Die helle Farbe der Wassermelone ist ein Symbol für den heißen August. Ab diesem Monat erfreut er uns mit seinem Geschmack und seiner Verwendung beim Kochen, in der Kosmetik und auch bei der Behandlung von Krankheiten nach traditionellen medizinischen Rezepten. Diese bemerkenswerte Frucht in unserer Ernährung und ihre Anwendung im Alltag wird diskutiert.
Kurz über die Geschichte der Wassermelone
Der wahre Geburtsort der Wassermelone - Afrika. Der Vorfahre der modernen Wassermelone gilt als wildes Colocin aus der afrikanischen Wüste. Diese Pflanze hat ein starkes Wurzelsystem und kleine, unscheinbare bittere Früchte. Die Legenden besagen, dass unter diesen Früchten Süßigkeiten hervorgebracht wurden, die den Karawanen geholfen haben, große Entfernungen in den Wüsten zu überwinden. Wegen ihnen wurde der Kolocint gestartet.
Auf dem südamerikanischen Kontinent gibt es eine andere Art wilde Wassermelone - Zitronenwassermelone. Die meisten modernen Sorten stammen von dieser Art. Die erste Erwähnung der Sorten dieser köstlichen Frucht findet sich in den Hieroglyphen, die die Wände ägyptischer Tempel schmücken. Trotz des Mangels an Ähnlichkeit ist diese Frucht ein Verwandter von Gurke, Kürbis und Zucchini. Wassermelone gewöhnlich ist ein jährliches Kraut, das zur Kürbisfamilie gehört.
Wissen Sie? Der türkische Name "Eselgurke" Obst war aufgrund der Tatsache, dass Esel Wassermelonen sehr gerne essen und oft auf Melonen überfallen.
Wie nennt man die Frucht der Wassermelone?
Die Frage, welche Art von Wassermelone - Beeren, Gemüse oder Obst - ist umstritten. Dies liegt oftmals daran, dass die Interpretation desselben Objekts anhand verschiedener Wissenschaften unterschiedliche Definitionen liefert. Dies bedeutet nicht, dass die Interpretation falsch ist, nur wenige. Um die korrekte Definition herauszufinden, müssen Sie sich mit den grundlegenden Begriffen und deren Bedeutung vertraut machen.
Obst
"Frucht" kommt vom lateinischen Begriff "Fructus", was "Frucht" bedeutet. Das Wort "Frucht" ist kein botanischer Begriff. Dies ist ein bekannter Name, der 1705 aus der polnischen Sprache kam. Eine Frucht ist eine Frucht, die aus Fruchtfleisch und Samen besteht und aus einer Blume wächst. Die gewohnheitsmäßige Frucht im täglichen Sinne ist eine Frucht, die auf einem Baum wächst. Daher betrachten die meisten normalen Menschen diese Frucht nicht als Frucht.
Finden Sie heraus, wie Wassermelone nützlich ist und warum Wassermelonenkerne verwendet werden.
Gemüse
Gemüse ist auch kein botanischer Begriff. Beim Kochen werden essbare Teile von Kräuterpflanzen als Gemüse betrachtet. In der alten russischen Sprache wurden Gemüse als Früchte bezeichnet, die in der Wirtschaft des Bauern wuchsen.
Gemäss V. I. Dal umfasst Gemüse:
- Gemüsegarten - was im Garten aufgewachsen ist;
- Tops, die man essen kann;
- alle möglichen essbaren wurzeln.
- diejenigen, deren Wurzelsystem durch Knollen dargestellt wird, werden Knollen genannt.
- diejenigen, deren Wurzelsystem durch essbare Wurzeln repräsentiert wird, sind Wurzeln;
- und auch - Salat, Solanaceen, Kohl, Hülsenfrüchte, Dessert, Melone, würzig, Zwiebeln, Körner.
Schauen Sie sich die ungewöhnlichsten Sorten von Wassermelonen an.
Gemüse ist im Alltag alles, was nicht auf einem Baum wächst. Diese Interpretation legt nahe, dass die Wassermelone ein Gemüse ist. Aber das Gemüse sollte nicht süß sein, und dies widerspricht der Bedeutung, die in der alltäglichen Vorstellung von "Gemüse" enthalten ist.
Beere
Der Begriff "Beere" ist auch ein Haushalt. Beere ist eine kleine Frucht, die auf einem Strauch, Zwergstrauch oder im Gras wächst. Die botanische Definition des Begriffs ist eine saftige Frucht, die viele Samen und eine fast unmerkliche dünne Haut aufweist. Wassermelone wächst auf einem grasbewachsenen Stängel, aber die Beere, an die wir gewöhnt sind, sollte klein sein. Daher betrachten nicht alle Wassermelonenbeeren.
Wissen Sie? Der populärste Mythos über Wassermelone ist angeblich eine große Anzahl von darin enthaltenen Nitraten, die nicht gesehen werden können, aber sie sind da. Um ihre Abwesenheit oder Anwesenheit zu gewährleisten, tauchen Sie den Wassermelonenbrei in ein Glas Wasser. Wenn das Wasser rot wird, enthält die Frucht Nitrate. Nur getrübtes Wasser zeigt ihre Abwesenheit an.
