Universelle Züchtung von Züchtern - die "Zarechnaya early" Pflaume

Es ist fast unmöglich, genau zu sagen, wie viele Pflaumensorten es derzeit gibt. Es ist nur bekannt, dass die Pflaume niemals ein wilder Baum war.

Es erschien als Ergebnis der natürlichen Hybridisierung von Kirschpflaume und Dornen im Kaukasus. Seitdem ist es überall aktiv verteilt worden.

Viele Sorten werden von erfahrenen Züchtern gezüchtet. Eine ihrer Kreationen ist die Pflaume "Zarechnaya early".

Geschichte der Zucht

Allrussisches Forschungsinstitut für Genetik und Züchtung von Obstpflanzen. I.V. Michurin wurde zum Urheber dieser Sorte. Der Autor G. A. Kursakov arbeitete an seiner Schaffung. Die Note hat alle Prüfungen bestanden und wurde 1988 in das staatliche Register eingetragen. Zoniert im gesamten Gebiet der zentralen Schwarzerde.

Beschreibung Varietäten Zarechnaya früh

Baum srednerosly. Die Krone ist nicht stark verdickt, mit schwachem Laub und einer Kugelähnlichen Form.

Auf der Krone sind graue Linsen von geringer Größe stark zu erkennen. Mittlere Knospen, an den Enden leicht verjüngend, Triebschwäche an den Trieben.

Bogengröße ist überdurchschnittlichMit mattem Finish, tiefgrün.

Ovale Blechplatte in Form mit einer spitzen Spitze, fast flach. Die Oberfläche der Folie ist ledrig und glatt.

Die Drüsen sind rot und sehr klein1-2 auf dem Blattstiel. Stiel haltbardick, mittellang, oft pigmentiert. Blütenblätter in Blumen sind weiß, mittelgroß und berühren sich.

Die Staubblätter sind viel kürzer als der Stempel. Wenn sich Blüten im Knospenstadium befinden, sind sie grün. Der Kelch der Blüte ist glockenförmig und grünlich.

Foto

Visuell mit der Pflaumensorte "Zarechnaya early" können Sie dem Foto unten entnehmen:

Merkmale der Frucht

Eine Besonderheit der Vielfalt ist dunkelviolette Früchtewelche mit einer wachsartigen Beschichtung bedeckt sind. Große Pflaumengrößevon 40 g bis 50 g Die Form der Pflaume ist rund oder oval. Subkutane Punkte und Bauchnähte sind auf der Oberfläche des Fötus gut sichtbar.

Andere Sorten von Pflaumen mit großen Früchten sind Firefly, Ungarische Korneevskaya, Renklod-Sowjet, Starting, Bolkhovchanka.

Die Früchte haben einen angenehmen Geschmack mit leichter Säure. Fruchtfleisch ist dichttransparente gelbe Farbe. Entsprechend seiner Struktur ist es sehr saftig und zart, was bei einer Verkostung von 4,5 Punkten bewertet wurde. Vielfalt bezieht sich auf das tischtechnische.

Chemische Zusammensetzung:

  • Trockensubstanz - 16,83%;
  • Zucker - 7,84%;
  • Säure - 1,57%;
  • Ascorbinsäure - 3,5 mg / 100 g;
  • P-aktive Substanzen - 200 mg / 100 g.

Eigenschaften

Die Ausbeute dieser Sorte ist sehr gut.. Nach dem Pflanzen trägt der Baum 3-4 Jahre lang Früchte. Das Aussehen der Frucht beginnt früh, Ende Juli. Mit jedem folgenden Jahr steigt der Ertrag.

Hohe Frostbeständigkeit wie Holz und Niere. Sehr unprätentiös, verträgt der Boden jeden. Nur ein sehr schwerer Tonboden kann ein leichtes Einfrieren der Wurzeln hervorrufen, was sich auf den Ertrag auswirkt.

Die Trennbarkeit des Knochens vom Fruchtfleisch ist sehr gutSo können Sie die Früchte zum Kochen und Konservieren verwenden.

HILFE Die Früchte haben eine ausgezeichnete Transportfähigkeit und Haltbarkeit, müssen dafür aber 5-6 Tage vorher aus dem Zweig entfernt werden.

Landung

Bei aller Unprätentiösität des Pflaumenbaums sollte der Bäumchen in der Region gepflanzt werden, für die die Sorte in Zonen eingeteilt wurde. Dies gewährleistet die besten Ergebnisse in der Zukunft.

Pflaume liebt die Sonne und den Weltraum. Sogar mit einer leichten Schattierung der Frucht flach und die Blätter werden gelb. Daher sollte ein Landeplatz gemäß diesen Anforderungen ausgewählt werden.

Diese Kultur auch kann den Wind nicht aushalten. Starke Windböen können die Blumen wehen und die Hälfte der Ernte berauben.

Besserer Ort zum Landen Es ist neben einer Hauswand oder einem Zaun. Es ist auch nicht geeignet, im Tiefland eine Pflaume zu pflanzen, um die Ansammlung von kalter Luft zu vermeiden.

Das günstigste Wachstumsumfeld wird berücksichtigt sandiger und leichter poröser Lehmboden. Der Grundwasserspiegel sollte nicht weniger als 2 Meter vom Boden entfernt sein. Ansonsten können Sie kleine Rillen machen, um überschüssiges Wasser abzulassen.

HILFE Wenn sich in den unteren Bodenschichten Sand oder Ton ablagert, sollten Sie auf diesem Boden keine Pflaume pflanzen.

