Besonderheiten des Anbaus von Caragana in ihrer Sommerhütte

Büsche, Blumen und Bäume verschiedener Arten und Eigenschaften auf ihren Parzellen pflanzen, Gärtner sind in der Regel ständig auf der Suche nach neuen, ungewöhnlichen Pflanzen, die als Dekoration für das Hinterhofgebiet dienen und sich durch Unauffälligkeit im Anbau und weitere Pflege auszeichnen. Unter der gegebenen Beschreibung nähert sich die weit verbreitete und schöne Pflanze perfekt. Caragana baumähnlich (gelbe Akazie), deren Sorten auf dem Foto gezeigt werden.

Beschreibung des Geschlechts

Die Gattung Karagan umfasst etwa 70 beliebte Arten, die sich in ihren äußeren dekorativen Eigenschaften ähneln. Sie wachsen hauptsächlich in Waldsteppenzonen im Fernen Osten, in Sibirien und im europäischen Teil Russlands. Diese kleinen Laubsträucher oder Bäume der Familie der Hülsenfrüchte haben ungewöhnliche Blätter oder bisexuelle Blätter mit wechselnder oder bisexueller Beschaffenheit, die in 3-5 Teilen gesammelt werden und Blüten von gelben und goldenen Tönen aufweisen. Viele kultivierte Sträucher von Karagana sind ziemlich gute Honigpflanzen.

Honig - das wertvollste Produkt, das fast jeder kennt. Jeder weiß, dass es nützlich ist, aber nicht viele Menschen wissen, welche nützlichen Eigenschaften sie haben und welche positiven Ergebnisse mit Akazienhonig erzielt werden können.

Haupttypen (mit Foto und Beschreibung)

Die wichtigsten landwirtschaftlichen Vertreter von Caragana sind folgende Sorten:

  • Caragana baumähnlichoder, in den Leuten, die Akazie ist gelb, ist die allgemeinste Sorte unter den Gärtnern. Es sieht aus wie ein 7-Meter-Strauch mit glattem Lauf, mit nackten, grünlich-braunen Trieben und zehn Zentimeter großen, periodisch wechselnden Tönen und Laub (im Frühjahr hellgrün und weich, im Sommer nackt und grün). Strauchblüte nach Laub mit einzelnen gelben Blüten. Nach der Blüte erscheinen bräunliche, schmale und leicht zylindrische Früchte an der Pflanze;

  • Caragan Baumschatz Pendulaoder weinende Akazie ist ein kleiner, eleganter Baum, der sich von anderen Varietäten der ursprünglichen Krone mit langen, weinenden Ästen unterscheidet, die bis zum Boden herabhängen. Wie beim gewöhnlichen Caragana wechseln die Blätter je nach Jahreszeit ihren Schatten - im Frühjahr sind sie smaragdgrün, im Sommer sind sie grün, im Herbst färben sie sich manchmal gelb. Es blüht nach voller Blüte des Laubs (Frühlingsende - Anfang Sommer) mit gelben 20-Millimeter-Blüten, die in einem Bündel gesammelt werden oder einzeln wachsen. Früchte sind Bohnen, eine zylindrische Form;

  • Caragana-Strauch. Diese Art zeichnet sich durch einen kleinen Strauch mit einer Höhe von weniger als zwei Metern aus, der entlang der gesamten Länge der länglichen schmalen Streifen eine hellgrüne oder gelbliche Stammrinde aufweist. Strauchakazie blüht vom späten Frühling bis zum Frühsommer, Früchte im Juli;

Es ist wichtig! Die Zweige des Buschstrauchs werden in zahlreichen Rezepten der traditionellen Medizin verwendet und hauptsächlich zur Behandlung von exsudativer Diathese verwendet. Die Tinktur der Pflanze hat eine ausgeprägte antibakterielle Wirkung, und jeder kann mit seiner Zubereitung gut zurechtkommen: 1 EL. Ein Löffel Zweige wird mit einem Glas kochendem Wasser gegossen und etwa 5 Stunden lang infundiert, dann filtriert und dreimal täglich in 10 ml aufgenommen.

