Die Menschen haben oft ein Problem wie das Fehlen von Eiern in Wachteln. Dieses Phänomen kann viele Ursachen haben.
Um dies zu vermeiden, ist es notwendig, sich mit den Faktoren vertraut zu machen, die die Eiablage bei Wachteln beeinflussen, und mögliche Lösungen für Probleme.
Wie viele Wachteln eilen
Der Grund, warum Wachteln so beliebt sind, liegt darin, dass sie früh genug eilen. Natürlich können die Indikatoren je nach Art, Rasse, Bedingungen und anderen Faktoren variieren. Im Allgemeinen reifen die Vögel jedoch für 35 bis 40 Tage des Lebens, um Eier zu tragen.
Wissen Sie? Wachteleier helfen dank der Substanz Lysozym gegen Krebszellen!
Nach dem Beginn der Tragezeit der ersten 25 bis 30 Tage beträgt die Anzahl der Eier durchschnittlich 8 bis 10 Eier. Bald steigt die Zahl auf 25 bis 30 pro Monat und ungefähr auf 300 bis 320 pro Jahr. Die Besonderheit ist, dass diese Vogelart in einem bestimmten Zyklus - von 4 bis 6 Tagen nach einer Pause - getragen wird. Wenn es also mehrere Tage kein Produkt gibt, ist dies absolut normal.
Was das Alter der Henne angeht, so fällt der Verfall der Legenden auf den 10. Lebensmonat ab, der jedoch nicht abrupt, sondern allmählich vergeht. Nach dem 30. Lebensmonat hört die Eiablage vollständig auf. Daher wird empfohlen, ältere Vögel durch jüngere zu ersetzen.
Warum aufhören?
Eine Vielzahl von Faktoren kann die Fähigkeit der Vögel beeinflussen, zu hetzen, und jeder von ihnen hat seine eigenen Merkmale und Lösungen oder Vorbeugung.
Sie werden wahrscheinlich daran interessiert sein, wie viel ein Wachtelei wiegt und wie man Wachteleier richtig zerschlägt.
Schlechte Haftbedingungen
Häufig sind es die unbefriedigenden Haftbedingungen, die zu solchen negativen Folgen führen, da der Vogel ständig unter Stress und Unbehagen leidet und dies wiederum seinen Gesundheitszustand stark beeinträchtigt. Wir können die folgenden Gründe für schlechte Bedingungen identifizieren:
- Entwürfe. Im Allgemeinen kann dies nicht nur zu Krankheiten führen, sondern auch zu einem Rückgang der Produktivität. Die Entscheidung wird sein, den Raum nicht luftig zu machen.
- schlechte Abdeckung. Bei zu hellem und zu langem Licht (mehr als 17 Stunden) erfahren sie Stress, wodurch die Anzahl der Eier abnimmt. Wenn das Licht zu dunkel ist, wird es auch zu einem schlechten Ergebnis kommen, da die Vögel nur während der Tagesstunden rauschen, was jetzt oft mit künstlicher Beleuchtung nachgestellt wird. Die Lösung besteht darin, die optimale Variante des Lichts zu schaffen - von 6 bis 23 Stunden.
- Verletzung der Standardtemperatur und Luftfeuchtigkeit. Wenn sich das Wetter ändert, ändern sich Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Raum häufig, dies sollte jedoch nicht zulässig sein, da die Vögel bei einem starken Wechsel dieser Indikatoren Stress erfahren. Die Lösung besteht darin, das ganze Jahr über die gleiche Temperatur zu halten und die Luftfeuchtigkeit nicht auf 40% oder über 70% zu senken.
- nicht genug Platz Die Enge im Käfig kann nicht nur zu einer schlechten Stimmung des Vogels führen, sondern auch zu Aggressivität. Unter solchen Bedingungen wird es keine hohe Eierproduktion geben. Die Lösung wird darin bestehen, eine Zellengröße zu wählen, bei der jeder Person 1 Quadratmeter Platz zugewiesen wird.
Es ist wichtig! Wenn Sie Wachteln aus einem Brutkasten züchten, müssen Sie ein Übergangsregime von +30 bis +20 einrichten° С!Daraus können wir schließen, dass sehr oft unbefriedigende Lebensbedingungen nicht nur den Vogel selbst schädigen, sondern auch die Eierproduktion reduzieren.
