Nützliche Eigenschaften von Lungenfischen

Medunitsa - ist eine der wenigen Pflanzen, deren vorteilhafte Eigenschaften sowohl von der unkonventionellen als auch von der offiziellen Medizin bestätigt werden. Darüber hinaus wird Medunitsa auch zum Kochen verwendet, was es zu einem unschätzbaren Bewohner eines Blumenbeets und Gartens macht.

Die chemische Zusammensetzung von Lungenkraut

In unserem Land ist es sehr leicht, Lungenkraut in seiner natürlichen Umgebung zu finden, aber Gärtner verbreiten es oft auf ihren eigenen Parzellen. Sie in der Anlage anzuziehen, ist nicht nur eine attraktive Erscheinung, sondern auch reichhaltige chemische Zusammensetzung:

  • Vitamine C und P;
  • Kalium, Kalzium, Kupfer, Mangan, Eisen, Silizium, Titan, Strontium, Silber;
  • Jod;
  • Carotin;
  • Tannine;
  • Rutin;
  • Flavonoide.

Wissen Sie? Medunitsa hat viele Varianten, unter denen Medunitsa besonders geschätzt wird.medizinisch. Es gibt andere Namen für diese Pflanze: Sie wird wissenschaftlich als "Pulmonaria" bezeichnet, und in den Menschen wird sie oft als "Lungenfrau" bezeichnet.

Die Verwendung von Medunitsy in der offiziellen Medizin

Die heilenden Eigenschaften von Lungenfischen wurden auch in der traditionellen Medizin, die ihre Extrakte aktiv für die Herstellung von medizinischen Präparaten verwendet, nicht außer Acht gelassen. Es wird verwendet, um Sirupe für Auswurf, Husten vorzubereiten und entzündliche Prozesse in der Lunge zu lindern. Die erstaunlichen Eigenschaften von Lungenfischen machen es möglich, selbst länger anhaltende Lungenentzündungen und Bronchitis zu lindern.

Lungenkraut-Extrakt wurde erfolgreich in der Arbeit des Harnsystems eingesetzt. Wirksame Medikamente mit ihrem Inhalt bei Blasenentzündung, Urethritis und Nephritis.

Wissen Sie? Medunitsa ist sehr wirksam bei Schlafstörungen, für die täglich Infusionen oder Tee und andere beruhigende Kräuter getrunken werden sollten.
In den letzten Jahren wurde Lungwort zur Behandlung von Schilddrüsenproblemen eingesetzt, da diese Pflanze eine natürliche Jodquelle ist. Es wird angenommen, dass seine Auswirkungen auf den Körper sogar die Entwicklung der Onkologie stoppen und das Nervensystem beruhigen können.

Die Verwendung von Lungenfischen in der Volksmedizin

Aufgrund der chemischen Zusammensetzung von Lungenfischen ist diese Pflanze für die Behandlung einer großen Anzahl von Krankheiten, einschließlich Infektionen und Entzündungen, einfach unverzichtbar. Die traditionelle Medizin kennt viele Rezepte für die Herstellung von Tinkturen und Salben aus Lungenkraut, die sowohl komplex als auch hoch spezialisiert sein können. In der Volksmedizin, als Wurzel verwendet, und im gesamten terrestrischen Teil der Pflanze.

Lungenkrankheit Behandlung

Medunitsa officinalis ist einfach ein unverzichtbares Hilfsmittel bei Erkältungen und entzündlichen Prozessen in der Lunge. Um Bronchitis, Tracheitis, Laryngitis und sogar unkomplizierte Lungenentzündung zu beseitigen, bestehen Medunitas auf Bier (2 Esslöffel Gras pro 1 Liter Flüssigkeit) und fügen etwas Honig hinzu (besser ist es, dass Honig auch von der Medunitsa kommt). Diese Infusion wird vorsichtig aufgewärmt, bis sich die Menge halbiert. Trinken Sie diese Medizin dreimal täglich in einem Löffel. Nehmen Sie es vor den Mahlzeiten ein, und die Infusion wird mit viel Wasser abgewaschen.

