100 cm. Gerade Äste bilden kegelförmige Büsche. Die Blüten sind auch groß, haben eine unangenehme Form, bilabiate, gesammelt in einem Blütenstand. Die Farbe der Ohren ist weiß, pink, gelb oder zweifarbig. Der Name der Blume ist darauf zurückzuführen, dass die Blütenstände dem Löwenmaul sehr ähnlich sind. Die Außenansicht des bereits verfallenen Löwenmauls sieht ziemlich beängstigend aus und ist mit dem Schädel verbunden.
Das Gras blüht von Juni bis Frost. In freier Wildbahn kommt Gras in der nördlichen Hemisphäre (Nordamerika) häufiger vor.
Japanische Kamelie
Japanische Kamelie gefunden in Form eines kleinen Baumes oder eines hohen Strauches. Die Pflanze entwickelt sich in der Höhe von 1,5 bis 11 Metern. In seiner natürlichen Umgebung ist diese Kameliensorte in den hügeligen Wäldern des Landes der aufgehenden Sonne verbreitet. Die Triebe der Pflanze sind ziemlich dünn, schwach mit Laub ausgekleidet und bilden eine lockere Krone. Blattplatte ledrig, glänzend, abwechselnd wachsen. Die Oberseite der Blattplatte ist dunkelgrün, die Unterseite ist etwas heller. In der Blütephase, die von Dezember bis April dauert, wächst dieser Baum üppig mit großen Blüten. Kamelienblüten sind in Größe und Form Rosen sehr ähnlich, aber es fehlt ihnen ein charakteristischer Duft.
Rafflesia
Rafflesia - Ein weiterer Vertreter der ungewöhnlichsten Farben der Welt. Die Pflanze ist frei von Trieben, Blättern und sogar Wurzeln. Aber in einer riesigen Schüssel Rafflesia können 5 bis 7 Liter Wasser aufbewahrt werden. Dies ist eine echte "Stinkblume". Es wird oft als "Leichenlilie" bezeichnet. Rafflesia ist jedoch der Titel der breitesten Blume auf dem Planeten. Es gibt Gras auf den Inseln Kalimantan, Java, Sumatra, den Philippinen. Die Pflanze ist ein Parasit. Nach der Reifung öffnet sich die Knospe und gibt den unangenehmen Geruch von verfaultem Fleisch ab, wodurch Waldfliegen angezogen werden. Die Größe der Blüten ist riesig, manche Arten können im Durchmesser bis zu 1 Meter wachsen, während ihr Gewicht 8 kg beträgt. Beerenfrüchte enthalten zähflüssige Masse.
Wissen Sie? Es ist merkwürdig, dass sogar Rafflesia wie eine Blume aussieht, aber die Photosynthese wird nicht für ihre Existenz verwendet. Im Gegensatz zu normalen Blüten besitzt diese Pflanze keine photosynthetischen Organe.
Velvichia
Velvichia - Das wahre "Kind der Wüste". Die Dimensionen dieses einzigartigen Grases sind erstaunlich, ebenso wie seine Langlebigkeit. Velvichia ist in den Wüsten Angolas und Namibias weit verbreitet. Rhizom in der Lage, bis zu 3 Meter zu entwickeln. Der pyramidenförmige Stamm hingegen ist sehr kurz und ragt nicht mehr als 25-30 cm über die Oberfläche hinaus. Der maximale Stammdurchmesser beträgt 1 Meter. Somit ist das meiste davon unter der Erde verborgen. Velvichia ist bekannt für seine einzigartigen sich ausbreitenden Blätter von bis zu 4 Metern Länge. Die Blätter wachsen schnell genug - von 8 bis 15 cm pro Jahr. Die Enden der Blätter sterben allmählich ab und werden vom Wind in kleine Streifen getrennt. Velvichiya gilt als echte Langleber. Die genaue Lebensdauer der Blume ist nicht festgelegt. Das Alter einiger Arten wurde jedoch mit der Radiokarbonmethode bestimmt - sie ist ungefähr 2000 Jahre alt.
Amorphophallus
Amorphophallus ist eine helle und farbenfrohe Blume, die in den Tropen und Subtropen lebt. Eine Blume wird aus unterirdischen Knollen gezogen. Die Blume ist in verschiedenen Größen zu finden - von sehr klein bis riesig. Aus der Knollenoberseite entwickelt sich ein einzelnes Blatt, das oft mehrere Meter breit wird. Jedes Jahr wird das Blatt höher herausgezogen und reißt stärker. Nach der Blütephase bildet sich nur ein großes, tief eingeschnittenes Blatt, dessen Form sich nach unten ausdehnt. Die Form ähnelt dem Stamm einer kleinen Palme, und die Blattspreite ähnelt der Krone einer Palme.
Es ist wichtig! Versuchen Sie nicht, Amorphophallus in einem Raum zu kultivieren. In der Raumumgebung kann die Pflanze keine Samen bilden. Dies ist darauf zurückzuführen, dass bei diesem Vertreter der Flora eine Autogamie (Selbstbestäubung) recht selten beobachtet wird. Zur Bestäubung sollten zwei Blüten fast synchron blühen (mit einem Unterschied von 2-3 Tagen).
Wolfia
Wolffia ist ein einkeimblättriges hydrophiles Kraut. Dies ist die kleinste Blütenpflanze der Welt. Wolffia ist ein grüner oder gelbgrüner ovaler Teller. Die Größe einer einzelnen Platte reicht von 0,5 bis 0,8 mm. Diese grünen Platten leben auf Wasseroberflächen. Wolfia wird oft im Aquarismus verwendet. Es darf Fische füttern und wird auch als natürliches Beschattungsaquarium verwendet. Das Gras enthält so viel Eiweiß wie Sojabohnen. Dies ermöglicht die Verwendung von menschlichem Wolf zu Nahrungszwecken.
Tacca Chantrier
Tacca Chantrier - monokotyledones blühendes Gras. Diese Staude wird bis zu 10 cm lang und hat ein entwickeltes vertikales Wurzelsystem. Dunkelgrüne Blattspreite sind öfter eiförmig oder kugelförmig. Tacca Chantrieux ist eine Rosettenpflanze, deren Blätter sich in der Rosette konzentrieren. Blüten in Zahlen bis 25 stehen in 1-2 schirmförmigen Rispen auf dem bis zu 63 cm langen Pfeil. Im Ährchen sind 6 bis 26 lange, fadenförmige Tragblätter zu beobachten. Die Farbe der Hochblätter ist grün oder lila-grün. Im adulten Gras haben Blüten meist eine violett-schwarze Farbe. In freier Wildbahn blühen die Blumen vom Beginn des Frühlings bis zum Ende der Sommersaison. Takka Chantrie in Südostasien. Das sind alles exotische Blumen, deren Namen, Fotos und Beschreibungen wir Ihnen gerne vorstellen möchten. Wenn Sie jemals das Glück haben, diese wilden und faszinierenden Blumen zu sehen, können Sie sie leicht erkennen.