Wie und wo kann man auf dem Land eine Toilette bauen?

Die beste Erholung von der verschmutzten Stadtluft ist natürlich im Land. Allerdings ohne einige Annehmlichkeiten kann man nicht auf dem Lande tun.

Die Notwendigkeit einer Toilette lässt Sie über die Wahl des Typs und des Ortes für eine solche Konstruktion nachdenken.

Toilette auf dem Land, wie man einen Ort zum Bauen wählt

Bevor Sie Ihre eigene Toilette bauen, sollten Sie deren Position bestimmen. Es gibt viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind:

  • Von der Toilette bis zum Haus und Keller mindestens 12 m.
  • Bis zur Sommerdusche oder -bad - mindestens 8 m.
  • Bei Anwesenheit eines Geheges oder eines Stalls mindestens 4 m entfernt.
  • Von Bäumen - 4 m, von Büschen - 1 m
  • Vom Zaun Ihres Geländes zur Toilette mindestens 1 m.
  • Berücksichtigen Sie die Windrose beim Bau einer Toilette, um nicht unter einem unangenehmen Geruch zu leiden.
  • Die Tür des Gebäudes sollte sich nicht in Richtung des benachbarten Abschnitts öffnen.
  • Wenn Sie Grundwasser unter 2,5 m legen, können Sie eine beliebige Toilette bauen. Wenn er höher als 2,5 m ist, ist eine Landtoilette ohne Kloake absolut kontraindiziert: Abwasser kann ins Wasser gelangen und nicht nur diese verschmutzen, sondern auch Infektionen infizieren.

Die Toilette von einer beliebigen Trinkwasserquelle sollte mindestens 25 m entfernt sein Wenn sich Ihr Grundstück an einem Hang befindet, sollte die Toilette unterhalb der Quelle gebaut werden.

Es ist wichtig! Es ist ratsam, nicht nur Ihre Wasserquelle zu berücksichtigen, sondern auch die Nachbarquelle.

Arten von Landtoiletten, was Sie wählen sollten

Wie bereits erwähnt, beeinflusst der Standort des Grundwassers die Standortwahl für die Toilette. Wenn die Cesspool-Option nicht zu Ihnen passt, sollten Sie vor dem Bau einer Landtoilette mehrere andere Gebäudetypen in Betracht ziehen.

Wissen Sie? Die ersten Toiletten wurden von Archäologen in alten babylonischen und assyrischen Städten entdeckt. Es wurden Abwasserkanäle aus rotem Stein gefunden, die mit Bitumen darauf bestückt waren. Natürlich waren dies Toiletten von wohlhabenden Bewohnern, und die Bürger nutzten primitivere Latrinen.

Toilette mit Kloake

Diese Konstruktion ist eine bis zu 2 m tiefe Grube, über der sich die Toilette befindet.

Abfallstoffe sammeln sich im Laufe der Zeit an, sie müssen entfernt werden.

Zuvor war dieses Problem einfach gelöst: Das Haus wurde entfernt, versetzt und das Loch begraben.

Bis zum heutigen Tag können Sie die Maschine des Dienstes aspenizatorskoy verwenden.

Spiel

Diese Toiletten befinden sich normalerweise innerhalb des Hauses in der Nähe der Außenwand, und die Grube befindet sich an einem Hang, Abwasser dringt durch die Rohrleitung ein. Eine solche Toilette wird mit einer Senkgrubenmaschine gereinigt. Praktisch in der Tatsache, dass Sie bei kaltem Wetter oder bei Regen nicht irgendwohin gehen müssen.

Pulver-Schrank

Dies ist eine bequeme Option für einen Standort mit einer nahen Position einer Wasserquelle. Es ist kein Loch darin, stattdessen wird eine Art Behälter (z. B. ein Eimer) eingesetzt, nachdem der Inhalt in die Kompostgrube gefüllt wurde. Nach jedem Besuch des Puderkabinetts wird der Inhalt des Eimers mit trockenem Torf pulverisiert. Dadurch wird der unangenehme Geruch entfernt und der Name der Struktur erklärt.

