Empfehlungen zur Pflege der Pflanze „Kislitz Ordinary (Forest)“: Foto

Eine der köstlichsten Waldspezialitäten ist der Hasenkohl. Dies ist ein gebräuchlicher Name. So heißt es noch in den Dörfern. Obwohl diese Pflanze überhaupt nicht nach Kohl aussieht! Im Lateinischen bedeutet Ochsen (und der vollständige Name Oxalidaceae!) "Sauer".

Das erste, was wir tun, wenn wir im Wald auf gewöhnliche Killer treffen, ist es zu probieren. Seit unserer Kindheit wurde uns gesagt, dass es reich an Vitamin C, Sauerampfer, Apfelsäure und Bernsteinsäure ist.

Lebensraum

Wächst im Strauch in schattigen Wäldern. Es ist ihr egal, ob die Bäume um sie herum Nadelbäume, Laubbäume oder Mischbäume sind, nur um dunkel und feucht zu sein. Die Pflanze hält sich ein wenig von den anderen ab. In der Familie Kislich (Oxalidaceae) gibt es im Allgemeinen mehr als 800 Arten.

Allgemeine Beschreibung der Anlage

Diese dreifingrigen Blätter sind mit nichts auf der Welt zu verwechseln! Ein bisschen wie Klee. Nur das Kleeblatt der Kislitsy wird von den dünnen Blättern des vorderen Herzens gebildet.

Weiße Blüten blühen in kleinen weißen (1-2 cm) weißen Blüten. Wenn Sie genau hinschauen, sind auf allen fünf Blütenblättern violette Adern zu erkennen.

Diese Blumen sind von zwei Arten.

Einige werden von Insekten bestäubt, andere (die immer geschlossen sind) sind selbstbestäubend.

Hoffe auf die Natur, aber mache es nicht selbst!

Anhand dieser Regel kann sich Oxalis auch in einem sehr dunklen, dichten Wald selbstständig vermehren.

In den Knospen, die eigentlich recht reife, normale Blüten sind, reifen die Samen. Wenn sie reifen, werden sie rausgeworfen.

Hilfe! Ein weiteres interessantes Merkmal der Anlage. Es kann als Barometer verwendet werden. Tatsache ist, dass vor dem Regen Sauerstoff stieg dicht die Blütenblätter verschließt.

Die Blätter falten sich auch und fallen nach unten. Das gleiche passiert jede Nacht vor Einbruch der Dunkelheit. Damit mit den ersten Sonnenstrahlen wieder in voller Pracht erblühen!

Im Allgemeinen wächst die Pflanze von 5 bis 10 cm. Knolle oder Birne. Möglicherweise fehlt der Stiel.

Fühlt sich im Wald und zu Hause gleich gut an.

Auf unserer Website haben wir auch Artikel über das Züchten und Pflegen von zwei der vielen Tortenfische zu Hause vorbereitet: die dekorativen und unprätentiösen Purple Kislitsa und die als Zimmerpflanze kultivierten niedrigen Sträucher, Triangulum Kislitsa.

Foto

Das Foto zeigt die Pflanze „Kislitz Ordinary (Forest)“:

Häusliche Pflege

Aktionen nach dem Kauf

Das Verlassen nach dem Kauf ist einfach, da die rote Rose im Wald unscheinbar ist. Die Hauptsache ist, vor direkter Sonneneinstrahlung und rechtzeitigem Wasser zu schützen.

Beschneiden

Es reicht aus, ein paar Blätter für einen Aufguss oder Salat zu pflücken. Sauerstoff - eine ziemlich eigenständige Pflanze, die keiner zusätzlichen Pflege bedarf.

Bewässerung

Bei heißem Wetter muss gegossen werden. Besonders wenn es in der Sonne wächst. Vergessen Sie nicht, dass Austern im Wald Feuchtigkeit bevorzugen! Wenn es sich um Raumgeist handelt, sollte im Winter die Wassermenge reduziert werden.

Landung

Zu hause

In einem Topf fühlt sich Ihre Säure auch gut an.

Dies ist genau die Pflanze, die für alle Hostessen geeignet ist.

Aus persönlicher Erfahrung: Alesya Vereitinova - Journalistin. Ich habe oft vergessen, sauer zu gießen. Ganz zu schweigen von den Düngemitteln, die ich überhaupt nicht verstehe, also verwende ich sie nicht. Aber sie verliert nicht den Mut! Im Gegenteil, in einer ständig dunklen Wohnung fühlt sich das toll an. Noch besser als meine anderen Pflanzen.

Pflanzen von Kislitsu möglich und Samen. Dies geschieht Anfang April in einem Gewächshaus oder in Töpfen zu Hause. Einige Gärtner säen zwar sofort im Freiland. Die beste Zeit dafür ist Ende April.

Im Garten

Kislitsa passt perfekt in eine alpine Rutsche. Es fühlt sich toll an auf steinigem Boden! Wähle einfach ihren Schattenbereich. Es wächst gut unter den Bäumen. Boden ist mit hohem Säuregehalt. Um sie zufrieden zu stellen, genügt es, Torf oder Kompost hinzuzufügen. Dadurch wird der Boden leicht oxidiert.

