Apfelsorten für die Region Moskau

Wer kann der Pracht des luxuriösen blühenden Apfelgartens widerstehen? Jeder Erwachsene und jedes Kind kennt das reiche Aroma und den frischen Geschmack dieser wunderbaren Früchte.

Diese einzigartige Frucht ist im Winter perfekt konserviert und sättigt unseren Körper in der frostigen Jahreszeit mit nützlichen Substanzen.

Und wenn Sie einen Apfelgarten anpflanzen möchten, sollten Sie es ernst nehmen, weil Seine Früchte unterscheiden sich in Geschmack, Aussehen, Reifungszeit, Lagerungsgrad, Aroma und Wachstumsmodus in bestimmten Klimazonen.

Beginnen wir mit der Beschreibung der Sorten. Die Hauptsache, auf die Sie achten sollten, ist die Erntezeit für Äpfel. Die gesamte Apfelsorte kann in drei Hauptarten unterteilt werden: Sommer-, Herbst- und Winterfrüchte. Betrachten Sie sie genauer. Der erste erwähnenswerte Punkt sind natürlich die Sommeräpfel. Keine Frucht kann mit dem Geschmack und den Vitaminvorteilen dieser schönen Früchte mithalten. Die Kinder beginnen ihre ersten Ergänzungsnahrungsmittel mit ihnen, die alten und kranken Menschen verwenden sie gerne in gebackener Form und viele Mädchen haben von einer wirksamen Apfeldiät gehört.

So gehören zu den Sommerfrüchten „Melba“, „Antonovka Zolotaya“, „Bely poured“, „Candy“ usw.

Apfelsorte "Weiße Füllung"

Die Früchte des Apfels dieser Art sind heterogen und nicht sehr groß. Bei Erwachsenen verlieren Apfelfrüchte an Gewicht. Diese Äpfel haben eine spürbare Riffelung. Besonders bei großen Äpfeln kann man die Dreiseitigkeit beobachten. Diese Sorte unterscheidet sich durch das Vorhandensein einer tastbaren Falte auf der Schale, der sogenannten Naht. Sie schmecken süß und sauer.Farbe grün und gelb.

Bei voller Reife erhalten die Äpfel jedoch eine weiße Farbe, und das Fleisch wird saftig, heterogen, mit kleinen Körnern und schneeweißen Farben (daher der Name).

Die Früchte sind ziemlich fest an den Ästen gehalten, hauptsächlich mit Motten gegessen. Diese Sorte kann nicht überreif seinweil dann wird das Fleisch trocken und etwas Pulverigkeit kann geschmeckt werden. Jugendliche "gebären" jährlich und zeichnen sich durch größere Früchte aus.

Je älter der Apfelbaum, desto kleiner die Äpfel und der Ertrag wird periodisch. Die Ernte wird in den letzten Tagen des Sommers entfernt. Früchte werden am häufigsten für die Zubereitung von Säften, Babypüree, Konfitüre und sogar für die Zubereitung von Wein verwendet.

Säfte dieser Sorte haben eine erhöhte Rate an Katechin, Ascorbinsäure (21,9 mg / 100 g), enthalten 95 Zucker, 0,97% titrierte Säuren, 10% Pektinsubstanzen und 209 mg / 100 g - P-aktive Verbindungen. Die Lagerdauer dieser Sorte ist mit 2-3 Wochen relativ gering. Wegen der dünnen Haut, auf der schon beim geringsten Schlag Flecken auftreten - Diese Sorte ist nicht transportfähig.

Apfelbaum wächst niedrig, unterscheidet sich in breiten pyramidenförmigen "Cap". Mit dem Wachstum der Niederlassungen erhält es eine abgerundete Form. Die Hauptäste dieses Apfelbaums sind hellgrau, die Triebe sind braun-oliv und stark eingetaucht. Die Knospen sind klein, grau und abgeflacht.

Blätter sind undurchsichtig, graugrün und oval. Weiße Blüte mit einem schönen rosa Schimmer, die Blüten selbst sind recht groß und untertassenförmig.

Der Hauptvorteil ist, dass der Apfelbaum Sie bald mit reifen Früchten erfreuen wird. Es ist relativ resistent gegen Frost und gegen eine Krankheit von Bäumen wie Blatt- und Obstschorf.

Zu den gravierendsten Nachteilen gehört die schlechte Transportierbarkeit dieser Sorte. Aussehen und Geschmack beim geringsten Druck oder Aufprall ändern. Änderungen der Geschmackseigenschaften beim Überschreiben, diese Sorte hat keine Deckschicht in Äpfeln und es gibt keine Periodizität in der Fruchtbildung. Diese Apfelsorte mag keine Parzellen mit schwerem Boden.

