Süßkirsche "Abschied": Eigenschaften, Vor- und Nachteile

Experten sagen, dass Süßkirsche schon vor langer Zeit aufgetaucht war, sogar vor verschiedenen Kirschsorten. Wie sie sagen, ist es sinnlos, mit ihnen zu streiten (es gibt immer noch keine Zeugen). Hauptsache, die Menschen können heute ausgezeichnete saftige Früchte genießen. Heute beschäftigen wir uns mit der Süßkirsche „Proshalnaya“, betrachten die Beschreibung der Sorte, die Feinheiten der Landtechnik und Beispiele für die wichtigsten Bestäuber.

Geschichte der Zucht

Diese prächtige frühreife Sorte wurde 2004 auf der Experimental Farm der Artyomovsk-Forschungsstation für Baumschulen des Instituts für Gartenbau der Nationalen Akademie für Agrarwissenschaften der Ukraine gezüchtet.

Die Sorte wurde durch Hybridisierung der Spezies D-54-82 erhalten ("Donchanka" und "Valery Chkalov") und "Dzherelo" ("Drogan Yellow" und "Valery Chkalov"). Die Arbeit wurde vom berühmten Pflanzenzüchter L.I. Taranenko

Baumbeschreibung

Die Abschiedskirsche ist ein hochgewachsener Baum mit einer leicht ausgebreiteten Krone mit abgerundeter oder flach gerundeter Form.

Erfahren Sie mehr über Kirschsorten wie: "Franz Joseph", "Fatezh", "Leningradskaya black", "Iput", "Red Hill", "Taucher Black", "Red Hill", Adeline "," Chermashnaya "," Ovstuzhenka "

Fruchtbeschreibung

Die Früchte dieses Baumes sind groß (12-14 g), rund und leicht abgeflacht. Die Farbe der reifen Beeren ist dunkelrot und liegt näher an Burgund. Das Fleisch hat eine dichte Struktur, sehnig, mit einem dünnen säuerlichen, weinsüßen Geschmack. Stein trennt sich leicht.

Entsprechend der Geschmacksskala der „Abschiedsskala“ werden 4-4,5 Punkte gesetzt.

Es ist wichtig! Dunkle Kirschen können Allergien auslösen. Diejenigen, die zu allergischen Reaktionen neigen, sollten daher die Wahl bei leichten Arten einstellen.

Bestäubung

Der Baum wächst nicht selbst, daher muss beim Wachsen darauf geachtet werden, dass der Baum die richtigen Nachbarn hat:

  • "Donetsk-Kohle";
  • "Ethik";
  • "Drogan gelb";
  • "Valery Chkalov";
  • "Donetsk Yaroslavna";
  • Annushka;
  • "Donchanka";
  • "Schwester";
  • "Donetsk Beauty";
  • "Früher Rozovinka";
  • "Aelita";
  • "Valeria".

Fruchtig

Dieser Baum gehört zu skoroplodny, und die erste Ernte kommt im vierten oder fünften Lebensjahr. Der Eierstock beim "Abschied" bildet sich an den Bouquet-Trieben und dem jährlichen Wachstum.

Es ist wichtig! An regnerischen Tagen knacken die Beeren nicht.

Blütezeit

Der Baum beginnt im frühen Frühling zu blühen und zu dieser Zeit ist er schön mit einem Garten geschmückt. Normalerweise bleiben die Blumen etwa drei Wochen auf dem Baum.

Schwangerschaftszeit

"Abschied" kann der Mitte-späten Art zugeschrieben werden. In mittleren Breiten findet die vollständige Reifung der Früchte am 10. und 20. Juni statt.

Ertrag

Die Sorte hat einen hohen und ziemlich stabilen Ertrag.. Kommerziell geerntet etwa 167 Centner pro Hektar.

Ein Baum unter 10 Jahren bringt 50-60 kg Ernte hervor. Süßkirschen, die über 10 Jahre alt sind, können 80-100 kg Früchte erfreuen.

Es ist wichtig! Die Produktivität hängt vom Anbauort ab. Süßkirsche liebt also neutrale Lehmböden und sonnige, windgeschützte Gebiete.

Transportierbarkeit

Durch das dichte Fruchtfleisch ist die Sorte gut transportierbar und haltbar.

Krankheits- und Schädlingsresistenz

Die Entwicklung eines Hybrids zielt auf dauerhafte Immunität, Bescheidenheit gegenüber der wachsenden Umwelt und einfache Pflege. Und im Falle des "Abschieds" war es möglich. Somit ist die Sorte dauerhaft immun gegen Kokcomykose und mäßig resistent gegen Pilzkrankheiten.

Wissen Sie? Süßkirsche wird in der Volksmedizin erfolgreich zur Behandlung von Atemwegs- und Nierenerkrankungen eingesetzt. Es sind auch Rezepte bekannt, bei denen die Blätter als Wundheilmittel verwendet werden.

Frostbeständigkeit

Diese süße Kirsche übertrifft die "Eltern" in der Frostbeständigkeit etwas. Zum Beispiel toleriert "Drogan Yellow" Frost stärker.

Fruchtgebrauch

Der "Abschied" der Ernte kann für die frische Einnahme und die Konservierung verwendet werden. Einfach ausgedrückt, hat diese Sorte einen universellen Zweck.

Erfahren Sie mehr über die 10 beliebtesten Kirschsorten

Stärken und Schwächen

Die Beschreibung einer Kultur ist unvollständig, wenn Sie nicht alle Hauptvorteile und die Nachteile aufzeigen.

Pros

Zu den Vorteilen der Süßkirsche „Proshalnaya“ zählen:

  1. Große Früchte.
  2. Hohe Ausbeute
  3. Die Vielseitigkeit der Ernennung der Früchte.
  4. Anspruchslos an die Wachstumsbedingungen.
  5. Hohe Dürretoleranz.
  6. Gute Art der Fruchtbildung.

Wissen Sie? Je dunkler die Früchte der Kirschen sind, desto nützlicher und süßer sind sie. So enthalten die Früchte dunkler Sorten mehr Vitamin P.

Cons

Die Nachteile (man kann sogar sagen, kleine Schwächen) sind:

  • Mittlere Resistenz gegen Pilzkrankheiten.
  • Nesamoplodnost (obligatorische Anwesenheit von Bestäubern der Nachbarn).

Welchen Baum Sie auch für den Garten wählen, Sie müssen immer noch die Entscheidung treffen. Nur in diesem Fall muss berücksichtigt werden, dass die Beschreibung der Sorte mit den Gegebenheiten mit der richtigen Sorgfalt und der gebührenden Beachtung des Baumes übereinstimmt. Dann bekommen Sie von den saftigen Beeren ein unglaubliches Vergnügen.