Immergrüner Strauch Nachtschatten "Lozhnoperechny"

Nachtschatten - ein immergrüner Strauch, gehört zur Familie der Nachtschattengewächse. Seine nahen Verwandten sind Kartoffeln und Tomaten. Der Nachtschatten ist in den Tropen und Subtropen der östlichen und westlichen Hemisphäre weit verbreitet.

Nachtschatten, lateinisch Solanum pseudocapsicum, ursprünglich von der Insel Madeira. Blumenzüchter werden die Jerusalemer Kirschpflanze, der Korallenstrauch und der Baum der Liebe genannt. Beeren enthalten Alkaloid Solanin - Gift. Daher muss die Pflanze von kleinen Kindern und Tieren entfernt werden.

Trotz des in der Pflanze enthaltenen Giftes gibt es auf der Insel Madeira eine Legende. Wenn ein Ehepaar, das Kinder haben möchte, eine Beere isst, bekommen sie bald ein Baby.

Allgemeine Beschreibung

Der Strauch wird etwa 50 cm groß. Auf den stark verzweigten Trieben befinden sich die Blätter von dunkelgrüner Farbe. Blattform - oval oder lanzettlich, leicht gewellt. Die Blätter werden 10 cm lang, 1-2 cm breit.

Kleine weiße Blüten, ca. 1 cm Durchmesser, sternförmig. Die Blütezeit ist fast ganzjährig. Blütenstände sind einzeln.

Anstelle von Blüten erscheinen kleine Früchte von ca. 3 cm Durchmesser, die zunächst eine grüne Farbe haben. Ändern Sie ihn dann während der Reifung in Orange und sattes Rot. Die Frucht des Nachtschattens ähnelt anscheinend einer Kirsche. Deshalb wurde Jerusalemkirsche genannt.

An derselben Pflanze blühen die Blüten gleichzeitig und die Früchte reifen. Während der Saison reift eine große Anzahl von Samen. Die Beeren schmecken bitter und enthalten giftige Substanzen. Wenn es in den Magen gelangt, verursacht es eine Vergiftung.

Foto

Sie können sich mit den Sonnenblumen auf dem Foto visuell vertraut machen:

Häusliche Pflege

Nachtschatten braucht keine besondere Pflege, er ist recht unprätentiös.

Aufgrund seines Aussehens liebte er Gärtner. Es erregt Aufmerksamkeit mit hellem Laub, zarten Blumen und hellen Beeren.

Pflege nach dem Kauf

Jerusalemer Kirschen müssen nach dem Erwerb eine angenehme Umgebung bieten. Andernfalls kann sie in einer stressigen Situation Blätter verlieren.

Der Anpassungsort sollte gut beleuchtet sein, jedoch ohne direkte Sonneneinstrahlung. Die Anlage ist ebenfalls vorhanden reichlich gießen.

Es kann 7-10 Tage dauern, bis Sie sich an einen neuen Ort gewöhnt haben. Dann können Sie es in einen neuen Topf verpflanzen. In der Regel ist der Boden im Umschlaglager Torf, nicht für ein dauerhaftes Wachstum geeignet, so dass er ausgetauscht werden muss.

Beschneiden

Jedes Jahr im Frühjahr müssen die Triebe auf 1/3 der Länge gekürzt werden. Dieser Vorgang wird nach dem Reifen durchgeführt. Im Herbst werden die Triebspitzen eingeklemmt - dies trägt zur Bildung von Seitentrieben bei.

Bewässerung

Nachtschatten in den Frühlings- und Sommermonaten braucht reichlich Wasser. Im Herbst und Winter ist die Bewässerung mäßig.

Es ist wichtig! Der Boden im Topf mit den Sonnenblumen muss immer mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Während der Winterperiode sollte die Bewässerung nicht mehr als einmal pro Woche durchgeführt werden. Die Erdmischung sollte nicht austrocknen.

Korallenbusch mag hohe Luftfeuchtigkeit. Deshalb ist es das ganze Jahr über notwendig, es mit warmem Wasser zu besprühen.

Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, kann der Blumentopf auf eine Palette mit nassen Steinen gestellt werden. Bei niedriger Luftfeuchtigkeit blüht und trägt es Früchte ist beendet.

Landung

Für die Bepflanzung kann fertiger Boden vorab gekauft oder selber gemacht werden.

Dazu wird im Verhältnis 2: 1: 1: 1 gemischt:

  • Rasenboden
  • Blattboden
  • torf
  • Sand

Nach dem Pflanzen wird die Pflanze in einen warmen Raum gestellt und regelmäßig und reichlich bewässert.

Transplant

Jedes Frühjahr wird nach dem Beschneiden ein neuer Nährboden umgepflanzt. Da die Pflanze während des Blüte- und Reifungsprozesses alle nützlichen Substanzen aus dem Boden zieht, sollte sie nach einer Ruhephase gefüttert werden.

Am Boden des Topfes unbedingt Eine Drainageschicht von nicht weniger als 3 cm wird gegossen. Als Drainage haben sich Ton und gebrochener roter Backstein als gut erwiesen.

10-14 Tage nach dem Gießen wird der Boden gedüngt, um die Tomaten zu düngen. Die Dosierung muss gemäß den beigefügten Anweisungen eingehalten werden. Während der gesamten Blütezeit wird alle 15-20 Tage ein Top-Dressing auf den Boden aufgetragen.

Wachsen aus Samen

Für die Keimung der Samen wird Laubboden verwendet, der mit einer Schicht von 10 cm in die Sämlingsschachtel gegossen wird.

Die Samen verteilen sich in einem Abstand von 2-3 cm auf der Oberfläche und darüber werden etwa 1-1,5 cm Sand gestreut.

Die Sämlingsschachtel wird mit einer Folie abgedeckt und eingelegt warm ein Raum mit einer Temperatur von 21-23 Grad.

In regelmäßigen Abständen sollte der Film angehoben und mit einer Sprühflasche auf die Oberfläche gesprüht werden. In 10-14 Tagen erscheinen Triebe. Nach dem Erscheinen von 2-4 Blättchen in getrennte Töpfe tauchen.

Zucht

Nach dem Frühlingsschnitt der Pflanze können Sie die stärksten Stecklinge auswählen und bewurzeln. Dazu werden sie in einen Behälter mit Wasser gegeben. Mit der vorbereiteten Erde können Sie sofort einen Steckling in einen separaten Topf pflanzen und die Erde gut anfeuchten.

Beachten Sie! Von oben wird der Stiel mit einem Glas bedeckt. Es wird ein Mikroklima im Inneren schaffen und der Wurzelprozess wird schneller sein.

Temperatur

In den Frühlings- und Sommermonaten sollte die Temperatur 19-25 Grad betragen. Im Winter müssen Sie die Temperatur im Raum auf 12-15 Grad senken.

Im Sommer ist es ratsam, Töpfe mit einer Blume auf dem Balkon oder im Garten herauszunehmen. Sie müssen sicherstellen, dass es nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt wird. Auch Nachtschatten spart vor Zugluft.

Beleuchtung

Unabhängig von der Jahreszeit braucht Nightshade eine gute Beleuchtung. Optimal Blumengesteck - Fenster nach Osten und Westen. Wenn Sie den Topf auf das Südfenster stellen, können Sie die Schattierung nicht vergessen.

Nutzen und Schaden

Achtung! Beeren auf keinen Fall probieren.

Falschkreuz-Nachtschattenbeeren enthalten Alkaloid Solaninwas bei Verschlucken verursacht Vergiftung.

Trotz des Gehalts an giftigen Substanzen wird Nachtschattensaft in den Ländern Südafrikas und Indiens in der traditionellen Medizin verwendet. Es wird verwendet, um Furunkel, Schläfrigkeit und Schneideschmerzen zu behandeln.

Krankheiten und Schädlinge

Zu viel oder zu wenig Feuchtigkeit beeinträchtigt die Pflanze. Die Blätter verdorren und die Blüte hört auf. Entwicklung ist auch möglich. Wurzelfäule. Durch erneutes Pflanzen und regelmäßiges Gießen kann das Problem behoben werden.

Out of Pest kann angegriffen werden Weiße Fliegen. Es befindet sich im unteren Teil des Blattes und saugt den Zellsaft ab, auf den Blättern bilden sich gelbliche Flecken. Danach dreht sich das Laub, wird gelb und fällt ab.

Ein weiterer Schädling ist Spinnmilbe. Es ist an dem dünnen Spinnennetz zu erkennen, das sich zwischen den Blättern befindet. Milbe befällt nicht nur die Blätter, sondern auch junge Triebe.

Zur Bekämpfung von Schädlingen müssen Insektizide gemäß den Anweisungen verwendet werden. Nach 10-14 Tagen muss die Pflanze erneut verarbeitet werden.

Ein kleiner Strauch mit sattgrünem Laub und leuchtend roten Beeren wird eine wunderbare Dekoration des Hauses sein. Vergessen Sie jedoch nicht, dass die hellen Beeren des Birkenholzes, die Kirschen sehr ähnlich sind, Vergiftungen verursachen können. Achten Sie also auf Kinder und Tiere und genießen Sie die Schönheit!