Beschreibung der hybriden Traubenform "Transformation"

Bis heute wurde eine große Anzahl von Rebsorten gezüchtet, und alle haben bestimmte Vorteile, für die sie die Liebe der Gärtner erhalten. Unter den neuen Sorten, die derzeit noch nicht in das staatliche Register für Rebsorten eingetragen sind, ist "Transformation" besonders hervorzuheben.

Der große Vorteil ist seine Fähigkeit gute und hohe Erträge bringen Nicht nur in der südlichen Region, sondern auch in Gebieten mit gemäßigtem Klima. Es ist nicht seltsam, aber die Urheberschaft dieser Rebsorte gehört einem Laienzüchter, obwohl die Sorte heute zu den Top 10 gehört, die für den Anbau in Russland, der Ukraine und Weißrussland vielversprechend sind.

Trauben "Transformation" - eine Möglichkeit, Ihre Handlung zu transformieren

Diese Traube wird in der Tat nicht als Rebsorte betrachtet, sondern ist eine hybride Form von Trauben, die dem Status einer separaten Sorte am nächsten kommt.

Es besteht kein Zweifel, dass die Traube der Transformation bald einen solchen Status erhalten wird, da ihre wohlverdiente Popularität aufgrund von exponentiellem Wachstum zunimmt frühe Reifung Beeren, große Traubengrößen mit äußerst schmackhaften Beeren. Es ist erwähnenswert, dass die "Verklärung" der Trauben mit den Werken derselben V. Kraynov-Sorten "Novocherkassk Anniversary" und "Victor" ähnlich ist.

Eigenschaften von Trauben und Trauben "Verklärung"

Was-das und die Trauben der Trauben verblüffen mit ihrer Größe und ihrem Gewicht. Insbesondere, Das durchschnittliche Gewicht eines Bündels beträgt etwa 1 KilogrammDie maximale Leistung erreicht jedoch 3 Kilogramm. Die Form des Bündels ist normalerweise konisch oder zylindrisch, aber es gibt auch formlose Bündel. Seine Dichte ist normalerweise mittel oder bröckelig (typisch für formlose Cluster).

Noch beeindruckender sind die Größen der Transformations-Traube. Eine längliche ovale Form haben, Ihr Durchschnittsgewicht beträgt 13,9 Gramm. Das maximale Gewicht der Beeren beträgt 20 Gramm, was für die Trauben viel ist.

Die Größe einer durchschnittlichen Beere beträgt 3,6 cm x 2,4 cm. Große Beeren dieser Traubenform haben eine rosa oder gelb-rosa Hautfarbe, die beim Verzehr praktisch nicht spürbar ist, da sie eine dünne Struktur hat. Die Schale ist auch mit einer dünnen Wachsschicht bedeckt, die einen weißlichen Farbton hat.

Ihr Fleisch ist sehr fleischig und enthält viel Saft. Außerdem enthält seine chemische Zusammensetzung etwa 17 bis 19 Gramm Zucker pro 100 Kubikzentimeter Zellstoff. Gleichzeitig liegt der Indikator für den Säuregehalt nur bei 6-7 Gramm pro 1 Liter Volumen. Der Geschmack der Trauben ist sehr harmonisch: eine angenehme Süße kombiniert mit einem Hauch von Säure. Nur reife Trauben haben ein sehr angenehmes Aroma.

Diese Traubenform ist für den Tischgebrauch bestimmt. Hoher Saft- und Zuckergehalt im Fruchtfleisch sorgen für eine gute traubeneignung für die weinbereitung. Es ist auch sehr gut für den Frischverzehr.

Die Ausbeute der Trauben "Transformation" - was ist zu erwarten?

Die Trauben "Transformation" in Wahrheit eine der fruchtbarsten. In gemäßigten Klimazonen bringt diese Traube im August die erste Ernte aus dem Mutterbusch hervor, und die Trauben auf der Stiefsohnreife werden Mitte Oktober reifen.

Die Fähigkeit, die zweite volle Ernte der Stiefkinder zu erfreuen, unterscheidet diese Traubenform von allen anderen. Durchschnittliche Erträge Traubenbusch "Verklärung" 20 Kilogramm Beeren auffüllen. Die Ausbeute ist sehr stabil.

