Die seit der Antike bekannte Elite-Rasse - Hühner Krevker

Hühner sind die häufigste Geflügelart. Pantophagy, hohe Fruchtbarkeit, Ausdauer, hoher Geschmack von geräuchertem Fleisch ist immer im Preis. Etwa 100 Hühner können pro Jahr von einem Huhn gebracht werden. Sie werden hauptsächlich für Fleisch und Eier gezüchtet, aber sie verwenden auch Federn und Daunen.

Hühner sind Fleisch- und Eierrassen. Jede Rasse zeichnet sich durch eine bestimmte Körperstruktur, Temperament und Verhaltensmerkmale aus. Fleischrassen zeichnen sich durch eine spezielle Bruststruktur aus, auf der eine große Menge Fleisch aufgebaut wird. In unserer Zeit sind die beliebtesten Eier- und Fleischrassen Brama, Gudan und Krecker.

Herkunft der Crevker-Rasse

Krevker ist eine Elite-Kurienrasse, die seit der Antike bekannt ist. Der Name lag an seiner Herkunft. Im 15. Jahrhundert erschienen die Gründer der Rasse, die sogenannten normannischen Hühner, in der Normandie im Dorf Krev-Ker. In Frankreich war die Pariser Akklimatisierungsgesellschaft sehr beliebt und sorgte dafür, dass diese Rasse in ihrer reinen Form erhalten blieb.

In den 1970er Jahren des letzten Jahrhunderts haben Geflügelzüchter die Rasse wieder etabliert. Oberflächlich gesehen ähneln sie der Rasse Gudan. Es gibt eine bezborodny Option namens - Merlero. Von Norman gehören auch Rassen wie Polverarar, La Flash.

Beschreibung

Farbe: Schwarze Hühner sind am häufigsten, selten weiß, blau, gesprenkelt. Schwarzes Gefieder hat mehrfarbige Schattierungen, schimmert in der Sonne.
Das Gefieder der Hühner ist dicht, mit einem liegenden Büschelkopf, einem Bart und Panzern.

Schwanz

Auf dem Kopf ist ein starkes, schweres Büschel, das nicht auf den Schnabel fällt, schwarz. Knallroter Kamm, bestehend aus zwei Teilen - Hörnern. Hörner können sogar Spitzen sein. Die Augen sind gelblich mit Glanz. Rotes Gesicht von Federn versteckt. Kleine Ohrläppchen mit Federn bedeckt.

Es gibt kleine Ohrringe. Besitzen Sie einen schönen, seidigen Bartdie in die Tanks geht, gerundet, geht unter den Tanks.

Bei Hähnen ist der Schnabel stark, gebogen, die Nasenlöcher sind erhaben, schwarz, manchmal gibt es rosafarbene Schattierungen des Schnabels. Der Hals ist wie zurückgelegt, kräftig, mit einer dicken Mähne. Geht in eine starke Brust, muskulös, gut entwickelt.

Hähne dieser Rasse haben einen starken Rücken. Die Flügel grenzen an den Körper an und sind an den Enden abgerundet. Bemerkenswert breiter, beeindruckender Schwanz mit sichelförmigen Federn. Sprunggelenke von mittlerer Länge, dunkle Farben. Die Knochen sind dünn und nicht ausgewachsen. An den Beinen sind vier Finger. Der Hauptvorteil - Farbe.

Glänzend schwarze Federn mit verschiedenen Schattierungen - Türkis, Bronze am Hals, manchmal fast bläulich. Mit zunehmendem Alter können hellgelbe Farbtöne auftreten. Hühner haben meistens schwarzes Gefieder. Hähne - leidenschaftliche Verteidiger von Hühnern, verschiedene Kampfqualitäten.

Huhn

Es hat ein rundes Büschel. Die Augen sind groß und glänzend. Die Knospen sind versteckte, kleine Federn. Jakobsmuschel rot, zwei Hörner, dicker Bart, kleine Ohrringe. Der Hals ist dick, stark. Brust ragt nach vorne. Der Rücken ist breit. Die Flügel der Hühner sind klein und an den Enden abgerundet. Der Gegenstand des Stolzes ist ein großer sich ausbreitender Schwanz. Hockt kurze, dunkle Farben.

Eigenschaften

Sie unterscheiden sich von anderen Rassen durch ihr brillantes Gefieder, bei den Schwarzen ist manchmal Braun zu sehen.

Krevker Hühner sind langsam, fliegen nicht. Vertreter dieser Rasse zeichnen sich durch besondere Gewohnheiten aus - am häufigsten pflücken sie auf Misthaufen, sie sind sehr zahm, sie sind an einen bestimmten Ort gebunden.

Bemühen Sie sich, in der Nähe von Hühnerställen zu sein und nicht außerhalb von zu Hause nach Nahrungsmitteln zu suchen.

