Wie man die Hortensie bedeckt und sich auf den Winter vorbereitet

Gärtner und Landschaftsgestalter schätzen den Hortensienbusch wegen seiner schönen und großen Blütenstände. Die Größe und Qualität der Blüten hängt davon ab, wie gut die Pflanze behandelt wird. Der Hauptgarant für ihre Bildung ist der richtige Schutz ihrer Nieren im Winter.

Wie bereitet man sich auf den Winter vor?

Die Vorbereitung auf den Winter ist nicht nur der Schlüssel zur schönen Blüte der Hortensien, sondern auch zum Überleben im Allgemeinen. Der erste Schritt besteht darin, alle unteren Blätter von den Trieben zu schneiden. Dies hilft ihnen, sich zu versteifen, wodurch der untere Teil der Buchse gegen Kälte widerstandsfähiger wird. Vor dem Winter ist es wichtig, Stickstoffdünger auszuschließen, um unter dem Rhizom der Pflanze Blatthumus hinzuzufügen. Davon profitieren Kali- und Phosphatköder. Denn jede Pflanzenart hat ihre eigenen Besonderheiten bei der Abdeckung für den Winter. Für Baumhortensien brauchen Sie keinen besonderen Schutz. Sie werden auch bei starker Erkältung gut vertragen. Dies resultiert aus der Tatsache, dass diese Version einen hohen, starken und vollständig versteiften Rumpf hat. Er gibt ihr die Gelegenheit, Frost zu widerstehen und sich schnell von ihnen zu erholen. Im Winter wird empfohlen, nur die Blätter des Baumstrauches zu kürzen, und die Blütenstände können belassen werden, um den Wintergarten zu schmücken.

Finden Sie heraus, was zu tun ist, wenn Ihre Hortensie trocknet und Blätter fallen.
Hortensia sargent und großblättrige Tiere brauchen einen vorsichtigen Winterurlaub. Damit sie den Winter überleben können, müssen Sie Zeit haben, um sie vor dem ersten Frost vollständig aufzuwärmen. Nach dem Abschneiden von Laub und Blütenständen sollten die Triebe der Pflanze auf den Boden abgesenkt und an einen gut fixierten Zapfen gebunden werden. Als nächstes müssen Sie das Rhizom und die Stämme mit Laub und Erde bedecken, sie mit Vlies mit Löchern umwickeln. Solche Maßnahmen werden dazu beitragen, die Pflanze warm zu halten und vom Frühjahr bis zum Spätsommer schön zu blühen.
Wissen Sie? In der Wissenschaft wird Hortensie "Hortensie" genannt, was wörtlich als "Gefäß mit Wasser" übersetzt wird.

Wann abdecken?

Die Vorbereitung des Busches für die Überwinterung sollte lange vor dem Einbruch der Kälte beginnen. Der beste Monat, um den gesamten Prozess zu beginnen, ist September. Zu diesem Zeitpunkt verblassen die Pflanzen und beginnen, ihr Laub abzuwerfen. Im Oktober ist es wünschenswert, sie vollständig abzudecken, um die Blütenknospen vor niedrigen Temperaturen zu schützen. Bei einem Thermometer unter 0 ° C sind empfindliche Blütchen der Eier sehr gefährdet. Obwohl die Pflanze selbst bei Temperaturen von -25 ... -35 ° C überleben kann, ist die Abwesenheit solcher kalten Blütenstände im Frühjahr nicht genau.

Shelter jung

Junge Büsche reagieren besonders empfindlich auf kaltes Wetter, da sie noch nicht vollständig gefestigt sind. Um Komfort und Bequemlichkeit zu gewährleisten, sollten Sie eine Umgebung schaffen, in der plötzliche Temperaturänderungen nicht zu spüren sind und kein Schnee vorhanden ist. Zunächst muss die junge Pflanze mit vielen trockenen Blättern geschützt werden.

Es ist wichtig! Unter der Beschichtung darf keine kalte Luft eindringen oder Zugluft erzeugen.
Dies hilft, sich an der Basis des Busches warm zu halten. Als nächstes auf die Hortensie muss man einen Film oder anderes Vlies werfen, durch das kleine Löcher geschnitten werden. Es muss fest auf dem Boden verankert werden, damit es nicht vom Wind weggetragen wird. Für einen zuverlässigeren Schutz vor Schnee können Sie eine kleine Kuppel oder ein Dach aus Zellophan über einer jungen Pflanze anlegen.

Rispenschutz

Paniculata oder rosa Hortensie, ziemlich frostbeständig. Es verträgt Temperaturen bis -35 ° C ohne starken Wind. Diese Art in unseren Breiten benötigt nur minimalen Schutz für den Winter. Die beste Option ist, die Starttriebe mit einer Mischung aus Blättern, Erde und Torf zu hillen. Wenn Ihre Baustelle oft windig ist, sollten Sie die Äste besser zum Boden neigen und fixieren. Dies schützt vor Wind und spart mehr Wärme.

Video: Schutzhortensie paniculata für den Winter

Es ist wichtig! Bis zu zwei Jahre muss sogar eine panische Hortensie mit einem Vliesmaterial umwickelt werden, wobei die geduckten Triebe in Bodennähe fixiert werden.

Schutz für große Blätter

Die großblättrige Hortensie ist am skurrilsten, wenn es um den Winter geht. Die Blütenstände dieser Pflanze sind groß, schön und sehr zerbrechlich. Um sie bei kaltem Wetter zu erhalten, müssen Sie die Sträucher so viel wie möglich erwärmen. Zuerst müssen Sie es von allen Blättern reinigen und getrocknete Blütenstände abschneiden. Erwärmen Sie anschließend das Rhizom mit einer Mischung aus Erde und Torf, senken Sie dann die Triebe auf den Boden und fixieren Sie sie. Dann müssen Sie die Pflanze mit Vliesstoff bedecken und anschließend fest auf den Boden drücken. Manchmal kann man Schnee darüber gießen, um eine bessere Wirkung zu erzielen.