Wenn die zuvor genannten Erkrankungen in eine komplexere Form übergegangen sind oder Komplikationen erhalten haben, wird ein Löffel der Lungenbox mit einem Glas kochendem Wasser gegossen und weitere 10 Minuten im Feuer gelassen. In den ersten 5 Tagen der Behandlung sollte der Patient 6 Löffel der Infusion trinken, die nach drei Dosen erhalten wurde. In der Zukunft können Sie weniger trinken.

Zahnschmerzen Behandlung

Um schmerzende Zähne loszuwerden, goss 20 Minuten in kochendem Wasser 2 Löffel Lunaria ein. Die resultierende Infusion wird gekühlt und zum Spülen verwendet. Während des Spülens ist es wichtig, die Infusion so lange wie möglich im Mund zu halten.

Behandlung von trophischen Geschwüren

Lunaria-Blätter werden sehr oft sogar bei der Behandlung von trophischen Geschwüren verwendet, die eine Person lange Zeit quälen und nicht heilen. Blätter für diesen Zweck sollten frisch verwendet werden. Sie müssen gründlich in die Hände gerieben werden, damit der Saft abfließen und das resultierende Fleisch auf die Wunde auftragen kann. Nachdem Sie eine solche Lotion gebunden haben, sollte sie drei Stunden lang verbleiben. Die Prozeduren werden wiederholt, bis die Wunde zu heilen beginnt.

Wissen Sie? Eine starke Infusion von Medunitsy kann sogar im Bad angewendet werden. Dafür bestehen 250 g getrocknete Pflanzen 1 Stunde lang in 3 Liter Wasser. Danach wird die entstehende Flüssigkeit periodisch in das Dampfbad geschüttet und flach eingeatmet. Solche Verfahren helfen nach Lungenkrankheiten.

Hämorrhoidenbehandlung

Dank der absorbierenden und hämostatischen Wirkung des Pflegeheims kann sie auch bei Hämorrhoiden helfen. Zusätzlich zu den Medunitsi benötigen Sie jedoch auch Kräuterwegerich, Wermut und Salbei. Nehmen Sie 2 Teile des Lungenkraut, einen Teil der genannten Kräuter und füllen Sie alles mit einem Glas kochendem Wasser. Nachdem die Kräuter 1 Stunde lang infundiert wurden, wird der Infusion ein Löffel Honig hinzugefügt. Und er ist in 4 Dosen getrunken. Der Effekt wird spürbar, wenn Sie die Behandlung 2 Wochen lang fortsetzen.

Behandlung des Harnsystems

Wenn Sie an Blasenentzündung oder Pyelonephritis leiden, verwenden Sie die folgende Gebühr: Mischen Sie 2 Esslöffel getrocknete Medunitsa mit Johannisbeerblättern und Preiselbeeren (je 1 Löffel). All dies wird in eine Thermoskanne gegossen, die mit einem Glas Wasser gefüllt ist (für ein solches Flüssigkeitsvolumen wird nicht mehr als ein Esslöffel benötigt) und 30 Minuten lang infundiert. Die Infusion wird 5-mal täglich in einem Löffel getrunken, die Behandlungsdauer beträgt 10 Tage.

Behandlung gynäkologischer Erkrankungen

Die heilenden Eigenschaften von Lungenkraut helfen auch bei Frauenproblemen, indem sie besonders sanft und sanft auf die Organe wirken. Bei Gebärmuttermyomen und Ovarialzysten hilft die Tinktur von Meduniten auf Wodka. Dazu muss ein Liter Glas zu einem Drittel mit trockenen Blättern gefüllt und 2 Wochen lang mit Wodka gefüllt werden. Die resultierende Infusion wird mit 1 Teelöffel in Wasser verdünnt und dreimal täglich eingenommen. Der Kurs sollte 4 Wochen dauern, danach sollte für 4 Wochen eine Pause eingelegt werden. Bei Bedarf wird der Kurs wiederholt.

Es ist wichtig! Bei komplexen Erkrankungen sollte das Medunitsu nicht das einzige Behandlungsmittel sein. Darüber hinaus ist es wichtig, die Arzneimittel einzunehmen, die Ihr Arzt Ihnen verschrieben hat, und Infusionen der Medunitsa können nur mit seiner Zustimmung als Hilfsmittel eingenommen werden.

