Bezaubernde Auerhahnblume, Pflanzen und Pflege

Gartenblume Das Kaisergrashuhn ist eine charmante Staudenpflanze. Schauen wir uns nun die Pflanzung, Pflege und Reproduktion genauer an.

Grouse Imperial: Beschreibung

Das Kaisergrashuhn ist eine völlig nicht launische Pflanze, und wenn es rechtzeitig und korrekt gepflegt wird, dann wird es keine Probleme geben. Die Pflanze gehört zur Familie der Lilien, aber diese Sorte hat große hängende Blüten, die Glocken sehr ähnlich sind. Auerhahnblumen wachsen auf Stämmen, deren Höhe 1,5 Meter erreicht. Grouse wird in Steingärten, alpinen Hügeln und Steingärten bepflanzt.

Die Besonderheit des Auerhahnstiels ist, dass der Stiel auch dann gebogen bleibt, wenn sich die Blume selbst verbiegt. Das Waldhuhn hat 6 Blüten, deren Farbe braun-orange ist. Grouse blüht nicht lange, nur 20 Tage.

Wissen Sie? In Europa ist Haselhuhn unter dem Namen "Tears of Mary" und "The Crown of the Zar" bekannt.

Auerhühnerzucht

Es gibt zwei Arten, Grouse zu züchten. Jedes hat seine eigenen Merkmale und Nachteile. Wählen Sie das Beste für sich selbst und für das Leben der Pflanze.

Samenmethode

Der erste Weg besteht darin, den Kaisergras aus Samen zu ziehen. Samen können aus dem Saatgutbehälter entnommen werden, wenn dieser vollständig trocken ist. Bevor Sie Saatgut anpflanzen, müssen Sie den Boden mit Nährstoffen anreichern, da auf dem Auerhahn mehrere Jahre wachsen werden. Jedes Jahr müssen neue Triebe gefüttert werden. Pflanzensamen bis zu einer Tiefe von 1 cm, zwischen den Reihen und in den Furchen ca. 10 cm breit.

Nach der Aussaat sollten die Samen 2 cm mit Torf bestreut werden. Im nächsten Frühling werden die Samen schießen. Im Sommer müssen die Zwiebeln zwei Jahre lang graben und trocken lagern. Dies geschieht, um sie vor Feuchtigkeit zu schützen, die sich im Boden ansammelt. Die Vermehrung von Haselhuhn durch Anbau aus Samen ist ein langer Prozess, der 7 bis 10 Jahre dauern wird. In der Praxis wird es von Profis im industriellen Maßstab eingesetzt.

Es ist wichtig! Dieser Vorgang ist in der Ausführung kompliziert und einige Zwiebeln können nicht überleben.

Vegetative Methoden

Die zweite Methode ist die vegetative Vermehrung von Haselhuhn. Die Hauptbirne oder wie sie auch genannt wird - die Mutterbirne - wächst und kann in Zwiebelkinder unterteilt werden. Dann müssen sie mehrere Jahre wachsen, bis sie blühen. Für die einfache Trennung der Kinder von der Mutter können Sie die Glühlampen 1 Mal in 2 Jahren ausheben.

Für die künstliche Trennung der Zwiebeln ist es notwendig, die Zwiebeln zu brechen und die geteilten Teile zu trocknen. Geteilte Auerhahnzwiebeln müssen früher als ganze im Freiland gepflanzt werden.

Haselhuhn im Herbst pflanzen

Unmittelbar nach dem Kauf des Samenmaterials des Grouse Imperial sollte es gepflanzt werden, es ist besser, es im Herbst zu tun. Diese Pflanze ist praktisch, weil sie nicht jedes Jahr neu bepflanzt werden muss, sie vermehrt sich mit unterirdischen Zwiebeln.

Wenn Grouse gepflanzt werden soll

Die beste Zeit zum Pflanzen von Auerhahn ist September-Oktober. Wenn Sie sie im November pflanzen möchten, mulchen Sie den Boden und schließen Sie die Blätter nach dem Pflanzen. Ende November kann man nicht pflanzen, denn dann wachsen und blühen die Blüten nicht. Bevor Sie die Zwiebeln pflanzen, desinfizieren Sie sie mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat und bestreuen Sie sie mit Holzkohle.

Es ist wichtig! Auerhahnbirnen haben keine Schutzschuppen und trocknen deshalb schnell. Kaufen Sie sie daher nicht im Herbst, zu diesem Zeitpunkt sind sie bereits übergetrocknet und können in der nächsten Saison nicht keimen.

Wie man Moorhuhn pflanzt

Wie man den Auerhahn im kaiserlichen Herbst pflanzt?

  1. Wählen Sie zunächst einen Ort aus. Es sollte sonnig oder mit Halbschatten sein.
  2. Der Boden sollte nicht zu nass und kalt sein, sonst faulen die Zwiebeln sofort.
  3. Der vorbereitete Landeplatz sollte unter Zugabe von Sand ausgegraben werden. Und wie gut der Boden nicht wäre, sollte er immer noch mit Torf oder Humus vermischt werden.
  4. Die Pflanztiefe wird durch Multiplizieren der Länge der Zwiebel mit 3 bestimmt.
  5. Wir setzen Sand auf den Boden des Lochs, legen die Zwiebel nach unten, richten die Wurzeln aus und füllen sie mit Erde.

