Beschreibung und Anbau von Tomaten "Rote Wangen" für offenes Gelände

Jeder Gärtner, der verschiedene Sorten pflanzt, findet seine Lieblingstomaten. Die Vielfalt mit dem warmen Namen "Rote Wangen" werden viele von Ihnen sicherlich für ihre frühen, üppigen, fleischigen und schmackhaften Früchte schätzen. Diese Sorte wurde von russischen Wissenschaftlern und Züchtern erworben und ist sowohl für Gewächshausbedingungen als auch für den Freilandanbau bestimmt.

Sortenbeschreibung

Tomaten "Rote Wangen" ist eine Hybridsorte der ersten Generation (F1), das heißt, die Samen, die von ihren Früchten gesammelt werden, geben keine Qualitätsnachkommenschaft, da die positiven Eigenschaften des Hybrids in Elternformen "zerfallen". Die Pflanze dieser Sorte ist verkümmert (im Durchschnitt etwa 1 Meter), nicht standardmässig bestimmend (etwa 6-8 Bürsten belassen) und enthält den Wachstumspunkt. Das Rhizom der Tomaten - stark, verzweigt, fast 1 Meter auseinander. Der Stängel der Pflanze ist kräftig, ausdauernd, mehrblättrig mit mehreren Bürsten.

Der Hybride können solche Sorten von Tomaten zugeschrieben werden: "Kate", "Slot f1", "Bokele F1", "Stern von Sibirien", "Blagovest", "Red Guard F1", "Lyubasha F1", "Sommergarten", "Semko" -Sinbad "," Irina f1 "," Verlioka "," Bokele F1 "," Spasskaya Tower F1 "," Torbay F1 "," Rot Rot "," Pink Paradise "," Pink Unicum "," Openwork F1 "," Petrusha-Gärtner, Pink Bush, Monomakh's Cap, Big Mommy, Explosion, Himbeerwunder und Masha F1 Doll.

Blatt - mittelgroß, faltig, dunkelgrün, "Kartoffel", wächst paarweise. Der Blütenstand ist einfach, liegt ungefähr über dem neunten Blatt und geht durch jedes zweite Blatt. Ein Blütenstand ergibt bis zu zehn Früchte.

Die Vorteile der Vielfalt:

  • frühe Reifung;
  • hohe Ausbeute;
  • Universalität der Verwendung;
  • guter Geschmack und Handelsqualität;
  • Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge;
  • gute Transportfähigkeit und Lagerung;
  • Anpassung an Kälte und Wärme.
Zu den Nachteilen gehört die Unmöglichkeit, in den Folgejahren Nachkommen zu erhalten.

Fruchteigenschaften und Ertrag

Vielfalt bezieht sich auf die frühe Reifung und gibt ihre Früchte 85-100 Tage nach dem Pflanzen. Tomatenbüsche zeichnen sich durch eine große Anzahl von Feldfrüchten aus - bis zu neun Kilogramm pro Quadratmeter.

Charakteristik von Früchten:

  • Größe - mittel;
  • Durchschnittsgewicht - 100 g;
  • Form - abgerundet, niedriger Grat;
  • die Haut ist glatt und dünn;
  • Farbe - tiefes Rot;
  • Geschmack - zart, sauer.
In der Tomate befinden sich 3-4 Kammern mit vielen Samenkörnern. "Rote Backen" gelten als Salatvariante, eignen sich aber auch gut zum Beizen, Beizen, Zubereiten von Säften, Saucen und Pasten.
Wissen Sie? Ein Glas Tomatensaft enthält die Hälfte der Tagesnorm an Ascorbinsäure, die zur Unterstützung der Abwehrkräfte des Körpers erforderlich ist. Und der hohe Gehalt an Serotonin - das Hormon des Glücks - erlaubt es Ihnen, auch an den feuchtesten und bewölkten Tagen gute Laune zu haben.

