Schön und elegant, harmonisch und lecker - so bewundern die Trauben "Romeo" seine Fans

Er ist sehr schön und sehr jeder, besonders Frauen.

Vielleicht hieß die Sorte deshalb „Romeo“?

Trauben so, dass das Auge nicht abreißt, überraschend richtig, groß, wie von einem Bild.

Sie werden ein solches Wunder auf den Säulen oder der Hecke sehen - und anhalten.

Es scheint, dass dieser gutaussehende Mann für nichts berühmt ist - dies ist eine sehr junge Sorte und die meisten ihrer Eigenschaften wurden noch nicht bestätigt ...

Was ist das für eine Art?

Trauben "Romeo" - Tabelle Hybrid-Unterarten; Reifeperiode, wie in einer Reihe von Sorten unter dem allgemeinen Namen Original - mitte spät.

Beere reift Ende August - Mitte September, zucker muss nicht lange warten.

Auf Sträucher es ist auch besser, nicht lange zu bleiben: die Früchte kann anfangen zu knacken und sich zu verschlechtern.

Die herausragendste Schönheit in Romeo. Obwohl schöne Trauben nicht so klein sind. Dazu gehören Tayfi, Chocolate, Sophia und Ataman.

Er kommt mit dem dekorativen Zweck perfekt zurecht und schmeckt ähnlich wie Marmelade - nicht raffiniert, aber nicht primitiv.

Aber Marmelade muss man nicht kaufen - warum ist das so, wenn es so große, wundervolle Beeren gibt?

Es wird in der Regel in natürlicher Form und in hausgemachten Desserts, Kompotten, Likören verwendet.

Weniger häufig - in einer Mischung aus Rotweinen. Lagerung Beeren trägt gut, wenn die Bedingungen erfüllt sind, aber der Transport überhaupt nicht toleriert. Beeren neigen zum Knackensowie die Sorten Victoria oder Anyuta.

Romeo-Trauben: Sortenbeschreibung

  • der Busch zeichnet sich durch große Wachstumskraft aus;
  • die Traube hat die Form eines regelmäßigen Kegels, groß, bis zu einem Kilogramm schwer, mäßig locker; Erbsen fast nicht beobachtet;
  • Beere groß, 10-12 g, oval, länglich, mit einer spitzen Spitze am Boden, dunkelblau mit einem violetten Farbton;
  • Das Fruchtfleisch ist schleimig, hat eine marmeladenähnliche Konsistenz und einen marmeladenähnlichen Geschmack, in dem zwei oder drei volle Samen enthalten sind, die für den Geschmack ziemlich fühlbar sind.
  • die Haut ist mäßig dicht; Blume androgyn;
  • Eierstock dicht, groß, hellgrüne Farbe; gereifter Trieb hellbraun mit grünlichem Schimmer, bedeckt mit dunklen Ziegelknoten;
  • Das Blatt ist groß, dunkelgrün, gerundet, mittelschwer seziert.

Foto

Mehr über die Trauben "Romeo" erfahren Sie auf dem Foto unten:

Zuchtgeschichte

Die Unterart wurde von den Russen gezüchtet Amateurzüchter E.G. Pawlowski.

Elternpaar - Sorten Demeter und Nystru.

Die Sorte ist sehr jung und noch nicht sehr beliebt.

Es ist in der Schwarzmeerregion Zaporozhye im Süden Russlands weit verbreitet, ansonsten findet man es nicht dort, wo es sonst aufgrund unzureichender Kenntnis der Eigenschaften vorkommt.

Eigenschaften

Die Sorte ist sehr fruchtbar, braucht rationierende Triebe.

Gewiss, einigen Bauern zufolge rationalisiert er sich perfekt, er wirft nur unnötige Beeren weg.

Aber es ist besser, sofort zu produzieren Normalisierung auf sechs bis acht Augen mit einer Rate von 35 pro Busch.

Rebe reift gut, fast die gesamte Länge des Wachstums.

Im Moment Merkmale der Sorte werden geprüftDaher ist es zu früh, um etwas definitiv zu sagen.

Die vorläufigen Aussagen lauten wie folgt: Die Frostbeständigkeit ist gut - bis minus 23 Grad Celsius, sehr beständig gegen echten und flaumigen Mehltau, Schädlinge, Graufäule, Mehltau.

Wie viel Resistenz gegen Reblaus ist noch unbekannt.

Zucker gewinnt nicht viel: der maximale Prozentsatz - 17-18 Brix.

Es ist gut für „Freunde“ der Wurzelstöcke, es ist auch gut bestäubt, es nimmt zusätzliche Pflege, Bewässerung und Mineraldünger positiv wahr.

Über den Widerstand der Wespen besteht kein Konsens.

Krankheiten und Schädlinge

Wespen und Vögel sind die ewigen Feinde der Trauben.

Und wenn es Wissenschaftlern gelungen ist, Sorten zu entwickeln, die für gestreifte Entführer „zu hart“ sind, dann sind sie für Vögel immer noch machtlos.

Eichelhäher, Spatzen, Elstern, Titten gejagt und reife Beeren gejagt.

Deshalb Der Fall wird einen starken, unflexiblen Gitterzaun mit kleinen Zellen retten. Nicht Seil - damit der Vogel wegfliegt.

In Bezug auf den Widerstand der "Romeo" Osam Bewertungen variieren die Gärtner.

Einige behaupten, dass sie fast nicht beißen, andere - dass sie einfach lieben. Sie müssen also Schutzmaßnahmen anwenden.

Ich muss sagen, dass Begasungen und Knoblauchbrühen wenig nützen - es ist dem gestreiften Raubtier wert, die Früchte einmal zu probieren, und weder Knoblauch noch Rauch werden sie davon ablenken.

Weil Der beste Weg ist, Bündel in spezielle Netze zu packen.

Klebefallen und Insektizide vom Typ „OtOs“ funktionieren ebenfalls gut. Die Baustelle muss auf das Vorhandensein von Achsnestern überprüft werden. Alle gefundenen Nester müssen zerstört werden. Versiegeln Sie außerdem die Löcher in den Balken, an denen die Büsche gehalten werden - Wespen lieben es, sich in ihnen niederzulassen.

Genaue Angaben zur Reblaus liegen nicht vor. Sie bekämpfen dies, indem sie die Büsche mit flüchtigem Schwefelkohlenstoff in einer Konzentration von 300-400 (aber nicht weniger als 80) Kubikzentimetern pro Quadratmeter besprühen.

Dies ist eine sehr giftige Substanz, die neben dem Parasiten die Trauben selbst zerstört. Es ist jedoch besser, einen Busch als den gesamten Weinberg zu opfern - und dies wird sicherlich passieren, wenn Sie nicht rechtzeitig Maßnahmen ergreifen.

"Romeo" ist berühmt für seine außergewöhnliche äußere Schönheit. Der Geschmack ist nicht primitiv, sondern die einfachsten Trauben mit einem angenehmen Geschmack.

Darüber hinaus sind für die Kultivierung eines solchen gutaussehenden Mannes auf der Baustelle keine besonderen Anstrengungen erforderlich. Legen Sie einfach das Netz vor den Vögeln und schützen Sie es vor Wespen.