Detaillierte Anweisungen, wie man Bambus zu Hause pflanzen kann, im Topf wächst und umpflanzt

Indoor Bambus (Dracaena Sander) ist eine einzigartige Getreidepflanze, die nicht unter einen Typ passt. Die Blumenzüchter mögen die Tatsache, dass sie über einen ungewöhnlichen Stängelstamm verfügen. Dieser kann verarbeitet und in Form gebracht werden, sobald die Fantasie es zulässt.

Bambus ist eine gewöhnliche sehr große Pflanze, aber die dekorative Version ist etwa einen halben Meter. Achtung! Bambus ist ein wärmeliebender Rasen, der sich im Sommer bei 23 bis 30 Grad und im Winter gut anfühlt - nicht weniger als 16 Grad.

Foto

Auf dem Foto unten können Sie sehen, welche Komposition mit Sorgfalt aus Bambus hergestellt werden kann:

Wie zu Hause pflanzen?

Lassen Sie uns im Detail überlegen, wie Sie Bambus zu Hause pflanzen. Bei der Auswahl eines guten Sämlings brauchen Sie Achten Sie auf die Farbe. Es muss tiefgrün sein und auf keinen Fall vergilbt. Es lohnt sich auch, die Wurzeln auf Schäden zu überprüfen.

Pflanzen und Pflege

Wenn Sie einen Bambussämling kaufen, müssen Sie ihn direkt in den Topf (normalerweise wird der Boden eines solchen Topfes mit Löchern perforiert) in einer großen Menge Wasser an einem dunklen Ort für einige Stunden platziert, damit die Wurzeln gut mit Feuchtigkeit gesättigt sind. Bereiten Sie in dieser Zeit die Landekapazität vor, indem Sie eine etwa 2-fach größere Vertiefung als das Rhizom machen.

Achtung! Wenn sich die Blätter zu kräuseln oder gelb werden, hat die Pflanze nicht genug Feuchtigkeit. Wir dürfen kein stehendes Wasser zulassen.

Ganz unten es muss fruchtbaren Boden und Drainage geben, dann müssen Sie den Sämling in dieses Loch bewegen und gut an den Seiten mit demselben Boden, der nächsten Schicht, etwa 5 cm verdichten. Es muss Erde geben.

Nach dem Pflanzen muss die Pflanze gut bewässert werden, um ein nachfolgendes Austrocknen zu verhindern. Sie können die Erde mit Sägemehl oder kleinen Steinen besprühen. Sie können auch ein Bad mit Wasser dazugeben, damit die Luft gut befeuchtet wird. Einige Experten züchten Bambus direkt in Wasser oder in einer speziellen Substanz - Hydrogel in einer stabilen Vase.

Es ist wichtig: Im Sommer muss man reichlich wässern und öfter kann man den Boden nicht übertrocknen. Jede Pflanze muss gefüttert werden, Bambus wird normalerweise von April bis August befruchtet.

Pot-Auswahl

Wie oben erwähnt, sollte es eingepflanzt werden Grübchen zweimal das Rhizom selbst. Dementsprechend lohnt es sich, einen Topf zu wählen. Achten Sie unbedingt auf das Abfließen von Wasser!

Achtung! Setzen Sie den Bambus nicht in direktem Sonnenlicht in einen Topf. Es ist besser, ihn auf der Ostseite des Raumes zu platzieren. Es lohnt sich auch, darauf zu achten, dass es nicht einfriert, wenn Sie beispielsweise die Fenster öffnen. Wenn die Stängel und Blätter dunkel und weich sind, bedeutet das, dass die Pflanze kalt ist.

Wenn Sie alle Pflanzregeln einhalten, ist es nicht schwierig, gesunden Bambus anzubauen.

Transplantation

Bambus wächst schnell, so ist es sollte einmal im Jahr neu bepflanzt werden in größeren Töpfen eine erwachsene Pflanze - einmal in 3 Jahren.

Beim Umpflanzen von Setzlingen. Bei der Umpflanzung des Stiels während der Fortpflanzung, die normalerweise im Frühjahr (Ober- und Stiel) durchgeführt wird, wird der Stiel zuerst in einen Behälter mit Wasser gegeben, um die Wurzeln zu starten. Es ist notwendig, bei einer Wurzelgröße von etwa 4 cm zu landen, nicht mehr, um die Wurzeln nicht zu beschädigen.

Im Topf sollte es sein ca. 3 cm Drainage und dünner BodenSie müssen den Spross sanft in der Mitte halten und nach und nach mit Erde besprühen und dann gießen. Einige Züchter besprühen die Wurzeln mit einer speziellen Substanz, um das Wachstum zu beschleunigen. Dies ist sehr effektiv.

Achtung! Bambus liebt "Haarschnitt", Sie können das ganze Jahr über schwache Triebe abschneiden und entfernen, von denen die Pflanze nur besser wird.

Bambus fast nicht krank, manchmal können sie von Blattläusen und anderen Parasiten und Pilzen befallen, dafür gibt es spezielle Substanzen-Medikamente.

Glaubte, dass er bringt Glück ins HausJetzt kannst du ihn oft treffen. Dies ist eine sehr schöne und ungewöhnliche Pflanze. Wenn Sie sie mit einer Art Stütze verdrehen, können Sie ein interessantes Dekorelement erhalten. Außerdem sollten Sie nach dem Lesen dieses Artikels keine Frage haben, wie Sie Bambus in einen Topf pflanzen.

ACHTUNG! Nützliche Tipps für den Fall, dass der Bambus gelb wurde.