Birne nur Maria

Wenige Menschen sind nicht glücklich über den Sommer, die Sonne, frisches Obst und Gemüse.

Jedem von uns wurde seit der Kindheit gesagt, dass die Früchte der Landwirtschaft für unseren Körper äußerst nützlich sind.

Jedes Obst oder Gemüse enthält einen eigenen Satz von Vitaminen und Mineralien. Für die vollständige Erholung des Körpers nach der Winterkälte und Avitaminose müssen Sie daher diese Produkte in Ihre Ernährung aufnehmen.

Unter diesen Produkten sollten Birnen sein.

Die Nährstoffquelle sind einfach Maria Birnen.

Sortenbeschreibung

Bäume Diese Birnenart ist mittelgroß mit einer Höhe von 2,5 - 3 m und einer pyramidenförmigen Krone. Früchte groß genug (Gewicht bis zu 200 g), glatte, glänzende Haut haben. Fruchtfarbe variiert von grün bis gelb. Das Fruchtfleisch ist weiß, saftig, hat ein angenehmes Aroma und einen süßsauren Geschmack.

Man glaubt, dass "Just Mary" - eine der besten Sorten von Dessertbirnenden Geschmack beurteilen. Die Zuckermenge in der Frucht erreicht 80%, was einen hohen Wert darstellt. Der durchschnittliche Ertrag eines Baumes kann etwa 35-40 kg Obst enthalten. Birne beginnt 3 - 4 Jahre nach dem Pflanzen Obst zu tragen. Es sollte im Oktober - November geerntet werden. Es ist besser, die Früchte vom Baum nicht zu reifen, um ihre Haltbarkeit zu verlängern.

Tugenden

- wunderbarer Geschmack

- hochresistent gegen Krankheiten (Schorf, bakterieller Krebs, Septoria)

- schneller Einstieg in die Fruchtperiode

Nachteile

- durchschnittliche Frostbeständigkeit (verträgt Temperaturen bis -29 ° C)

- durchschnittliche Erträge

Eigenschaften, die Birnen pflanzen

Gepflanzt "Just Mary" braucht im Herbst in der Zeit vom Beginn des Laubfalls bis zum ersten Frost auf der Südseite der Stätte. Sämlinge sollten 5-7 Stunden nach dem Pflanzen in Wasser gesetzt werden. Sobald die Grube zum Anpflanzen bereit ist, können die zukünftigen Birnen aus dem Wasser genommen werden. Das Loch muss groß genug sein, 1 - 1,5 m tief, 50 - 70 cm im Durchmesser, und Sie müssen einen Kegel aus Erde und Torf (Humus) herstellen. Der Sämling sollte in einem Loch platziert werden und die Wurzeln gleichmäßig entlang des Kegels verteilen.

Es ist notwendig, ein Loch mit der üblichen fruchtbaren Erde zu füllen, leicht zu prägen. Sie können neben dem Sämling einen Einsatz fahren, der den zukünftigen Baum unterstützt. Es ist notwendig, die Grube so zu füllen, dass der Wurzelhals des Sämlings 2 bis 3 cm höher ist als der Rest des Bodens. Der Sämling muss mit Gewebestreifen an der Cola (die 7 bis 10 cm entfernt sein sollte) gebunden werden. Sie müssen es auf und ab binden.

Unmittelbar nach dem Pflanzen muss bewässert werden Keimen und lockern Sie die Erde um die Wurzel, nachdem der Boden Feuchtigkeit aufgenommen hat.

Baumpflege

1) Bewässerung

Birnen brauchen vor allem im Sommer Feuchtigkeit. Daher müssen Bäume nicht nur im ersten Jahr nach dem Pflanzen, sondern auch danach bewässert werden. Die Bewässerung sollte 4-5 mal pro Saison erfolgen. Jeder Baum benötigt 2 bis 3 Eimer Wasser, aber Sie können die notwendige Wassermenge bestimmen. Sie müssen eine Handvoll Erde in die Hand nehmen und drücken. Wenn Sie einen Klumpen bekommen, brauchen Sie weniger Wasser, wenn die Erde bröckelt - mehr. Nach dem Gießen müssen Sie den Boden lockern, um Luft an die Wurzeln zu leiten.

