Die beeindruckende Größe der Frucht mit einem würzigen Geschmack - Apfelbäume von Bellefleur-Chitaika

Chinesischer Belfleur - berühmte Dessert-Apfelsortedie allgemeine Anerkennung für ihre herausragenden erhalten Geschmack und beeindruckende Größe von Äpfeln.

Und doch sind die Früchte der Bellefleur-Chinesen so großartig, dass es Ehrensache ist, sie für jeden Gärtner anzubauen! Beschreibung und Foto später im Artikel.

Welche Art bezieht sich auf

Chinese Belfleur - Apfelsorte mittlerer Größe südliche Zone des europäischen Teils Russlands.

In der mittleren Spur bezieht sich darauf Herbstsorten, im Süden - bis spät.

Abgeleitet von Michurin selbstDieser Apfelbaum war einst sehr beliebt und in unseren Gärten weit verbreitet.

Leider konnte sie die Konkurrenz mit neuen Sorten nicht ertragen. widerstandsfähiger gegen kälte und krankheiten.

Schauen Sie sich auch andere Herbstapfelsorten an: Aelita, Gala, Lyubava.

Bestäubung

Die besten Bestäuber für Bellefleur Chinese sind die folgenden Sorten: Zimt gestreift, Herbst gestreift, Antonovka gewöhnlich, chinesischer Safran. Gültig: Slavyanka, Pepin-Safran.

Beschreibung der chinesischen Rebsorte Bellefleur

Betrachten Sie getrennt das Aussehen des Apfels und die Frucht selbst.

Bäume groß, mächtig Die Krone wird von dicken Ästen geformt rund und breit. Apfelbäume tragen hauptsächlich auf langen und dünnen Fruchtzweigen sowie am Ende der letztjährigen Triebe Früchte.

Die Triebe haben eine hellbraune Farbe mit einem rötlichen, kräftigen Ton.

Linsen an den Trieben sind klein und rund. Die Farbe der Blätter kommt dem dunklen Grau näher.

Die Blätter sind groß, haben eine abgerundete Basis, sind oval oder eiförmig und stark behaart.

Die Blattoberfläche ist stark gekräuselt, die Blätter sind entlang der zentralen Vene gefaltet.

Die Ränder der Blätter sind gewellt und gezackt. Je nach Wachstumsregion gibt es Unterschiede in der Form der Zähne: Gabelzähne in den zentralen Regionen und Zinnen in der unteren Wolga-Region und im Süden.

Blattstiele sind dick und mittellang. Es gibt kleine Nebenblätter in lanzettlicher Form.

In Baumschulen sind Sämlinge groß und haben dunkelbraune Borke. Die Blätter an den Trieben wachsen 90º in Bezug auf den Stiel.

Die Früchte junger Apfelbäume sind sehr groß. (200-300 g)mit dem Alter etwas kleiner werden (120-200 g).

Manchmal erreichen Äpfel hervorragende Größen von 500 bis 600 g.

Die Früchte sind rund, leicht abgeflacht und auf der ganzen Länge groß gerippt. Kelch geschlossen

Die Untertasse ist ziemlich klein, schmal und hat Falten. Tiefer Trichter von mittlerem Durchmesser.

Die Trichterhaut ist manchmal rostig. Der Stamm hat die übliche Länge und Dicke, die Zentralfrucht ist kürzer (nicht über die Trichterkanten hinausragend). Saatkammern können geschlossen oder halboffen sein.

Das Saatnest befindet sich näher an der Spitze. Sonnenblumenkerne sind groß, konvex und dunkelbraun.

Podchashechnaya-Tubulus breit und tief. Das Rohr ist zylindrisch bis trichterförmig.

Die Hauptfarbe der Frucht ist hellgrün und wird im Reifungsprozess weiß.

Schöne Deckfarbe: Auf einem unscharfen rosafarbenen Hintergrund läuft ein zartes rot-rosafarbenes Rouge über, das mindestens die Hälfte der gesamten Oberfläche der Frucht einnimmt.

Gekennzeichnet durch das Vorhandensein vieler heller subkutaner Punkte.

Das Fleisch ist saftig, schneeweiß, dicht in der Textur, feinkörnig.

Der Geschmack ist süß-sauer mit einem besonderen würzigen Geschmack. Früchte haben einen großartigen erfrischenden Geschmack.

Foto




Geschichte der Zucht

Die Vielfalt des Autors, die der herausragende russische Wissenschaftler I.V. Michurin im Jahr 1908.

Als Ergebnis der Überquerung des Amerikaners Belfleur gelb mit großfrüchtiges Chinesisch Die Note erwies sich als besser an das raue russische Klima angepasst Belfleur gelb

Wachsende Region

Sort war Zonen in den Regionen Zentralchernosem und Nordkaukasus, Ukraine, Armenien.

Zuvor war es weit verbreitet in der unteren Wolga und angrenzende Bereiche Der zentrale Chernozem-Gürtel und im Süden des europäischen Teils Russlands wurde als Sommergürtel genutzt.

Allmählich hat das Aufkommen neuer, frost- und krankheitsresistenter Sorten seinen früheren Wert verloren.

Bellefleur Chinese hat durchschnittliche Frostbeständigkeit Bäume in zentralen Regionen Russlands In besonders kalten Wintern gefrieren Kälte, und bei Nässe sind sie von Schorf befallen.

Derzeit ist die Sorte nur zur Verwendung in zugelassen Nordkaukasus-Region.

Erfahren Sie mehr über Apfelsorten, die für den Anbau in diesen Regionen geeignet sind: Avgusta, Melba, Idared, Antonovka-Dessert, Golden Delicious, Hrusovka Winter.

Ertrag

Die Erträge schwanken von mäßig (in der mittleren Spur) bis hoch (im Süden). In den südlichen Gebieten der mittleren Zone haben junge Bäume niedrige Erträge bis bis zum Alter von 14-15 Jahren.

Nach 20 Jahren steigen die Renditen bis zu 150-200 Centner pro Hektar. Apfelbäume tragen im Durchschnitt relativ spät Früchte für 6-8 Jahre. Jährliche Fruchtbildung Periodizität ist schwach.

Früchte werden entfernt im ersten Jahrzehnt des Septembers. Sogar sehr groß Früchte halten sich an den Ästen, zerbröckeln nicht. Der Hauptwert der Sorte ist der hervorragende Geschmack.

Äpfel bekommen nach dem Altern den besten Geschmack. innerhalb von 2-3 Wochen nach der Entfernung. Früchte tolerieren den Transport.

Zur Lagerung werden die Früchte nach Größe sortiert, unbeschädigt aufgenommen, ohne Dellen und Kratzer. Äpfel in Holzkisten gelegt und im Keller oder Keller gereinigt.

Zur Lagerung von Herbstsorten Die optimale Temperatur beträgt etwa 0ºС. Unter solchen Bedingungen Bellefleur Chinese kann bis maximal Januar aufbewahrt werden, normalerweise bis Mitte November - Anfang Dezember.

Die großen Früchte dieser Sorte produzieren besonders viel Ethylen, weshalb sie getrennt von anderen Früchten und Gemüse gelagert werden sollten.

Pflanzen und Pflege

Der beste Weg, um chinesische Bellefleur-Äpfel unter modernen Bedingungen zu bekommen, wird in Betracht gezogen Anbau in Form von Impfungen.

So können Sie alle dieser Vielfalt innewohnenden Mängel vermeiden.

Machen Sie dazu mehrere Impfungen in der Krone frostsicherer Apfelsorten.

Für diesen Zweck nicht geeignet Antonovka, wegen schlechter chinesischer Kompatibilität.

Apple Bellefleur Chinese kann ohne Verwendung von Transplantaten erfolgreich aus Samen gezogen werden.

Sie gehören zu jenen Sorten, die einen hohen Prozentsatz an Sämlingen mit kulturellen Eigenschaften aufweisen, auch ohne besondere Bedingungen beim Sammeln von Samen zu beachten.

Ein schneller und einfacher Weg, um einen chinesischen Bellefleur-Baum anzubauen, ist das Kaufen eines Bäumchens. Kaufen Sie nur Setzlinge in geprüften Baumschulen am WohnortDies ist eine Garantie dafür, dass der Apfelbaum sein wird an das lokale Klima angepasst.

Je jünger der Sämling, desto besser. Achten Sie vor dem Transport darauf, dass die Feuchtigkeit erhalten bleibt. Wickeln Sie die Wurzeln mit Moos, einem feuchten Tuch oder Papier und wickeln Sie sie in Polyethylen ein.

Beim Kauf eines Sämlings in einem Behälter vorsichtig Schauen Sie sich um und stellen Sie sicher, dass er junge gesunde Wurzeln hat.

Die Pflanzung erfolgt im Frühjahr oder Herbst auf übliche Weise. In der mittleren Spur vorzugsweise Frühling. Bäume werden in der Ferne gepflanzt nicht weniger als 4-6 m und nicht mehr als 50 m voneinander zur Bestäubung.

Für die volle Entwicklung von Apfelbäumen sind neutrale, gut gedüngte Böden, die reich an Kalium und organischer Substanz sind, am günstigsten. Der Boden muss gut angefeuchtet sein. Der Sitz für den Sämling ist im Voraus vorbereitet.

Wenn das Land fruchtbar ist, werden die Bäume in Gruben gepflanzt.

Auf lehmigen, sandigen, schwarzen Böden entfernen sie die oberste Erdschicht und bilden eine kleine Vertiefung in 15-20 cm

Auf sandigen Böden bereiten Sie eine große quadratische Grube vor. etwa 80 cm tief Legen Sie den Boden, das Moos, um Feuchtigkeit und Nährstoffe zu speichern, auf fruchtbaren Boden ein.

