Rosenkohl: Wie kann man Gabeln für den Winter zu Hause oder im Keller aufbewahren?

Rosenkohl betrachtet einer der nützlichsten Kohlsorten. Sie ist ein Ganzes ein Lagerhaus von nützlichen Substanzenwie Phosphor, Eisen, Kalium, Vitamine und Mineralien.

Essen Kohl hat positive Wirkung auf das Funktionieren aller Körpersystemevor allem auf das Herz-Kreislauf-System. Rosenkohl wird auch für stillende und schwangere Frauen sowie für die Vorbeugung von Krebs nützlich sein.

Aber um alle Vitamine dieses gesunden Gemüses das ganze Jahr über zu erhalten, müssen Sie es richtig lagern können. Über die Bedingungen und Methoden der Lagerung von Rosenkohl erfahren Sie in unserem Artikel.

Sortenauswahl

Welche Rosenkohlsorten werden am besten gelagert? Bevor Sie mit der Ernte von Rosenkohl für den Winter beginnen, müssen Sie sich für die Sorte entscheiden, die in Ihrem Garten wächst. Immerhin einige Sorten aufgrund ihrer Eigenschaften kann lange gespeichert werdenandere sind nicht zur Vorbereitung geeignet.

Die ertragreichste Sorte von Rosenkohl wird betrachtet Herkules, deren Buchse anstelle der üblichen 30-40 50-60 Wagen gleichzeitig ergibt. Bekannt sind auch Hybridsorten wie Machuga, Casio, Gornet, Curl, Rosella, Groniger usw.

Wenn Sie also mehrere Sorten gleichzeitig in Ihrem Gebiet anbauen, müssen diese separat gelagert werden, da ihre Haltbarkeit sich unterscheidet.

Grundregeln

Wie kann man Rosenkohl für den Winter aufbewahren? Rosenkohl haben hohe Erträge und sind, wie wir festgestellt haben, sehr nützlich für unseren Körper.

Daher ist es notwendig, die resultierende Ernte für den Winter zu konservieren, um dies zu erreichen das ganze Jahr über alles, was Sie brauchen von diesem medizinischen Gemüse.

Wie man den Rosenkohl für die Langzeitlagerung vorbereiten soll, unter welchen Bedingungen werden wir gleichzeitig näher beschreiben.

Wie bereitet man Rosenkohl für die Lagerung vor? Grundsätzlich alle Sorten von Rosenkohl späte ReifeDaher ist es erforderlich, es als letzte Möglichkeit von der Website zu entfernen. Sie müssen keine Angst vor dem Beginn der Kälte haben, da diese Kohlsorte kältebeständig ist und sich nach dem ersten Frost nicht verschlechtert, sondern nur erhält zusätzlicher Geschmack.

Wenn es in Ihrer Gegend sehr kalt ist, besser sicher sein. Dazu sollten nicht vollreife Büsche von Rosenkohl an der Wurzel geschnitten und an einen warmen Ort gebracht werden. Grabe die Büsche im Sandbehälter. Dann gießen Sie sie regelmäßig. bis zur vollen Reife.

Wege

Wie kann man Rosenkohl für den Winter erhalten?

Frisch

Nachdem der Kohl gereift ist, werden die Stiele mit Kutschen bestückt im Keller hängenwährend Sie die Blätter entfernen. Diese Methode hilft, den Kohl lange Zeit frisch zu halten.

Es gibt eine andere Möglichkeit, Kohl im Keller zu lagern. Zu diesem Zweck können die Sträucher von Rosenkohl gegraben und dann in eine Kiste mit angefeuchteter Erde gepflanzt werden. In dieser Position bei einer Temperatur von 3-5 ° C Kohl wird lange gelagert.

Für eine kurze Zeit können Sie und speichern Kakerlaken schneiden. Dazu müssen sie in einer dicht aneinandergereihten Box untergebracht werden. In diesem Fall sind die Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen dieselben wie für geschnittene Büsche.

Rosenkohl wird am besten im Keller gehalten, wenn Temperatur 0 ° C und Luftfeuchtigkeit 90%.

Unter diesen Bedingungen halten die Büsche 4-5 Monate, in den geschnittenen Kabinen 1-2 Monate.

Wie lagert man Kohl zu Hause? Kohl kann auch gelagert werden in der Packung im Kühlschrank. Aber die Haltbarkeit mit einer kurzen - nur 1-2 Monate.

Wie kann man im Winter Kohlgabeln lagern? Darüber hinaus gibt es noch Verfahren, um Rosenkohl zu lagern, wie Einfrieren, Beizen und Salzen.

Frost

Wenn gefroren, sind Rosenkohl nicht nur behält alle nützlichen Eigenschaften beiaber auch lange aufbewahrt.

Vor dem Einfrieren sollte der Kohl 15 Minuten lang stehen gelassen werden in kaltem Wasserdann 3 minuten in kochendem Wasser. Dann Kohl zu kühlen, in Paketen zusammenstellen und in den Gefrierschrank legen. Im Winter kann Kohl jederzeit gewonnen, aufgetaut und gegessen werden.

Informationen zum Einfrieren anderer Kohlarten wie Farbe, Weißkohl oder Brokkoli finden Sie auf unserer Website.

Marinieren

Zum Beizen muss der Kohl aus den Büschen geschnitten, gewaschen, in Stücke geschnitten und mit Gläsern gefüllt werden.

Zum kochen Gurke Fügen Sie pro Liter Wasser 30 ml 9% Essig hinzu, 2 TL. Zucker, 1 TL Salz, ein wenig schwarzer Pfeffer. Dann mischen Sie alles und setzen Sie die Flüssigkeit ins Feuer.

Nach der Marinade siedetEs muss in Banken gegossen werden pasteurisieren Sie sie weitere 20-25 Minuten. Marinierter Rosenkohl bereit.

Pickle

Sie können auch versuchen, den Kohl für den Winter zu gären. Dazu müssen Sie die Kabinen waschen und eine Stunde in kaltem Wasser einweichen. Dann in kochendem Wasser blanchieren sie für 3 Minuten.

Nach dem Blanchiervorgang muss der Kohl auf die Ufer gestreut und gegossen werden heißes, gesalzenes Wasser.

Wie man sehen kann, ist es keine große Sache, den Rosenkohl für den Winter zu erhalten.

Die Hauptsache ist, die Zubereitungsmethode nach Ihrem Geschmack auszuwählen und richtig vorzubereiten. Durch die richtige Vorbereitung können Sie speichern alle geschmack und gesunde eigenschaften Rosenkohl, mit dem Sie alles bekommen, was Sie brauchen.