Auswahl der Sämlinge

Üblicherweise werden Tomatensetzlinge Ende Mai - Anfang Juni gekauft. Gute Sämlinge dieser Sorte sollten 7-8 Blätter und einen deutlich sichtbaren Blütenpinsel haben. Sie sollte einen kräftigen, aber nicht übermäßig dicken Stängel und lebende, grüne, untere Blätter haben. Es sollte keine Beschädigung und vor allem Schimmel sein. Es ist nicht notwendig, die Sämlinge eng anliegend aus den Boxen zu nehmen, da sie beim Wurzeln die Wurzeln beschädigen können. Die Pflanze wird wahrscheinlich Wurzeln schlagen, wird jedoch mehr Zeit und Mühe aufwenden, um das Wurzelsystem wiederherzustellen. Wenn möglich, ist es am besten, Sämlinge in beliebten örtlichen Baumschulen zu kaufen.

Finden Sie auch heraus, wann Sie Tomaten auf Sämlinge säen können und wie Sie Tomaten auf offenem Boden richtig säen.

Privatverkäufer halten sich oft nicht an die Technologie des Züchtens von Pflanzen, und zusammen mit den Sämlingen können Sie traditionelle Tomatenkrankheiten an Ihren Standort bringen. Darüber hinaus kann nicht garantiert werden, dass Sie genau die gewünschte Note kaufen.

Wachsende Bedingungen

Der Boden für Tomaten sollte sehr fruchtbar sein, einen geringen Säuregehalt, normale Luftfeuchtigkeit und eine hohe Sauerstoffsättigung haben. Unter Gewächshausbedingungen werden Setzlinge im Mai im Alter von etwa 65 Tagen gepflanzt und können in weiteren Wochen auf offenem Boden gepflanzt werden. Dann ist die Umgebungsluft bereits warm genug zum Anpflanzen, aber zum ersten Mal ist es notwendig, sich vor der Kälte der Nacht zu schützen. Wählen Sie für Tomaten einen gut beleuchteten Bereich ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Es ist wichtig! Gemäss den Bewertungen von Gemüsebauern trägt die Sorte "Rote Wangen" in vielen Regionen - in der Mittelgasse, in der Region Moskau und in den südlichen Gebieten - Früchte. Und der kalte Sommer ist kein Hindernis für die Ernte einer guten Ernte.

Die Setzlinge werden versetzt in einem Abstand von ca. 40 cm mit einem Reihenabstand von mindestens 50 cm versetzt gepflanzt und sollten beim Trocknen des Bodens unter der Wurzel bewässert werden. Die Bewässerung erfolgt in den Morgen- oder Abendstunden, am nächsten Tag wird der Boden gelockert.

Samenvorbereitung und -pflanzung

Saatgut für Sämlinge, die im Frühjahr produziert wurden - im März. Vor dem Anpflanzen müssen Tomatensamen in einer Lösung aus Kaliumpermanganat desinfiziert und mit klarem Wasser gespült werden. Sie können sie auch mit Wachstumsförderern behandeln, um Sämlinge zu beschleunigen und die Entwicklung zu verbessern. Sie können in einem Fachgeschäft Boden für den Anbau von Setzlingen von Tomaten kaufen. Wenn der Boden vom Standort genommen wird, müssen Sie ihn zuerst desinfizieren und dämpfen. Samen werden in Kartons oder anderen Behältern in einem feuchten Boden bis zu einer Tiefe von 2-3 cm gepflanzt, der mit Polyethylen bedeckt ist und erst nach dem Keimen entfernt wird.

Es ist wichtig! Tomaten "Rote Wangen" bezieht sich auf die Hybridsorten, daher kann man ihre Samen nicht billig nennen und die Pflanzen werden kräftig, kräftig und üppig fruchtbar.

