Jeder kennt die Vorzüge üblicher Bienenprodukte wie Honig und Propolis. Es gibt auch ein solches Produkt, das von Bienen als Gelée Royale hergestellt wird. Dies ist ein Heilmittel, das in der Medizin und Kosmetik verwendet wird.
Bienen produzieren es für die Fütterung der Gebärmutter und für die Zucht von Brut. Die Larven einer gewöhnlichen Arbeitsbiene erhalten die königlichen Milch nur die ersten 3 Tage ihres Lebens, dh 60 bis 80 Tage. Und die Bienenkönigin isst während ihres ganzen Lebens nur Gelée Royale und lebt 5-7 Jahre.
Gelée RoyaleIm Gegensatz zu anderen im Imkerei hergestellten Erzeugnissen nicht resistent gegen äußere einflüsse. Bei Verletzung der Beschaffungs- und Lagerbedingungen verliert sie ihre medizinischen Eigenschaften. Um Gelée Royale zu stabilisieren, wird es daher mit einem Lebensmitteladsorbens konserviert.
Wissen Sie? Die Ernte von Gelée Royale ist nur in der Zeit möglich, in der Königinnenlarven in den Bienenstöcken auftreten. Arbeitsbienen erzeugen Mutterlaugen, die sich für 4-5 Tage mit Milch in der maximalen Menge auffüllen - bis zu 400 mg. Der Imker muss die Bienen künstlich dazu bringen, ihre Königinnen zu entfernen und folglich neue Königenzellen zu schaffen, was die Produktion von Honig negativ beeinflusst. Daher entscheidet der Imker, dass es wichtiger ist, mehr Honig oder wertvolles Gelee Royale zu erhalten.
Was ist Gelée Royale adsorbiert
Milch Royal Biene adsorbiert - Dies ist alles das gleiche natürliche nützliche Produkt, es bewahrt die natürliche hohe biologische Aktivität und alle nützlichen Eigenschaften, die der von Bienen gebräuchlichen flüssigen Substanz innewohnen. Adsorbierte Bienenmilch ist Trockenmilch. Es wird länger gelagert als lebendes (einheimisches) Gelée Royale.
Frisch adsorbierte Milch
Da hat gebürtiges Gelée Royale Haltbarkeit von etwa 1,5 Stunden, ihre Anwendung nach dieser Zeit bringt keinen Nutzen. Deshalb frische Milch recycelnum die Retentionszeit seiner vorteilhaften Eigenschaften zu verlängern.
Die Konservierung einheimischer Milch kann auf verschiedene Arten erfolgen. Der erste ist Produktsublimation. Bei diesem Verfahren wird frische Milch eingefroren und anschließend unter Verwendung eines Vakuums entwässert. Als Ergebnis dieser Maßnahmen wird ein trockenes Produkt erhalten.
Zweite Methode Erhaltung - mischen Sie das Produkt mit Honig, einem guten Konservierungsmittel. In diesem Fall ist es jedoch schwierig, die Konzentration von einheimischer Bienenmilch zu verfolgen. Bewahren Sie diese Mischung für kurze Zeit und nur im Kühlschrank auf.
Die zuverlässigste Methode, mit der Sie dieses Bienenprodukt so lange wie möglich aufbewahren können, ist Adsorption. Zur Adsorption wird ein Gemisch auf Lactosebasis mit bis zu 3% Glucose verwendet. Diese Mischung wird gründlich mit frischer (einheimischer) Milch gemischt, buchstäblich ausgefranst.
Der Anteil beträgt 4 Teile der Mischung zu 1 Teil Gelée Royale. Dieser Vorgang wird solange fortgesetzt, bis die Masse plastisch wird. Als nächstes wird das resultierende Produkt zur Dehydratisierung bei der gleichen Temperatur in ein Vakuum gesetzt. Das Ergebnis ist ein trockenes Pulver.
Getrocknete Milch
Nach der Adsorption wird das resultierende Trockenpulver aus Gelée Royale meistens zu Granulat geformt. Gelée Royale in Granulat behält für mehrere Jahre seine medizinischen Eigenschaften.
Die adsorbierte Milch ist in ihren Eigenschaften und ihrer Zusammensetzung dem frischen Produkt so nahe wie möglich. Im nativen Produkt beträgt der Trockenrückstand 30-40%, der Rest ist Wasser. Beim Mischen eines nativen Produkts mit Laktose und Glucose im richtigen Verhältnis wird Wasser durch diese ersetzt, wodurch die natürlichen Eigenschaften erhalten bleiben.
Nützliche Eigenschaften des adsorbierten Produkts
Gelee Royale frisch und in Granulatkörnern - das Leistungsfähiger Biostimulator. Seine Verwendung trägt zur gesunden Entwicklung und zum Wachstum des Körpers bei.
Dank der biologischen Komponenten dieses Produkts ist der menschliche Körper resistent und kämpft mit einer Vielzahl von Krankheiten. Royal adsorbierte Milch stärkt und strafft alle Systeme des menschlichen Körpers.
Vorteilhafte Wirkungen von adsorbiertem Gelée Royale:
- Tonikum;
- regenerierend;
- krampflösend;
- Immunstimulation;
- trophisch;
- verstärkend.
