Burenki "Yaroslavl" züchtet - einer der besten Vertreter der Milchwirtschaft

Burenka Yaroslavl Rasse unterscheidet sich durch ihren schwarzen Anzug. Ihre Milch hat einen hohen Fettgehalt und eine hohe Kalorie.

In der industriellen Produktion werden hochwertige Milchprodukte aus der Milch der Kühe der Jaroslawl-Rasse hergestellt: Hüttenkäse, Sauerrahm, Käse ...

Breed Geschichte

Yaroslavl Rasse von Kühen gebracht XIX Jahrhundert. Durch den Bau großer Zentren wurde die Nachfrage nach Milchprodukten erhöht. Zu Beginn der Zucht waren die Kühe sehr schwach und zerbrechlich. Ihre Art reagierte negativ auf die Vermischung mit anderen Bullenrassen.

Gemäß ihrer Genetik bekamen diese Hybriden eine schlechte Gesundheit und einen geringen Prozentsatz der Fettkomponente im Milchprodukt. Daher wurde beschlossen, die Ansicht nur in der Stammesauswahl anzuzeigen.

Die Züchter wählten die besten Individuen aus den heimischen Rindern aus. Dank der Auswahlarbeit, dem richtigen Leistungsschema, haben sich die Kühe im Aussehen stark verändert.

Ihr Körper nahm eine gute, stabile Form an, die Knochen wurden gestärkt und Die Ausbeute stieg um ein Vielfaches. Der Antrag auf Schaffung dieser Art wurde 1933 gestellt.

Aussehen

Der Anzug des Yaroslavl Burenka ist schwarz. Kopf, Bauch, Fußbereich in der Nähe der Hufe, Schwanzspitze, beige oder weiß.

Kühe haben eine dunkle Maske um die Augen. In seltenen Fällen können völlig schwarze Individuen gefunden werden. Noch seltener - braun oder braun.

Torso Kühe sind nicht stabil, die Rippen sind geräumig. Brustumfang 65-75 cm Manchmal finden Sie Personen mit einem stark verengten Ischias-Tuberkel.

Glieder kurz mit sichtbaren Fugen. Muskeln sind nicht gut entwickelt. Der Kopf ist länglich und hat eine längliche Form. Darauf sind die Hörner eines hellen Schattens. Die Spitzen der kleinen Hörner sind sehr dunkel.

Nase mit leichter Rauhigkeit, schwarz. Der Hals ist länglich mit einer großen Anzahl von Hautfalten. Die Haut ist elastisch, elastisch, sehr weich mit schwach ausgeprägtem Unterhautgewebe. Das Wachstum dieser Kühe ist durchschnittlich. Die Widerristhöhe kann innerhalb variieren 120-130 cm.

Kühe "Jaroslawl": Eigenschaften und Fotos

Kühe dieser Rasse mit Nachkommenleistung einen hervorragenden Job machen. Liefern Sie gut und ohne Komplikationen. Die Masse der neugeborenen Kälber beträgt 25-35 kg. Im Alter von 1,5 Jahren 345-385 kg.

Der tägliche Gewinn variiert innerhalb 700-800 gr. Bullen können bis zu 810 kg wiegen. Das festgelegte maximale Bullengewicht beträgt 1150 kg. Kühe wiegen 450-510 kg. Ihr Euter ist bemerkenswert entwickelt: Es ist groß mit viel Milch. Im Durchschnitt beträgt das Gewicht der Milch pro Jahr 2400-3600 kgFettgehalt - 4,2%.

Auf privaten Farmen und spezialisierten Fabriken Das Gewicht der Milchleistung kann 5000 kg erreichenFettgehalt von 4,3%. Professionelle Viehzüchter produzieren bis zu 12.000 Liter.

Die meisten Kühe produzieren einen Milchfettgehalt von 4%. Wenn die Milchleistung die Marke von 6000 Litern überschreitet, steigt der Fettgehalt auf 6%.

Es gibt andere Milchrassen von Kühen wie: Jersey, Simmental, Aishir, Red Steppe.

Foto "Yaroslavl" Rassekühe:




Es ist wichtig! Mit steigender Milchleistung kann der Fettgehalt der Milch um 1% ansteigen 2%.

Ernährung und Pflege

Diese Art von Kühen hat eine so hochwertige Milch, dass es sinnlos ist, sie für die Schlachtung zu verdünnen. Bei dieser Art von Kühen ist die Fettschicht sehr niedrig. Gewicht Schlachtkörper am Boden hat niedrige Preise.

Derzeit arbeiten Züchter an der Mast dieser Art. Die Fütterung der Kühe und die Bedingungen ihrer Haltung beeinflussen die Milchqualität stark.. Kühe reagieren bemerkenswert auf neue Futtersorten und eine reichhaltige Ausdehnung der Ernährung, was sich positiv auf den Ertrag der Kühe und die Fleischqualität auswirkt.

Diese Art von Kühen ist mit der Holsteiner Rasse gekreuzt. Als Ergebnis haben sich Züchter herausgestellt neue Arten von Individuen - Michailowski. Udoi neue Brutart Durchschnitt 6500 Liter.

Yaroslavl-Kühe können in privaten Scheunen und öffentlichen Einrichtungen leben. Diese Art von Positiv passt sich an alle Arten von Inhalten an.

In der Diät kann pflanzliches Futter enthalten. Eine spezielle Fütterung ist nicht erforderlich. Aber Kühe müssen frisches Gras geben, Heu. Die Ernährung muss Knochenmehl, Vitamine A, B, D, E enthalten.

Krankheiten

Diese Art ist gegen Krankheiten gut resistent. Es wurden keine Erkrankungen von Leptospirose, bösartigem Fieber und Nekrobakteriose beobachtet.

Zuchtregeln

Diese Kühe werden für geschätzt unprätentiöse Diät. Kühe werden von natürlichen Eigenschaften gut vertragen.

Passen Sie sich an jeden Inhalt an. Im reproduktiven Alter bis zu 5 Kälber bringen.

Sie geben nicht viel Futter aus. Sie können Kälber im gesamten Territorium der Russischen Föderation kaufen.

Kühe werden in der Region Jaroslawl, Wologda, Pskow, Nischni Nowgorod, Wladimir, Iwanowo, Kostroma gezüchtet. Schauen Sie sich die Kühe von Yaroslavl an - einer der besten Vertreter der Molkerei.

Die Milch dieser Kühe eignet sich hervorragend für die Herstellung von Käse, Sauerrahm und Hüttenkäse. Um die Rasse mit einer guten Milchleistung sauber zu halten, müssen die Jaroslawl-Kühe nicht mit anderen Tierarten gekreuzt werden.

Milch der Yaroslavl-Kühe hat den höchsten Fettanteil. Die Kühe dieser Rasse bewältigen die Produktivität der Nachkommen perfekt. Die Art ist im gesamten Territorium der Russischen Föderation verbreitet..