Die ukrainische Regierung verzögert weiterhin die Umsetzung des Gesetzes "Über Landumschlag"

Der Gesetzesentwurf „Über die Revolution der landwirtschaftlichen Nutzflächen“ hätte der Werchowna Rada der Ukraine noch vor Anfang März zur Prüfung vorgelegt werden sollen, doch das Ministerkabinett unter der Leitung von Volodymyr Groysman boykottiert diese Forderung zum dritten Mal. Dies wurde von Dmitry Livch, einem Vertreter der öffentlichen Organisation "Koalition zur Abschaffung des Moratoriums auf dem Land", angekündigt. Dmitry merkte an, dass die Werchowna Rada Manipulationen mit der Fortsetzung des Moratoriums für den Kauf und Verkauf von Grundstücken in den Jahren 2016 und 2017 durchführte und das Ministerkabinett dazu verpflichtete, anschließend einen Gesetzesentwurf über den Verkehr von landwirtschaftlichen Flächen auszuarbeiten und dem Parlament vorzulegen.

Siehe auch:
  • Das Landbewertungsportal hat seine Arbeit in der Ukraine aufgenommen
  • Ukrainische Fachkräfte haben die Möglichkeit, Landwirtschaftskurse in Israel zu studieren
  • In der Ukraine stahl der Landsmann den Dorfbewohnern eine ganze Farm
  • Laut Dmitry ignorierte das Ministerkabinett die vorgelegten Anforderungen und hielt es nicht für erforderlich, zu diesem Zeitpunkt eine systematische Umgehung der gesetzlichen Verpflichtungen zu melden. Die ukrainische Regierung gibt auch keine Auskunft darüber, wer direkt für die Manipulationen verantwortlich ist, die gegen das Gesetz verstoßen. Trotz der Untätigkeit des Kabinetts heißt es im Memorandum über die Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und dem IWF, dass der Gesetzesentwurf „Über den Landumsatz“ bereits ausgearbeitet wurde, der Werchowna Rada jedoch aus irgendeinem Grund noch nicht vorgelegt wurde.

    Die Erklärung, dass der Gesetzesentwurf dem Parlament rechtzeitig vorgelegt wird, wurde am 13. Februar auf einer Regierungssitzung im Ministerkabinett veröffentlicht. Auch der Plan zur Vorbereitung des Gesetzes wurde gebilligt und veröffentlicht. Wir erinnern daran, dass der ukrainische Präsident Petro Poroshenko am 4. Februar trotz strenger Vetoempfehlungen ein Gesetz zur Verlängerung des Moratoriums an Land bis 2020 unterzeichnet hat.

    Wir empfehlen zu lesen:
  • "Landwirtschaftsrechner": In Großbritannien wurde eine Anwendung erfunden, mit der eine eindeutige Menge an Dünger auf dem Land berechnet werden kann
  • Die Ausfuhren landwirtschaftlicher Erzeugnisse in Russland werden aufgrund von Darlehen zunehmen
  • Roboter - nein? Der erste auf dem Markt für die Herstellung von Robotern in Japan hat es nicht eilig, Androiden in der Landwirtschaft einzuführen