Im nächsten Jahr wird gepflanzt.

In den sandigen, sandigen und podzolischen Böden tragen organische Dünger bei - Kompost oder Mist

Denken Sie daran, dass Mineraldünger und Frischmist nicht direkt beim Anpflanzen ausgebracht werden können, da dies zu Verbrennungen führen kann.

Ton, Torf sowie Feuchtgebiete mit Oberflächengrundwasser sind für Apfelbäume nicht geeignet.

Auf diesen Böden zum Anpflanzen bereite den Schüttthügel vor.

Die Landung wird am bequemsten gemeinsam durchgeführt. Der Baum wird mit einem Stift gepflanzt, der in die Mitte der Pflanzgrube getrieben wird.

Die Wurzeln des Sämlings breiten sich sanft auf dem Pfahl aus und besprengten sich allmählich mit Erde. Der Wurzelhals sollte sich 3-5 cm über dem Boden befinden..

Begraben Sie den Sämling nicht, er wird sein Wachstum verschlechtern und kann sogar zum Tod führen.

Nach dem Pflanzen wird der Sämling zunächst lose an einen Zapfen gebunden. Nachdem der Boden abgeklungen ist, wird der Baum sorgfältig gebunden, am besten von allen. mit Hilfe von drei Stiften.

Direkt nach dem Pflanzen wird der Sämling auch bei Regenwetter reichlich bewässert.

Zu diesem Zweck machen Sie entlang der Ränder der Gruben das Loch. Weitere Apfelbäume Für regelmäßiges Gießen sorgen.

Um Feuchtigkeit zu halten, geben Sie Geld aus Boden mulchen Sägemehl, Rinde, Mist oder schwarzer Film.

Im Frühjahr werden Apfelstämme zur Vermeidung von Sonnenbrand getüncht, was besonders in sonnigen Klimazonen wichtig ist.

Für eine gute Ernte und regelmäßige Prävention Beschneiden von Bäumen durchführen.

Im Frühjahr wird das Beschneiden auf das Entfernen trockener Äste reduziert, da es unerwünscht ist, einen Baum während des Saftflusses zu verletzen.

Krona wird im Herbst nach dem Ende der Fruchtbildung gebildet. Im Herbstschnitt werden die Äste gekürzt und verdünnt und die getrockneten entfernt. Die allgemeine Regel beim Beschneiden: Entfernen Sie den Wettbewerb mit dem zentralen Stamm, vertikal wachsende Äste und lassen Sie ihn horizontal. Die Abschnitte umfassen den Gartenplatz.

Krankheiten und Schädlinge

Chinesischer Belfleur hat eine geringe Resistenz gegen Pilzkrankheiten: Schorf und Mehltau. Besonders betroffen sind Schorffrüchte, in geringerem Maße Blätter.

Um Krankheiten vorzubeugen, sollten Bäume in ausreichendem Abstand voneinander gepflanzt werden. Verdickung der Krone verhindern. Der Schorf erscheint zuerst als schwarze Flecken und Wucherungen auf den Blättern und dann auf den Früchten.

Kranke Blätter sind notwendig sofort entfernen und brennen.

Mehliger Tau manifestiert sich im zeitigen Frühjahr als dichte weiße Blüte auf den Blättern, Trieben und Blütenständen.

Im Laufe der Zeit verdunkelt sich die Tafel und erhält eine rote Tönung, die betroffenen Blätter kräuseln sich und sterben ab.

Auf der Frucht verwandelt sich die weißliche Platte in ein charakteristisches rostiges Netz.

Zur Vorbeugung und Behandlung von Pilzen müssen spezielle Präparate verwendet werden.

Sprühen Sie dreimal mit Fungiziden. oder Bordeaux liquid können Sie auch die neue Generation biologischer Produkte erfolgreich einsetzen "Gesunder Garten", "Charme", "Zirkon".

Sie erhöhen die Widerstandsfähigkeit gegen Schorf und Mehltau, schützen auch vor Schädlingen und sind für den Menschen ungefährlich.

Die Fütterung von Bäumen mit Kali- und Phosphatdünger erhöht die Krankheitsresistenz signifikant, während überschüssiger Stickstoff das Infektionsrisiko erhöht.

Gegenwärtig ist Bellefleur Chinese mehr als der sogenannte Chinese Andenkenvielfalt. Unter den Minuspunkten - eine große Baumhöhe.

Größere Mängel der Sorte sind geringe Frostbeständigkeit in der mittleren Spur, Fruchtbeginn und geringer Ertrag, sowie eine hohe Anfälligkeit für Schorf und andere Krankheiten.

In dieser Hinsicht kann in Gebieten von Zentralrussland der Anbau von Belfleur-Chinesen in Form von Impfungen empfohlen werden.

Sehen Sie sich das Video über Mehltau an: Kontroll- und Präventionsmethoden.