Zwiebelausstellung ohne Setzlinge: problemlos wachsen

Kein Garten kommt ohne Zwiebeln aus. Die Vielfalt der Ausstellung ist eine der beliebtesten. In Holland gezüchtet. Schätzen Sie es für seinen exzellenten Geschmack, Ertrag und Größe. Der Artikel konzentriert sich auf die Exibishen-Zwiebel und darauf, sie samenlos aus Samen anzubauen.

Beschreibung und Eigenschaften

Die Zwiebeln dieser Sorte sind sehr groß und können Größen von 120 bis 400 g erreichen.Das Ausstellungsattribut bezieht sich auf die launischen Zwiebelsorten, aber mit den richtigen Anbautechniken können bis zu 3 kg pro Quadratmeter abgeholt werden.Der Geschmack dieses Gemüses ist süß, hat keinen bitteren Geschmack. Beim Schreddern entstehen keine Risse, da der Gehalt an ätherischen Ölen gering ist. Der einzige Nachteil dieser Sorte ist, dass sie nicht lange gelagert wird. Den ganzen Winter kann er nicht lügen, das Maximum - bis Dezember.

Wissen Sie? Einige Arten von Zwiebeln sind Zierpflanzen. Eine davon ist eine Sorte mit gelben Blütenmole.

Muss ich experimentieren: was die Experten sagen

Die Zwiebelausstellung kann ohne Sämlinge gezüchtet werden, und das Saatgut wird direkt in den Boden gesät. Diese Methode wird von großen Herstellern mit großen Flächen verwendet. Experten empfehlen unseren Sommerbewohnern, die alte Methode anzuwenden - durch Sevok. A Diese Sorte wird am besten durch Sämlinge angebaut. Auf diese Weise können Sie eine frühe Ernte und große Zwiebeln erhalten, deren Masse bis zu 700 g betragen kann Wenn Sie direkt säen, beträgt die durchschnittliche Masse der Zwiebel nicht mehr als 250 g

Wie bereite ich mich auf die Landung vor?

Zunächst wird das Saatgut auf Keimung geprüft. Etwa einen Monat vor der Aussaat werden 15 Stücke ausgewählt, in Tuch eingewickelt und in warmes Wasser getaucht. 5 Tage einwirken lassen, ständig feuchtigkeitsspendend. Danach wird ihre Keimrate ausgewertet. Das Saatgut muss innerhalb von 15 Minuten mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat dekontaminiert werden. Um schnelle und freundliche Triebe zu erhalten, müssen die Samen vorbereitet werden. Sie sind sehr klein, daher ist es schwierig, mit ihnen zu arbeiten. Erfahrene Gärtner schneiden Toilettenpapier längs in drei Teile und kleben die Samen darauf. Flüssige Paste wird aus Kartoffelstärke hergestellt, die mit dem AVA-Komplexdünger gemischt wird.

Mit einer Spritze wird im Abstand von etwa 5 cm Klebstoff auf das Papier aufgetragen und mit einer Pinzette Samen in die Paste eingebracht. Nachdem das Band getrocknet ist, muss es sorgfältig gefaltet und in eine Plastiktüte gelegt werden. Dank dieses Verfahrens ist es möglich, Sämlinge ohne Ausdünnung zu erhalten.

Wissen Sie? Zwiebeln bekamen diesen Namen aufgrund der Tatsache, dass sie im Aussehen wie eine Rübe aussieht.

Die beste Zeit zum Pflanzen

Die Pflanzenzwiebel von Exhibichen mit Samen in der Erde wird im April hergestellt. Diese Sorte Zwiebeln bevorzugt luftiges Land, in dem die Säure neutral ist. Dazu wird Holzasche mit einer Menge von 50 g pro Quadratmeter eingebracht und gut aufgelockert. Als nächstes müssen Sie den Boden mit einem Antimykotikum wie Fitosporin behandeln. Die Rillen müssen etwa 2 cm tief sein und Papierstreifen nach oben legen. Streuen Sie sanft mit Erde und Wasser gut. Das Bett sollte vorzugsweise mit einem speziellen Material oder Film bedeckt sein, um die Ernten vor möglichem Frost zu schützen.

Existenzgrundlage

Die Ausstellung ist eine Vielzahl von Zwiebeln, die nicht nur sorgfältiges Einpflanzen, sondern auch richtige Pflege erfordern.

Bewässerung

Das Gießen sollte erfolgen, wenn der Boden austrocknet, jedoch nicht vollständig austrocknet.

Es ist wichtig! Ende Juli sollte die Bewässerung aufhören, damit die Zwiebeln nicht wässern. Dies wirkt sich nachteilig auf die Haltbarkeit der Kultur aus.

Bodenpflege

Der Boden wird nach jeder Bewässerung unbedingt gelockert. Und es ist auch notwendig, Unkraut herauszuziehen. Um die Feuchtigkeit im Boden zu erhalten, wird empfohlen, ihn zu mulchen. Heu oder Sägemehl funktioniert gut.

Top-Dressing

14 Tage nach dem Pflanzen der Kultur ist es notwendig, den Boden mit Königskerze zu düngen. Oder Sie können komplexe Düngemittel herstellen, die Kalium, Stickstoff und Phosphor enthalten. Dieses Verfahren muss während der Kultivierung der Kultur mindestens dreimal durchgeführt werden.

Machen Sie sich mit der Agrotechnologie anderer Zwiebeltypen vertraut: Schalotte, Batun, Slizuna, Shnitta, Lauch.

Wie man Zwiebeln vor Krankheiten und Schädlingen schützt

Die häufigste Erkrankung dieser Sorte ist das Verrotten von Donets. Es wird während der Reifung des Gemüses beobachtet. Ihre Wurzeln verrotten, Zwiebeln sterben sehr schnell ab. Wenn diese Krankheit bereits aufgetreten ist, müssen nur die betroffenen Pflanzen entfernt werden. Zwiebeln können auch durch Schmutz beschädigt werden - durchscheinende dunkelgraue Streifen erscheinen auf den Blättern. Diese Krankheiten können vermieden werden, indem die Fruchtfolge beibehalten und die Pflanzen richtig bewässert werden. Zu den Schädlingen von Zwiebeln gehören Zecken, Thripse, Zwiebelmotten und Fliegen sowie ein Nematoden.

Es ist wichtig! Um die Ernte vor Zwiebelfliegen zu schützen, müssen Sie daneben Karotten anpflanzen. Sein Duft wird den Schädling abschrecken.
Um das Auftreten von Schädlingen zu verhindern, ist es erforderlich, das Pflanzmaterial und den Boden ordnungsgemäß vorzubereiten. Wenn sie bereits erschienen sind, können Sie sie mit Hilfe biologischer Produkte wie Agrovertin, Fitoverm loswerden.

Mit der richtigen Aussaat und Pflege der Sorte Exichen kann man in 60-80 Tagen Zwiebeln ernten und genießen.

Video ansehen: Pfeifen wie neu! Wachsen leicht gemacht! (November 2024).