Sein Busch kann zu einer sehr großen Größe wie beim Pfropfen und auf seiner eigenen Wurzel wachsen. Der Busch hat eine sehr hohe Fähigkeit, Triebe zu bilden. Triebe reifen sehr gut. Die Bestäubung erfolgt unabhängigdank bisexueller Blume. Auch der Traubenstrauch „Transfiguration“ kann sich sehr gut an neue Wachstumsbedingungen und ein neues Klima anpassen.

Vorteile von Hybridtrauben "Transfiguration"

  • Diese Form hat eine sehr frühe Reifezeit die vegetative Periode dauert nur 110 bis 115 Tage. Gleichzeitig wird die Reife der Beeren dieser Traube sehr einfach durch einfaches Drücken bestimmt - die Weichheit der Beere und ist ein Indikator für die Reife.
  • Die positive Qualität dieser Sorte ist das tatsächliche Fehlen von Erbsenbeeren unter allen Wetterbedingungen und Bodenbeschaffenheit.
  • Die Traubentransformation ist mit allen Wurzelsorten sehr gut verträglich und besitzt eine hohe Wurzelfähigkeit. Dadurch wird die Wiedergabe wesentlich erleichtert.
  • Frostbeständigkeit "Transformationen" bezüglich hochDas Holz wird bei -23ºС nicht durch Frost beschädigt.
  • Diese Traubenform wird aufgrund der Marktreife der Trauben und Beeren sowie ihrer Eignung für den Ferntransport als besonders wertvoll angesehen.

Negative Seiten der Trauben "Transformation"

  • Trotz der guten Kältebeständigkeit ist die Rebe immer noch vorsichtig - vor Frost muss sie sehr gut bedeckt sein.
  • Sehr häufig können Pilzkrankheiten auftreten, die für Weinberge typisch sind. Anzeichen für eine Resistenz gegen Krankheiten liegen nur bei 3,5-4 Punkten.

Es ist auch interessant über mädchenhafte Trauben zu lesen.

Anweisungen an die Züchter zu den Besonderheiten des Anbauens von Trauben "Transformation"

Bevor Sie direkt mit der Transformation der Traube beginnen, ist es wichtig, sich mit den Hauptnuancen dieses Prozesses vertraut zu machen, ohne die es unmöglich ist, einen guten Traubenbusch anzubauen.

  • Für den Boden ist diese Traubenform nicht besonders wählerisch. Auf fruchtbaren schwarzen Böden können jedoch viel bessere Ergebnisse beim Anbau von Trauben erzielt werden.
  • Die Bodenfeuchtigkeit sollte nicht übermäßig sein, aber Trockenheit schadet auch nur der Rebe. Es ist wichtig, die beste Option zu wählen, wobei das Grundwasser mindestens 1,5 Meter beträgt.
  • Bei der Auswahl eines Pflanzplatzes ist es wichtig, die Kraft des Wurzelsystems des Traubenbuschs zu berücksichtigen, das sich im Laufe der Zeit bildet. Daher In der Nähe sollten keine großen Bäume oder andere Pflanzen stehendenn sie werden mit den Trauben um Nährstoffe konkurrieren.
  • Der Landeplatz sollte optimal beleuchtet sein und darf nicht von den kalten Winden aus dem Norden geweht werden. Die beste Option wäre daher die Südseite des Hauses oder eines anderen Gebäudes auf Ihrem Gelände.

Begriffe und Arten von Trauben "Verklärung"

Wie jede andere Pflanze auch diese Traubenform am besten im Frühjahr gepflanzt.

Die guten Ergebnisse des Wachstums der Trauben können sich jedoch ergeben und im Herbst pflanzen. Es ist wichtig zu überlegen, welche Form Sie für die Landung wählen. Schließlich können Trauben sowohl mit Hilfe von Sämlingen als auch durch Stecken von Stecklingen, die von der Rebsorte „Transfiguration“ geschnitten werden, in die Bestände anderer Rebsorten gepflanzt werden.

Im ersten Fall ist die Federzeit besser, im zweiten Fall hängt alles vom Zustand des Zuschnitts und des Schaftes ab (Schwarz ist der Ruhezustand, Grün ist bereits aufgelöst).

Wie man die Trauben "Transformation" mit einem Bäumchen richtig pflanzt

Zuallererst müssen Sie einen guten Bäumchen pflücken. Es sollte sein:

  • Nicht gefroren und nicht getrocknet, sonst kann es sich nicht niederlassen oder es wird sehr schmerzhaft wachsen. Die Produktivität eines solchen Sämlings ist minimal.
  • Die Farbe des Wurzelsystems des Sämlings muss weiß sein.
  • Der Querschnitt sollte grün sein. Ansonsten ist der Setzling auch nicht geeignet.

