Schöne und leckere Äpfel geben Ihnen eine Vielzahl von Oryol-Pionieren

Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden von der Orlovsky Pioneer-Sorte begeistert sein.

Aufgrund ihrer Schönheit und ihres erstaunlichen Geschmacks ist diese Sorte in ganz Europa verbreitet.

Es wird für die Zucht in der Industrie und in landwirtschaftlichen Betrieben ausgewählt.

Was ist das?

Orlovsky Pioneer ist eine sommerliche Apfelsorte. Die Früchte sehen sehr attraktiv aus. Mitte August werden sie komplett gesät und mit Saft gefüllt. Reife Äpfel halten sich am Stiel fest und fallen nicht. Die gesammelten Früchte werden lange gelagert..

Optimale Lagerbedingungen - dunkel und kalt.

Die beste Option für Äpfel dieser Sorte ist die Lagerung in Holzkisten im Keller. Vorbehaltlich aller Normen können Äpfel ihre Qualitäten bis Dezember behalten.

Die Vielfalt der Apfelbäume "Orlovsky Pionier" bezieht sich auf diese Apfelbäume von Insekten bestäubt.

Sortenbeschreibung Orlovsky Pionier

Viele Gärtner, die einen Apfelbaumsämling betrachten, können sofort ihren Platz in der Gartenzusammensetzung bestimmen. Aussehen während eine wichtige Rolle spielen.

Apfelsorten sind niedrig. Crohn rundlich, ziemlich dick. Die Hauptobstzweige sind sehr breit und liegen fast parallel zum Boden. Mit zunehmendem Alter stürzen Apfelbäume und Äste auf.

Triebe - dick, kurzhaarig, braun. Die Blätter sind klein, oval und dunkelgrün. Die Blattplatte ist in der Mitte leicht gebogen, die Ränder der Platte sind gezackt.

Die Blütenstände sind mittelgroß und von weißer Farbe mit einem rosa Farbton.

Die Orlovsky Pioneer-Sorten sind mittelgroß. Reifes Obstgewicht - 120 Gramm. Der Apfel selbst ist grün mit einem rosa Schimmer.

Die Frucht ist mit ausgeprägten Rippen stark abgeflacht. Die Haut ist von mittlerer Dicke und fühlt sich glatt an. Der Trichter ist tief und eng, die Untertasse ist klein.

Samen sind oval, mittelgroß. Saatkammer geschlossen. Das Fruchtfleisch ist ziemlich dicht, saftig und süß-sauer im Geschmack.

Foto

Eine bildliche Beschreibung des Orlovsky Pioneer-Apfelbaums auf dem Foto:



Geschichte der Zucht

Die Sorte wurde 1976 am Allrussischen Forschungsinstitut für Obstkulturen gezüchtet. Die Entwicklung der Sorte betraf E.N. Sedov und Z.M. Serov.

Um eine neue Sorte zu erhalten, verwendeten die Wissenschaftler die von I.V. Michurin

Grundlage dieser Sorte waren Antonovka Krasnobochka und Hybrid SR 0523. Für das Experiment wurden 20 mütterliche Bäume der Sorte Antonovka Krasnobochka ausgewählt.

In der ersten Phase des Experiments fungierte die mütterliche Sorte als Bestäuber, in der zweiten Phase war die väterliche Sorte bereits der Bestäuber.

Der erste Teil des Experiments war erfolgreich und die Züchter entschieden sich, Samen von 12 Apfelbäumen für die weitere Pflanzung auszuwählen. Vor dem Pflanzen wurden die Samen geschichtet, wodurch die Keimrate erhöht werden konnte.

Nach dem Pflanzen wurde die neue Sorte nach der Methode des Mentors (Pädagogen) weiter gepflegt.

Dem Vm-Gen wurde eine neue Sorte hinzugefügt, die es ermöglichte, eine gute Resistenz gegen Schorf zu entwickeln.

Natürliche Wachstumsregion

In der Natur ist diese Vielfalt in Zentralrussland weit verbreitet. Es ist aber auch auf dem Territorium der Ukraine und Weißrusslands üblich, da es sich gut an veränderte Umweltbedingungen anpasst.

Für die schnelle Anpassung der Sorte an das Wachstum bei Kälte ist es notwendig, den Baum mit organischem Dünger zu füttern.

Gefrorene Böden sind in der Regel arm an Nährstoffen. Daher ist es wichtig, einen jungen Sämling zweimal im Jahr zu füttern.

Im Winter sollte der Stamm eines Apfelbaums umwickelt und der Boden mit Blättern gewärmt werden.

Beim Anbau einer Sorte unter Dürrebedingungen der Apfelbaum braucht reichlich Wasser. Apfelbaum absorbiert nützliche Substanzen durch das Wurzelsystem in gelöster Form, daher ist es sehr wichtig, dass der Boden feucht und locker ist.

