Parel F1: ein fruchtbarer und unprätentiöser Weißkohlhybride

Parel F1 ist eine Hybride aus Weißkohl, die von niederländischen Züchtern stammt.

Weißkohl Parel - Superhybrid. Es wird für hohe Erträge, exzellenten Geschmack, leichte Kultivierung, vielseitige Verwendbarkeit und freundliche Reifung geschätzt.

Diese Sorte ist in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts im Staatsregister eingetragen und erlangte rasch an Beliebtheit. Es gibt eine gute Ernte bei allen widrigen Wetterbedingungen. Die Rosette der Blätter ist kompakt, die Rosettenblätter sind senkrecht ausgerichtet. Produktivität - bis zu 4,5 kg / sq. Für offenes Gelände, für Frühsommerkultur. Der Hybrid ist für dicke Landungen geeignet.

Beschreibung

Vegetationsperiode Parel F1 beträgt 50-55 Tage. Gemüse mit hohem Ertrag. Die Frucht seines Gusses mit einer abgerundeten hellgrünen Farbe hat ein Gewicht von bis zu 2 kg. Hervorragende Wurzel- und Blattstruktur. Es wird ideal transportiert, hat eine lange Haltbarkeit und behält seine Präsentation lange Zeit. Die Pflanze ist gegen viele Krankheiten immun.

Foto

Als Nächstes können Sie das Foto des Kohls Parel F1 sehen:





Geschichte von

Dank der Kreuzung mehrerer Sorten gelang es den Niederländern, eine reife Frucht mit ausgezeichnetem Geschmack zu erzeugen. In Russland wird das Gemüse seit über 20 Jahren angebaut.

Unterschied zu anderen Typen

Bei geeigneten Bedingungen reift der Kohl dieser Sorte in 50 bis 55 Tagen. Ein solcher Indikator im Vergleich zu anderen Sorten kann als Rekordbegriff bezeichnet werden.

Die Züchter brachten eine Mischung aus Kohlkraut Parel F1 und konnten die Reifeperiode der Köpfe minimieren.

Eigenschaften des Kohls Parel F1:

  • Die Möglichkeit einer frühen Ernte.
  • Gleichmäßige Keimung der Samen.
  • Freundliche Reifung.
  • Beständigkeit gegen variable Witterungsbedingungen.

Kultivierungsziel

Die Köpfe dieser Hybride sind aufgrund der frühen Reifung eine große Bereicherung in Form von frischen Salaten. Der erhöhte Gehalt an Vitamin "C" und anderen Nährstoffen macht es möglich, dieses Gemüse zum Kochen von Baby- und Diätnahrung zu verwenden. Darüber hinaus kann der schnell reifende Kohl Parel F1 ein hervorragendes Mittel sein, um beim Verkauf auf dem Markt Einnahmen zu erzielen.

Die Vor- und Nachteile der Vielfalt

Der Hauptvorteil des Hybrids ist der gute Geschmack.. Die Blätter dieses Kohls sind saftig, süß und knackig.

Nach dem Schneiden des Kohlkopfes entsteht ein leicht spürbares, angenehmes Aroma, das lange anhält. Kohl zeichnet sich durch Widerstandsfähigkeit gegen Rissgabeln und Blüte aus, ideal als frühe Sorten, weil er keine Angst vor der Kälte hat.

Neben offensichtlichen Vorteilen hat diese Sorte einen Nachteil: Es ist unmöglich, die Ernte des Kohls Parel F1 für den Winter durchzuführen. Inzwischen ist diese Kohlsorte für den Verzehr bestimmt und reift genau zu der Zeit, zu der der menschliche Körper Mikroelemente und verschiedene Vitamine benötigt, die in den Juni-Kohlblättern reichlich vorhanden sind.