Es ist besser, Löcher zum Pflanzen in einem Abstand von 1-1,5 Metern voneinander zu graben. Die Tiefe der Grube sollte genau zweimal so groß sein wie die Wurzeln des Sämlings.

Tatsache ist, dass dies zur Verbesserung der Fruchtbarkeit des Bodens obligatorisch ist Sie müssen fruchtbaren Boden mit Bio gemischt setzen (hartnäckiger Humus oder nur Eiter). Darüber muss diese Mischung noch mit einer Bodenschicht ohne Dünger bedeckt werden. Nachdem wir ein Loch gegraben haben, schlafen wir immer noch genau halb als Dünger ein.

Dann senken wir den Sämling in die Grube, so dass sein Wurzelhals keinesfalls niedriger ist als der Bodenniveau. Der Sämling sollte bereits vorbereitet sein - einen Tag in Wasser eingeweicht und mit einem Wurzelwachstumsstimulator (dem Medikament "Gumat") behandelt.

Vor dem Absenken in die Grube ist es wichtig, die Wurzelspitzen mit einem Gartenschere etwas zu kürzen. Die Grube ist dicht vergraben und reichlich bewässert. Für die Bewässerung können Sie etwa 3 Eimer Wasser verwenden.

Trauben pflanzen "Transformation" mit Stecklingen

Wir haben bereits erwähnt, dass die Transplantate als "grün" oder "schwarz" gepfropft werden können. Darüber hinaus wird die Impfung sowohl an dem bereits gelösten Bestand als auch im frühen Frühjahr durchgeführt, um noch zu schlafen. In jedem Fall ist es jedoch wichtig, sowohl Stecklinge als auch Brühe frühzeitig vorzubereiten.

Stecklinge sollten mit 2-3 Augen seinwas für ein gutes Wachstum ausreicht. An der Basis müssen sie geschnitten werden, so dass nur noch wenige Millimeter bis zum untersten Guckloch verbleiben.

Es sollte auf beiden Seiten keilförmig geschnitten werden. Vor dem Pfropfen sollte der Schnitt mehrere Tage in Wasser stehen und in eine Lösung von "Humate" eingeweicht werden (es wird nur eine Lösung von 10 Tropfen pro 1 Liter Wasser verwendet).

Wenn die Trauben im Herbst gepfropft werden, ist es wichtig, sie zu wachsen, damit die Feuchtigkeit besser erhalten bleibt und die Frostbeständigkeit steigt. Dafür, Schneiden für einen Moment versinkt in geschmolzenem und gekochtem Paraffinund dann in kaltem Wasser gekühlt.

Das Lager muss zuerst abgeschnitten werden, wodurch der alte Busch entfernt wird. Außerdem spaltet es sehr sorgfältig, so dass nur ein Schnitt in die Spaltstelle passt (wenn der Vorrat groß und breit ist, können Sie sogar 2-3 Stecklinge animpfen). Seine Oberfläche wird sorgfältig glatt gemacht.

Ferner wird der Schnitt in den Spalt gelegt, der Stoff sehr fest angedrückt, um die Kontaktstelle zwischen dem Schnitt und dem Schnittgut besser abzudichten.

Es ist besser, den Vorrat mit einem Baumwolltuch zu lagern, das sich nächstes Jahr von selbst zersetzt.

Für den Winter wird die Impfstelle mit Lehm beschmiert.

Regeln für die Pflege von Trauben, die zur Steigerung des Ertrags beitragen

Der Weinbau ist ein ziemlich beschwerliches Geschäft, das jedoch durch gute und schmackhafte Ernten gut belohnt wird. Um ein Maximum an Ernteerträgen zu erreichen, ist es wichtig, sehr aufmerksam auf den Busch zu achten und nicht zu vergessen, ihn zu wässern, zu füttern und regelmäßig zu beschneiden. Wie dies richtig gemacht wird, wird weiter unten besprochen.

Was müssen Sie über die richtige Bewässerung der Trauben wissen?

Die Trauben brauchen zwar gute Bodenfeuchtigkeit, Große Wassermengen können tödlich sein sowohl für die Rebe selbst als auch für die Ernte im Allgemeinen.