Trockenschrank

Die bequemste Option der Toilette - Sie können jedes beliebige Design kaufen und nichts bauen. Dies ist eine Kabine mit einem Abfallbehälter, der zu ihrer Verarbeitung mit aktiven Mikroorganismen gefüllt ist.

Chemische Toilette

Fast das gleiche wie die Bio-Toilette. Der Unterschied in der Füllstoffkapazität: Es werden chemische Reagenzien verwendet, sodass der Inhalt des Tanks als Dünger nicht verwendet werden kann.

Wissen Sie? Im antiken Rom waren öffentliche Toiletten beliebt. Interessanterweise war die Trennung in ihnen nicht nach Geschlecht, sondern nach Klasse. In den Toiletten für wohlhabende Bürger wärmten Platten die Sklaven, so dass der Adel die kausalen Orte nicht einfrierte. Der Slogan "Geld riecht nicht" ging von der Zeit aus, als die Toiletten auf Anordnung des Kaisers Vespassian bezahlt wurden.

Schema und Zeichnungen der Toilette

Es ist leicht, auf dem Land eine Toilette mit meinen eigenen Händen zu bauen. Hauptsache, Zeichnungen machen und die Maße bestimmen. Alle Komponenten müssen miteinander kombiniert werden. Bestimmen Sie die Größe des Standes, und berücksichtigen Sie dabei das Wachstum und den Teint der Benutzer.

Hölzernes Land der Toilette in einem Abschnitt, die Zeichnung.

Heute ist der Markt mit verschiedenen Materialien gesättigt, aus denen Sie nach Ihren eigenen Zeichnungen eine ländliche Toilette mit eigenen Händen herstellen können. Wenn wir annehmen, dass Holz ein umweltfreundliches Material ist, es atmet und frisch riecht, ist es angenehmer, sich in einer Holzstruktur zu befinden.

Das Einzige, was es beim Bau zu beachten gilt, ist die Imprägnierung aller Details aus Feuchtigkeit und Insekten.

Das Fundament graben, wie man eine Senkgrube baut

Ein schweres Fundament für eine Landtoilette ist nicht erforderlich. Für ein Holzhaus können Sie das Fundament auf zwei Arten herstellen: Stützen in Form von Säulen, die in den Boden gegraben sind; Mauerwerk oder Betonblöcke im Umkreis.

Die Toilette mit der Senkgrube sollte sich in der Nähe der Einfahrt des Bergungswagens befinden. Die Tiefe der Grube kann bis zu 2 m betragen, um sie luftdicht zu machen, kann sie mit Ziegeln bedeckt und mit Lehm oder Mörtel belegt werden. Überlegen Sie, wie Sie eine Sommertoilette mit einem Fundament auf Säulenhalterung selbst herstellen können:

  1. Zuerst müssen Sie den Standort markieren und die Winkel des Gebäudes bestimmen.
  2. Dann nehmen Sie 4 Asbestzementrohre mit einem Durchmesser von 150 mm und verarbeiten sie außen mit Bitumenmastix.
  3. An den Ecken der Struktur graben Sie Löcher für Rohre und graben sie um 50 bis 70 cm nach unten, wobei die Tiefe der Rohre von der Bodenstruktur abhängt und bis zu einem Meter betragen kann.
  4. Ein Drittel des Rohrs sollte mit Beton gefüllt sein, wodurch der Beton verdichtet wird, um die Luft zu entfernen.
  5. Holz- oder Betonsäulen in die Rohrhohlräume einsetzen. Reparieren Sie sie mit einer Lösung.
Es ist wichtig! Achten Sie auf die Einhaltung von Ecken - die gesamte Konstruktion hängt davon ab.

