Top 10 Ziertauben

Die beliebtesten Stadtvögel sind Tauben.

Neben wilden Rassen gibt es jedoch auch Zierrassen, die auf den Straßen nicht zu finden sind.

In unserem Artikel werden wir über die ungewöhnlichsten dekorativen Taubenrassen und ihre Merkmale berichten.

Merkmale von Ziertauben

Diese Vogelgruppe unterscheidet sich von anderen durch das Vorhandensein bestimmter äußerer Dekorationen. Dies können ungewöhnliche Büschel, die Länge und Form von Federn, allerlei Wucherungen sein. Darüber hinaus können Zierrepräsentanten die ursprüngliche Farbe des Gefieders, die stattliche Körperform und Körperhaltung aufweisen.

Zuchtziele

Die Zucht von schönen und ungewöhnlichen Vögeln wird in den meisten Fällen von Kennern der Schönheit für persönliche Zwecke oder zum Verdienen (Fotos, Ausstellungen) durchgeführt.

Es ist wichtig! Trotz der Tatsache, dass es sich bei der Nahrung einer Taube um Insekten handeln muss, muss sichergestellt werden, dass der Vogel den Kartoffelkäfer nicht frisst, da er giftig ist.

Wenn Sie die Schönheit von Ziertauben beobachten, können Sie wirklich ein ästhetisches Vergnügen erleben, da einige Vertreter einfach mit ihrem Aussehen überraschen.

Rassen von Ziertauben

Wir bieten Ihnen eine Beschreibung der ungewöhnlichsten Ziervögel.

Jacobin

Eine Besonderheit dieser Rasse ist das Vorhandensein von Gefieder im Nacken, das den gesamten Kopf bedeckt. Dieses Merkmal des Vogels erklärt seinen in Europa gebräuchlicheren zweiten Namen, die Perückentaube. Der Vogel hat eine durchschnittliche Größe. Der Körper ist länglich, im Schulterbereich eher schmal. Vertreter haben einen kleinen, abgerundeten Kopf, einen kurzen Schnabel, der an der Spitze leicht gebogen ist. Die Augen der Vögel sind weiße, rosafarbene Augenlider. Die Enden der Flügel befinden sich meist am Schwanz.

Die Jakobiner zeichnen sich durch unprätentiöse Inhalte aus, aber alle damit verbundenen Verfahren sollten sehr sorgfältig durchgeführt werden, da sie oft Angst haben. Sie können praktisch nicht fliegen, und ein riesiges Gefieder auf dem Kopf kann das Sehen des Raubtiers oft stören.

Tauben sind auch in solchen Gruppen wie hochfliegende, wilde und Wald-, Haus-, stattliche, Post-, Kampf-, Fleisch und die ungewöhnlichsten verteilt.

Geschweift

Diese Rasse zeichnet sich durch das Vorhandensein von lockigem Gefieder aus, von dem der Name stammt. Die Taube hat geschweifte Federspitzen an Flügeln, Schwanz und geraden Beinen. Vögel können verschiedene Farben haben: weiß, grau, braun und sogar gefleckt. Vertreter haben einen kleinen runden Kopf und einen schwarzen Schnabel.

Wissen Sie? Tauben, die die Jungvermählten bei der Hochzeit produzieren, erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 80 km / h.

Barb

Diese Rasse ist ein hervorragender Vertreter der Warzen. Das Hauptmerkmal ist das Vorhandensein von Lederformationen, die sich um die Augen und über dem Schnabel befinden. Der Vogel hat auch eine nach vorne herausragende Stirn. Farbe barbov - monophon. Individuen von Weiß, Rot, Schwarz, Braun und Gelb können auftreten.

Vögel haben einen kleinen Schnabel, einen langen länglichen Hals und rosa Zehen.

Brünn blasen

Diese Rasse wirkt eher extravagant. Vögel haben einen schlanken Körper und eine gerade Haltung.

Erfahren Sie mehr über die Rasse Dutysh.