2) Mulching

"Just Maria" muss besonders gemulcht werden, da organischer Mulch das schnelle Wachstum des Baumes fördert. Als Mulch können Sie Humus, Sägemehl, Stroh verwenden. Es ist unerlässlich, diesen Vorgang rechtzeitig durchzuführen. Das Mulchen sollte im Frühjahr erfolgen, wenn der Boden warm genug ist. Andernfalls wird das Gegenteil erreicht. Wenn Sie die Zeit nicht berechnen, verhindert der Mulch den Wärmefluss zu den Wurzeln.

Es ist auch interessant, über die Uralsorten der Birnen zu lesen.

3) Häfen

Da „Simply Maria“ eine durchschnittliche Frostbeständigkeit aufweist, ist es sehr wichtig, die Bäume im Winter zu schützen. Es ist ratsam, Birnen mit natürlichen Materialien wie Baumwolltüchern oder Zeitungen zu bedecken. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie moderne Materialien wie Agrotextilien, Tannenzweige und andere verwenden. Diese Materialien lassen Feuchtigkeit gut durch und halten Wärme. Außerdem können Sie Schnee als Heizung verwenden.

4) Beschneiden

Bei dieser Birnenvielfalt muss vor allem der zentrale Trieb beschnitten werden, damit die seitlichen Äste des Baumes stärker werden. Um ein Birnenbedürfnis im Frühling zu schneiden, wenn der Baum ruht. Es ist notwendig, die Seitenäste zu schneiden, auf denen sich keine Fruchtknospen befinden. Es ist notwendig, Äste sehr dicht am Stamm zu schneiden, damit später die Spur in Form eines Kreises "geheilt" wird. Wenn der Ast falsch geschnitten wurde, muss der beschädigte Bereich entfernt werden.

5) Dünger

Das Top-Dressing muss im Frühjahr während der Blüte und im Herbst nach der Blüte erfolgen. Im Frühjahr benötigt der Baum Stickstoff, so dass Ammoniumnitrat, das 1:50 in Wasser verdünnt ist, abgeschieden werden muss. entfielen 30 g Dünger. Die Herbstfütterung erfolgt organisch.

6) Schutz

Da "Just Mary" krankheitsresistent ist, kann es jedoch zu einer Infektion kommen. Daher müssen Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Krankheiten wie Schorf, Septoriosis und bakterielles Krebsgeschehen getroffen werden.

Die Ursache von Septoria ist eine Pilzerkrankung. Pilzsporen werden in abgefallenen Blättern gelagert. Diese Krankheit äußert sich durch das Auftreten graubrauner Flecken auf den Blättern. Für die Behandlung gibt es 3 Gartenbehandlungen. Beim ersten Mal müssen die Bäume vor dem Knospenbruch mit einer Lösung von Nitrophen (300 g pro 10 Liter Wasser) behandelt werden.

Beim zweiten Mal werden die Bäume unmittelbar nach Beendigung der Blüte mit einer Lösung aus Bordeaux-Gemisch (100 g pro 10 Liter Wasser) besprüht. Zum dritten Mal müssen Birnen nach 15 - 20 Tagen nach der Blüte mit derselben Bordeauxmischung verarbeitet werden.

Scab ist eine Pilzkrankheit, die Sporen in den Nieren überwintern. Ein Indikator für das Vorliegen der Krankheit ist das Auftreten von braunen Flecken auf den Blättern und Früchten. Methoden zum Umgang mit Schorf sind denen von Septoria ähnlich.

Bakterieller Krebs ist auch eine Pilzerkrankung. Betroffen sind Rinde, Blätter, Blüten und Früchte. Die Rinde der betroffenen Bäume bricht und schwärzt, braune Blätter erscheinen auf den Blättern und die Frucht wird schwarz. Um eine Infektion zu vermeiden, ist es erforderlich, die Rinde des Baumes nicht zu beschädigen.

Video ansehen: Ich heiße Marvin (April 2024).