Nützliche und schädliche Eigenschaften von Ambrosia

Eines der bekanntesten Unkräuter in unserem Streifen ist Ragweed. Es ist nicht nur für seine weite Verbreitung bekannt, sondern auch für seinen Einfluss auf eine Person. Eine große Anzahl von Menschen leiden während der Blüte dieses Unkrauts unter allergischen Reaktionen. Er ist auch für seine Unzerstörbarkeit bekannt. Jedes Jahr kämpfen Gärtner und Gärtner mit allen Kräften damit, und in einigen Regionen wird die Frage dieses Kampfes auf die Ebene der lokalen Behörden gestellt, doch die meisten Bemühungen waren bisher erfolglos. Trotzdem hat diese Frage eine angenehme Seite: Ambrosia hat auch medizinischen Gebrauch.

Die chemische Zusammensetzung von Ambrosia

Die medizinischen Eigenschaften von Ambrosia liefern seine Zusammensetzung. So enthält es ätherische Öle, biologisch aktive Substanzen, Spurenelemente und Vitamine, die den Körper unterstützen und verschiedene Krankheiten bekämpfen. Aber nur sein polynolistny Aussehen. in der Behandlung verwendet.

Wissen Sie? Der natürliche Lebensraum der Pflanze liegt in Nordamerika. Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts war sie auf dem Territorium Eurasiens nicht zu finden, aber 1873 wurde die Pflanze aus Versehen mit Rotkleesamen auf den Kontinent gebracht.

Wissen Sie? Ambrosia Wermut - eine Pflanze mit schönen geschnitzten Blättern, die eine nicht weniger schöne Geschichte des Namens des Namens hat. Ambrosia, die alten Griechen, nannten die Nahrung ihrer Götter sowie duftende Salbe, die zur Behandlung verschiedener Krankheiten verwendet wurde. Da die Blätter der Pflanze den Wermutblättern ähnelten, erhielt sie im Namen eine leichte Klarstellung.

Der oberirdische Teil ist reich an Kampfer, Sesquiterpenoiden, Cinerol, Quercetin, Hydroxyzimtsäuren, Cumarin, Salonitenoid, Isoramnentin, Isobelin, Dihydrocumanin, Psilostaquinin C, Diacetat.

Verwenden Sie in der Medizin alle Teile der Pflanze bis hin zum Pollen, der aufgrund der hohen Ambrosinsäuregehalt die Menschen während der Blüte ärgert. Ambrosiasamen enthalten den Hauptanteil an ätherischen Ölen (18%), an denen die Pflanze reich ist. Sie müssen jedoch vorsichtig mit ihnen sein, da übermäßiges Einatmen Kopfschmerzen verursachen kann.

Im Laufe der Zeit haben Wissenschaftler entdeckt, dass die Pflanze Psilostachiin und Dihydropartenolid enthält, die die Reproduktion von Krebszellen aktiv hemmen. Diese Eigenschaft der Pflanze begann bei der Behandlung von malignen Tumoren eingesetzt zu werden.

Einige Pflanzen enthalten Substanzen, die bösartigen Tumoren vorbeugen. Unter ihnen sind Kohlrabikohl, schwarze Erdbeere, schwarze Johannisbeere, Raps, Saflor.

Wenn Sie Zeit haben, um die Pflanze vor der Blüte vorzubereiten, behält sie die maximale Konzentration an Kohlenhydraten und verschiedenen nützlichen Substanzen bei.

Was ist nützlich: medizinische Eigenschaften

Aufgrund der chemischen Zusammensetzung des zur Behandlung von Fieber, Dysenterie und Durchfall eingesetzten Ambrosia-Kraut entfernt es auch Würmer und andere Parasiten, die sich im Magen-Darm-Trakt vermehren. Aufgrund seiner bakteriziden Eigenschaften behandelt es auch Prellungen und Wunden. Sie werden auch zur Schmerzlinderung bei Radikulitis und Osteochondrose eingesetzt.

Die Anlage verfügt über eine große Anzahl an nickelorganischen Verbindungen. Es hilft, die Zuckermenge im Blut zu reduzieren, den Blutdruck zu normalisieren. Die spezielle Zusammensetzung der Nährstoffe trägt zur Regeneration der roten Blutkörperchen, der weißen Blutkörperchen bei, beugt Leukämie vor und verbessert die Blutbildung.

Es ist wichtig! Der Ort, an dem Ambrosia wächst, wird sehr schnell getrocknet, da die Pflanze alle nützlichen Substanzen intensiv aus dem Boden zieht. Daher wachsen andere Kulturen nicht in der Nähe von Ambrosia und es gewinnt schnell wieder Boden für sich. Gleichzeitig sind die Wurzeln vier Meter tief und die Samen sind 40 Jahre lang lebensfähig.

Wird es in der offiziellen Medizin verwendet?

Ambrosia wird in der offiziellen Medizin verwendet. Trotz der Tatsache, dass die Pflanze ein starkes Allergen ist, dient sie häufig als Grundlage für Antihistaminika: Tabletten und Extrakte.

Wie in der traditionellen Medizin verwendet

Für die Herstellung von Medikamenten wurden verschiedene Öl- und Alkoholextrakte, Tinkturen, Tinkturen zur äußerlichen oder inneren Anwendung ausgewählt. In einigen Fällen erlaubte die Verwendung von Saftpflanzen.

