Beständig gegen Schorf und Frost - Apfelbaum Altai Rudy

Apfelbaum ist eine der Hauptfruchtkulturen in Russland.

Durch die Zucht entstanden eine Vielzahl verschiedener Apfelbäume, darunter auch beständig gegen kalte klimatische bedingungen.

Winterharte Sorten werden in solchen Regionen benötigt Sibirien, Fernost, Ural.

Eine Sorte, die durch die Arbeit der Züchter des Altai-Territoriums gewonnen wurde, sind ApfelsortenAltai rötlich.

Was ist das?

Die Roter Apfelsorte Altai wird durch Kreuzung des Belfleur-Chinas und des Melba-Pollen mit dem Nordländer gewonnen. Diese Sorte hat eine charakteristische Periodizität der Fruchtbildung. Durch die Reifung - Spätsommerische Vielfaltim bett bis zu 60 Tagen.

Bäume bringen nicht jedes Jahr, aber in einem Jahr Getreide. Wissenschaftler haben den Grund für diese Funktion gefunden.

Tatsache ist, dass sich ein Apfelbaum in einem Jahr bildet eine große Anzahl von Fruchtknospen und gibt eine große Anzahl von Früchten, als Ergebnis hat es keine Zeit, sich mit der notwendigen Menge an Nährstoffen und Fruchtknospen zu versorgen für das nächste Jahr werden nicht gebildet.

Die Nachrümpfe, die aus den Einlaufstempeln bestehen, die aus dem Nachrutelungsprogramm des Verlehners abgelegt werden können. Die Einkäufe, die nach dem Einlaufverfahren durchgeführt werden, die nach dem Anhäufern der Einkäufe erforderlich sind. Die Einkäufe werden von den Einkäufern durchgeführt. Die Einberührungen können nach dem Einlauf mit dem Einkäufer durchgeführt werden. Die Einkäufe werden durch Einkochen abgesetzt. Die Einkäufe werden durch Einkochen abgesetzt. Die Einkäufe werden durch Einkochen abgesetzt. Nach Einkochen mit dem Einkäufer können Sie den Einkäufern zubereiten. Einkäufe werden durch Einkochen abgesetzt. Ein Einlauf wird mit einem Einlegeteam versehen. Ein Einläufer wird aus dem Einlauf des Ahnemers entfernt. Die Einkäufer sind mit dem Einkäufer ausgestattet. Ein Einlaufbuch aus dem Einkäufer ist ein Einlauf, ein Einlegeteil, ein Einlegetuch, ein Einstieg, ein Kranz aus Kirschbaum, ein Krokodilkraut, ein Kranz aus Kirschbaum, ein Korintschakel, ein Korinthenkind, ein Kranzbaum, ein Kirschbaum, ein Kranz aus Kirschbaum Retter, Malinovka, Papirovka, Gornist, Gorno-Altai, Augustus.

Beschreibung eines Grades der Altai Ruddy

Apfelbäume haben schönes Aussehen, nämlich, mittelhoher Kofferraum mit ausgewogen kompakte Kronenformdas sieht aus wie Ball.

Äste von Apfelbäumen sind groß, kräftig und senkrecht nach oben gerichtet, auf denen gleichmässig die Klingeln stehen.

Dies sind kleine, kurze Zweige mit Knospen am Ende. Ihre Länge beträgt 5 bis 7 Zentimeter. In ihnen tritt Frucht auf.

Apfelblätter sind dunkelgrün und fühlen sich weich an. Die Form ähnelt einem Ei und hat eine Krümmung der zentralen Vene.

Apfelbäume selbsttragend und sind ausgezeichnete Bestäubergeeignet zur Fremdbestäubung Sommersorten: Melba, Weißgießen, Altai-Taube.

Früchte einer Sorte der Altai-Rotwein rund, klein, das durchschnittliche Gewicht liegt zwischen 55 und 100 g.

Die Farbe der Äpfel ist hellrot mit cremefarbenen Tönen. Die Haut ist glatt mit satten roten Streifen.

Das hellgelbe saftige Fruchtfleisch eines Apfels hat einen süß-sauren Geschmack und ein angenehmes leichtes Aroma.

Apfelstiel schmal und länger als die durchschnittliche Größe.

Die Frucht hat einen geschlossenen Samenbereich und ein kleines Apfelloch.

Foto







Geschichte der Zucht

Die Schöpfer der Apfelsorte Altai Rosy sind: Lisavenko MA, Kornienko L.Yu., Grankina Z.A., Kalinina I.P., Zhebrovskaya L.Yu.. Sie haben daran gearbeitet Forschungsinstitut für Gartenbau in Sibirien.

