Richtige Dünger Zitronen: Wie und was die Pflanze zu Hause füttern?

Zitronen, die zu Hause angebaut werden, haben Wurzelsystem ist etwa vierzigmal kleinerals die der gleichen Pflanzen, die unter Freilandbedingungen gezüchtet wurden.

Es ist aus diesem Grund, dass Indoor-Zitrusfrüchte sollte regelmäßig gefüttert werden kleine Menge an Nährstoffen.

Im Übermaß eingesetzte Düngemittel beeinträchtigen die Zitronenentwicklung. Wie man eine Zitrone düngt, damit sie gut wächst, nicht wehtut und einen ziemlich hohen Ertrag bringt?

Viele Leute, die sich mit dem Anbau von Zitronen beschäftigen, überlegen manchmal, wie man eine Zitrone zu Hause füttert.

Die Art des Verbands ist recht einfach zu bestimmen.: Sie müssen auf die Farbe der Blätter der Pflanze, das Wachstum der Triebe sowie die Farbe und Größe der Früchte achten. Je nach Zustand des Baumes müssen Sie Phosphor, Stickstoff oder Kalium herstellen.

Also wenn nicht genug Stickstoff im Boden ist, die Blätter haben ein unterentwickeltes Aussehen und verblasste Farbe, die Ernte von Zitronen ist gering und die Früchte sind klein.

Wenn Ihnen Phosphor fehltdann liegt eine Verletzung des Stoffaustausches vor. Dadurch beginnen die Blätter abzufallen, die Früchte entwickeln sich grob und oft sogar hässlich. Warum die Blätter der Zitrone abfallen und wie man sie aufhält, haben wir hier ausführlich beschrieben.

Fasten für Kaliumverbindungen führt in der Regel zu einer Vergrößerung der Blattplatte und ihrer starken Faltung.

Zudem wird der Ertrag spürbar gemindert und die Früchte sind leicht.

Chlorose entsteht, wenn ein Element wie Eisen fehlt.. Gleichzeitig werden die Blätter blass, gelb, die Früchte verlieren ihre Farbsättigung und fallen in einem unreifen Zustand ab, und der obere Teil der Zweige trocknet normalerweise schnell aus.

Nicht genug Kalzium führt zu einer Schwächung des Baumes. Die Lamina ist mit kleinen Flecken und Stürzen bedeckt. Im Laufe der Zeit sterben die Triebe ab.

Das Fehlen der folgenden Elemente wirkt sich negativ auf den Zustand der Zitrone aus: Kupfer und Magnesium, Zink mit Bor sowie andere Spurenelemente.

Für selbst angebaute Zitrone Es ist sehr wichtig, dem Untergrund mineralischen Stickstoffdünger zuzusetzen.. In der Regel wird Gärtnern empfohlen, Ammoniumnitrat als halbprozentige Lösung vorzuziehen.

Also Es ist notwendig, ein Top-Dressing der folgenden Zusammensetzung herzustellen: auf einen Eimer Wasser zwei Esslöffel Dünger. Oft wird es zusammen mit Kaliumsalz auf den Boden aufgetragen (20 g Kaliumsalz und 50 g Ammoniumnitrat werden in einen Eimer Wasser gegeben). Wenn die Pflanze auf der Basis von alkalischem Boden wächst, ist das Nitrat besser, um Ammoniumsulfat zu ersetzen. Es wird eineinhalb Mal länger dauern.

Phosphordünger für Zitrone - Das ist Superphosphat. Manchmal ist es empfehlenswert, vor einem solchen Dressing 50 g Substanz in einen Liter Wasser zu geben und eine halbe Stunde lang zu kochen, damit sich der Dünger gut auflöst. Dann wird die Lösung in einem Eimer Wasser verdünnt. Günstig für den Zustand des Baumes wirkt sich die Kombination der Herstellung von Superphosphat mit Kompost oder Gülle aus.

Als organischer Dünger Verwendet wird Hühnermist sowie Humus und Gülle. Frischer Mist wird zehn Tage lang mit Wasser gegossen und dann mit ausreichend Wasser verdünnt, so dass die Zusammensetzung der Lösung schwach konzentriert ist. Der Flüssigkeit werden mehrere Gramm Kaliumsalz und Superphosphat zugesetzt.

Wenn Vogelkot genommen wird, ist es besser, Taube oder Huhn zu verwenden.

Es sollte beachtet werden, dass die Zitronen, die sich unter Raumbedingungen befinden, perfekt auf alle Arten von organischen Düngemitteln reagieren. Jedoch sollte nicht auf einmal gemacht werden.

Es ist notwendig zu bestimmen, was genau die Anlage in einem bestimmten Zeitraum benötigt. Es lohnt sich, eine Zitrone zu füttern und eine moderate Menge dieses oder jenes Düngers einzubringen. Ansonsten kann der Baum stark leiden.

Es ist sehr wichtig, von Zeit zu Zeit auf den Boden aufzutragen. Mangansäure Kalium - der optimalste Stimulator des Zitronenwachstums. Es werden nur ein oder zwei Körner von der Größe eines Hirsekorns reichen. Ebenso wirksam ist die Lösung der Rußkonzentration von einer Handvoll pro zehn Liter Wasser.

In einer Phase intensiven Wachstums Der Baum sollte regelmäßig mit komplexen Mineraldüngern gedüngt werden. Normalerweise muss dies zweimal im Monat durchgeführt werden.

Was ist notwendig, um die Zitrone während der Fruchtzeit zu füttern? Vor allem beim Fruchten benötigt die Pflanze eine aufwändige Fütterung. Dünger sollte alle zehn Tage angewendet werden, wobei sowohl Mikro- als auch Makroelemente ausgewählt werden. Mineraldünger Zitronen werden im Wechsel mit organischen Tinkturen empfohlen.

Zitrone - Zitrus, immergrüne Pflanze, die sich durch fast kontinuierliches Wachstum auszeichnet.

In dieser Hinsicht benötigen sie das ganze Jahr über ständig genug Nährstoffe. Top Dressing für Indoor-Zitrone sollte nicht nur gelegentlich, sondern regelmäßig durchgeführt werden.
Wenn Sie sich für den Erwerb eines Indoor-Zitronenbaums entscheiden, werden Sie wahrscheinlich daran interessiert sein, die Merkmale seines Anbaus zu kennen und ihn sowohl im Winter als auch im Herbst zu pflegen. Lesen Sie außerdem, welche Vorteile und Nachteile die Früchte haben, wie man eine Zitrone aus dem Stein pflanzt und die Stecklinge wurzelt, wie man die Pflanze umpflanzt, welche Art von Erde benötigt und wie man eine Krone bildet.

Wie und wie man eine Raumzitrone zu Hause düngt, können Sie aus diesem Video lernen.