Frühling Traubenveredelung

Heute schauen wir uns an, wie man Trauben pfropfen kann, es ist eine wunderschöne Pflanze mit süßen Beeren. Aber zuerst wollen wir ein wenig über die Anlage selbst sprechen.

Ich muss sagen, dass der gesamte jährliche Zyklus der Traubenentwicklung klar in zwei Phasen unterteilt ist: Winterruhe und Vegetation.

Was ist Vegetation?

Dies ist eine Zeitspanne, in der sich die Pflanze intensiv zu entwickeln beginnt: vom Aufwachen des Frühlings bis zum Herbstfall.

Die Vegetation beginnt im April und endet im Oktober. Sie ist in 5 Hauptphasen unterteilt.
  • Saftfluss, auch weinende Trauben genannt
    Sie beginnt bereits bei + 8 ° C in einer Tiefe von 40 cm, wenn das Wurzelsystem für aktive Arbeit akzeptiert wird.
  • Triebe wachsen und Knospen erscheinen, Knospen blühen
    Während des Tages wachsen die Triebe um 5-10 cm in einem intensiven Tempo. Es ist wünschenswert, die überschüssigen grünen Triebe abzubrechen, wobei nur die fruchtbarsten bleiben. Während dieser Phase müssen Sie die Trauben sorgfältig mit einem guten Dünger füttern.
  • blühen
    Die dritte Phase fällt fast zwei Wochen. Es lohnt sich, die Kappen zurückzusetzen, da sie bereits um + 16 ° C blühen. Achtung: In keinem Fall dürfen die Trauben während dieser Zeit nicht bewässert werden, da sonst die Bodentemperatur abfallen und die Blüten abfallen können.
  • Beeren gewinnen an Kraft und nehmen allmählich zu
    Die Phase endet zum Zeitpunkt der endgültigen Reifung der Beeren, die je nach Sorte des Busches Ende Juli-August fällt. Am Ende der zugeteilten Periode werden die Beeren aufgeweicht und gemalt.
  • Die Ernte reift, die Beeren können sich sammeln, die Blätter fallen ab, die Triebe reifen.
    Die fünfte Phase beginnt mit der endgültigen Reifung der Beeren und endet, wenn sich die Pflanze im Ruhezustand befindet. Wenn dies geschieht, werden die Büsche geschnitten.

Erfahren Sie, wie Sie die Trauben im Frühjahr richtig ausbreiten können.

Lesen Sie hier alles über den Anbau von Rettich.

Empfehlungen zum Anpflanzen von Karotten //rusfermer.net/ogorod/korneplodnye-ovoshhi/vyrashhivanie-v-otkrytom-grunte-korneplodnye-ovoshhi/osobennosti-posadki-i-vyrashhivaniya-morkovi.html.

Warum Trauben pflanzen?

In der Tat, weil der Stiel eines Busches von selbst sprießen kann. Warum brauchst du eine Impfung? Dieses Verfahren wird in mehreren wichtigen Fällen angewendet:

  • Wenn Sie eine gelöschte Buchse nach dem Frühjahrsschnitt wiederherstellen müssen.
  • Beim Ersetzen von Rebsorten.
  • Einige Gärtner in den südlichen Regionen pflanzen Trauben für Trockenresistenz und zur Steigerung der Fruchtbarkeit.
  • In kalten Regionen werden die Trauben gepfropft, weil die Temperaturgrenze für die Wurzelaktivität fernöstlicher Sorten viel niedriger ist als die der europäischen Büsche. Es ist daher schwierig, die optimale Temperatur des kalten Bodens ohne die Verwendung dieser agronomischen Technik zu erreichen.
  • Der gepfropfte Setzling ist nicht anfällig für Reblaus, und tatsächlich sterben die mit ihm befallenen Büsche innerhalb von fünf Jahren, nachdem er in nur drei Jahren keine Früchte mehr getragen hatte.

Dies sind die Gründe, die Gärtner zwingen, mit gepfropften Sämlingen zu spielen. Wie viel sagen sie über sie! Und sie sind launisch und für die Impfung benötigen Sie viel zusätzliches Wissen.

Nicht so schlimm, liebe Freunde. Wir brauchen nur starke Hände und die Fähigkeit, die folgenden Anweisungen zu befolgen.

Hinweis Gärtner - Landezucchini.

