Die Türkei reduzierte die Geflügelproduktion

Die Produktion von Hühner- und Putenfleisch ist in der Türkei im Februar dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahresmonat um 7,6% gesunken.

Die Produktion von Geflügelfleisch in der Türkei ging laut dem türkischen statistischen Institut (Turkstat) im Februar zurück. Da im Februar nur 91 Millionen Hühner getötet wurden, was einem Rückgang von 2,7% gegenüber dem gleichen Monat des Jahres 2018 entspricht, ging die Hühnerproduktion im Vergleich zum Vormonat um 6,2% zurück und im November um 4,9% im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres.

Lesen Sie auch:
Die Zahl der getöteten Truthähne betrug im Februar 413 Tsd., Was einem Rückgang von 5,9% gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres entspricht. Die Fleischproduktion in der Türkei ging im Februar um 15,5% gegenüber dem Vormonat und um 7,6% gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres zurück.

Gleichzeitig stieg die Produktion von Hühnereiern (1,6 Milliarden Stück) im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,6%. Zu Ihrer Information: In der Ukraine ist die Produktion von Geflügelfleisch und Eiern sowie die Zahl der Geflügelbestände dank der staatlichen Unterstützung der Industrie gestiegen.

Wir empfehlen zu lesen:
Am 1. März dieses Jahres belief sich die Anzahl der Geflügel in der Ukraine auf 203 Millionen 13,9 Tausend Stück. Ukrainische Produzenten von Hühnerfleisch und Eiern suchen ständig nach neuen Märkten. Vor kurzem wurden Exporte nach Bosnien und Herzegowina geöffnet.