Da es sich bei "Zarechnaya Early" um einen mittelgroßen Baum handelt, muss der Abstand zwischen Gebäuden oder benachbarten Bäumen mindestens 4 Meter betragen.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Sorte für die Region des schwarzen Bodens geordnet ist, Sowohl Herbst als auch Frühling können eine günstige Zeit zum Anpflanzen sein.. Die Pflanzgrube für einen Baum sollte 2-3 Wochen im Voraus vorbereitet werden. Dies geschieht, damit organische Mineraldünger sich ansiedeln können.

Die Tiefe der Grube beträgt 60 cm, der Durchmesser ist gleich. Bevor Sie einen Baum in der Mitte der Grube pflanzen, ist es notwendig, einen Pflock in einem Abstand von etwa 15 cm von einem Sämling zu fahren.

Haupt Landungsregeln:

  • Die Grube ist nur mit Erde gefüllt, ohne zusätzliche Düngung.
  • Wurzelhals sollte sich mindestens 2-5 cm über dem Boden befinden;
  • Nach dem Pflanzen wird ein kleiner Graben um den Baum herum angelegt, um effizient zu gießen.

Pflege

Nachdem der Baum gepflanzt wurde, muss er gut bewässert werden. Drei Eimer - die optimale Menge für einen Baum.

Nach zwei Wochen muss das Gießen wiederholt werden. Die Ausnahme ist die Landung im Frühjahr. Aufgrund der hohen Bodenfeuchtigkeit nach dem Schmelzen von Schnee kann die Bewässerung moderater sein.

Um die Qualität der Früchte auf dem richtigen Niveau zu halten, müssen das Wachstum der Triebe überwachendas wächst sehr aktiv in Pflaumen.

Entfernen Sie unerwünschte otvodki mehrmals im Monat. Entfernen Sie kranke und trockene Äste und regulieren Sie den Abstand zwischen den Früchten, der mindestens 7 cm betragen sollte.

WICHTIG! Um die Häufigkeit der Fruchtbildung anzupassen, empfehlen Agronomen, die Äste des Baumes im fruchtbaren Jahr zu verdünnen.

Um zu verhindern, dass die Äste unter dem Gewicht der Frucht brechen, benötigen Pflaumen spezielle Stützen, die schwere Äste unterstützen. Bei der Auswahl einer Sicherung ist es wichtig, die Reibung zwischen der Rinde zu beseitigen. Um dies zu vermeiden, sollte ein Lappen oder Gummi an der Kontaktstelle platziert werden.

Bei der Fütterung der ersten Jahre nach dem Pflanzen hat der Baum keine Notwendigkeit. Es ist nur nötig regelmäßig zu gießen. Die Bewässerung erfolgt einmal in 7-10 Tagen. Im dritten Jahr des Lebens eines jungen Baumes sollte man anfangen Verschiedene Düngemittel nach diesem Zeitplan anwenden:

  • Mai - 2 EL. l Harnstoff pro 10 Liter Wasser
  • Juni - 3 EL. l Nitrophoska für 10 Liter Wasser,
  • august - 2 EL. l Superphosphat 10 Liter Wasser.

Beschneiden

Zwar neigt Pflaume nicht zur natürlichen Ausbildung der Krone, weshalb sie besonders beschnitten werden muss. In der Regel werden trockene, kranke sowie übermäßige Äste, die den Zugang zum Sonnenlicht verhindern, entfernt. Das Beschneiden wird im Herbst oder Frühjahr vor Beginn des Saftflusses durchgeführt.

HILFE Der größte Vorteil ist die Entfernung eines großen Zweiges als einiger kleiner.

Beim Beschneiden müssen die Länge des Baums und des Stammes angepasst werden.

Es wird bemerkt, dass die Pflege von kompakten Bäumen viel einfacher ist als für große Bäume. Sie haben bessere Erträge und ertragen leichter schwere Fröste.

Von kleinen Bäumen ist es leichter zu ernten und Sonnenlicht dringt in jeden Ast ein.

Krankheiten und Schädlinge

Die Sorte "Zarechnaya early" ist ziemlich krankheitsresistent und unterliegt selten einer Schädlingsinvasion. Präventive Maßnahmen sind jedoch noch zu beachten.

Die häufigsten Erkrankungen der Pflaume sind: Buschigkeit, Blüte, Moniliose, Gommoz, Kokcomykose, Rost, Schorf.

Schädlinge, die die Pflaume betreffen: Weißdorn, Fruchtmilbe, Pflanzenlaus, Pflaumenmotte, Seidenraupenring.

Zur Vorbeugung von Krankheiten Die folgenden Aktionen werden empfohlen:

  1. Regelmäßige Inspektion des Baumes auf Krankheiten.
  2. Rechtzeitiges Säubern und Abbrennen von Laub unter einem Baum.
  3. Unkraut im Kreisrad vorsichtig entfernen.
  4. Besprühen Sie den Baum im Frühjahr mit 3% Bordeauxmischung.

Verhinderung von Baumschäden verschiedene Parasiten:

  1. Entfernung von Unkraut und Laub.
  2. Graben im Fall des Bodens im pristvolnom Kreis.
  3. Kalk auf einen Kofferraum legen.
  4. Sprühen von Holz mit Spezialwerkzeugen im zeitigen Frühjahr.

Die Pflaume „Zarechnaya Early“ ist eine sehr unprätentiöse, frostbeständige und pflegeleichte Sorte. Aufgrund der attraktiven Früchte und des Mangels an Mängeln wird die Vielfalt bei Gärtnern immer beliebter.