Features sprühen Bäume in unserem Artikel hier //rusfermer.net/sad/plodoviy/uxod/opryskivanie-plodovyh-derevev-vesnoj-kak-dobitsya-bogatogo-urozhaya.html.

Traubenveredelung im Frühjahr

Hier ist also eine minimale Menge an Wissen für Sie: Das veredelte Transplantat wird als Transplantat bezeichnet, es wird auf einen Traubenbusch gepflanzt, der als Stock bezeichnet wird. Wenn der Bestand groß genug ist, können mehrere Transplantate einer beliebigen Rebsorte darauf gepfropft werden.

Stecklinge verschiedener Sorten, die auf einem Cous gepflanzt werden, sollten jedoch zeitnah zur Reifung der Beeren sein und ungefähr der Wachstumskraft entsprechen. Meist versuchen sie, einen schwach wachsenden Stängel mit einem stark wachsenden Wurzelstock zu impfen, um die Produktivität des Transplantats zu erhöhen. Übrigens sollten die gepfropften Stecklinge die gleiche Dicke haben.

Impfungen können Sommer oder Winter sein, wir erwägen jedoch die Frühlingsoption. Das gesamte Verfahren wird im März durchgeführt. Der beste Weg ist, Stecklinge auf den grünen Trieb zu pfropfen. Natürlich ist es in Ordnung, wenn der Bestand bereits holzig ist. Am wichtigsten ist, dass sich das zu pfropfende Implantat und das Gebüsch auf derselben Stufe der Verholzung befinden.

Vor dem Eingriff werden die Stecklinge im Kühlschrank aufbewahrt. Die beste Temperatur für sie ist 0 ... + 2C. Beachten Sie, dass Temperaturschwankungen leicht zu einem erhöhten Nährstoffverbrauch im Griff führen können.

Warum ist das so wichtig? Der Erfolg einer Impfung wird oft durch die Menge der in der Rebe gelagerten Nährstoffe bestimmt. Seien Sie also vorsichtig und halten Sie die Temperatur auf demselben Niveau.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die grünen Triebe zu pfropfen, aber der einfachste Weg ist das Pfropfen

Vorbereitung:

Nach dem Winter schneiden Sie die Aktie "auf dem umgekehrten Wachstum". Es ist wünschenswert, 2-5 Augen zu lassen. Sobald der Spross das mittlere Alterungsalter erreicht hat, ist es möglich, unter einem 2-3 Blatt zu impfen. Schneiden Sie die Antennen und Blätter 5 Tage vor dem Eingriff vom Boden bis zur Impfstelle ab und beginnen Sie in einigen Tagen mit der Bewässerung des Busches, ohne Wasser zu sparen. Die grüne Pfropfung erfolgt morgens vor Mittag.
Was muss also getan werden?

  • Schneiden Sie die Astschere in einem Abstand von 15 cm vom Stamm ab.
  • Wir warten eine halbe Stunde, bis der Saft reichlich erscheint.
  • Am Ende des Schaftes wird dann in der Mitte ein 2 cm langer Schnitt ausgeführt.
  • Danach wird ein Transplantat aus einem Transplantat mit einem geeigneten Durchmesser mit einem "Keil" von unten geschärft und in den erstellten Einschnitt eingeführt.
  • Jetzt wickeln wir die Schnittstelle richtig ein, das Umreifen sollte den Saft nicht verfehlen!
  • Nun wird eine transparente Tasche mit einem kleinen Loch für die Belüftung auf das Transplantat gelegt und unten zusammengebunden.

Etwa zwei Wochen nach einer erfolgreichen Impfung beginnt das Transplantat also intensiv zu wachsen, die Packung wird jedoch erst entfernt, wenn der Trieb mindestens 5 cm groß ist, und die Bindung wird erst einen Monat nach dem Eingriff entfernt, sie kann jedoch etwas früher gelöst werden. Nun, das ist alles. Nicht so ein kompliziertes Pfropfverfahren, oder? Ich hoffe es wird dir gelingen. Viel Glück bei deiner Arbeit!

Erfahren Sie alle Geheimnisse des Anpflanzens von Kürbissen, um eine gute Ernte zu erzielen.

Wie Sie Tomaten anbauen und für sie sorgen können, erfahren Sie in unserem Artikel //rusfermer.net/ogorod/plodovye-ovoshhi/vyrashhivanie-v-otkrytom-grunte/vyrashhivaem-vysokij-urozhaj-tomatov-v-otkrytom-grunte.html.