Tomaten gehören aufgrund ihrer nahrhaften und wohltuenden Eigenschaften zu den beliebtesten Gemüsesorten auf unseren Tischen.
Rosa Tomaten sind nicht weniger beliebt als rote und werden in Gemüsegärten und Gewächshäusern im ganzen Land angebaut.
Aussehen und Beschreibung der Sorte
Die Hybridsorte "Bokele F1" bezieht sich auf rosa Tomaten, die aufgrund ihres Geschmacks und ihrer Größe an Beliebtheit gewonnen haben. Pflanzen sind kompakt, ihre Höhe überschreitet nicht einen Meter. Unterschiedlich in der guten Freundlichkeit beim Blühen, Binden und Fruchten. Bush Determinante mit mittlerem Laub.
Frucht charakteristisch
Die Früchte der Tomatensorte "F1 Bokele" sind rund und glatt. Sie haben eine schöne dunkelrosa Farbe ohne einen hellen Fleck auf dem Stiel. Die Früchte wiegen ca. 110 g und schmecken süß mit einer leichten Säure.
Wissen Sie? Monument Tomato wird in Kamenka, Dnepropetrovsk Region in der Ukraine installiert.
Die Vor- und Nachteile der Vielfalt
Plus Sorten, die gegen viele Krankheiten resistent sind, wie Tomatenmosaikvirus, Gipfelfäule, Alternaria, Fusarium, Knollenfäule.
Der Nachteil ist die Notwendigkeit für häufiges Gießen und die Tatsache, dass die Früchte mit reichlich Frucht sehr unterschiedlich groß sein können.
Merkmale des Wachstums
Samen vor dem Pflanzen müssen Nährstoffe vorbereiten und sättigen. Dazu werden sie mit einer Lösung aus Wasser und Asche getränkt.
Sämlinge in den Boden zu pflanzen dauert 60-65 Tage nach der Aussaat. Aber wenn es in dieser Zeit immer noch Frost gibt, können die Tomaten nicht gepflanzt werden, sie frieren ein.
Sehen Sie sich Tomatensorten wie "Solerosso", "Niagara", "Pink Elephant", "Rocket", "Doll Masha", "Grapefruit", "Strawberry Tree", "Korneevsky Pink", "Blagovest" und "Labrador" an. "," Präsident "," Klusha "," Primadonna ".Das Einpflanzen von Tomaten in den Boden kann die Wurzeln verletzen. Um dies zu vermeiden, muss jeder Spross vor dem Graben reichlich mit Wasser ausgeschüttet werden.
Es ist wichtig! Der Boden für den Tomatenanbau sollte leicht sauer sein.Der günstigste Boden zum Anpflanzen von Tomaten ist derjenige, auf dem zuvor Gurken, Zucchini, Blumenkohl oder Petersilie angebaut wurden. Das Land passt nicht dorthin, wo früher Kartoffeln gewachsen sind. Land vor dem Pflanzen von Pflanzen sollte sich gut erwärmen. Der Start der Landung ist den Nachmittag wert. Das Loch für die Setzlinge muss gewässert werden, im trockenen Land wird die Tomate keine Wurzeln schlagen. Das optimale Schema zum Pflanzen von Tomaten "Bokele" - 40 x 50 cm. Es ist nicht notwendig, mehr als vier Pflanzen pro 1 Quadratmeter zu pflanzen. m
Tomaten dieser Sorte werden sowohl im Freiland als auch im Gewächshaus gut akklimatisiert. Wenn Sie Pflanzen in einem Filmgewächshaus züchten, ist es besser, die Pflanzen in 2-3 Stielen zu formen, um sicherzustellen, dass keine Stiefkinder erscheinen.
Es ist wichtig! Tomaten werden nur an der Wurzel gewässert. Das Besprühen verhindert das Binden von Blumen.Pflanzensträucher müssen an die Stangen gebunden werden, um die Ernte zu sichern. Zum Gießen werden Tomaten benötigt, da der Boden trocknet, mindestens jedoch einmal pro Woche.
Die Bewässerung sollte abends, wenn die Hitze nachlässt, mit 5 Litern Wasser pro Quadratmeter Land erfolgen.
Bedingungen für eine maximale Frucht
2-3 Wochen nach der Landung im Boden muss die erste Fütterung durchgeführt werden. Verwenden Sie hierfür Superphosphate. Das zweite und dritte Dressing wird unter Verwendung von Ammoniumnitrat während des Abbindens der Früchte hergestellt.
Ernte
Tomaten "Bokele" gehören zu den frühreifen Sorten. Die Zeitspanne von der Samenkeimung bis zur Fruchtreife beträgt 85 bis 100 Tage. Tomaten "Bokele" geben je nach Ort ihres Wachstums unterschiedliche Erträge.
Wissen Sie? Die größte Tomate der Welt, die in das Guinness-Buch der Rekorde eingetragen wurde, wog 3 kg und 800 g.So kann ab einem Quadratmeter gesammelt werden:
- im Freiland - von 8 bis 10 kg;
- im Gewächshaus - von 15 bis 17 kg.
Fruchtgebrauch
Die Sorte "Bokele" gehört zu den Salatsorten. Es ist speziell für Lebensmittel abgeleitet. Durch die dünne Haut können Tomaten dieser Sorte beim Säumen in Bänken platzen. Sie können solche Tomaten haltbar machen, aber nicht ganz, sondern geschnitten oder püriert.
Um Tomaten anzubauen, muss sich "Bokele F1" genauso viel Mühe geben wie herkömmliche Tomaten. Und dann werden sie Sie mit ihren duftenden und saftigen Früchten begeistern.