Live-Bildschirm: Wir züchten Reben einer kletternden Gloxinia

Viele Pflanzen sind auf ihre Weise charmant. Sie ziehen die Aufmerksamkeit von schönen Blumen oder ungewöhnlichen Blättern auf sich, aber vor allem werden Gefühle durch Kletterpflanzen hervorgerufen. Sie wirken völlig anders, ein bisschen seltsam, aber so unglaublich einzigartig.

Solche Blumen schaffen nicht nur eine Atmosphäre eines romantischen Abends, sondern dienen auch als eine Art Leinwand, als Hecke. Ein solcher Vertreter von Kletterpflanzen ist Lophos.

Raumgloxinia kann mehr als zwanzig große Blüten mit einem Durchmesser von siebeneinhalb Zentimetern haben, die gleichzeitig blühen. Gloxinia-Blüten haben eine Frottee- oder normale Textur, variieren in der Farbe, können wellig und normal sein - alles hängt von der Art der Pflanze ab.

Botanische Beschreibung

Der wissenschaftliche Name dieser Pflanze ist Lofosperm oder Lofos. Viele Leute kennen ihn als Kammsämling.

Es ist erwähnenswert, dass Lofosperm in seiner Form Gloxinia-Blüten ähnelt, weshalb es oft als lockige Gloxinia bezeichnet wird.

Lofos ist eine mehrjährige Liane, die in Nord- und Mittelamerika vorkommt.

Diese Pflanze gehört zu den immergrünen, samtigen Vertretern der Flora. Ab der Mitte des 17. Jahrhunderts wurde diese Blume unter vielen Gärtnern bekannt. Er begann damit, Balkone, Gebäude, Blumenbeete und Pavillons zu schmücken. An Orten mit gemäßigtem Klima ist es möglich, eine solche Pflanze einjährig zu züchten, in Innenräumen kann sie jedoch mehrjährig werden.

Aussehen, Eigenschaften

Der Ausreißer auf Lofos ist etwas holzig, so dass Sie diese Pflanze fälschlicherweise für einen kleinen Baum halten können. Die Blätter haben eine hellgrüne Farbe und ähneln in ihrer Form eher Weinblättern. Es ist erwähnenswert, dass die Blüten der Lofos glockenförmig mit leicht gekrümmten Rändern sind.

Knospenpflanzen werden nicht in Blütenständen gesammelt, weil sie groß sind und sich ruhig alleine fühlen. So nehmen sie mehr Mineralien und Nährstoffe auf.

Die Farbpalette ist sehr vielfältig, so dass Sie weiß, purpurrot und rosa Lofosy finden können. Das Hauptmerkmal solcher Pflanzen ist ihr Amnichnost. Sie können auf einer Stütze sprießen, aber sie fühlen sich besser, wenn sie von einem erhöhten Landeplatz fallen.

Meistens werden diese Blumen in hängenden Töpfen gepflanzt. Es kann auch auf die Besonderheiten der Tatsache zurückgeführt werden, dass Sie mit dem Einsetzen des ersten Frosts die Pflanze in den Raum bewegen müssen. Die Triebe müssen vorsichtig geschnitten werden, da sie sonst vor dem Winter blühen.

Auf unserer Website finden Sie Informationen zu verschiedenen Sorten und Arten von Gloxinia:

  • Kaiser Wilhelm und Friedrich.
  • Sonate.
  • Shahane
  • Rotkäppchen und Krasnojarsk.
  • Brokat.
  • Rosalind
  • Yesenia.
  • Weiße Frottee Gloxinia.
  • Gloxinia Pink.

Landung

Zunächst muss entschieden werden, ob eine bestimmte Pflanze überhaupt benötigt wird, da sie zwar unprätentiös ist, aber relativ schnell wächst. Einige berücksichtigen dies nicht Auch wenn es nicht oft notwendig ist, die Lofos zu gießen, wächst sie weiter und in fast alle verfügbaren Plätze gelangen.

Wenn Sie sich dennoch für den Kauf dieser Pflanze entscheiden, müssen Sie sorgfältig und verantwortungsbewusst mit der Auswahl der Sämlinge oder Samen umgehen. Lofos wird erst nach dem Einsetzen des Frühlings in den Garten umgepflanzt.

Beleuchtung und Lage

Gloxinia bezieht sich auf lichtliebende Pflanzen. Es bevorzugt jedoch ein eher helles, aber diffuses Licht und verträgt kein direktes Sonnenlicht. Der beste Ort, um Blumentöpfe mit Gloxinia zu platzieren, sind die Fenster nach Osten oder Westen.

Curly Gloxinia ist verliebt in all die Orte, die sehr gut beleuchtet sind. Es ist erwähnenswert, dass sie trotzdem keine Ehrfurcht vor direktem Sonnenlicht hat.