Wenn Sie von weitem schauen, scheint es, dass der Körper der Taube etwas unter dem Kropf den Gürtel gezogen hat. Die Rasse erhielt ihren Namen gerade wegen des vergrößerten und geschwollenen Kropfes. Die Besonderheit des Brno-Schlages ist außerdem, dass er sich beim Treten nur auf die Finger stützt. Dies entspricht der Tatsache, dass eine Person ständig auf Zehenspitzen geht.

Schlag Zwerg

Dieser Vogel hat einen kleinen ovalen Kopf, es fehlt ein Vorderschloss und es gibt einen leicht konvexen vorderen Teil. Vögel zeichnen sich durch das Vorhandensein einer langen, schmalen Brust aus. Der Schwanz enthält lange Federn und an der Spitze sieht es abgerundet aus. Vertreter dieser Rasse können schwarz, weiß, silber, grau und gelegentlich rot sein.

Die Länge des Zwergwadens beträgt maximal 35 cm, die Pfoten bis zu 15 cm.

Pfau

Diese Art von Ziertauben kann sicher mit dem Titel der schönsten versehen werden. Eine Besonderheit des Vogels ist das Vorhandensein üppiger Federn und eines breiten Schwanzes, der dem Schwanz des Pfaus optisch ähnlich ist. Die beliebtesten Personen mit weißer Farbe, aber manchmal können Sie Vertreter anderer Farben treffen.

Lernen Sie, wie man zu Hause Taubenpfauen züchtet.

Zirkusshows und Hochzeitsfeiern verzichten oft nicht auf diese schöne, zarte, ungewöhnliche Rasse.

Böhmische Schwalbe

Die Heimat dieser Vögel ist die Tschechische Republik. Vertreter haben einen ziemlich großen Körper und ein dickes Gefieder an den Beinen. Die häufigsten Vögel mit weißer Farbe. Eine Besonderheit der Rasse ist ein ungewöhnliches Schachmuster an den Flügeln und Beinen. Es kann schwarz und weiß, weiß und braun oder weiß und grau sein.

Berlin lange in Rechnung gestellt

Diese Rasse ist äußerst selten und nur in einigen deutschen Städten zu finden. Berlin dlinnookuvye unterschiedliche schlanke Körperhaltung, vertikal positioniert Kopf und Oberkörper, während der Hals auch vertikal ist. Das Aussehen des Vogels rechtfertigt voll und ganz seinen Namen - Tauben haben einen länglichen, dünnen Schnabel.

Es ist wichtig! Dank moderner Tierarzneimittel hat sich die Lebensdauer der zu Hause gehaltenen Tauben auf 25 Jahre erhöht.

Deutscher Mönch

Diese Rasse gilt als alt, sie wurde im 17. Jahrhundert in Deutschland gezüchtet. Die Besonderheit ist, dass der Vogel nicht in der Lage ist, hoch zu fliegen, und wenn ja, ist es ziemlich ungewiss. Sie wurden oft als Köder benutzt, um Vögel aus den Taubenschlägen anderer Leute zu entführen. Tauben haben eine Federhaube, die sich im Nacken befindet. Dies ist vielleicht ihr Unterscheidungsmerkmal.

Für die Pflege von Tauben ist es hilfreich, dass Sie wissen, wie Sie mit Ihren eigenen Händen eine Trinkschüssel und einen Futtertrog herstellen, wie Sie einen Taubenschlag bauen und wie Sie Tauben im Winter richtig halten.

Sächsischer Priester

Vertreter der Rasse sind sehr schöne, ungewöhnliche Vögel mit einer reichen Federschmuck. Die Besonderheit von Tauben ist das Vorhandensein von langen Federn auf den Pfoten und zwei Büscheln auf dem Kopf. Die Stirn des Vogels ist weiß gestrichen und die Farbe des Körpers kann sehr unterschiedlich sein.

Wissen Sie? In der Welt gibt es viele Denkmäler Taube, aber die allererste wurde 1880 in Paris installiert.

Eine Vielzahl dekorativer Taubenrassen lässt darauf schließen, dass die Natur vielfältig ist. Auf Wunsch kann jeder nicht nur interessante Vögel bewundern, sondern sie auch züchten und ihrem Leben ein wenig natürliche Schönheit verleihen.

Video ansehen: Tauben-Ausstellung: die Schönsten, Schnellsten, Außergewöhnlichsten (April 2024).