Die kältebeständigste Hybride: Super-Extra-Trauben

Die Rebsorte Super Extra wird von Gärtnern wegen ihrer frühen Reife, ihres hohen Ertrags und ihres bemerkenswerten Geschmacks geliebt.

Mit einer Rebe können Sie bis zu 20 Kilogramm Obst sammeln. Sie bleiben nach der Reifung lange an den Büschen erhalten.

Was ist das für eine Art?

Die Rebsorte Super Extra gehört zu den Tafeltraubensorten sowie zu den bekannten Sorten Karmakod, Korinka Russian oder Young Lily of the Valley. Es kann auf der Schattenseite des Hauses gut reifen. Diese Sorte kann sowohl für den Eigenverbrauch als auch für den Großhandel empfohlen werden.

Dank der sehr frühen Reifung ist der Markt sehr gefragt. Es hat eine hohe Transportfähigkeit, zusammen mit Sorten wie Favor und New Gift Zaporozhye. Widersteht perfekt dem Transport.

Beeren sind reich an Vitaminen und Nährstoffen. Hobbygärtner sind mit dieser Hybridform aufgrund der frühen Reife, des hohen Ertrags und des ausgezeichneten Geschmacks sehr zufrieden.

Nur wenige ersetzen es durch andere Sorten. Erfahrene Winzer scherzen: "Eine solche Sorte kommt alle hundert Jahre vor." Und das trotz einer großen Anzahl von Hybriden, unter denen es viele hervorragende gibt - Aladdin, König des Blutes oder Blagovest.

Rebe und Normalisierung

Die Rückseite der Super Extra-Weinblätter ist kurz weich - ein kurzer, weißlicher Stapel, der an gefiltertes Papier erinnert.

Blumenfunktionalität: bisexuell. Keine Knospenbildung. Die Bestäubung ist schlecht. Anfällig für Erbsen.

Während der Blüte Bei heißem Wetter ist es notwendig, die Büsche zu sprühen durch Besprühen mit Wasser bei Raumtemperatur.

Diese Prozedur hilft, die Blütenstände zu befeuchten und die Rebe für eine gutartige Bestäubung zu reinigen. Bei starkem Regen kann die Bestäubung vollständig beseitigt werden.

Während der Blüte Schäden und Erschöpfung der Rebe zu verhindernist es notwendig, einen Teil der Cluster herauszuziehen.

Die Sorte bringt Stiefkinder hervor, die vor dem obligatorischen Herbstschnitt kleine Büschel bilden können. In ihren Stiefsöhnen sind die Trauben der Hauptkultur in der Größe unterlegen.

Solche Cluster haben eine durchschnittliche Dichte ohne Erbsen bei ausgezeichneter Bestäubung. Niere mit ausgezeichnetem aktivem Wachstum. Rebe mit ausgezeichneter Reifung. Erfordert eine ordnungsgemäße Normalisierung der Belastung der Buchsen.

Zur Rationierung von Früchten, Sie müssen kneifen und ein kleines Stück grüne Triebe. Ersatztriebe sollten nicht stark belastet werden. Mit zunehmender Erntebelastung des Busches verschlechtert sich die Reifung der Rebe erheblich.

Trauben formen Super Extra im Frühjahr benötigt. In dieser Zeit ist es notwendig, hygienische Schnittanlagen zu produzieren. Weinreben werden am Pavillon oder an anderen Stützen befestigt.

Für eine tolle Ernte, am Rebstock 5 oder 7 Augen lassen. Zur Bildung großer Cluster3 oder 5 Augen lassen.

An den Rebstöcken dieser Sorte bildet sich eine Vielzahl von Eierstöcken.

Beschreibung der Super Extra Trauben

Pinsel gewicht klein - von 500 bis 700 Gramm. In der gleichen Gewichtsklasse sind Manicure Finger und Kishmish Nakhodka. Die Bürstendichte ist locker. Sie bestehen aus Trauben unterschiedlicher Größe - von kleinen bis zu sehr großen Früchten.

Beerengewicht erreicht 7-9 Gramm. Die Form der Frucht ist rund-oval, länglich, 25x35 Millimeter.

Die Schale der Trauben ist dicht und beim Essen fühlbar. Viel rauer als die Traube Arkady.

Beere elegant, sonnig, von innen leuchtet. Fruchtfarbe gelb Zuckergehalt 10 g / 100 cm³. Bei vollständiger Reifung wurden 18% Brix beobachtet. Säure 5 g / dm³.

Behandelt die größten oberflächlichen Noten

Es wird nicht empfohlen, eine Tropfbewässerung durchzuführen. Gleichzeitig wird der Geschmack der Beeren wässrig und kräuterig.

Fleisch eigenwurzeliger Busch sehr saftig mit angenehm süßem Geschmack. Es hat ein zartes Muskataroma.

Beim Pfropfen Super Extra Bei den Trieben anderer Sorten ist der Geschmack von Beeren auf verschiedenen Trauben unterschiedlich - unähnlich und vielfältig. Für die Impfung sind die Sorten Moldawien, Krasin und Brilliant gut geeignet.

Beobachtet:

  • gelbe Beeren mit festem Fruchtfleisch- und Zitronengeschmack;
  • unreife grün-cremige Früchte mit klebriger Konsistenz und einfachem Geschmack;
  • cremeweiße Beeren mit dichtem Fruchtfleisch- und Muskataroma.

Muscat ist nicht sehr auffällig. Es wird mit den Sorten Sophia und Libyen verglichen, die Super Extra in einem ausgeprägten Muskatgeschmack weit überlegen sind. Muscat kann bei einer starken Überlastung des Busches mit einer Ernte verschwinden.

Foto

Mit Trauben "Super Extra" finden Sie mehr auf dem Foto unten:

Zucht und Wachstum

Super Extra Trauben sind eine Hybridform der Amateurzucht von E.G. Pawlowski. Evgeny Pavlovsky ist der Autor von mehr als fünfzig Arten von Traubenformen. Unter ihnen sind Ayut Pavlovsky, König und das Geschenk von Nesvetaya. Die Sorte Super Extra wurde auf einem persönlichen Grundstück in der Stadt Nowotscherkassk durch Kreuzung von FV-6-6 x (K-41 + Pollenmischung) erzeugt.

Ursprünglicher Sortenname: "Super Extra", ein Synonym für "Citrine". Die Form ist nicht launisch.

Sortieren kann im Norden gut wachsen. Es wächst gut in den südlichen und zentralen Teilen Russlands, Sibiriens, der Ukraine und Weißrusslands. Einfach im Wachsen. Nimm Wurzeln auf den Wurzeln ihrer eigenen Wurzeln.
Auch als Hybride beginnt Marcelo im zweiten Jahr nach dem Pflanzen Früchte zu tragen. Die Sorte wird empfohlen, um an den Bögen oder Wänden zu pflanzen. Wächst gut in Gewächshäusern.

Beim Anbau von Trauben wird das Land vorsichtig von Unkraut befreit und vorsichtig gelockert, um die Wurzeln der Pflanze nicht zu beschädigen.

Sträucher Sorten, mit einer guten Passform, stark zu erweitern. Die Sorte erfordert eine gute Ernährung und Düngung.

Büsche füttern Bei dieser Sorte handelt es sich am besten um organische Mineralien: Stickstoff, Kalium oder Phosphat.

Die Fütterung erfolgt normalerweise während der Vegetationsperiode, zwei Wochen nach der Blüte, jedoch vor der vollständigen Reifung der Trauben.

Reagiert gut auf Dünger.

Wasser Trauben werden benötigt, wenn das Land trocknet. Aber mindestens einmal alle sieben Tage.

Die Bewässerung der Büsche erfolgt mit 12-15 Liter Wasser unter einer Pflanze.

Nach dem Gießen wird der Boden um den Strauch mit drei Zentimeter dickem Mulch bedeckt, der aus geschwärztem Sägemehl oder Moos besteht.

Produktivität und Frostbeständigkeit

Super Extra Trauben, wie Karmakod, hat eine stabile Ausbeute. Es ist über ultra-frühe Sorte. Bezieht sich auf verfrüht, ungewöhnlich für Rebsorten, Reifezeit - bis zu 90 Tage.

Bis zum 15. Juli erreichen die Cluster die volle Reife. In den ersten Augusttagen überschreibt es vollständig.

Nicht zu empfehlen Überlasten Sie die Büsche. In diesem Fall erhöht sich die Zeit der Fruchtreife dramatisch. Bei einem Trieb muss nur eine Traubenquaste belassen werden. Bei Nichtbeachtung von Normalisierung und Trauben, mehr als 1 Kilogramm, reift die Ernte in 100 Tagen.

Ernte von einer Rebe kann ohne Einhaltung der Normierung bis zu 30 Kilogramm erreichen. Mit der Einhaltung - 15-20 Kilogramm. Früchte, ohne zu knacken und ohne die Transportfähigkeit zu verlieren, sind auf den Büschen bemerkenswert konserviert.

Sorte für das raue Nordklima gezüchtet. Beständig gegen niedrige Temperaturen bis minus 25 Grad Celsius. Gute Witterung im schneefreien Winter.

Ebenso frostbeständig sind die Beauty of the North, der Arched und der Pink Flamingo.

Bezieht sich auf das Abdecken von Kulturpflanzen. Im Winter und bei kaltem Wetter Die Rebe muss bedeckt sein.

Schädlinge und Krankheiten

Super Extra Grade perfekt resistent gegen Krankheiten Oidiumu und Mehltau. Blattläuse, Zecke und andere Schädlinge sind nicht betroffen. Nicht sehr anfällig für Reblaus.

Bei starkem Niederschlag kommt es zu Rissen. Gleichzeitig platzt die Spitze der Frucht und ein schwarzer Streifen bleibt zurück. Es ist nicht verfault.

Neigt zum Fressen von Fliegen und Wespen. Daher sind die Cluster mit einem feinen Netz bedeckt. Oder es wird 10 Tage nach der Blüte mit kleinen Fraktionen von Gibberellin (HA) und Forchlorlorfenuron (PCP) in der Eierstockbildungsphase behandelt.

Vor Beginn der Wachstumskraft müssen die Büsche mit einer Lösung aus Bordeaux-Gemisch besprüht werden.

Informationen zur Vorbeugung von Krankheiten wie Bakteriose, Chlorose oder Anthraknose finden Sie in den einzelnen Materialien unserer Website.

Super Extra Rebsorte - Lieblingskultivator aller Züchter. Entsprechend seiner Qualität entspricht der Name.

Die Sorte hat einen hohen Ertrag, frühe Reifung, Konservierung von Früchten ohne lange Risse auf den Büschen.

Es ist resistent gegen Mehltau und Oidiumkrankheiten, verrottet nicht, hat auch im Schatten der Mauern und Bögen einen stabilen Ertrag. Sein Muskatgeschmack verschwindet bei starker Belastung der Büsche. Mit einer Rebe können Sie bis zu 20 Kilogramm Obst sammeln.