Anweisungen zur Pflege und Landung

Zeit zu landen

Die Aussaat beginnt in der Regel Mitte März. Samen werden bis zu einer Tiefe von 1 cm gepflanzt, und Ende April sollten Sämlinge fünf oder mehr Blätter haben. Während dieser Zeit werden sie auf das Gartenbett umgepflanzt.

Einen Ort wählen

Vor dem Anpflanzen von Kohlsetzlingen auf einem Beet ist es notwendig, die Fruchtfolge zu berücksichtigen. Es wird nicht empfohlen, Kohl nach Rüben und mehreren Saisons hintereinander an einem Ort anzupflanzen.

Der beste Platz für die Betten ist das Land nach Möhren und Gurken.

Boden für frühe Sorten

Es ist ratsam, im Herbst Beete für dieses Gemüse zu kochen, dazu können Sie frischen Dünger als Dünger verwenden und die Stätte ausheben. Unter den frühen Kohlverarbeitungsbeeten beginnen Ende April.. Es ist notwendig, den Kompost gleichmäßig auf der Baustelle zu verteilen und ihn auf eine Tiefe von 17 bis 20 cm erneut zu graben.

Landung

  1. Bei der Aussaat von Samen in einem Beet sollte Frühkohl in Reihen von 30 cm ausgesät werden, wobei die Samen normalerweise in kleine Rillen gepflanzt werden, leicht mit Erde bedeckt und leicht gestampft sind.
  2. Dann müssen Sie viel Wasser einfüllen und mit Polyethylen abdecken, das erst nach dem Keimen entfernt werden sollte. Wenn Sie den Kohl auf eine Sämlingsart züchten möchten, müssen Sie ihn zunächst gemäß den einfachen Pflegebedingungen vorbereiten. In diesem Fall besteht die Hauptanforderung darin, einer Temperatur von etwa 20 Grad und einem hellen Tag für etwa 10-12 Stunden zu widerstehen.
  3. Wenn 5-7 Blätter erscheinen, können Setzlinge auf dieselbe Weise wie Samen in den Boden gepflanzt werden. Die Pflanztiefe zur gleichen Zeit sollte den Wachstumsort des Stiels nicht überschreiten.

Temperatur

Kohl ist ohne Zweifel eine Pflanze, die leicht eine niedrigere Temperatur verträgt. Für ein Trieb von Trieben sind zwar + 3-5 Grad ausreichend, für das freundliche Auftreten von Sämlingen sind jedoch +20 Grad erforderlich. Für die gewachsenen Sämlinge für normales Wachstum sind + 14-17 Grad ausreichend. Der Kohl wird durch Temperaturen von +25 Grad und mehr beeinträchtigt.. Bei solchen heißen Bedingungen beginnt das Kohlgewebe zu verdicken, und die unteren Blätter werden gelb und fallen ab.

Bewässerung

Ein wesentliches Kriterium für den hervorragenden Ertrag von Gemüse ist die regelmäßige und ordnungsgemäße Bewässerung der Pflanzen. Es hängt von ihm den Geschmack und andere Eigenschaften des Kohls ab.

Das Gießen des Gemüses im Garten sollte warmes Wasser sein, da kalte Flüssigkeit ein schwaches Wachstum des Wurzelsystems hervorrufen kann und folglich eine Erkrankung der Pflanze auslöst.

Infolgedessen können sich Kohlköpfe schwach bilden oder sich gar nicht erst bilden. Es ist besonders wichtig, das Bewässerungsregime der fragilen Sämlinge einzuhalten.

Top-Dressing

Wie sich die Pflanze entwickelt und wie groß der Kopf wird, hängt stark davon ab, wie dieses Gemüse mit Stickstoff versorgt wird. Dies ist besonders wichtig, bevor die Gabel angebunden wird, und wenn sich die Frucht zu bilden beginnt, muss Dünger verdünnt werden.