- Pathologie des Herz-Kreislaufsystems;
- Pathologien des Bewegungsapparates und des Bindegewebes;
- Blutkrankheiten;
- Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts;
- Erkrankungen des Nervensystems;
- Augenkrankheiten;
- Pathologien des Urogenitalsystems (Niere, Ureter, Fortpflanzungsorgane);
- Wechseljahre, Erschöpfung des Körpers;
- Hautprobleme (einschließlich Windelausschlag bei Kindern);
- Behandlung von Haarausfall und Schuppen;
- Pilzkrankheiten;
- entzündliche Prozesse der Atmungsorgane, des Halses, des Mundes;
- Grippeprävention, Behandlung akuter Atemwegsinfektionen;
- Arteriosklerose, Multiple Sklerose;
- Anti Aging
So nehmen Sie adsorbierte Milch ein
Bienenmilch wird je nach Zustand und Zweck eingenommen.
Frische Milch Es ist üblich, wenn Sie einen kleinen Löffel unter die Zunge legen. Das Mittel muss 15-25 Minuten lang absorbiert werden und darf nicht so lange wie möglich verschluckt werden (dies ist auf den Einfluss von Magensaft auf seine Eigenschaften zurückzuführen). Nehmen Sie frische Milch 30 Minuten vor den Mahlzeiten für 15-20 Tage.
Es gibt auch eine Methode, einheimische Milch mit einer Sirup- oder Alkohollösung aufzunehmen.
Die Verwendung von adsorbiertem Gelée Royale unterscheidet sich nicht wesentlich von der Einnahme eines frischen Produkts. Die meisten Ärzte und Wissenschaftler sind sich einig, dass Granulate und Pillen auch besser aufgelöst werden können. Die Verwendung von adsorbierter Bienenmilch mit warmem Tee oder Milch ist nicht ausgeschlossen.
Wissen Sie? Uterine adsorbierte Milch wird in Kursen eingenommen, die 10/10, 15/15, 20/20, 30/30-60 Tage dauern (Aufnahme / Pause). Während des Jahres sollte die Gesamtzahl der Tage der Einnahme des Arzneimittels 120 Tage nicht überschreiten, andernfalls produziert der menschliche Körper die aus der therapeutischen Milch gewonnene Energie nicht mehr unabhängig. Und Pausen in Empfängen machen die Verwendung von Milch effektiver.
Wer kann Bienenprodukte verwenden?
Gelée Royale kann alle nehmen, die keine Kontraindikationen haben. Es kann Kindern sehr früh verabreicht werden, es wird Frauen und Männern mit verschiedenen Erkrankungen gezeigt.
Für Frauen wird häufig Bienenmilch empfohlen, um die Fortpflanzungsfunktion wiederherzustellen und die Probleme einer schwangeren oder stillenden Mutter zu beseitigen. Es wird auch angenommen, dass das Bienenprodukt die sexuelle Funktion von Männern positiv beeinflusst.
Bei älteren Menschen kommt es nach Einnahme von Spurenelementen und Milchenzymen zu einer Verbesserung von Gedächtnis, Sehvermögen und Appetit. Auch eine nützliche Zusammensetzung des Produkts wirkt auf den Körper verjüngend.
Normen und Dosen für Erwachsene und Kinder
Die adsorbierte Milch wird dosiert. Der Unterschied, wie Gelee Royale für Erwachsene und Kinder getrunken werden kann, ist die Dosierung.
Für Erwachsene in der Regel abhängig von der Krankheit verschrieben 1-3 mal täglich 5-10 Granulate des Medikaments für 2-4 Wochen.
Es ist wichtig! Nehmen Sie Gelee Royale nach dem vom Arzt verordneten Schema. Jede Krankheit muss mit einer bestimmten Dosis des Arzneimittels und nach einem bestimmten Schema behandelt werden.
Für Kinder ab 6 Monaten kann verwenden 1 Granulat pro Tag. Gelée Royale reguliert Schlaf, Appetit, Verdauung, Stoffwechselprozesse und stärkt das Immunsystem. Wenn die Mindestdosis gut vertragen wird, kann die Dosis adsorbierter Milch erhöht werden. Schrittweise bis zu 3 Pellets pro Tag.
Mit Hilfe einer Wasser-Alkohol-Lösung von Gelée Royale können Sie das Problem des Baby-Windelausschlags lösen. Zu diesem Zweck werden 10 Granulate des adsorbierten Produkts zu Pulver zerkleinert und in einer schwachen Alkohollösung mit destilliertem Wasser gelöst. Auf die Haut wird in mehreren Schritten aufgetragen, bis die vorherige Schicht getrocknet ist.
Gegenanzeigen für den Gebrauch
Nehmen Sie als einheimisches Produkt, und trockenes Adsorbens aus Gelée Royale ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
- individuelle Unverträglichkeit gegenüber Bienenprodukten;
- onkologische Erkrankungen;
- akute Infektionskrankheiten;
- Nebennierenkrankheiten;
- Addison-Krankheit
- Schlaflosigkeit;
- Diabetes mellitus;
- Hypertonie;
- erhöhte nervöse Reizbarkeit;
- Thrombose;
- Thrombophlebitis;
- erhöhte Blutgerinnung.
Es ist wichtig! Bei der Einnahme von Gelée Royale können Komplikationen wie Bauchschmerzen und Darmbeschwerden auftreten.