Rote Pfeffertomate "Moskauer Birne" - Beschreibung, Anbau, Anwendung

Tomatensorte Moskauer Birne ist Gärtnern und Landarbeitern in Russland gut bekannt. Im Jahr 2001 wurde die Tomate in das staatliche Register Russlands aufgenommen. Empfohlen für den Anbau in kleinen Farmen und in privaten Farmen.

In unserem Artikel finden Sie nicht nur eine vollständige Beschreibung dieser Sorte, sondern lernen auch die Besonderheiten des Anbaus und die Hauptmerkmale kennen.

Tomate "Moskauer Birne": Beschreibung der Sorte

Bush Pflanzen Determinante. Universeller Anbau. Durchschnittslaufzeit der Reifung. Beim Pflanzen in einem Gewächshaus kann eine Höhe von 95-105 Zentimeter erreicht werden. Wenn auf offenem Boden gewachsen ist, ist es viel niedriger, etwa 45-55 cm.

Erfahrene Gärtner empfehlen nicht, mehr als fünf Büsche pro Quadratmeter anzupflanzen. Das Binden einer Pflanze ist erforderlich. Das beste Ergebnis in Bezug auf den Ertrag (bis zu 4-5 Kilogramm) wird erzielt, wenn eine Buchse aus 3-4 Stielen besteht.

Fruchtmerkmale:

  • Die Früchte sind rosafarben.
  • Fleischig zur Note.
  • Besitzen Sie einen guten, ausgeprägten Tomatengeschmack.
  • Gewicht von 180 bis 220 Gramm.
  • Die Form erinnert stark an die Früchte des bulgarischen Pfeffers.

Durch die fast gleiche Größe eignen sich Tomaten ideal zum Versalzen sowie für verschiedene Winterzubereitungen. Sehr gute Präsentation und hohe Sicherheit beim Transport sind unbestrittene Vorteile dieser Sorten-Tomate.

Foto

Merkmale des Wachstums

Es ist ratsam, mit Stickstoffdünger zu füttern. Fügen Sie dazu im Herbst beim Graben des Bodens bis zu einer Tiefe von etwa 25 Zentimeter trockene Wurzeln und Blätter von Lupinen hinzu, die reich an Stickstoff sind. Wenn es verfault, gibt es Stickstoff an die gepflanzten Pflanzen. Saatgut für Sämlinge: Laut Gärtnern ist es am besten, 45-55 Tage vor dem geplanten Anbau zu produzieren.

Saatgut in einer Lösung aus Kaliumpermanganat desinfizieren. Die Lösung wird mit einer Rate von 10-12 g Kaliumpermanganat pro Liter Wasser hergestellt. Die Samen 25-30 Minuten einweichen, abspülen und leicht trocknen. Sprossensamen in nasser Gaze. Bis zu einer Tiefe von etwa 2,0 bis 2,5 Zentimetern bepflanzt, versuchen Sie, die Landung nicht zu verdicken, was zu übermäßigen Dehnungen der Pflanzen führen kann. Wenn Sprossen auftauchen, können Sie mit komplexem Dünger wie Sudarushka füttern, indem Sie die Anweisungen genau befolgen.

Wenn es nicht möglich ist, komplexe Düngemittel zu kaufen, ist es durchaus möglich, sie durch Holzasche zu ersetzen, die zu 100-150 Gramm pro Quadratmeter Boden bezahlt wird. Wenn 2-3 echte Blätter erscheinen, pflanzen Sie die Pflanzen und richten Sie sie mit dem Pflücker aus. Dies ist notwendig, um das Wachstum der Pflanzenwurzel zu erhöhen.

Nachdem der Boden auf mindestens 15 Grad Celsius erhitzt wurde, pflanzen Sie die Sämlinge mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 5 Büschen pro Quadratmeter. Wasser mit warmem Wasser unter der Wurzel der Pflanze. Vermeiden Sie es, auf die Blätter zu fallen. Es ist ratsam, nach Sonnenuntergang zu gießen.

Krankheiten und Schädlinge

Virenmosaik. Ziemlich unangenehme Krankheit. Die Blätter erhalten ein charakteristisches Marmor-Mosaik, das als Flecken auf der Frucht erscheinen kann. Der beste Ausweg ist, die Pflanze mit einem radikalen Erdklumpen zu entfernen.

Macrosporia. Ein anderer Name ist brauner Fleck. Pilzkrankheit, die Blätter und Stängel der Pflanze befällt. Früchte sind weniger wahrscheinlich beschädigt. Bei hoher Luftfeuchtigkeit breitet es sich schnell aus. Erfahrene Gärtner empfehlen, mit kupferhaltigen Antipilzmitteln zu sprühen. Zum Beispiel das Medikament "Barriere".

Scheitelpunkt rot. Diese Krankheit betrifft nur Tomaten. Manifestiert als niedergedrückter brauner Fleck auf der Fruchtoberseite. Kommt am häufigsten auf Böden mit Kalziummangel vor. Als Maßnahme zur Vorbeugung von Krankheiten kann empfohlen werden, vor dem Einpflanzen eine Handvoll zerschmetterte Eierschale in jede Vertiefung zu geben.

Video ansehen: Beste Paprikasorte fuer den Hobbygaertner (Kann 2024).