Es ist wichtig! Normaler Sauerstoff ist eher thermophil, daher ist es besser, ihn für den Winter zu erwärmen.

Transplant

Einige Gärtner graben im Herbst die Knollen von Kislitsy aus, um die Pflanze bis zum Frühjahr zu erhalten. Sofort danach - Sie müssen sie waschen, die "Kinder" trennen und gut trocknen. Verpflanzen Sie die Pflanze im Frühjahr, wenn die Lufttemperatur nachts bei etwa 10 Grad bleibt. Der Abstand zwischen den Knollen sollte ca. 10 cm betragen, Pflanztiefe ca. 4 cm.

Wachsen und züchten

Sauerstoff lässt sich leicht und einfach anbauen. Pflanzen - Wasser - Ernte! Wählen Sie einfach, wo es von Ihnen wachsen wird. Natürlich wäre sie zu Hause in einem Topf viel netter, aber sie würde sich nicht auf der Straße verlieren.

Reproduziert "Kislitsa" auf drei Arten:

  • Samen;
  • Knollen;
  • Zwiebeln.

Bewerbung

Wie ist es aufzubewahren und zu verwenden? Blätter von Kislitsy können frisch verwendet werden. Es gibt Rezepte für Salate mit ihrer direkten Teilnahme. Sogar daraus und aus Sauerampfer kochen sie köstliche Suppe und Suppe.

Hilfe! Seit den Zeiten des alten Russland haben wir die Rezepte der unglaublichen alkoholfreien Getränke erreicht, die nur auf dem gewöhnlichen Fleisch basieren.

Es kann auch für den Winter getrocknet werden. Besser nur im Schatten, in einem belüfteten Raum. Da die Blätter sehr zart sind und leicht verblassen.

Einige Nationen haben noch gesalzene oder gezuckerte kislitsy Blätter. Da es auch in dieser Form einen riesigen Vorrat an Vitaminen und Mineralien enthält, die wir brauchen. Besonders reich an Ascorbinsäure!

Nutzen und Schaden

Die heilenden und schmeckenden Eigenschaften der Säure wurden lange vor uns bemerkt.

Die Wissenschaftler haben immer noch nicht die volle Kraft dieser Pflanze verstehen können.

Und während die offizielle Medizin sich weigert, als Medikament sauer einzunehmen.

Seit Jahrhunderten behandeln Menschen Magen- und Darmbeschwerden, Leber- und Nierenerkrankungen, periodische Schmerzen bei Frauen, eitrige Wunden und sogar Tumore.

Was machst du einfach nicht? Kislitsu gewöhnlichen bestehen in gekochtem Wasser in roher und getrockneter Form, in die Haut eingerieben, an bestimmten Tagen gegessen ...

Aber vergessen Sie nicht, dass Biologen den Mörder immer noch schlecht giftigen Pflanzen zuschreiben! Übermäßiger Gebrauch ist also nicht so sicher. In der Veterinärmedizin kam es zu Todesfällen bei kleinen Wiederkäuern durch übermäßiges Essen von Säure.

Achtung! Für eine Person kann übermäßiges Essen dieser Pflanze zu akuten Leber- und Nierenerkrankungen, Urolithiasis und schlechter Blutgerinnung führen.

Wie unsere Großmütter sagten, ist alles, was kein Maß kennt, schädlich! Trotzdem weigerte sich niemand, sauer zu werden.

Krankheiten und Schädlinge

Wie alle anderen Pflanzen hat unsere Schönheit natürliche "Feinde": das sind spinnenrote Milben, Blattläuse und Sense. Sie erscheinen selten ohne Grund. Grundsätzlich ist die Schuld für die unzureichende Pflege oder das Fehlen derselben. Alle Schädlinge lassen sich leicht mit speziellen Mitteln oder Seifenwasser entfernen.

Und hier erinnern wir uns wieder an den "goldenen Mittelwert", das Maß, gegen das nicht verstoßen werden kann. Eine Graufäule oder ein Fusarium kann vom ständigen Überlaufen des Bodens um den Kislitsy leben. Um dies zu verhindern, können Sie sich von Anfang an rückversichern und eine Drainageschicht unter den Boden legen. Durch Unterfüllung wird es sehr schnell verblassen.

„Ordinary Sour“ ist eine anspruchslose Pflanze, die von Natur aus unter spartanischen Bedingungen angebaut wird: auf sauren Böden im Schatten dichter Wälder.

Wir müssen die Verantwortung spüren, wenn wir sie zu ihm nach Hause bringen.

Wie bei allen Lebewesen.

Pflanzen brauchen schließlich auch unsere Liebe und Fürsorge!

Sie braucht nur minimale Pflege, und dann wird Ihnen Sauerstoff mit der ganzen Auswahl an Leckereien und Leckereien danken, die sie sogar im Überfluss hat. Und wenn Sie diese Geschenke annehmen, vergessen Sie nicht die "goldene Mitte".

Sehen Sie sich das Video an: TROTRO DEUTSCH - EP29 - Trotros Foto (Kann 2024).