Die Landwirte des Lipezker Gebiets haben bereits begonnen, Winterfrüchte zu füttern. Dieses Jahr begann es eine Woche früher als geplant, und Oleg Dolgikh, der Leiter der Landwirtschaftsabteilung, informierte über ein Briefing in der Regionalverwaltung.
Trotz eines eher trockenen Herbstes wird in diesem Jahr eine gute Ernte erwartet. Experten gehen davon aus, dass örtliche Landwirte leicht mit mehr als 3 Millionen Tonnen Getreide, 5,3 Millionen Tonnen Zuckerrüben und 600 bis 650 Tausend Tonnen Ölsaaten rechnen können.
Lesen Sie auch:Die gesamte Anbaufläche der Region Lipezk beträgt 1,3 Millionen Hektar, davon 380 Tausend Hektar für Winterkulturen und 395 Tausend Hektar für Frühjahrskulturen.
Die Landwirte der Region Lipezk verwenden bei ihrer Arbeit weitreichende digitale Technologien. Mit ihrer Hilfe verfolgen und korrigieren sie auch die Hauptproduktionsprozesse, die 30% der Anbaufläche abdecken. Die Überwachung erfolgt aus dem Weltall. Hochtechnologien erlauben es, genau zu wissen, wo eine Kultur wächst, sagte Oleg Dolgikh.
Die Landwirtschaft in der Region hat sich zu einem modernen Wirtschaftszweig mit einem aktiven Datenstrom entwickelt. Informationen bieten eine Vielzahl von Geräten, die sich auf Feldern und Farmen befinden. Dazu gehören auch Sensoren, Landtechnik, Wetterstationen, Drohnen, Satelliten, externe Systeme, Partnersysteme und Zulieferer.
Wir empfehlen zu lesen: