In ihrem natürlichen Lebensraum verbrauchen Meerschweinchen eine große Menge pflanzlicher Nahrung. Deshalb sollte das in der Wohnung enthaltene Tier mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt werden.
Die Wahl der Diät sollte mit größter Verantwortung angegangen werden, da nicht alle grünen Nahrungsmittel gleichermaßen nützlich sind. Einige Pflanzenarten können das Leben Ihres Haustieres irreparabel schädigen. Kann ich das Nagetier mit Sauerampfer füttern sowie die Feinheiten der Meerschweinchenration?
Kann dieses Gras von Nagetieren gefressen werden?
Aber zur Sammlung der üblichen Art von Sauerampfer sollte verantwortungsbewusst vorgegangen werden. Sie können die Nagetiere nicht als schrecklich füttern. Für solches Unkraut wie Sauerampfer gilt dies auch. Es muss umweltfreundlich sein. Deshalb sollten einige Sammlungsempfehlungen aufgegriffen werden.
Wählen Sie kein Gras in der Nähe von Industrieanlagen., auf Weiden und in der Nähe der Piste sowie an Orten, an denen Zecken eindringen, da sie sich an der Haut des Tieres festsetzen und gefährliche Krankheiten verursachen können.
Eine Pflanze, die in einer umweltfreundlichen Umgebung angebaut wird und nicht gewaschen werden muss. Gewaschenes grünes Essen kann Blähungen und Durchfall verursachen.
Jede Wärmebehandlung von Sauerampfer beraubt seine nützlichen Eigenschaften., so dass eine solche Mahlzeit schon nutzlos ist.
Es ist nicht schwer, den "Pferdesauer" vom Üblichen zu unterscheiden. Die Blätter der üblichen Form dieser Pflanze haben eine hellgrüne Farbe und sind klein, etwa so groß wie eine menschliche Handfläche. Und die Blätter des "Pferdesauerlings" mit roten Adern und dunkelgrüner Farbe, außerdem 3-4 mal mehr.
Was sind die vorteilhaften Eigenschaften der Anlage?
Sauerampfer enthält Proteine, Ballaststoffe, Kohlenhydrate, Thiamin, Ascorbinsäure, Folsäure und Sauerampfer sowie eine große Menge Vitamin B.
Diese Pflanze hat eine Menge nützlicher Makro- und Mikroelemente, darunter Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Zink usw.
In kleinen Mengen wirkt es sich günstig auf den Allgemeinzustand des Tieres, die Töne aus und verbessert auch die Verdauung.
Wie kann man einem Haustier ein Produkt geben?
Meerschweinchen haben in der Regel keine Diät als solche, sie essen fast immer. Eine solche kontinuierliche Nahrungsaufnahme sorgt für eine bessere Verarbeitung.
Trotz aller Nährstoffe Meerschweinchen mit Sauerampfer zu verabreichen, wird höchstens 2-3 Mal pro Woche empfohlen und nur in kleinen Portionen, da die Verwendung dieses Kraut in großen Mengen die Gesundheit des Tieres schädigen kann.
Wenn das Tier lange Zeit Sauerampfer isst, kann die in der Pflanze enthaltene Säure Nierensteine und eine Verletzung des Mineralstoffwechsels im Körper hervorrufen. Im Sommer ersetzt der Sauerampfer besser den Löwenzahn, der auch viele nützliche Eigenschaften hat. Es hat eine positive Wirkung auf das Verdauungssystem und verbessert den Appetit des Nagetiers. Im Winter kann frischer Sauerampfer durch trockenes ersetzt werden. Aber hier die Hauptsache zu wissen, wann man aufhören muss.
Auch Nach dem Überwintern sollte grünes Gras schrittweise in die Ernährung des Tieres aufgenommen werden, um den Körper nicht zu schädigen und einen Magen-Darm-Trakt nicht zu stören. Tierärzte empfehlen, jedes frische Gras, einschließlich Sauerampfer, in Form von "Salat" zu geben, d. H. mit Gemüse (z. B. Karotten und Gurken) und anderen Kräutern. Somit werden Nährstoffe vom Tier besser aufgenommen.
Sauerampfer ist eine Pflanze, die dem Nagetier nur nützen kann, wenn es in geringen Mengen und ohne Fanatismus verwendet wird. Andernfalls kann das Tier leiden oder sterben. Lohnt es sich, Sauerampfer in die Ernährung eines Meerschweinchens aufzunehmen oder nicht - dies ist die Arbeit eines jeden Besitzers. Das Wichtigste ist, dass alles gemessen werden muss.