Kürbis
Ein Kürbis ist eine Frucht einer Pflanze, die zur Kürbisfamilie gehört. Diese Frucht bildet sich an der grasbewachsenen Rebe aus dem Eierstock. Wie auch die Beere, hat viele Samen, unterscheidet sich aber in der Struktur. Eine Beere ist eine saftige Frucht von derselben weichen Konsistenz, und Kürbisse sind innen weich und außen hart. Solche Früchte können große Größen erreichen, also im botanischen Sinne - es handelt sich um Kürbisbeeren. Eine andere Definition Kürbis ist eine falsche Beere. So Wassermelone ist eine falsche Beere.
Der Geschmack der Wassermelone kann nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter genossen werden, wenn Sie sich mit den Methoden der Langzeitlagerung von Beeren und dem Rezept für eingelegte Wassermelonen vertraut machen.
Nützliche Eigenschaften und Anwendung der Wassermelone
Wassermelone besteht zu 80% aus Wasser. Darüber hinaus gilt dieses Wasser als strukturiert und gehört zu den nützlichsten Arten von Flüssigkeiten. Es hat die richtige Kristallstruktur, die zur Normalisierung des Magen-Darm-Trakts, des endokrinen Systems, beiträgt und Entzündungen verringert.
Es ist auch ein kalorienarmes Produkt, das das Gewicht normalisiert. Sein Fruchtfleisch enthält nicht mehr als 38 Kalorien pro 100 g. 100 g dieses Kürbisses enthalten 0,7 g Proteine, 0,2 g Fett und 13 g Kohlenhydrate. Die Frucht ist reich an Vitaminen und Mineralien: Retinol, Thiamin, Kalium und anderen Bestandteilen. Samen enthalten etwa 25% des Öls, das im Geschmack Olivenöl und in seinen Eigenschaften Mandeln ähnelt.
Es ist wichtig! Menschen mit Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, Gallensteinerkrankung, können Wassermelone nicht essen. Frauen sollten während der Stillzeit wegen des starken harntreibenden Effekts vorsichtig sein.
In der Volksmedizin
Der Komplex aus Mikroelementen und Vitaminen bietet einen breiten Einsatz dieser Beere zur Behandlung und Vorbeugung verschiedener Krankheiten:
- Folsäure ist an der Synthese von Serotonin und Noradrenalin beteiligt. Serotonin sorgt für Blutgerinnung und stoppt Blutungen. Noradrenalin wird als das Hormon des Optimismus bezeichnet, da es hilft, schnell mit Stress umzugehen, Melancholie und Depressionen zu überwinden und die Stärke wiederherzustellen.
- Vitamin B4 (Cholin) schützt die Leber vor schädlichen Wirkungen, entfernt Cholesterin aus dem Körper und beugt der Entwicklung von Atherosklerose vor. Fördert die Übertragung von Nervenimpulsen, verbessert das Gedächtnis, steigert die Konzentration. Es verhindert die Entwicklung von Urolithiasis, normalisiert den Blutzucker.
- Vitamin P (Rutin) normalisiert oxidative Prozesse im Körper und schützt Vitamin C vor der Zerstörung.
- Vitamin C (Ascorbinsäure) steuert die körpereigenen Stoffwechselprozesse, stärkt die Immunität, unterstützt die Regeneration des Gewebes und regt die Kollagenproduktion an.
Die in der Beere enthaltenen Vitamine verlangsamen den Alterungsprozess, verbessern die Funktion der inneren Organe, verbessern das Immunsystem und den Gesamtzustand des Körpers.
Die Verwendung einzelner Komponenten:
- Pektin entfernt Radionuklide aus dem Körper.
- Carotinoide schützen den Herzmuskel und verhindern die Entwicklung gutartiger und bösartiger Tumore.
- Eisen heilt Anämie und verhindert die Entwicklung von Anämie.
Samen sind ein guter Anthelminthikum. Saft wird als Diuretikum und Choleretikum verwendet und ist auch bei Hautkrankheiten nützlich. Wassermelonensaft lindert Fieber mit Angina gut.
Sie werden wahrscheinlich interessiert sein, ob Obst, Gemüse oder Beeren Pflaume, Trauben, Melonen, Kürbis, Tomaten, Granatapfel sind.
Die therapeutische Wirkung des Trinkens von Wassermelone wird bei den folgenden Pathologien festgestellt:
- Allgemeine Vergiftungen des Körpers und des Zustands nach der Anästhesie werden mit 2 kg Zellstoff behandelt. Saft entfernt Giftstoffe aus dem Körper und neutralisiert deren Wirkung.
- Wenn Ödem angewendet wurde, Abkochung der Krusten. 100 g getrocknete, zerstoßene Wassermelonenschalen gießen 0,5 Liter kochendes Wasser, bedecken mit einem Deckel und lassen abkühlen. Verbrauchen Sie 100 ml fünfmal am Tag.