Wartung und Pflege

Der Sämling sollte sich in einem Raum mit einer Temperatur von nicht weniger als +21 ° C befinden, ohne Zugluft und mit einer konstanten Quelle natürlicher oder künstlicher Beleuchtung. Es muss regelmäßig gegossen werden und lockert den Boden sanft. Wasser sollte warmes Wasser sein und nicht zu oft. Beizen von Sämlingen nach der Bildung des zweiten Blattes. Ein paar Wochen vor dem Aussteigen an einen festen Platz müssen die Pflanzen gehärtet werden. Etwa alle 10 Tage sollten Sie die Tomaten mit Mineraldünger füttern und nicht vergessen, den Boden zu lockern und zu mulchen, um die erforderliche Bodenfeuchtigkeit zu erhalten. Das Beefen wird notwendigerweise durchgeführt, dadurch werden die unteren Blätter der Pflanze und überschüssige Triebe bis zu 3 bis 4 cm entfernt .. Tomaten sind notwendigerweise an Spalier oder Stiften gebunden, während synthetische Materialien besser verwendet werden müssen, um ein Verrotten des Stiels nicht zu verursachen.

Wissen Sie? Die Tomatenfrüchte galten lange Zeit als giftig, und die Pflanze wurde nur zu dekorativen Zwecken verwendet. Sie gewannen ihre Popularität auf dem amerikanischen Kontinent, nachdem der pensionierte Militär Robert Gibbon Johnson 1822 in der Öffentlichkeit einen kleinen Eimer Tomaten auf den Stufen des Gerichtsgebäudes in Salem, New Jersey, gegessen hatte. Die staunenden Zuschauer stellten fest, dass der Oberst völlig lebendig und gesund war.

Prävention von Krankheiten und Schädlingen

Die Sorte "Rote Wangen" zeichnet sich durch eine ausreichende Resistenz gegen die häufigsten Krankheiten der Tomaten aus - Spätfäule, Mosaik, Mehltau sowie gegen Schädlinge - Blattläuse und Bär. Als Prävention sollte jedoch

  • graben Sie tiefe Erde, bevor Sie Tomaten pflanzen;
  • Verwenden Sie gesundes Pflanzmaterial.
  • Pflanzen Sie Pflanzen nicht zu nahe an;
  • sofort die ersten betroffenen Pflanzen entfernen;
  • Versuchen Sie beim Gießen zu verhindern, dass Wasser auf die Blätter fällt;
  • Verarbeitungsanlagen mit einer 1% igen Lösung aus Bordeaux und Antimykotika;
  • Pflanzenreste vom Standort entfernen.

Ernte und Lagerung

Tomaten dieser Sorte sind Früchte mit zufriedenstellender Lagerung. Sie erreichen ihre volle Reife am 85-100. Tag nach der Pflanzung (ungefähr im Juli), aber Sie können sie in leicht gerötetem oder braunem Zustand aus dem Busch entfernen. Solche Früchte reifen nach ein paar Tagen zu Hause auf der Fensterbank und sogar nur auf dem Tisch perfekt und ihr Geschmack wird nicht nachlassen. Mit der Gefahr eines Kälteschnaps ist es besser, nicht die volle Reife der Früchte zu erwarten und sie aus den Büschen zu entfernen.

Die Auswahl der Tomaten hängt davon ab, wie und wann sie verwendet werden. Vollreife Früchte werden nicht länger als 5-7 Tage gelagert und müssen relativ schnell verwendet werden. Diese Tomaten eignen sich gut für frischen Verzehr, Saft oder Nudeln. Tomaten mit Primär- und Sekundärreife können etwa 10 Tage gelagert werden. Sie eignen sich gut für den Transport und die Langzeitlagerung.

Erfahren Sie, wie und wo Sie Tomaten lagern können.

Dafür passen intakte, gesunde und trockene Früchte fest in eine Holzkiste. Die Kiste befindet sich in einem kühlen und belüfteten Raum. In diesem Zustand können Tomaten bis zu zwei Monate gut aufbewahrt werden. Milchtomaten können besonders lange liegen. In diesem Fall muss der Boden der Schachtel mit Stroh bedeckt und die Früchte sorgfältig in Papier eingewickelt werden. Solche Tomaten sollten ohne Heizung im Keller oder auf einem geschlossenen Balkon gelagert werden. Wenn sie in einen warmen Raum entlassen werden, reifen sie schnell und sind zum Verzehr bereit. Nachdem Sie eine wunderbare Auswahl an "Red Cheeks" angebaut und geerntet haben, können Sie Ihre Lieben mit einem leckeren und wohlriechenden Tomatensalat auch in den Neujahrsferien erfreuen!