Regelmäßige Bewässerung wird nur vor der Blüte des Traubenstrauches und am Ende dieser Zeit empfohlen. Die Bewässerung wird nur in Zeiten starker Dürreperioden erhöht. Zu diesem Zeitpunkt lohnt es sich, ein flaches Loch (etwa 5 cm tief) um den Weinstamm zu graben und zu spülen. Dadurch wird der Boden mehr oder weniger gleichmäßig angefeuchtet.

Bei übermäßig starken Niederschlägen während der Entstehung und Reifung der Weinlese müssen Abflusslöcher oder Gräben gegraben werden. Sie lassen überschüssige Feuchtigkeit ab, was den Geschmack von Trauben "Transformation" beeinträchtigen kann.

Mulchen und Dressing zur Verbesserung der Bodenqualität

Mulchen spielt eine sehr wichtige Rolle für den Anbau von Trauben. Es findet nur im Frühling und Herbst statt, weil es im Sommer zu einer Verdunstung des Wurzelsystems eines Traubenstrauches kommen kann. Während dieser Zeiten kann es nicht nur Feuchtigkeit im Boden festhalten, sondern es auch mit den für die Trauben notwendigen Substanzen ernähren.

Zum Mulchen wird Humus verwendet, im Falle seiner Abwesenheit - Torf. Das Auslegen einer Mulchschicht ist besser mit einer Schichtdicke von 3 Zentimetern, die am Durchmesser des Wurzelsystems der Rebe festhält. Es ist sehr wichtig, vor dem Einsetzen des Frosts zu mulchen, da eine Mulchschicht die Trauben vor Frost schützt.

Phosphor-Kalium-Dünger werden auch zur Traubenfütterung verwendet, die im Frühjahr vor der Blüte empfohlen werden.

Wie bedeckt man die Trauben?

Da diese Rebsorte zu Kulturpflanzen gehört, ist die Frosttoleranz in der mittleren Spur schwach. Daher ist es notwendig, die Trauben "Transfiguration" für den Winter abzudecken. Dafür wird der größte Teil der Rebe (ca. 75%) entfernt. Bestes ganzes bis zum Boden büschen und mit Erde besprühen. Über dem Boden kann es mit Heu bedeckt werden, mit Schiefer oder Pfählen darauf befestigt werden.

Junge Sämlinge und Grafts fallen viel leichter ab. Dazu können Sie die alte Wanne verwenden, bei der der Boden bereits gefallen ist. Nachdem der Wein um die Trauben herum aufgestellt wurde, wird er in das Innere hineingegossen, bis der Sämling den Boden vollständig schließt. In diesem Fall sollte der Boden besser nicht versiegelt werden, um eine Beschädigung der Trauben zu vermeiden.

Regeln für den Rebebusch "Transformation"

Weintrauben werden für viele Zwecke durchgeführt. Zunächst wird mit ihrer Hilfe der Traubenbusch gebildet. Zweitens ist die Ausbeute reguliert, da ihre übermäßige Menge die Qualität beeinflussen kann. Drittens fördert das Beschneiden das Wachstum von Trieben der Traube.

Es ist notwendig, im Herbst zu schneiden. Wenn jedoch die Zweige der Rebe im Frühjahr gekürzt werden, sollte dies vor dem Blühen geschehen. Die Form der Buchse ist bevorzugt Lüfter. So werden Weintrauben sehr gut gebildet. Die Länge der Fruchtrebe wird regelmäßig auf 6-8 Knospen gekürzt, wobei die optimale Sproßzahl 24-35 beträgt.

Um den Busch nicht mit einer großen Anzahl von Trauben zu überladen, ist es auch wichtig, sie zu entfernen. Es ist optimal, einen Haufen bei einem Schuss zu belassen. Viele entfernen auch die Blütenstände von den Stiefeln und versuchen, die Hauptkultur zu verbessern.

Schädlingsbekämpfung Trauben "Transfiguration"

Diese hybride Traubenform ist durchschnittlich resistent gegen die Bekämpfung verschiedener Pilzkrankheiten. Zur Vorbeugung sehr Es ist wichtig, mindestens zwei Sprühvorgänge in einer Saison durchzuführen.

Substanzen, deren Lösungen versprüht werden, sind Fungizide und speziell Bordeauxmischungen, deren Konzentration 1% nicht überschreiten sollte.

Video ansehen: This Starving Nigerian Kid's Transformation Is a Miracle (November 2024).