Auswahl der Birne

Haselhuhn, damit das Anpflanzen und die Pflege im Freiland mit einem positiven Ergebnis endeten, sollte im Voraus vorbereitet werden. Daher sollte das Pflanzmaterial, das Zwiebeln sind, zu Beginn des Sommers gekauft werden. Nach dem Kauf lohnt sich eine Überprüfung der Glühlampe. Es sieht aus wie ein abgeflachter Ball und hat ein Durchgangsloch. Das Gewicht der Birne reicht von 500 g bis 1 kg. Auch äußerliche Krankheitszeichen sollten nicht beobachtet werden. Achten Sie auf die Farbe des Haselhuhns, die auf der Verpackung angegeben ist. Ein Auerhahn kann nur eine rot-gelb-orange Farbe haben, es darf keine anderen Farben geben.

Wissen Sie? Moorhuhn hält schädliche Insekten, Maulwürfe und Mäuse ab.

Pflanzenpflege

Haselhuhn, oder wie es auch genannt wird, Fritillary erfordert Anpflanzung und Pflege, aber dieser Prozess ist überhaupt nicht kompliziert, obwohl er sehr lange dauert. Die Hauptsache ist, Geduld zu haben und durch deine Bemühungen eine wunderbare Blume wachsen zu lassen.

Pflege gepflanzter Zwiebeln

Nach dem Pflanzen der Zwiebel können Sie davon ausgehen, dass die Pflege viel Freizeit erfordert. Es hängt jedoch alles von der richtigen Passform und den klimatischen Bedingungen ab. Wenn der Herbst ein wenig regnerisch ist, müssen Sie das Haselhuhn vor dem Einsetzen von Frost gießen. "Zarenkrone" ist eine frostsichere Blume, aber für den weiteren Anbau im Winter muss der Standort mit Mulch oder anderem Abdeckmaterial (Film, Agrofaser) bedeckt werden.

Kümmern Sie sich um gekeimte Waldhuhn

Um die Blume zu grillen, sobald sie nach dem Pflanzen keimt, sollte sie sorgfältig aufgetragen werden. Zuerst müssen Sie das Material, das es bedeckt hat, aus der Winterkälte entfernen. Dies geschieht, damit das gekeimte Auerhahn Sonnenlicht bekommt. Es ist nicht notwendig, den Boden selbst zu berühren, die Wurzeln können im Winter aufsteigen, und wenn Sie unachtsam damit umgehen, können Sie sie beschädigen.

Dünger und Dressing

Auerhühner zu füttern ebenso wichtig wie seine Landung und die Pflege für ihn. Die erste Fütterung sollte durchgeführt werden, wenn sich das Wetter im Frühling verbessert hat und alle Fröste vorüber sind. Für die Lösung benötigen Sie:

  • 10 Liter Humus in Wasser gelöst;
  • 1 EL. Löffel Nitrophosphat;
  • 1 EL. Löffel komplexer Dünger für blühende Pflanzen.
Mischen und auf dem Boden verteilen, auf dem das Haselhuhn wächst. Die Periode der nächsten Fütterung wird kommen, wenn Fritillaria blüht. Damit der Boden nicht austrocknet, müssen Sie ihn mit einer Schicht Humus oder Torf schützen. Superphosphat und Kaliumsulfat eignen sich für die letzte Fütterung. Dies sollte nach dem Ende der Blüte erfolgen. Wenn Sie den Ratschläge befolgen und sich an den Zeitpunkt der Fütterung halten, können Sie schöne und gesunde Garten-Auerhahnblüten züchten.

Krankheiten und Schädlinge

Wenn Sie sich nicht an die richtige agrotechnische Pflege halten, kann auch eine Pflanze wie Haselhuhn an verschiedenen Krankheiten und Schädlingen leiden. Es kann faulen, wenn die Glühlampen nicht richtig gepflegt werden oder ihre Lagerbedingungen verletzt werden. Entfernen Sie in diesem Fall alle betroffenen Bereiche und setzen Sie die Glühbirne an einen neuen Standort um. Die Entnahmestelle muss mit Kaliumpermanganat desinfiziert und mit Kohlenstaub oder Asche pulverisiert werden. Selbst wenn das Haselhuhn gesund ist, muss es alle 2-4 Jahre transplantiert werden, um das Krankheitsrisiko zu verringern. Es ist auch wichtig, ein Einfrieren zu verhindern, da sonst das Auerhahn stirbt. Es ist nicht notwendig, die Auerhahnblüten beim Anpflanzen zu füllen und reichlich Nährstoffe zu hinterlassen. Und solche Schädlinge müssen gefürchtet werden als:

  • Lilienkäfer Sein kleiner Körper ist rot und sein Kopf ist schwarz.
  • Zwiebelratsche. Dieser Käfer ist komplett rot.
Irreversibler Schaden sind genau die Larven dieser Käfer. Larven befinden sich am unteren Rand des Laubs. Um Schädlinge loszuwerden, muss die Pflanze mit einem Fungizid behandelt werden oder mit einem feuchten Schwamm mit Seifenlauge von den Blättern entfernt werden.

Nun, wenn Sie alle Eigenschaften kennen, die für die Wahl des Aussaatmaterials der Auerhühner und die richtige Anpflanzung, die Fortpflanzungsmethoden, die Pflege der Pflanze und für die Schädlinge und Krankheiten, denen sie ausgesetzt ist, bekannt sind, können Sie sie ohne besondere Schwierigkeiten anbauen.