Experten empfehlen, die Pflanze so zu platzieren, dass die Beleuchtung um sie herum diffus ist. Unter dem Dach des Hauses oder an der Wand wird es wirklich perfekt, denn es gibt Unterstützung für die Pflanze, und der Schatten ist immer willkommen.

Es ist erwähnenswert, dass lofos ist eine ampelartige PflanzeDaher sollte es in einen Container gestellt werden, der auf einer Höhe aufgestellt werden kann.

Die Triebe dieser Blume sind unglaublich zerbrechlich, daher müssen Sie sorgfältig über den Standort nachdenken, um zu starke Windböen zu vermeiden. Andernfalls wird die Anlage beschädigt und kann absterben.

Es ist auch zu berücksichtigen, dass die Pflanze schnell wächst und nach oben reicht, daher lohnt es sich, die Triebe zu stützen. Zunächst muss die Rebe auf einer Unterlage keimen und dann von dieser herunterfallen. Bei der Auswahl eines Töpfers sollte berücksichtigt werden, dass sich die Pflanze sicher und sicher fühlen muss. Am besten wählen Sie einen Tank mit einer Tiefe von 25 cm.

Bodenbedarf

Curly Gloxinia ist eine einzigartige Pflanze, die keine besonderen Bestandteile des Bodens benötigt. Das einzige, was nicht vergessen werden sollte, ist die Fruchtbarkeit und Bodenstruktur. Es ist notwendig, den Boden im Voraus für die angegebenen Anteile vorzubereiten.. Kompost und Humus geben dem Boden Fruchtbarkeit.

Feiner Sand trägt zur Erhöhung der Porosität bei. Experten empfehlen, ein wenig Holzharz hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass die Alkalität schwach und der Boden neutral ist. Eine kleine Menge Torf kann Feuchtigkeit liefern. Aus allem können wir schließen, dass die Zusammensetzung des Bodens umfassen sollte:

  • Rasenboden;
  • Sand;
  • Torf;
  • Blatthumus;
  • Handvoll Asche.

Wenn eine Person keine Gelegenheit oder Zeit hat, den Boden vorzubereiten, dann Der Primer kann im Geschäft gekauft werden, Sie sollten die Mischung jedoch sorgfältig prüfen.

Pflege für Reben

Wenn Sie alle Empfehlungen für die Pflege von Lofos lesen, erhalten Sie eine gesunde Pflanze, die nicht nur anderen gefällt, sondern auch ihr Territorium schützt.

Damit die Pflanze gesund ist, müssen Sie diese Empfehlungen befolgen.

  1. Bewässerung. Eine Pflanze mit einer solchen Wachstumsrate erfordert einfach eine reichliche und gründliche Bewässerung. Die Pflanze muss täglich mit Wasser versorgt werden. An heißen Sommertagen ist es besser, die Lofos mehrmals zu gießen. Im Winter ist es besser, die Bewässerung etwas zu reduzieren und nur so zu gestalten, dass der Boden nicht austrocknet.
  2. Top Dressing. Reichlich blühende Pflanzen und schnelles Wachstum erfordern eine konstante Ernährung. Daher müssen Sie die Lophos dreimal im Monat mit einer Vielzahl von Universaldüngern für blühende Gartenpflanzen füttern. Die Zusammensetzung solcher Düngemittel sollte Stickstoff, Kalium und Phosphor enthalten.
  3. Pflanzenbildung. Sobald die Pflanze perezimuet, müssen Sie ausgewachsene Triebe beschneiden. Wenn sie eine Höhe von 15 cm erreichen, müssen Sie bereits überschüssige Teile entfernen. Getrennte Teile können sicher eingeklemmt werden und warten, bis sie 10 cm erreicht haben. Triebe müssen nicht so oft und ohne Fanatismus abgeschnitten werden, da die Pflanze sonst in einen stressigen Zustand geraten kann.
  4. Überwintern. Wenn eine kleine Gefahr eines unerwarteten Einfrierens auftritt, ist es besser, die gewundenen Gloxinien so schnell wie möglich in den Raum zu bringen. Sie können es an einem Ort aufstellen, an dem die Temperaturanzeige nicht unter +5 Grad liegt. Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Lophos in einen größeren Topf verpflanzen und überschüssige Triebe entfernen. Wenn der Raum ein Ort ist, an dem die Pflanze lange stehen kann, können die Triebe stehen bleiben. In diesem Fall kann es bis Dezember blühen.
  5. Was tun im Frühling?. Sobald die warmen Frühlingstage kommen, muss der Lophos ausgedünnt und die gewachsenen Reben abgeschnitten werden. Die Pflanze muss sorgfältig gewässert werden, damit der Boden nicht zu stark benetzt wird. Nach dem Erscheinen neuer Packungsbeilagen muss Dünger ausgebracht werden. Lofos, die im Garten gepflanzt werden, können am Ende der Nachtfröste sein.