Wie mache ich einen Rahmen für die Toilette?

Wir werden den Bau einer Landtoilette mit eigenen Händen Schritt für Schritt verstehen, beginnend mit der Gründung. Der Körper der Toilette kann aus Holz bestehen und die Größe anhand der Größe und der Schwere des Gebäudes bestimmen. Sie können auch eine Metallecke verwenden. Der Körper besteht aus folgenden Komponenten:

  • 4 vertikale Lagerhalterungen.
  • Bindung des Daches der Toilette. Die Längsstreben für das Dach sollten 30 bis 40 cm länger sein als die Karosserie, vorne gibt es ein Visier und hinten ein Vordach, um Regenwasser abzulassen.
  • Koppler für Hocker. Die Verbindungsstangen des Hockers sind an den vertikalen Stützen befestigt. Die Höhe des Toilettensitzes beträgt etwa 40 cm vom Boden.
  • Diagonale Halterungen für Stärke an der Rück- und Seitenwand.
  • Die Basis für die Tür. Zwei vertikale Stützen und ein horizontaler Jumper oben.
Berechnen Sie die Höhe des Toilettensitzes so, dass es bequem ist, messen Sie etwa 40 cm nach oben und die Oberseite der Kupplung bis zu 25 cm.

Wandverkleidung und Dachmontage

Um den Rahmen mit einem Baum zu ummanteln, müssen die abgeschnittenen Bereiche unter dem Dach (schräg) gekennzeichnet werden. Die Bretter sind vertikal und dicht zueinander angeordnet. Brettstärke 2-2,5 cm.

Wenn Sie die Arbeit nicht vereinfachen möchten, verwenden Sie Wellpappe-Platten oder Schieferplatten. Beachten Sie jedoch, dass die Struktur dieser Materialien nicht gut belüftet wird. Vergessen Sie auf keinen Fall die Hintertür, durch die Sie einen Abfallbehälter bekommen können. Befestigen Sie es an den Scharnieren.

Im Dach müssen Sie ein Loch für die natürliche Belüftung herstellen. Wenn das Dach aus Holz ist, decken Sie es mit Dachmaterial ab und verschließen Sie das Lüftungsfenster.

Die Tür ist an den Scharnieren angelenkt, ihre Anzahl hängt von der Massivität der Tür ab. Schließmechanismus Ihrer Wahl: Riegel, Haken, Riegel oder Holzriegel. Die Verriegelung ist notwendig und innen. Machen Sie für die Beleuchtung ein Fenster in der Tür, das verglast werden kann.

Wie rüstet man eine ländliche Toilette aus?

Sie haben auf dem Land eine Toilette mit eigenen Händen gebaut, jetzt müssen Sie sie ausrüsten. Das Wichtigste ist der Sitz des Hockers. Es kann aus Holz oder Kunststoff bestehen.

Wenn Sie von einem Baum kommen, schleifen Sie ihn unbedingt mit Sandpapier ab. In den Toilettensitz müssen Sie ein Loch schneiden, darunter einen Behälter für Abwasser setzen. Bringen Sie einen Deckel an, der das Loch abdeckt.

Erwägen Sie die Fixierung für Toilettenpapier, einen Ort für Torf. Wenn Sie unter Berücksichtigung der Platzierung des Waschbeckens gebaut haben, sollten Sie sich eine Variante dieses Designs vorstellen, einen Eimer für gebrauchtes Wasser. Im Allgemeinen ist der Bau einer Toilette auf dem Land nicht schwierig. Alles, was benötigt wird, sind Aufmerksamkeit, Berechnungen, Werkzeuge und die Fähigkeit, sie einzusetzen. Für die Konstruktion können Sie jedes Material verwenden, verschiedene Designs erfinden. Die Hauptsache ist, dass es praktisch und praktisch ist.

Video ansehen: Abwasser im Kleingarten entsorgen (Dezember 2024).