Die Verwendung von Medunitsa beim Kochen

Der süße Geschmack dieser Pflanze sowie ihr reich an Vitaminen ermöglichen die Verwendung von Lungenkraut auch beim Kochen. Besonders häufig findet man einen Salat aus Lungenkraut, Suppe mit den Blättern dieser Pflanze, verschiedene Gewürze und sogar Gurken.

Für einen Salat mit Blättern aus Lungenkraut können Sie beispielsweise die Federn von Frühlingszwiebeln, gekochtem Ei und Sauerrahm mischen. Für einen reichhaltigen Salatgeschmack sollten Sie unbedingt etwas Salz hinzufügen. Die frischen Blätter des Nektarums ergänzen die Hühnersuppe oder -brühe perfekt. Es wird zusammen mit einem Braten in ein heißes Gericht gegeben und so lange gekocht, dass die Pflanze all ihren Saft und die gesunden Substanzen in die Brühe geben kann.

Um Erkältungen vorzubeugen, sollten Sie vor allem bei schwachen Lungen so oft wie möglich aus den Blättern des Lungenkrauts leckeren Tee brauen. Als Ergänzung können Sie auch zerstoßene Früchte hinzufügen.

Wissen Sie? Wenn die Blätter der Medunitsa trocken und gemahlen sind, können sie als Würze zu verschiedenen Gerichten hinzugefügt werden. Sie können sogar die Wurzel dieser Pflanze trocknen und zerstoßen, die auch einen angenehmen Geschmack hat und vor allem viel Nutzen bringt, wenn sie gegessen wird.

Sammlung und Lagerung von medizinischen Rohstoffen

Die Sammlung von Lungenkraut kann während der gesamten Vegetationsperiode durchgeführt werden, da absolut alle Teile dieser Pflanze zum Kochen und für medizinische Zwecke verwendet werden, von Blüten bis zu Wurzeln. Zur Lagerung sollte die Pflanze jedoch vor dem Sturz gesammelt werden, indem sie vollständig aus dem Boden gezogen und zum Trocknen in einem dunklen und gut belüfteten Raum aufgehängt wird.

Es ist wichtig! Bevor Sie die Pflanze zum Trocknen einsenden, muss sie gründlich gespült werden, vor allem die Wurzeln, die viel Sand enthalten können.
In Zukunft sollte die Bodenpflanze in Papiertüten gelagert werden, um die Wechselwirkung mit Feuchtigkeit zu verhindern. Eine solche Sammlung ist für zwei Jahre für medizinische und kulinarische Zwecke geeignet. Dennoch ist es besser, Lungenkraut jährlich zu ernten.

Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

Bevor Sie mit der Behandlung oder dem Verzehr dieser wundersamen Pflanze beginnen, ist es sehr wichtig, die Kontraindikationen für die Anwendung von Lungenkraut zu kennen. Obwohl Medunitsa praktisch keine Nebenwirkungen hat, kann es in manchen Fällen zu einer individuellen Unverträglichkeit der Bestandteile dieser Pflanze kommen. Nehmen Sie nicht lange Zeit Infusionen mit Medunitsy zu den Menschen, die an Verstopfung leiden, sowie unter erhöhter Blutgerinnung. Verwenden Sie keine medunitsyu-Behandlung für Kinder, die das Alter von 3 Jahren noch nicht erreicht haben.

In einigen Fällen, wenn Medunitsa als Arzneimittel oder kulinarisches Würzmittel verwendet wird, können Nebenwirkungen in Form von Übelkeit auftreten. Aus diesem Grund ist es besser, die Anwendung von Medunitsy auf leeren Magen zu begrenzen. In jedem Fall ist es besser, die Verwendung dieses Medikaments mit Ihrem Arzt zu besprechen.

Aber wie auch immer, wenn Sie in der Medunitsa gut vertragen werden, kann sie als Hilfe bei der Behandlung verwendet werden. Im Vergleich zu medizinischen Präparaten, insbesondere mit Antibiotika, bringt diese Pflanze definitiv keine Komplikationen mit sich. Darüber hinaus ist es möglich, diese Medizin im eigenen Garten anzubauen.