Auf dem Weg zum Roten Buch: Wohin gehen Kakerlaken von den Wohnungen der Großstädte? 10 wahrscheinliche Gründe, warum diese Insekten verschwunden sind

Langjährige und nicht sehr angenehme Begleiter des Menschen - rote Kakerlaken - fehlen in Wohnungen praktisch.

Das großartige Ergebnis von Baleen aus Großstädten wird durch die trockene Statistik der sanitären Einrichtungen bestätigt: Weniger als 10% der Bewerber werden gebeten, sie vor Kakerlaken zu retten, und die überwältigende Mehrheit von über 70% will Bettwanzen hervorbringen.

Auf der einen Seite ist die Selbstzerstörung von Reihen von sechsbeinigen Prusaks, Infarktierern und Allergenen ein freudiges Phänomen. Es alarmiert jedoch seine Plötzlichkeit. Versuchen wir also herauszufinden, wo sich die Schaben von den Wohnungen befinden?

Was war der Grund dafür, dass uralte Insekten, die vor 350 Millionen Jahren entstanden sind, so schnell verschwunden sind, dass im Gegensatz zu Dinosauriern alle Naturkatastrophen überlebt haben, die besonders resistent gegen Chemikalien und Fallen sind und perfekt für die Erwärmung von Menschen geeignet sind, in denen immer Nahrung vorhanden ist?

Eine erschöpfende Antwort wurde noch nicht gefunden. Es gibt jedoch eine Reihe von Annahmen.

Menschlicher Faktor

Ultra effiziente Produkte zur Insektenbekämpfung. Vielleicht haben die Hersteller von Insektiziden endlich eine spezifische Schwachstelle in der Schabenbiochemie gefunden. Die ersten Kandidaten für die Rolle einer solchen Superwaffe - "langsame" Gifte Fipronil und Hydromethylnon, die der vergiftete Mensch auf das Nest bringt.

Nach einer gewissen Zeit sammelt sich eine tödliche Dosis des Toxins in der Insektengemeinschaft an und es stirbt vollständig aus. Es bleibt jedoch unklar, warum die rothaarigen Kakerlaken dort verschwinden, wo sie noch nie mit diesen Giften behandelt wurden.

Elektromagnetische Wellen.

In der Tat ist die städtische Umgebung mit einer Vielzahl elektromagnetischer Strahlung übersättigt: bei Standardfrequenzen von GSM-Mobilfunk und GPRS im Bereich von 900 und 1800 MHz, im Bereich von Fernsehkanälen von 50 bis 230 MHz, bei der Frequenz von Mikrowellenherden 2450 MHz, im Computerintervall 20Hz-1000 MHz.

Es scheint eine sehr geeignete Erklärung dafür zu sein, wo sich die Schaben befinden. Es gab sogar zeitliche und örtliche Zufälle, als Insekten nach der Installation von beispielsweise Mobilfunkmasten in den umliegenden Häusern verschwanden.

Jedoch keine Labortest nicht bestätigtdass elektromagnetische Strahlung die Kakerlaken irgendwie schädigt.

GVO und Konservierungsstoffe in Lebensmitteln. Prusaks fressen seit Jahrhunderten Krümel vom menschlichen Tisch - und in diesem Menü sind leider potenziell gefährliche, aber weit verbreitete Substanzen aufgetaucht. Die Liste wird angeführt von: modifizierter Stärke, Pyrophosphaten (Konservierungsmitteln und Treibmitteln), modifizierten Sojabohnen.

Diese Labortests sind mehrdeutig. Es gibt Beweise dafür Pyrophosphate können die Fähigkeit zu reduzieren Reproduktion und der Verbrauch von GVO-Produkten können vererbte Merkmale verändern. Für den Massen-Einmal-Tod perfekt angepasster Insekten reicht jedoch offensichtlich nicht aus.

Strahlung oder chemischer Hintergrund von Städten. Vielleicht ist das der wahre Grund, warum Kakerlaken in Wohnungen verschwunden sind? Die Umweltsituation in großen Industriezentren ist alles andere als ideal. Gleichzeitig ist es schwierig, sich eine Umweltverschmutzung vorzustellen, in der Menschen leben könnten, und Baleen-Nachbarn nicht.

Die Haltbarkeit von Insekten gegenüber chemischen und Strahlungseffekten ist viel höher als bei Säugetieren. Vor allem der rothaarige Ballenenkörper mit sechs Beinen ist ein hervorragender Kandidat für die Besiedlung des Planeten nach einem Atomkrieg.

HILFE Warum überleben Kakerlaken nach einer Atombombe? Die letale Strahlendosis für sie ist 20 Mal höher als die des Menschen.

Infraschall und akustische Effekte. Befürworter dieser Theorie sehen den Grund für das Verschwinden in niederfrequenten Schwingungen, die technologische Prozesse in Industrieunternehmen und sogar das Läuten vieler errichteter und restaurierter Kirchen begleiten.