Lange über die Besonderheiten der Pflege von Äpfeln sprechen "Weiße Füllung" lohnt sich nicht. Es gibt sehr wenige von ihnen. Der Baum beginnt 3-4 Jahre nach der Pflanzung mit guter und angemessener Sorgfalt Früchte zu tragen, mit dem Wachstum wächst die Erntemenge.

Der Apfelbaum wird sich bei Ihnen für eine wunderbare Ernte bedanken, wenn Sie ihm einen besseren Schutz vor Krätze und regelmäßige Verjüngung der Äste bieten. Jede Ernte wird am besten in mehreren Schritten durchgeführt, wobei versucht wird, die Früchte nicht zu beschädigen.

Über Apfelsorten "Melba"

Die bemerkenswerten Früchte dieser Sorte erzeugen im Gegensatz zu anderen uns bekannten Sommersorten eine sehr reiche Ernte jährlich und üppig. Die Äpfel sind in ihrer Größe auffallend, rund und konisch, sie können wirklich schön genannt werden. Ihre Haut ist hellgrün mit einem rosafarbenen, gestreiften Rouge. Das Fruchtfleisch ist zart, weiß und hat einen Karamellgeschmack.

Diese Apfelbäume sind sehr fruchtbar. Reifung von "Melba" in den letzten Julitagen. Es werden nicht mehr als 30 Tage gelagert und die Reife des Verbrauchers tritt 10 Tage nach der Ernte auf. Wenn die Melba-Äpfel länger gelagert werden, verlieren diese wundervollen Früchte ihren Geschmack und vor allem den Vitaminbestandteil.

Diese Sorte eignet sich perfekt für den Winter für Kompotte und Säfte sowie für einen guten Geschmack.

Melba-Bäume zeichnen sich durch starke Verzweigung und braunrote Farbe der Rinde aus. Die Triebe sind von mittlerer Dicke und kirschfarbener Rinde, und die Blätter sind hellgrün-gelb gefärbt. Die Blätter befinden sich auf einem Ast, der sehr nahe beieinander liegt. Wenn Sie genau hinsehen, können Sie sogar die überlappenden Blätter aufeinander sehen.

Junge Bäume haben eine ovale Krone, wenn sie älter werden, wird sie rund. Unterschiedliche durchschnittliche Frostbeständigkeit. Diese Bäume können nicht als hoch bezeichnet werden, sondern sind mittelgroß.

Die Blüten sind sehr schön, groß, weiß und rosa, und Sie können einen violetten Farbton sehen. Der Beginn der Fruchtbildung beginnt bereits im 3. Wachstumsjahr. Die Menge und Qualität der Ernte hängt jedoch von der Zusammensetzung des Bodens im Garten ab.

Würde Hervorragendes Wachstum in ganz Russland. Geben Sie schnell hohe Erträge. Ausgezeichneter Geschmack. Gesammelte unreife Früchte werden bis zu 2 Monate im Kühlschrank aufbewahrt.

Nachteile. Diese Art von Apfel ist genug schlecht bestäubt. Um den Ertrag zu erhöhen, ist es daher notwendig, eine zusätzliche Bestäubung durchzuführen. Hohe Wahrscheinlichkeit einer Schorfinfektion. Ältere Bäume tragen zyklisch Früchte, so dass sie schnell unbrauchbar werden.

Dieser Apfelbaum braucht besondere Pflege, weil Besonders bei häufigen Regenfällen besteht ein hohes Risiko für eine Krusteninfektion. Während starker Fröste leidet die Rinde oft an kalten Verbrennungen, daher sollten Sie im Herbst auf Baumschutz achten.

Es ist auch interessant, über Apfelsorten für den Nordwesten zu lesen.

Apfelsorte "Antonovka zolotaya"

Die Früchte von Antonovka Golden zeichnen sich durch ihr reiches Aroma und ihre grüngelbe Farbe aus. Die Form dieser Äpfel ist rund und das Gewicht beträgt 250 g. Das Fruchtfleisch ist ziemlich saftig, säuerlich süß, aber süßer als Antonovka und hat einen wunderbaren Geschmack. Die Ernte kann am Ende des Sommers geerntet werden, wodurch diese Apfelbaumsorte früh reif wird.

Bäume dieser Sorte zeichnen sich durch eine sehr weit ausladende Krone und einen recht großen Wuchs aus. Der Stiel ist etwas kurz und dick. Der Apfelbaum beginnt sehr früh zu blühen, und von der Blüte bis zur Ernte dauert es nur 3 Monate. Die Blumenuntertasse ist tief und gerippt, die Tasse ist halb geschlossen. Apfelbäume dieser Sorte verträgt sehr kalt.