Frische Blätter und Saft für Kompressen bei Osteochondrose und Radiculitis

Es wird festgestellt, dass bei der Behandlung von Ischias, Ödemen, Tumoren und Osteochondrose eine frische Pflanze sehr hilft. Dazu genügt es, die Blätter zu sammeln, zu strecken und als Kompresse an wunden Stellen aufzutragen. Es ist nicht weniger effektiv, den Saft aus der Pflanze zu pressen und an Stellen mit schmerzhafter Konzentration zu reiben.

Rezept Infusion Gastritis und Enterokolitis

Zur Vorbereitung der Infusion werden die trockenen Blätter der Pflanze gemahlen und zwei Esslöffel mit 300 ml kochendem Wasser gegossen. Gönnen Sie sich eine halbe Stunde lang Brühen, filtern Sie und nehmen Sie 2 EL. mindestens drei, maximal sechsmal am Tag. Mit dieser Infusion werden nicht nur Enterokolitis und Gastritis, sondern auch Fieber und Rektumkarzinom behandelt. Als äußeres Heilmittel hilft es bei Verstauchungen und Arthritis.

Rezepturinktur mit Neurasthenie und Krampfneigung

Um die Tinktur mit Blumen der Pflanze vorzubereiten, können Sie sogar ganze Pinsel auftragen. Infloreszenzen müssen gut gemahlen sein und Wodka gießen. Zutaten werden im Verhältnis 1: 5 eingenommen. Die Tinktur wird für etwa eine Woche vorbereitet, indem die Phiole an einem dunklen Ort versteckt wird. Dann können Sie 30 Minuten vor der Mahlzeit dreimal täglich 25 Tropfen vor einer Mahlzeit einnehmen. Der Empfang sollte drei Monate dauern. Die Tinktur hilft nicht nur bei Krämpfen und Neurasthenie, sondern auch bei verschiedenen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts.

Muskelkrämpfe können auch mit Hilfe von Meerrettich, Milchkraut, Salbei, Chubushnik, Dill gestillt werden.

Verschreibungspflichtiges Ölextrakt zur Behandlung von Geschwüren und schwer heilenden Wunden

Ambrosiaöl wird aus frischen Blättern und Blüten hergestellt. Sie müssen gesammelt, zerkleinert und mit Senf-, Oliven- oder Rapsöl im Verhältnis 1: 5 gefüllt werden. Die Kapazität wird zwei Wochen lang an einem dunklen Ort entfernt. Nach dieser Zeit kann die Tinktur als äußeres Mittel zur Behandlung von Wunden und Geschwüren sowie verschiedenen Schleimhautläsionen verwendet werden.

Was ist gefährlich: Kontraindikationen und Anzeichen einer allergischen Reaktion

Zusätzlich zu den obigen nützlichen Eigenschaften von Ambrosia ziemlich gefährlich, besonders wenn es blüht. Pollenpflanzen - der gefährlichste Teil davon für den Menschen. Es ist sehr klein, dringt leicht in die Atemwege ein und verursacht einmalige Schleimhäute eine starke Reizung, die zu einer allergischen Reaktion unterschiedlicher Intensität führt: von Heuschnupfen bis hin zu schweren Asthmaanfällen.

Vermeiden Sie auch den Kontakt mit der Pflanze sollte während der Schwangerschaft, Stillzeit, das Vorhandensein einer anderen allergischen Reaktion in der Vergangenheit sein. In jedem Fall sollten Sie vor der Verwendung der Pflanze und eines darauf basierenden Arzneimittels Ihren Arzt konsultieren und eine Probennahme durchführen.

Erste Hilfe bei Allergien

Wenn die Gewissheit besteht, dass es sich um das Unkraut handelte, das die allergische Reaktion auslöste, sollten Sie zunächst den Kontakt mit der Pflanze unterbrechen. Wenn sich eine Person schwach oder schwindlig fühlt, sollte dies so gelegt werden Verbesserung der Durchblutung des Gehirns: Lassen Sie auch den Hals los, um einen besseren Luftstrom zu gewährleisten. Wenn eine Person in Panik gerät, sollte sie beruhigt und mit einem Antihistaminikum behandelt werden. Bei starker Atmung mit der Nase sollte ein Vasokonstriktor getrunken werden.

Es ist wichtig! Symptome von Allergien durch Ambrosien haben keine besonderen Merkmale. Es ist schwierig, von einer allergischen Reaktion zu unterscheiden, die durch einen anderen Wirkstoff verursacht wird. Aber gerade Ambrosia verursacht im August / September ähnliche Reaktionen.

Wenn die allergische Reaktion sehr schwerwiegend ist, müssen Sie einen Krankenwagen rufen. Bis zu ihrem Eintreffen können Sie zusätzlich zu den oben beschriebenen Maßnahmen Asthmaanfälle mit einem Aerosol-Inhalator lindern, falls vorhanden.

Ambrosia ist ein gefährliches Allergen und nicht tödliches Unkraut. Der Kampf mit ihm bringt seit vielen Jahren keine Ergebnisse. Aber die entdeckten positiven Eigenschaften der Pflanze helfen den Menschen, von ihrer Existenz zu profitieren.