Auch bei der Eiablage gibt es Unterschiede. Sie legen nicht so viel Eier wie andere Rassen. Beginnen Sie später zu legen, aber die Eier erreichen große Größen. Bruteier sind nicht immer möglich.

Hühner sind nicht zu wendig, aus diesem Grund werden Eier oft zerbrochen.

Eigenschaften

Die Masse der Hähne - 3,5 - 4,5 Kilogramm. Kurey - 2,8 - 3,5 kg. Eiproduktion - 120-140, die Schale ist weiß. Eier sind groß, wiegen bis zu 60-65 g.

Eier können zur Inkubation unter die Puten gelegt werden. Hühner mästen gut, haben saftiges weißes Fleisch.

Diese Rasse ist eine frühe Abzocke. Manchmal begegnen sie einem Gefieder von bläulicher oder weißer Farbe, aber solche Vertreter der Rasse sind weniger wertvoll.

Gekreuzt mit Felsen Dorking, Cochinhin. Mischungen sind haltbarer und haben einen verbesserten Fleischgeschmack.

Inhalt und Anbau

Heutzutage kann jeder Hühner züchten, auch Gärtner. Geflügel ist aus keinem Bauernhof mehr wegzudenken.

Die Nahrungsqualität von Fleisch, die Nützlichkeit von Eiern ist schwer zu überschätzen. Hühner zu züchten ist nicht schwierig, wenn Sie die Grundregeln für Pflege und Wartung befolgen.

Es ist besser, Jungvieh in spezialisierten Farmen zu kaufenwo diese Hühnerrasse, die Sie interessiert, garantiert ist. Es wäre nicht überflüssig, die Veterinärbescheinigung zu studieren, die alle Informationen über den erworbenen Vogel oder die Eier widerspiegelt. Vogelfleisch und Ei Richtung wird immer geschätzt.

Hühner Krevker schwarz. Sie müssen starke junge Menschen wählen. Tägliche Hühner stehen fest, bewegen sich aktiv, haben glatte und saubere Daunen. Schwache haben ein schmerzhaftes Aussehen, stehen schlecht, Beine und Schnabel sind bläulich gefärbt. Für den Anbau eignen sich beliebige Nebengebäude wie eine Scheune. Aber wenn Sie sich für einen Hühnerstall entscheiden, müssen Sie ein paar Regeln beachten.

Der Stall sollte auf einem Hügel auf sandigem Boden stehen. Der Stall muss gut vor Frost, Zugluft und Kälte geschützt sein. Es ist Holzbauten vorzuziehen - trocken, warm. Als Dacheindeckung können Sie Dachziegel, Schiefer, Schilf, Stroh verwenden.

Bei Hühnern und Hühnern ist es wichtig, über Abfall nachzudenken - von Sägemehl, Stroh, Torf. Torf passt perfekt, da er Feuchtigkeit speichert. Der Wert des Hühnerstreus steigt mit diesem Abfall, da er anschließend als Dünger verwendet wird. Streu aus trockenen Blättern, z. B. Mais, nimmt keine Feuchtigkeit auf. Torf ist vorzuziehen.

Eine Schicht von 6-8 cm wird auf den Boden gegossen, einige Tage später wird eine neue Schicht gegossen, die mit einer Heugabel mit der alten gemischt wird. So bleiben Lockerheit und relative Trockenheit im Hühnerstall erhalten. Ein Huhn benötigt im Laufe des Jahres 12-15 kg. Torf, gehacktes Stroh bis 20 kg, Sägemehl oder Späne - 10 kg. Es muss darauf geachtet werden, den Raum zu lüften.

Australorp schwarz zeichnet sich durch ein breites Einsatzspektrum sowie ein helles Gefieder aus.

Glauben Sie, Sie wissen, wie man Karotten im Winter lagert? Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, werden Sie verstehen, dass Sie nichts gewusst haben!

Auf einem Quadratmeter Boden können Hühner auf 15 Stück gelegt werden. Im Alter von 40 Tagen können sich die Jungen auf dem Rastplatz ausruhen. In einem Abstand von 60 cm vom Boden werden Sitzstangen vom Boden abgesetzt. Sitzstangen sollten sich für eine gute Beleuchtung auf der gegenüberliegenden Seite der Sonne befinden. Gehobelte Holzstangen passen und runden den oberen Teil der Stange ab.

In der warmen Jahreszeit ist es notwendig, einen Zaun zum Gehen vorzusehen. Krevker bezieht sich auf Wanderrassen.

Wo kann ich in Russland kaufen?

Krevker ist eine seltene Rasse. Informationen zum Erwerb von Jungtieren finden Sie in den Katalogen der allrussischen Geflügelausstellungen. Das Organisationskomitee der Allrussischen Gesellschaft für Geflügelliebhaber informiert darüber, wo es besser ist, die besten Hühnerrassen zu kaufen, einschließlich Krevkerov, bietet Adressen und Kontaktinformationen der besten Geflügelzüchter. Sie können sie per E-Mail - [email protected] und telefonisch kontaktieren. +7 (915) 076-83-30, +7 (495) 772-67-32; Fax +7 (495) 941-90-84.