Auf diese Weise, 7 Tage nach dem Umpflanzen muss Harnstofflösung zugeführt werden (3 Esslöffel pro 10 Liter Wasser) und vor dem Formen einer Gabel wird Ammoniumphosphat in den gleichen Anteilen verwendet.

Hilling

In der Regel wird diese Operation zweimal pro Saison durchgeführt: eineinhalb Wochen nach dem Umpflanzen, um einen dünnen Stiel zu erhalten, und nach 40 Tagen - um das Wurzelsystem zu stärken. Darüber hinaus schützt das Nachheilen die Pflanzen vor dem Einfluss des Windes (verbiegt sie nicht) und entfernt überschüssige Feuchtigkeit aus dem Boden.

Sobald die Sämlinge Wurzeln schlagen, müssen Sie die erste Lockerung halten.. Nachfolgend im Abstand von ca. 8-9 Tagen durchführen.

Ein paar Worte zu hilling - dieses Ereignis ist lebenswichtiger Kohl, weil Ein mit Erde besprühter Stiel gibt zusätzliche Wurzeln, was sich wiederum positiv auf die zukünftige Ernte auswirkt. Der erste Hilling wird 3 Wochen nach der Landung durchgeführt.

Ernte

Samenproduzenten geben normalerweise einen Reifungssack an - Parel F1 bildet keine Ausnahme. Diese frühen Kohlsorten sammeln sich Ende Juni an und dieser Prozess endet Mitte Juli.

Lagerung der Ernte

Diese Hybride hat eine kurze Lebensdauer.sowie alle frühen Sorten. In dieser Hinsicht wissen sachkundige Züchter, die erkennen, dass sie die Ernte in den nächsten 3 bis 4 Wochen nicht konsumieren können, versuchen, sie auf dem Markt zu verkaufen und ein gutes Einkommen zu erzielen.

Krankheiten und Schädlinge

Frühkohl ist allen Krankheiten ausgesetzt. Die häufigsten und schädlichsten sind:

  1. Fusarion Welke. Innerhalb von 3 Wochen nach dem Umpflanzen manifestiert dies das Wurzelsystem und die Blätter. Das Laub färbt sich gelb und verblasst allmählich.
  2. Gefäßbakteriose. Die ersten Anzeichen der Krankheit zeigen sich vier Wochen nach dem Pflanzen von Pflanzen auf einem Blumenbeet in der Parel-F1-Hybride und dauern manchmal bis zur Ernte an.
    Beachten Sie, dass eine Stelle zuerst auf den unteren Blättern erscheint und allmählich die Stellen den zentralen Stamm erreichen.
  3. Schleimhautbakteriose. Während der Bildung und Aufstellung des Kohlkopfes erscheinen braune, ölige Flecken auf den Blättern darunter, woraufhin Parenchymzellen betroffen sind und feuchte Fäulnis mit einem unangenehmen Geruch entsteht.

Prävention

Mit jeder Krankheit Pflanzen - ihre Methoden, um mit ihnen umzugehen. Fast alle Krankheiten haben eine gemeinsame Ursache: Nichteinhaltung der Temperatur und Feuchtigkeit im Boden.

Eine wichtige Ursache für Krankheiten ist auch ein Verstoß gegen die allgemeinen Regeln für den Anbau dieser Kultur, z. B .:

  • Rechtzeitige Reinigung der Vegetationsreste am Ende der Saison.
  • Jäten
  • Ausgraben von Betten ab Herbst.
  • Einhaltung der Reihenfolge der Fruchtfolge.

Es wird empfohlen, Ringelblumen zu pflanzen, um Insekten von Pflanzen fernzuhalten.. Ihr Geruch verträgt keine Schädlinge.

Fazit

Der Hauptvorteil von Parel-Kohl ist zweifellos seine Frühzeitigkeit, die es möglich macht, nicht nur zu Beginn des Sommers Vitaminsalate zu genießen, sondern auch Einkommen zu erzielen, wenn das Gemüse zu stark gezüchtet wird.