Junge Apfelbäume müssen zweimal in der Woche und bei starker Trockenheit bewässert werden, wenn der Boden trocknet.

Ertrag

Apfelbäume "Orlovsky Pioneer" sind Sorten mit hohem Ertrag.

Die ersten Früchte des Apfelbaums erscheinen bereits 6 Jahre nach dem Pflanzen. Bei richtiger Pflege kann ein Apfelbaum bis zu 75 Kilogramm Äpfel bringen.

Das Gewicht einer reifen Frucht beträgt - 120 Gramm.

Die Erntezeit ist im August. Die Früchte sind gut gepflegt.

Apfelbäume dieser Sorte tragen einmal im Jahr Früchte.

Reife Früchte fallen nicht ab, sie können die Erntezeit verlängern.

Pflanzen und Pflege

Apple braucht umfassende Pflege. Die Methoden für die richtige Passform und Pflege werden genauer betrachtet.

Zunächst müssen Sie die Zeit und den Ort für das Anpflanzen eines Apfelbaums auswählen. Die beste Zeit für die Landung ist von Ende März bis Mitte April. Der Orlovsky Pioneer-Apfel eignet sich ideal für einen gut beleuchteten, offenen Raum. Apfelbäume sind besser in Gruppen zu pflanzen.

Für Sämlinge muss ein Loch nicht mehr als 70 cm tief und 1 Meter breit sein. Der Pflanzapfel sollte 4-5 Meter voneinander entfernt sein. Nach dem Pflanzen sollte der Apfelbaum reichlich mit Wasser eingegossen werden, damit die Erde die Wurzeln enger umwickeln kann.

Das Hauptmerkmal bei der Pflege dieser Art von Apfelbäumen ist, dass der Baum regelmäßig beschnitten werden muss. Wenn Sie diese Phase der Pflege überspringen, wird der Fruchtapfel halbiert.

Allgemeine Pflegemaßnahmen:

  • Im Frühjahr: Baumbesichtigung, Beschneiden und Behandlung von Wunden.
  • Im Sommer: Lockerung und Reinigung des Bodens rund um den Baum, regelmäßiges Wässern und Behandeln von Schädlingen.
  • Im Herbst: den Stamm abwaschen, den Baum füttern und den Apfelbaum einwickeln.

Krankheiten und Schädlinge

Die Orlovsky Pioneer-Sorten von Apfelbäumen besitzen das Vm-Gen, das sie verursacht gute Resistenz gegen Pilzkrankheiten. Es gibt jedoch solche Krankheiten, die durch die Schuld des Menschen entstehen.

Dazu gehören:

Bakterienverbrennung

Diese Krankheit tritt aufgrund einer unsachgemäßen Pflege des Apfelbaums auf. Die wichtigste vorbeugende Maßnahme ist die Desinfektion. Um dieser Erkrankung vorzubeugen, erfolgt die notwendige Bodendesinfektion mit Kupfersulfatlösung.

Wenn der Apfelbaum bereits eine Krankheit durchgemacht hat, ist die Hauptkontrollmaßnahme die Behandlung mit dem Medikament Hom.

Schwarzer Krebs

Tritt aufgrund eines starken Temperaturabfalls oder falscher Pflege auf. Zu den vorbeugenden Maßnahmen gehören die Einführung von Kalidünger und die Schädlingsbekämpfung.
Wenn der Baum nicht gerettet werden konnte, müssen die beschädigten Äste beschnitten, die Wunden desinfiziert und geheilt werden.

Es ist sehr unangenehm, Schädlinge an einem Apfelbaum zu finden, da es ziemlich schwierig ist, damit umzugehen.

Die wichtigsten Maßnahmen zur Bekämpfung von Parasiten:

  • Grüne Blattlaus Um Blattläuse an einem Apfelbaum zu besiegen, muss der Baum mit einer Haushaltsseifenlösung bearbeitet werden.
  • Listoblashka. Im Falle des Eindringens dieses Insekts sollte der Apfelbaum mit einer Lösung von Carbofos besprüht werden.
  • Apfelmotte Sie verträgt sich gut mit Motten auf Apfelbaum-Karbofos-Lösung.
  • Listovertka. Eine der effektivsten Kontrollmaßnahmen ist das Besprühen eines Apfelbaums mit einer Nitrofenlösung.
  • Nachtfalter. Um diesen Schädling abzutöten, ist die Behandlung des Apfelbaums mit Chlorophoslösung perfekt.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass die Apfelsorte Orlovsky Pioneer häufig für den Anbau in Haushalten ausgewählt wird. Aufgrund dieser Qualitäten hat sich diese Vielfalt in letzter Zeit bei Industriegärtnern durchgesetzt.

Ihr schönes Aussehen und ihr angenehmer Geschmack lassen niemanden gleichgültig.