Die Hauptvorteile dieser Sorte sind eine sehr hohe Beständigkeit gegen Schorf und eine ausgezeichnete Winterfestigkeit. Das Ertragsniveau ist einfach wunderbar.

Der wichtigste Nachteil ist das der Baum beginnt nur 5-6 Jahre lang Früchte zu tragenund manchmal der 7.. Vor der Ernte beginnen die Früchte zu bröckeln.

Der Boden auf dem Grundstück zum Anpflanzen dieser Sorte sollte sich durch eine gute Wasser- und Luftdurchlässigkeit auszeichnen. Dieser Apfelbaum akzeptiert keine sumpfigen und steinigen Böden. Die Bildung der Krone in dieser Klasse muss jährlich durchgeführt werden, sonst zeigt der Baum nicht so hohe Erträge und Winterhärte, wie wir es gerne hätten.

Beachten Sie auch, dass dies Vielfalt mag gut beleuchtete Bereiche. Alle Merkmale der Pflege eines solchen Baumes bestehen darin.

Süße Sorte "Candy"

Die Früchte des Apfelbaums "Candy" gelten in ihren geschmacklichen Eigenschaften als Preisträger. Diese Sorte entstand als Ergebnis der Kreuzung zweier wunderbarer Apfelbäume "Korobki" und "Pappirovki". Die Äpfel haben eine regelmäßige runde, flache Form. In der Farbe sind sie hellgelb mit einem rosafarbenen Rouge und einem schönen leuchtenden roten Muster auf der ganzen Haut.

Das Fleisch ist sehr süß, Dessert und saftig, verschiedene Cremefarben und feine Körnung. Der Apfelbaum beginnt von Mitte Juli bis Ende August mit seinen reifen Früchten zu erfreuen. Die Haltbarkeit der Ernte an einem kühlen Ort für ca. 3-4 Wochen.

Bäume haben keine sehr gute Frostbeständigkeit und mittlere Beständigkeit gegen Schorf. Manchmal können nur neu gebildete Knospen den Frühlingsfrösten nicht standhalten. Die Krone ist sehr schön, dick und abgerundet. Solche Apfelbäume werden bis zu 5 Meter hoch und beginnen früh, meist schon im 3. Jahr, mit Früchten Früchte zu tragen, was eine hervorragende Ernte ergibt.

Positive Eigenschaften dieses Typs sind sehr hohe Skoroplodnost und einzigartiger süßer Geschmack. Diese Bäume wachsen auch in nicht sehr hellen Bereichen und erfreuen sich an einer ausgezeichneten Ernte. Cons - Periodizität von Ertrag und nicht sehr gute Beständigkeit gegen Schorf.

Die Nuancen der Pflege. Diese Bäume sowie andere Apfelbaumsorten lieben befruchteten und lockeren Boden. Durch das richtige Beschneiden und das Durchführen von guten Maßnahmen zum Schutz vor Krankheiten und Schädlingen ist eine hervorragende Ernte möglich. Sie erfordern eine zeitnahe Bewässerung, insbesondere im Frühjahr, und eine Lockerung des kreislaufnahen Kreises, wodurch Luft leichter in die Wurzeln eindringen kann.

Nun war es an der Reihe, die Herbstsorten zu betrachten.

Zu den für die Region Moskau geeigneten Herbstsorten gehören "Herbstfreude", "Zimtstreifen", "Freiheit" usw.

Apfelbaumsorten "Herbstfreude"

Der Apfelbaum "Herbstfreude" hat seine Wurzeln aus dem "Zimtstreifen".

Die Früchte dieses Baumes werden Sie nicht gleichgültig lassen. Es beeindruckt durch seine Saftigkeit, die Fülle des süßsauren Dessertgeschmacks und das würzige Zimtaroma. Gewicht dieser Äpfel variiert von 110 bis 135 g, wodurch sie der durchschnittlichen Größe zugeordnet werden können.

Die Form des Apfels kann als kegelförmig und leicht abgerundet bezeichnet werden. Die Hautfarbe ist goldgrün mit einem deutlichen Schimmer roter Flecken. Der Stiel ist mittellang, etwas über die Ränder des Trichters hinausragend, verdickt.

Die Samen sind klein und das Fruchtfleisch ist weiß mit Cremefarbe. Die Ernte ist in den letzten Augusttagen zur Ernte bereit.und nur 30-45 Tage an einem kühlen Ort gelagert.

Die Fruchtbäume beginnen 4-5 Jahre nach der Landung. Die Produktivität ist selbst bei erwachsenen Apfelbäumen von 20 Jahren sehr hoch.