- Zur Behandlung von Helminthiasis werden 100 g trockenes Saatgut (mit Haut) mit einem Liter Wasser gegossen. Nach dem Kochen in einer Thermoskanne ziehen lassen. 200 ml dreimal täglich auftragen. Sie können die Samen nicht mit Wasser gießen, sondern mit Milch. Nehmen Sie diese Zusammensetzung sollte 0,5 Tassen 2 mal am Tag sein.
Es ist wichtig! Wassermelonen können frühestens nach einem Jahr in das Baby eingeführt werden.
In der Kosmetik
In der Kosmetik wird Wassermelone verwendet, da sie die Haut straffen und befeuchten kann, um Entzündungsprozesse zu stoppen. Es wird in Form von Masken und Hautreinigungsmitteln verwendet.
Die wiederherstellenden Eigenschaften von Wassermelonensaft erscheinen in Masken für verschiedene Hauttypen. Gleichzeitig wird eine bestimmte Menge Fruchtfleisch mit Honig gemischt, wodurch die Maske visueller wird und mit zusätzlichen Nährstoffen, entzündungshemmenden und antibakteriellen Komponenten angereichert wird.
Vor dem Auftragen der Maske muss die Haut gereinigt und gedämpft werden, um die Poren für den Zugang zu Nährstoffen zu öffnen. Alle Masken werden für 20 bis 30 Minuten aufgebracht, während es wünschenswert ist, dass die aufgebrachte Masse warm war. Nach dem Eingriff wird die Maske mit warmem Wasser abgewaschen und die Haut wird mit einer pflegenden Creme bestrichen. Es wird nicht empfohlen, sofort nach dem Eingriff auszugehen: Die Haut sollte sich innerhalb von 15-20 Minuten abkühlen.
VIDEO: GESICHTSMASKE VON ARBUS-KARTEN Die Maske für Falten und für gealterte Haut besteht aus Honig und Wassermelonenpulpe im Verhältnis 1: 2. Zusätzlich zur Tonic-Maske werden 1 rohes Eigelb, dicker Grieß und Pflanzenöl hinzugefügt (2 Teelöffel). Die Zusammensetzung für normale Haut umfasst Eigelb, Fruchtfleisch, Sauerrahm und Butter. Brotkrümel oder Gerstenmehl werden der Mischung zugesetzt, um sie zu verdicken.
Zum Abwischen der trockenen Haut wird Lotion verwendet, die zu gleichen Teilen aus Wassermelonen- und Gurkensaft und Alkohol besteht. Das Gerät trocknet die Haut gut und lindert Entzündungen im Jugendalter, verhindert verstopfte Poren und normalisiert den Zustand fettiger Haut.
Wassermelone reduziert das Haargewirr, reduziert ihren Fettgehalt. Die Haarmaske besteht aus Zellstoff, wodurch der Mixer zu einem pastösen Zustand gemahlen wird. Es sollte 20 Minuten lang über die gesamte Länge des trockenen Haares aufgetragen werden. Dann wasche deine Haare wie gewohnt.
Beim Kochen
Vor allem Wassermelone ist ein unabhängiges Dessert, das keine Ergänzungen erfordert: Es ist besonders gut, wenn es vor dem Gebrauch gekühlt wird. Der hohe Gehalt an Flüssigkeiten führt zu folgender Verwendung von Kürbis - Säften, Pfirsichen und alkoholischen Getränken. Natürlich wird es in den Vorbereitungen für den Winter in Form von Marmelade oder salzigen Wassermelonen verwendet. Exotische Verwendungen umfassen Salate, sowohl Obst als auch Fleisch.
Für Desserts verwenden sie dünn geschmolzene Wassermelonen mit zartem Fruchtfleisch, für Kompotte - mit krümeligen. In Fruchtsalaten werden Mischungen verwendet: Zitrusfrüchte, Wassermelonenbrei und Salatblätter als Dekorationssubstrat und als Zutat. Diese Salate werden mit Zitronensaft gefüllt und gekühlt serviert.
Finden Sie heraus, was Wassermelonenhonig ist und wie er zubereitet wird.
Bei der Herstellung von Snack-Salaten wurden Käse, Gemüse, Hühnerfleisch verwendet. Diese Salate werden mit Olivenöl und Gewürzen gekocht. Wassermelonenscheiben werden etwa 2 Minuten im Grill geröstet, um ihnen die Konsistenz zu geben, die sie für ein solches Gericht benötigen.
Bei der Herstellung von Eiscreme oder Wassermelonensorbet werden neben dem Hauptbestandteil Zitrusfrüchte, Himbeeren und Kirschen verwendet, um einen geeigneten Geschmack zu verleihen. Dem Geschmack wird Minze hinzugefügt. Die Mischung wird vor dem Servieren etwa 6 Stunden in einer Eismaschine oder einem Gefrierschrank gekühlt.
Wassermelone ist ein universelles Produkt, das in der traditionellen Medizin, der Kosmetologie und beim Kochen weit verbreitet ist. Seine nützlichen Eigenschaften sind in der Ernährung, in der Behandlung und Vorbeugung verschiedener Krankheiten gefragt. Und selbst wenn es nicht nützlich wäre, wäre es eines der süßesten Geschenke des Sommers.