Natürlich war Infrasound für viele Lebewesen unangenehm, und der Alarm war lange Zeit ein Mittel gegen böse Geister.

Es ist nicht klar, warum die rothaarigen Kakerlaken selektiv betroffen sind.

Synthetische Materialien im Alltag. Beliebt und massiv eurorepair - Hierbei handelt es sich meistens um Beschichtungen und Auskleidungen aus Kunststoff, Tapeten mit synthetischer Zusammensetzung, Linoleum und Teppiche mit chemischer Imprägnierung. Eine solche "geschmacklose" Füllung der Räume hätte Insekten nicht mögen können - aber sie verschwanden auch in den Wohnungen, in denen sie die Reparaturen nicht durchgeführt haben.

Verbesserung der Hygiene. In der Tat, die Beseitigung der Müllschlucker, hermetische und dauerhafte Kunststoffverpackungen für Lebensmittel, Plastiktüten für die Aufbewahrung von Lebensmittelabfällen haben die Nährstoffbasis mit einer Kakerlake ernsthaft beschnitten. Außerdem sind die einheimischen Lebensmittelvorräte deutlich geringer geworden.

Gleichzeitig ist es nicht so einfach, Kakerlaken zu hungern - sie kann 40 Tage ohne Nahrung auskommen und verdauen, dank der bakteriellen Darmflora, vollständig ungenießbares Papier.

Ursachen biologischer Natur

Vielleicht sind biologische Faktoren dafür verantwortlich, warum Schaben aus Wohnungen verschwunden sind?

Es wird vermutet, dass die rote Kakerlake konnte nicht mithalten Pharaonenameisen, die sich freiwillig in den warmen und nährenden Wohnungen einer Person aufhalten. Genau zu ihrer Zeit überlebten die rothaarigen Prusaks schwarze Kakerlaken in einem harten biologischen Insektenkrieg.

Bisher hat jedoch noch niemand das gleichzeitige Vorhandensein von Kakerlaken und Ameisen in einem Raum oder die Ansiedlung von Ameisen in Kakerlaken beobachtet. Rote Kakerlaken verschwinden immer zuerst und erst dann, nach einer merklichen Zeit, können die gelben Pharaonenameisen die leer stehende ökologische Nische besetzen.

BEACHTEN SIE! Tipps zum Kampf gegen Ameisen finden Sie in den entsprechenden Artikeln unserer Website: Wie besiegt man gelbe Ameisen? Oder wie rothaarige loswerden? Sie werden auch über die Volksheilmittel gegen diese Insekten Bescheid wissen.

Globale Veränderung

Die Gründe für das Massensterben von Schaben werden auch genannt:

  • Die Zerstörung der Ozonschicht, der Klimawandel, die Verschiebung der Magnetpole. Infolgedessen steigen führende Biorhythmen von Schaben ab. Es ist also nicht klar, warum dasselbe Schicksal nicht die gesamte terrestrische Biosphäre erfasst.
  • Der übernatürliche Duft dieser Insekten an zukünftige Katastrophen und Katastrophen: Wirtschaftskrise, größere Kriege, große Katastrophen. Zur gleichen Zeit ist das "große Ergebnis" der Kakerlaken bereits 8-10 Jahre alt, und das Ende der Welt ist nicht gekommen.

Anscheinend erklärt keine dieser Theorien allein den offensichtlichen Mangel an Kakerlaken in Großstädten. Vielleicht wirken mehrere Faktoren zusammen, oder vielleicht sind diese Genies der Anpassung, des Überlebens und der Ausdauer nirgendwo verschwunden.

Was wäre, wenn rote Kakerlaken einfach an geeignetere Orte gewandert wären? Vielleicht sollten Sie nicht nach dem Grund fragen, aber wo sind die Schaben aus den Wohnungen verschwunden? Keller, Schächte, alte Hochhäuser, Schlafsäle und Gefängnisse?

Stumm und gemächlich, Generation für Generation, mutieren sie, passen sich an und eines Tages werden sie stark, verhärtet und widerstandsfähig sein und so massiv wiederkommen, wie sie gegangen sind. Sind die Bürger glücklich?

Interessante Fakten! Wussten Sie, dass es mehr als 5.000 Arten von Schaben gibt? Es gibt grüne Individuen und sogar fliegende, aber es gibt keine weißen Albinos. Diese Insekten können in das Ohr oder in die Nase gelangen und sogar eine Person beißen.

Wenn Sie nicht das Gefühl haben, dass die Preußen Sie verlassen haben, werden wir eine Liste mit wirksamen Medikamenten gegen sie geben:

  • Pulver: FAS und Clean House;
  • Buntstifte: Mascha;
  • Gele: Dohloks, Global, Forsyth;
  • Aerosole: Combat, Raid und Raptor.