Video: Cover der großblättrigen Hortensie für den Winter

Baumschutz

Baumhortensie - eine großartige Eigenschaft eines Gartens. Es ist unprätentiös und verträgt leicht Frost bis -30 ° C. Der Unterschied dieser Sorte besteht darin, dass sie einen dickeren Stamm hat, der mit rauer Rinde bedeckt ist. Triebe sind viel höher als die von Panik und Großblättrigen. Damit eine Baumhortensie den Winter und die Blüte im Frühling sicher überleben kann, müssen Sie sie ordnungsgemäß abdecken.

Wissen Sie? Hortensien sind insofern einzigartig, als sie aus saurem Boden Aluminium ansammeln. Aufgrund dieser Fähigkeit erhalten einige Arten die blaue Farbe der Blütenstände.
Wie genau dies zu tun ist, hängt von den Wetter- und Temperaturmerkmalen ab. Wenn die Temperatur im Winter nicht unter -15 ... -20 ° C fällt, kann die Pflanze nur mit Erde und Blättern durchwühlt werden. Wenn Sie oft kalten Wind in der Gegend sehen und die Temperatur unter dem genannten Bereich liegt, sollten Sie die Buchse vollständig bedecken. Nämlich: Um die Basis des Stammes mit Blättern, Torf und Erde zu wärmen, biegen Sie die Triebe zum Boden, bedecken Sie die Hortensie mit Vliesstoff.

Video: wie man den Hortensienbaum für den Winter richtig bedeckt

Möglichkeiten des Schutzes

Um die Pflanzen für den Winter abzudecken, gibt es viele Möglichkeiten. In Bezug auf die Hortensien sind die effektivsten und geeignetsten Schutzhütten mit Lapnik-Zweigen und die Fixierung der geduckten Triebe in Bodennähe. Sie bieten den besten Schutz der Anlage vor äußeren Bedrohungen im Winter. Lapnik oder Fichte - flauschige grüne Tannenzweige. Sie eignen sich hervorragend zum Erwärmen von Hortensien, halten Wärme und schützen.

Sehen Sie sich verschiedene Sorten von Hortensien an: "Annabel", "Limelight", "Pinky Winky", "Phantom", "Grandiflora" und "Vanilla Freyz".
Sie werden als Bodenbelag auf dem Hauptvlies verwendet. Lapnik faltete sich auf einer kleinen Schicht zusammen, um die Struktur zu stärken und die Pflanze vor der Unterdrückung durch Schnee zu schützen. Durch das Fixieren der gebogenen Triebe in Bodennähe kann die Pflanze auch vor Wind und Frost geschützt werden. Es wird oft mit einem Lapnik-Farbton kombiniert, um maximalen Hortensienkomfort zu gewährleisten. Diese Methode besteht darin, die Triebe des Busches auf den Boden abzusenken. Dies sollte schrittweise erfolgen, damit sich die Anlage an diese Position gewöhnt und nicht bricht.
Lesen Sie auch, wie Sie die Wintertrauben, Rose, Apfel, Lilie, Himbeere und Thuja abdecken.
Verwenden Sie am besten eine Platte mit Nägeln oder Heringen, um Äste daran anzubringen. Hortensia ist die Dekoration von Blumenbeeten. Und damit es immer heller blüht, müssen Sie es im Winter gut erwärmen. Dank einfacher, aber wichtiger Aktionen können Sie einen Busch wachsen lassen, der Sie während der warmen Jahreszeit mit hellen Blumen erfreut.

Bewertungen aus dem Netzwerk

Ich züchte panisch und baumartig, im Winter großartig ohne Schutz und blühe ohne Probleme!
Svetlana
//passiflora.club/showthread.php?t=8925&p=224932&viewfull=1#post224932

Schutz, sobald die ersten Nachtfröste im Herbst auftreten. Es ist wichtig, die Triebe im Winter zu behalten. Dazu werden sie mit einem „Fächer“ an den Boden geklemmt, auf dem sie zum Beispiel auf dem Boden liegen, beispielsweise ein Lapnik. Blätter müssen alles reißen. Von oben ist es notwendig, es mit trockenem Torf aufzufüllen, dann die Bögen zu legen und zuerst mit dickem Lutrasil (oder etwas Ähnlichem) zu bedecken und sie mit Folie zu bedecken. Der Film sollte den Boden mindestens von zwei Seiten nicht erreichen, dh der Raum des Wassers sollte damit "gereinigt" werden. Es muss sichergestellt werden, dass Torf auch bei nassem Niederschlag immer trocken bleibt.
NataliaK
//passiflora.club/showthread.php?t=8925&p=224937&viewfull=1#post224937

Ich habe versucht, die Entlassung zu schließen, egal ob gefroren oder podporevaet. Ein Jahr schloss überhaupt nicht und seltsamerweise blühte Hortensie. Ich denke, dass es notwendig ist, etwas Atmen zu schließen und nicht zu überschwemmen. Aber ich kann es einfach nicht finden.
Maya
//farmerforum.ru/viewtopic.php?p=2916&sid=4ed30bc3b6ad901356cb68be8a1c88d8#p2916

Video ansehen: HORTENSIEN - DIE 5 BESTEN TIPPS ÜBER HORTENSIEN (Kann 2024).