  • Caragana-Zwerg unterscheidet sich in eher kleinen Büschen, deren Höhe nicht mehr als 1 Meter beträgt. Der zerbrechliche Stängel der Pflanze ist mit glatten, glänzenden und goldenen Rinden bedeckt, aus denen Fichtensprossen mit hell silbrig-grünen Blättern sprießen. Diese Sorte hat eine lange Blütezeit: Goldgelbe Blüten begeistern den ganzen Sommer über. In der Volksmedizin wird die Zwergsorte als entzündungshemmendes Mittel zur Entfernung von Fieber verwendet, und nicht nur die Zweige sind in der Infusion enthalten, sondern auch die Wurzeln, Blüten und Samen der Pflanze;

Wissen Sie? Im 19. Jahrhundert war Karagana in Russland unter dem Namen "Erbsenpflug" bekannt, der ihm wegen erbsenähnlicher Früchte gegeben wurde.

  • Caragana stachelig - Strauch mit einer Höhe von bis zu 1,5 Metern. Es zeichnet sich durch zahlreiche unverzweigte stachelige Triebe mit eher kleinen Blättern aus, deren Stängel in einem Dorn endet. Die Pflanze blüht mit gelben zwei Zentimeter großen Blüten.

Wo kann man Karagana anpflanzen?

Der Anbau und Anbau von Caragana ist recht einfach und einfach zu implementieren. Wie alle anderen Pflanzen ist es jedoch besser, gelbe Akazien an einem Ort zu platzieren, der am bequemsten ist, wenn der Boden zuvor sorgfältig ausgewählt wurde.

Lage und Beleuchtung

Caragana entwickelt sich gut an halbdunklen Orten, aber für eine bessere Keimung und eine schönere Blüte ist die Pflanze besser an einem hell beleuchteten und sonnigen Ort angeordnet. Es ist auch wichtig, sich an die Abneigung gegen gelbe Akazien zu erinnern, da sie reichlich Feuchtigkeit und übermäßige Sumpfigkeit aufweist.

Boden mischen

Der Anpflanzungsboden muss unbedingt aus Sand bestehen - dies trägt maximal zum aktiven Wachstum des Strauches bei. Im Allgemeinen kann es in jede Zusammensetzung in den Boden gepflanzt werden - es ist nicht zu empfindlich für den Nährwert und den Säuregrad des Bodens.

Die Leguminosenfamilie hat mehr als 20 Tausend Arten, darunter: Erdnüsse, Albition, Luzerne, Bohnen, Klee, Wicken, Glyzinien, Lupinen, Ginsterpflanze, certzis und Leguminosen.

Pflanzungsregeln Setzlinge

Die Technik der Anpflanzung von Setzlingen von Caragana ist einfach, und selbst ein Neuling kann damit umgehen, aber um dem Gärtner zu helfen, das gewünschte Ergebnis in Form einer schönen und entwickelten Kultur zu erzielen, müssen die Grundregeln des richtigen Anpflanzens und der weiteren Pflege beachtet werden:

  • Nach einem richtig gewählten Landeplatz ist es notwendig, ihn mit einem speziell gespannten Seil zu markieren und die Schnur mit Stiften zu fixieren.
  • Löcher von 40 bis 50 cm tief machen;
  • Der Boden des Lochs sollte mit einer kleinen Schuttschicht bedeckt sein, die oben leicht mit Erde besprüht ist.
  • Es ist wünschenswert, den Schössling während der Landung zu schütteln, so dass die Hohlräume zwischen den Wurzeln gefüllt werden.
  • dann werden Setzlinge in die Brunnen gesetzt, und der Boden wird sorgfältig um sie herum gestampft;

Es ist wichtig! Ein einfaches Aufkleben von Pflanzgut wird grundsätzlich nicht empfohlen - es kann dauerhaft beschädigt werden.

  • dann sollten frische Anpflanzungen reichlich mit Wasser eingegossen werden. Der Boden sollte mit einer Schicht Heu- oder Kiefernadeln (5 cm) in einem Kofferraumloch zertreten und gemahlen werden.

Wie kümmere ich mich um eine Pflanze?

Caragana für Karagana umfasst die wichtigsten Standardmaßnahmen, die für den Rest der Gartenkulturen gelten: Gießen, Füttern, Beschneiden.

Bewässerung und Bodenpflege

Das Anfeuchten der Erde um die gelbe Akazie sollte etwa dreimal pro Woche erfolgen, jedoch nicht mehr, da die Pflanze das sumpfartige Substrat nicht verträgt und an verrotteten Wurzeln sterben kann. Die Erde sollte auch periodisch gut gelöst werden (vorzugsweise nach dem Befeuchten), um unerwünschte Unkraut- "Nachbarn" parallel zu beseitigen.

