Die Weinberge der Region Odessa erfreuten sich dieses Jahr einer beispiellosen Ernte - die Landwirte sammelten eine Rekordzahl an Beeren der aus Frankreich eingeführten Elite-Sorten.
Den ukrainischen Landwirten gelang es, mehr als fünftausend Tonnen Trauben zu gewinnen, die größtenteils zu Schaumweinen verarbeitet werden. Die Kosten für diese Traube sind beeindruckend - Experten erkannten diese Sorte als die teuerste in der Ukraine.
"Wir hatten Glück", freuten sich die Winzer von Odessa, "schließlich liegen unsere Felder auf dem gleichen Breitengrad wie die französischen Weinberge. Und wir können mit Zuversicht sagen, dass wir es schaffen, Beeren anzubauen, die ihren" Verwandten "aus Bordeaux oder der Champagne in nichts nachstehen." Und Schaumweine sind fast schmackhafter! "
Der größte Teil der Trauben wird als Rohstoff für Sekt an die Pflanze "Oreanda" geliefert, die dank der großzügigen Ernte 2018 bereit ist, die Produktionsmenge zu erhöhen.
"Wir haben unser Unternehmen bereits mit einer speziellen Ausrüstung ausgestattet - einem Aratophor. Er wird das Champagnieren von Weinmaterialien in einer Art Reservoir ermöglichen und unsere Produktion auf ein neues Niveau bringen!" - im Weingut gestresst.