Da Krevker eine eher seltene Rasse ist, kann sie durch andere beliebte Hühnerrassen ersetzt werden. Dazu gehören Gudan und Pomfret, insbesondere Licht.

Analoga

Gudan

Gudan - französische Hühner wurden mit Dorking gekreuzt. Ursprünglich war der Vogel darauf ausgelegt, Fleisch von ausgezeichnetem Geschmack zu produzieren.

Die Rasse ist nicht hoch, stark, mit gut definierten Muskeln, der Körper ist zylinderförmig. Ein großer runder Ukrainer, ein buschiger Bart, ein Kamm wie eine Motte, fünf Finger, ein lebhaftes Temperament.

Schwanz: Er hat einen breiten runden Kopf, der Schädel ähnelt einem aufgeblähten, vor allem an der Basis des Kamms. Der Kamm einer großen Größe fällt zurück, besteht aus breiten, langgestreckten Federn, sitzt nicht eng am Kopf. Stark gebogener Schnabel, schwarz oder gefleckt.

Hühner: haben einen stärkeren Körper, eine volle und breite Brust, einen breiten Bauch, einen langen und etwas abfallenden Rücken, der Schwanz ist zusammengedrückt, breit, nicht groß, tief angesetzt. Dichter Kamm, genau auf dem Kopf stehend, in Form einer Kugel, ein Bart mit einem Kinnteil, sehr kurvige Schnurrhaare, die ein Gesicht umrahmen.

Nachteile der Rasse: schmaler Körper mit flacher Brust, schlecht ausgebildeten Fingern, unregelmäßig geformtem Kamm, gekrümmtem Kamm, zerlumptem Bart, Federn mit gelblichen oder weißen Schattierungen in der Mähne oder im unteren Rücken.

Früh züchten, Eierproduktion - 160 Eier im ersten Jahr, 130 - im zweiten Jahr der Eiablage. Eigewicht - 55 g, die Schale ist weiß.

Brama - vor allem die Beliebtheit von Licht steht an erster Stelle. Erinnert kokhinhinov, aber eleganter.

Experten glauben, dass die Rasse indischen Ursprungs ist, der Name kommt vom Bramaputra River. Es ist bekannt, dass in Nordamerika der Geflügelzüchter Berngam Hühner aus Shanghai gekreuzt hat, graue Cochins mit grauen malaiischen Hühnern. 1850 erhielten Hühner auf einer Ausstellung in Boston Anerkennung. Berngam verkaufte sie ziemlich erfolgreich in Amerika, und seitdem riefen sie die Brahm wegen des hellen Federschattens.

Schwanz. Unterscheidet üppige Mähne, fällt auf seine Schultern. Federn sind Streifen über die Feder, Lendenfedern sind schwarz umrandet. Ein kleiner Schwanz ragt hervor, Federn sind fächerförmig. Die Farbe ähnelt einem metallischen, am Schwanz eines Zopfes mit weißer Umrandung. Kopf von geringer Größe, entwickelte Stirnpartie, Grabbögen ragen hervor. Kräftiger Schnabel mit dunklen Streifen. Dreifacher Kamm, unterteilt in einzelne Kämme. Die Farbe des Kamms, der Ohrringe und der Ohrläppchen ist rot. Ohrringe sind klein, runde Form.

Hühner: Gefieder auf der Brust, Bauch silber. Jede Feder hat ihre eigene dunkle Farbe. Der Schwanz ist dunkelgrau. Die riesige Größe ist erstaunlich: Das Lebendgewicht beträgt 3,5-5 kg ​​und die Hühner 3-3,5 kg.

Hühner haben eine überraschend ruhige Natur. Was auch immer passiert, das Huhn wird nicht schreien, sich sorgen. Ruhige Hühner schlüpfen leider nicht besonders gut. Brahma verursacht keine Probleme mit minimalem Gehen. Es gibt einen großen Nachteil - wegen des üppigen Gefieders kann man nicht im Mist graben und nach Nahrung suchen. Daher ist es im Winter besser, eine ausreichende Menge an Futter, Silage und Grün zu beschaffen.

Fazit

Dennoch sind die Krecker-Hühner eine Dekoration für jeden Hühnerstall, eine großartige Investition. Wenn Sie die Erhaltungsregeln einhalten, geben Sie hohe Erträge an Eiern und Fleisch. Aufgrund des saftigen, zarten Fleisches gelten sie als die beste französische Rasse. Ansturm das ganze Jahr über, auch im Winter. Ausnahmen sind Kälte und extreme Hitze. Sie sind unprätentiös im Leben, ertragen schwierige klimatische Bedingungen. Dulden Sie keine Feuchtigkeit und wachsen Sie schnell.

Ein weiterer Vorteil: Krevkerov kann auf engstem Raum und im Freien gezüchtet werden.