Jeden Sommer wissen Bewohner und Gärtner, was Unkraut ist, weil jeder gegen sie kämpfen muss. Wir empfehlen Ihnen herauszufinden, welches Gerät Sie zum Entfernen von Unkraut mit Wurzeln wählen sollten und welche Arten von Herbiziden dazu beitragen, Pflanzen vor Unkraut zu schützen.

Top-Dressing

Sträucher haben die Caragana erst am Anfang ihrer Entwicklung satt, wenn die Pflanzen noch sehr jung sind. Düngemittel werden am besten von März bis August im Abstand von 2 Wochen angewendet. Der ideale Verband für Akazien sollte aus einer Lösung von Hühnermist oder Königskerze (1:50) bestehen.

Beschneiden

Ein wichtiges Verfahren für eine Pflanze ist das formative Beschneiden, das bereits im zweiten Lebensjahr beginnen sollte. Aus dem Caragany-Baum ist es gut, Hecken zu bilden, die das Auge für viele Jahre erfreuen können. Wenn ein Sämling gepflanzt wird, sollte er zunächst um ein Drittel verkürzt werden. Im nächsten Jahr sollte dies auch für bereits gewachsene Triebe gelten. Außerdem werden die Sträucher nach Belieben auf die gewünschte Größe des Gärtners geformt. Wehendes Caragana sollte manchmal auch durch Beschneiden gebildet werden, um den am besten gepflegten Zierbaum auf dem Gelände zu bewundern.

Vorbereitungen für den Winter

Gelbe Akazien gelten als ziemlich frostresistent, aber junge Bäume, die erst zwei bis drei Jahre alt sind, sollten vorzugsweise vor Erfrierungen geschützt werden - wickeln Sie die Stümpfe vorsichtig mit Säcken ein.

Zuchtmethoden

Diese Pflanze kann auf verschiedene Arten vermehrt werden: Saatgut, indem der Busch geteilt, geschichtet und gepfropft wird. Das einfachste und beliebteste unter Gärtnern ist jedoch die Aufteilung der Wurzeltriebe, was Caragana ziemlich viel bedeutet. Es wird empfohlen, sie nur im Frühjahr gleichzeitig zu trennen und im Boden zu landen.

Alle Vertreter der Akazie zeichnen sich durch schnelles Wachstum aus und können mit guter, aufmerksamer Fürsorge gut wachsen. Wir empfehlen Ihnen zu lesen, auf welche Weise Sie die Akazie vermehren können.

Für die Vermehrung durch Schichtung werden nur die unteren Äste verwendet, die an den Wurzeln hinzugefügt werden, wobei man sie zunächst nicht oft vergießt. Rooting Stecklinge treten in der Regel nur im Frühjahr auf, danach sollten sie sorgfältig vom Hauptstrauch getrennt werden.

Krankheiten und Schädlinge

Die häufigsten Krankheiten, die Caragana betreffen, sind pilzartige Garten- und Gartensorten: Mehltau, Rost, Weißfäule. Es wird empfohlen, sie mit einer "chirurgischen" Methode zu bekämpfen - um die betroffenen Anlagenteile zu entfernen und um vorbeugendes rechtzeitiges Beschneiden durchzuführen sowie die gefallenen Blätter zu harken und zu verbrennen. Bordeauxflüssigkeit sollte gegen Rost verwendet werden. Schädlinge, die hauptsächlich eine Akazie befallen, werden durch insektizide im Handel leicht zerstört. Zu den Angreifern gehören: Akazienblattlaus, Glasvitrinen, falsche Skala und Listobloshki.

Wissen Sie? Caragana ist neben seinem attraktiven dekorativen Erscheinungsbild und den bekannten medizinischen Eigenschaften auch eine wertvolle Frühsommer-Pollen- und Honigpflanze. Ihr Medoproduktivnost im Bereich des natürlichen Wachstums erreicht etwa 350 kg / ha.

Basierend auf all den oben genannten positiven Eigenschaften der gelben Akazie kann sie als einer der besten unabhängigen oder Gruppenschmuck für jeden Garten bezeichnet werden, der leicht wächst und seinem Besitzer keine unnötigen Schwierigkeiten bereitet.