Lesen Sie, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Käfig für Wachteln herstellen können.
Falsche Diät
Die Ernährung ist die Grundlage des Lebens, daher müssen Sie sorgfältig die Wahl der Geflügeldiät berücksichtigen. In den meisten Fällen sind die Besitzer von Wachteln mit einem Rückgang der Eiablage konfrontiert, weil sie auf ein anderes Futter gewechselt haben. Diese Art hat ein sehr empfindliches Verdauungssystem und ist daher bei Änderungen im Menü stark belastet. Um dies zu vermeiden, wird empfohlen, einen neuen Feed schrittweise hinzuzufügen und mit dem alten zu mischen.
Überessen kann auch dazu führen, dass das gewünschte Ergebnis des Vogels abnimmt. Daher müssen sie 3-mal täglich, vorzugsweise zur selben Zeit, 1 Esslöffel pro Person verfüttert werden. Die Ration selbst besteht in der Regel aus Mischfutter oder hausgemachter Getreidemischung. Sie können auch Gemüse, Müsli und Gemüse bekommen. Es ist notwendig, die große Proteinmenge im Geflügelfutter zu überwachen, da sich gerade in seiner Abwesenheit die Eiproduktion verringert.
Erfahren Sie, wie man Wachteln füttert und welcher Feed verwendet werden soll.
Alter
Natürlich führt das Altern nicht nur zu einer Abnahme der Gesamtproduktivität, sondern auch zu einer Abnahme der Anzahl der Eier. Nach 10 Monaten beginnt ein allmählicher Rückgang, der bei 30 Monaten endet.
Die einzige Lösung für dieses Problem kann nur der Ersatz von Vögeln für die jüngeren sein.
Stress nach dem Transport
Häufig sind alle vorangegangenen Indikatoren genau die Ursache für Stress, was wiederum zu einem Leistungsabfall führt. Einer der häufigsten Stressfaktoren ist der Transport von Vögeln (sowohl junge als auch erwachsene Personen).
Wissen Sie? 1990 waren Wachteln die ersten Vögel, die im Weltraum aus einem Ei mit einem Keim geboren wurden!
Es gibt keine Lösung für dieses Problem, da die Vögel 2-3 Wochen für die Entwicklung an einem neuen Ort benötigen und erst danach die Eierproduktion wiederhergestellt wird.
Moult
Während der Häutungsphase trotten die Vögel nicht mehr, und das ist absolut normal. Die Häutungsphase fällt auf die 4. Lebenswoche und dann je nach Jahreszeit. Die erste Häutung ersetzt das Gefieder eines jungen Vogels durch ein dichteres Gefieder eines Erwachsenen.
Krankheiten
Verschiedene Infektionen äußern sich häufig in einer Abnahme der Eiproduktion oder einer Veränderung des Aussehens der Eier. In der Regel handelt es sich bei Beriberi um Unterernährung.
Vorbeugende Maßnahmen
Um die schädlichen Auswirkungen einer Verringerung der Anzahl von Eiern in Wachteln zu vermeiden, wird empfohlen, die folgenden Regeln einzuhalten:
- Reinigen Sie die Zellen regelmäßig, wenn sie schmutzig werden.
- Wechseln Sie das Wasser und überwachen Sie die Qualität.
- Halten Sie die gleiche Temperatur und Luftfeuchtigkeit ein.
- Sorgen Sie für die nötigen Voraussetzungen und ausreichend Platz.
- Führen Sie eine routinemäßige Untersuchung der Wachteln durch einen Tierarzt durch.
- Geben Sie Nahrung für Vögel, in denen es genügend Vitamine und Eiweiß gibt.
Wir empfehlen zu lernen, wie man die Wachteln für die Eierproduktion verbessert.
Daraus können wir schließen, dass eine Verringerung der Eierproduktion bei Wachteln aus vielen Gründen verursacht werden kann. Manchmal ist dies Teil eines natürlichen Prozesses wie bei Häutung oder Alterung, aber auch Lebensbedingungen, Stress und andere Faktoren können zu negativen Folgen führen. Daher wird empfohlen, vorbeugende Maßnahmen durchzuführen, um ein solches Phänomen zu vermeiden.