Wenn Sie diese Empfehlungen befolgen, wird die Pflanze nicht krank und sieht immer grün, gesund und lebendig aus.

Mögliche Probleme

Lofos ist eine eher seltene Pflanze, daher ist es nicht möglich, sie in allen Blumenbeeten anzutreffen. Aus diesem Grund ist es nicht ganz angemessen, über Krankheiten und Schädlinge zu sprechen, die diese Pflanze befallen. Es lohnt sich, die allgemeinen Probleme dieser Farben zu berücksichtigen.

Krankheiten

Vertreter der Flora können als Geiseln gefährlicher Krankheiten gehalten werden, die in 3 Arten unterteilt sind:

  • Pilz;
  • viral;
  • bakteriell.

Betrachten Sie im Detail:

  1. Pilzinfektionen. Um Pilzinfektionen loszuwerden, müssen spezielle Präparate verwendet werden. Die Behandlung der Läsionsstelle sollte mehrmals im Abstand von zwei Wochen durchgeführt werden.
    Vorbereitungen müssen Kupfer enthalten. Mit solchen Präparaten ist es möglich, große Teile der Pflanze auf einmal zu verarbeiten.
  2. Virusinfektionen. Nur Virusinfektionen können nicht behandelt werden. Alle von diesem Problem betroffenen Pflanzen sollten sofort vernichtet werden, damit sich die Infektion nicht ausbreitet. Viren werden von Insekten übertragen, daher ist es besser, mit solchen Schädlingen umzugehen.
  3. Bakterielle infektionen. Mit der Niederlage einer bakteriellen Infektion tritt an der Pflanze Öligkeit auf. Es ist notwendig, die betroffenen Bereiche sorgfältig zu entfernen und sie mit antibakteriellen Medikamenten zu behandeln. Wenn diese Methode kein Ergebnis liefert, müssen Sie sich an die Spezialisten wenden und wirksamere Medikamente anwenden, die in einem speziellen Geschäft gekauft wurden.

Schädlinge

Blumen leiden am häufigsten unter dem Befall von Blattläusen, Thripsen, Zecken und weißen Fliegen. Es ist notwendig, die Pflanzen zu behandeln, aber höchstwahrscheinlich kehren die Schädlinge nach dem Regen zurück, daher sollten Sie den Vorgang wiederholen. Sie sollten auch Ameisen loswerden, denn wenn Blattläuse auftauchten, dann sind diese Insekten auf jeden Fall schon da.

Zuchteigenschaften

Es gibt zwei Arten der Vermehrung von Lophos, so dass jede Person diejenige auswählt, die am akzeptabelsten ist.

  1. Stecklinge. Sie können die Triebe vorsichtig abschneiden und im Boden verwurzeln. Es müssen so viele Triebe wie möglich ausgewählt werden, da nicht alle in feuchten Böden Wurzeln schlagen. Sobald die ersten Blättchen erscheinen, können Sie erleichtert atmen, da die Pflanze festgeklebt ist.
  2. Samen. Lofos können im zeitigen Frühjahr gesät werden. Die Samen sollten auf feuchter Erde ausgebreitet und mit Sand bestreut werden. Dann müssen Sie den Behälter fest verschließen und den ersten Trieben folgen. Einige Wochen nach dem Entstehen der Triebe können im Garten Lofos gepflanzt werden. Erst im zweiten Jahr beginnt die Pflanze vollständig zu blühen.

Medinilla ist ähnlich wie Lophos, da es auch eine Kletterpflanze ist, aber nur zum Wachsen in einem Raum geeignet ist. Es kann auch festgestellt werden, dass eine ähnliche Pflanze ein Lotus ist, da es praktisch keinen Unterschied in der Form der Blüten gibt. Bougainvillea wächst auch um seine Basis und bildet eine Hecke. Eine ähnliche Pflanze wie Lofos ist gegen viele Krankheiten resistent. Ipomoea passt sich perfekt an alle Bedingungen an, erfordert jedoch reichlich Wasser.

Sie können viele dieser Pflanzen auflisten, die sich hervorragend zur Dekoration von Zäunen, Bögen und Häusern eignen. Curly Gloxinia ist noch recht ungewohnte Pflanze. Es erfordert besondere Wachstumsbedingungen. Experten empfehlen dennoch, zu experimentieren und eine Vielzahl von Kletterarten auszuwählen, die gute Laune und eine großartige Sicht auf alles bieten, was einen Menschen umgibt.