Diese Sorte hat viele Vorteile - es ist eine sehr reiche jährliche Fruchtbarkeit, eine hervorragende Beständigkeit gegen Krätze, eine hervorragende Beständigkeit gegen Winterfrost.

Und sehr wenige Nachteile - ein schwaches Niveau an verzweigten Ästen, die Zerbrechlichkeit des Holzes junger Bäume und das Wachstum der Skelettäste in einem spitzen Winkel.

In der Pflege unterscheidet sich dieser Baum nicht von anderen Arten. Es erfordert ein rechtzeitiges und ordnungsgemäßes Beschneiden von Jahr zu Jahr, eine Sättigung mit Düngemitteln im Bereich des Stammkreises, ausreichende Bewässerung während der Blüte und Fruchtbarkeit.

Obwohl dieser Apfelbaum resistent gegen Schorf ist, sollten wir andere Schädlinge nicht vergessen. Daher sind alle abgefallenen Blätter, befleckten Früchte und beschnittenen Zweige obligatorisch zu verbrennen. Es wird nicht überflüssig sein und den Stamm eines Apfelbaums weiß machen.

Apfelsorte "Zimt gestreift"

Die zimtgestreiften Apfelbaumsorten sind eine der wenigen, die auf natürliche Weise entstanden sind und nicht durch Selektion.

Früchte unterscheiden sich in der Größe und Form. Das maximale Gewicht dieser Äpfel beträgt 140 g. Die Haut ist glatt, leicht trocken, glänzend und weist weiße Unterhautflecken auf. Zum Zeitpunkt der Reifung haben die Äpfel eine grüne Farbe mit einem hellroten Muster, und nach der Ernte wird ihre Haut gelb.

Die Größe des Stammes ist gut. Auf der breiten Untertasse befinden sich fünf markante Tuberkel. Podchashechnaya Rohr konische Form.

Das Fleisch ist einfach wunderbar, süß, saftig, mit einem leichten Zimtgeschmack und einer leichten Säure, gelb, manchmal rosa unter der Haut. Die Fruchtreifzeit fällt auf die letzten Tage des Monats August - die ersten Tage des Septembers. Bei richtiger Ernte und Lagerung diese Äpfel werden Sie bis in den Winter begeistern.

Bäume dieser Art haben eine schicke verzweigte Krone, die ein sehr hohes Wachstum erreichen. Es ist am besten, sie in Gebieten mit großem Territorium anzupflanzen. Junge Apfelbäume haben eine breite pyramidenförmige Krone und reife Bäume - breite, abgerundete Äste mit herunterfallenden Ästen.

Blattbedeckung ist sehr selten, besonders im unteren Teil des Baumes. Die Äste zeichnen sich durch ihre Subtilität aus und die Triebe sind von mittlerer Dicke. Flugblätter verlängerten graue oder hellgrüne Töne. Knospen klein, abgerundet mit kleinen Fasern.

Apfelbaum blüht sehr schön, hellrosa, zarte Farbe, die Blüten selbst sind klein. Je nach Resistenz gegen Krankheiten kann diese Varietät dem Durchschnitt zugeschrieben werden. Die Haut des Baumes ist spröde, was oft zu einem Bruch des Stammes führt.

Die positiven Eigenschaften dieses Typs umfassen eine ausgezeichnete Kältebeständigkeit. Selbst während der strengen Fröste wiesen die Apfelbäume einen hohen Stabilitätsindikator auf, bei einem 5-Punkt-System nur 0,4 Schadenspunkte. Sowie der einzigartige Dessertgeschmack und Zimtgeschmack der Frucht.

Die Hauptnachteile sind erst spät am Beginn der Fruchtbildung. Manchmal tritt es erst 10 Jahre nach der Landung auf. Bei guter Pflege kann die Ernte 7 Jahre lang geerntet werden. Das Ertragsniveau ist ebenfalls niedrig. Deshalb wird diese Apfelsorte selten für kommerzielle Zwecke angebaut.

Einige Merkmale der Pflege. Erfahrene Gärtner pflanzen diese Sorte in sorgfältig gedüngten Böden mit guter Drainage, die sich zudem durch eine hohe Luftfeuchtigkeit auszeichnen.

Der Baum muss jährlich beschnitten werdenund Schutz vor Schädlingen. Die Einhaltung dieser Pflegebedingungen wird dazu beitragen, die erste Ernte zu beschleunigen. Diese Art von Apfel wurde zur Grundlage für die Züchtung von Sorten wie "Autumn Joy", "Young Naturalist" und sogar über 20 frostbeständigen Sorten.

Wintersorten von Äpfeln betrachten wir im nächsten Artikel.