Später wurde die Sorte in den nördlichen und nordwestlichen Regionen Russlands verbreitet: Archangelsk, Wologda, Murmansk, Leningrad, Novgorod, Pskov, Kaliningrad.

Diese Vielfalt war 1985 in das Register der Obstkulturen eingetragen.

Natürliche Wachstumsregion

Die Region des natürlichen Sortenwachstums ist Altai Krai. 1988 wurde er in den Fernen Osten (Primorsky, Chabarowsk, Amur Obast), Westsibirien (Omsk, Tomsk, Nowosibirsk, Kemerovo) und im Ural (Kurgan, Swerdlowsk, Chelyabinsk) zoniert.

Das Klima in diesen Regionen zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: Ein langer Winter und niedrige Temperaturen während dieser Zeit, ein kurzer heißer Sommer.

Die Anpassung des Wachstums von Apfelbäumen in diesen Regionen ist auf die biochemischen Eigenschaften dieser Sorte zurückzuführen.

Für die Anpflanzung in diesen Regionen eignen sich folgende Sorten: Belfleur Bashkir, Altai Crimson, Anis Sverdlovsk, Long (China), Bratchud, Teppich, Bund, Geschenk für Gärtner, Schneeglöckchen, Persisch, Pepin Shafranny, Taschenlampe, Sokolovskoye, Orokol, Pentin Shafranny , Phönix von Altai, Tochter von Pepinchik, Lyubava, Altynai.

Ertrag

Apple Altai Ruddy beginnt nur Früchte zu tragen 4 oder 5 Jahre nach der LandungSie haben hohe Erträge von 60 bis 80 kg von einem Baum.

Geschätzter durchschnittlicher Ertrag für die letzten 10 Jahre betrug sie 13 Tonnen pro Hektar.

Pflanzen und Pflege

Um einen maximalen Ertrag der Apfelbäume zu erzielen, ist es erforderlich, sie richtig zu pflanzen und Ihren Garten mit der richtigen Pflege und dem Schutz vor Schädlingen zu versorgen.

Landungsregeln:

  • Bereiten Sie auf dem ausgewählten Standort den Boden sorgfältig vor. Du brauchst mindestens 50 cm tief düngen. Dafür benötigen Sie bis zu 100 Zentner pro Hektar organischen und bis zu zwei Zentner pro Hektar Mineraldünger.
  • Diese Sorte kann in einer von zwei Begriffen gepflanzt werden: entweder früh im frühjahr (dies sollte von der zweiten Aprilhälfte bis zur ersten Maihälfte sein) oder im Herbst (von Ende September bis Anfang Oktober).
  • Wenn Sie im Frühjahr Setzlinge pflanzen, ist die Grube im Herbst besser vorzubereiten und für den Winter beispielsweise mit einer Plane abzudecken. Wenn Sie im Herbst pflanzen, wird die Grube einen Monat vor dem Pflanzen eines Baumes vorbereitet.
  • Die Breite der Landegrube sollte sein 70-100 Zentimeter, Tiefe von 70 bis 90 Zentimeter. Wenn der Boden nachlässt, sollte die Grube um 5 Zentimeter vertieft werden.
  • Wurzeln müssen mit Feuchtigkeit versorgt werden. Dazu werden sie vom Boden in einen Talker gestellt. Es ist eine halbflüssige Mischung aus Wasser, Ton und Erde. Um es herzustellen, nehmen Sie ein feuchtes Tuch, in dem sich die Mischung löst, und setzen Sie einen Sämling hinein. Wickeln Sie danach den Stoff ein und legen Sie die gesamte Struktur in eine Plastiktüte.
Wenn im Wurzelsystem beschädigte Stellen vorhanden sind, müssen diese vorhanden sein gesundes Holz beschnitten. Wenn Sie einen Apfelbaum in den Boden pflanzen, breiten sich die Wurzeln sanft tief und seitlich aus.
  • Lassen Sie die Übergabestelle der Wurzeln beim Pflanzen dem oberirdischen Teil auf Bodenhöhe oder etwas darunter. Machen Sie rund um den Sämling ein Loch für die gesamte Grube.
  • Für die Bewässerung einer Pflanze benötigt man 3-4 Eimer Wasser.. Nachdem das Wasser vollständig aufgenommen wurde, muss der Brunnen mit losem Material pulverisiert werden. Sie können Sägemehl, Torf oder trockenen Boden nehmen.
  • Nachdem sie ihre Sämlinge gepflanzt haben um ein Drittel verkürzt von ihrer erhöhten Länge zum äußeren Auge, aus dem später ein Fluchtweg entsteht.

Neben der richtigen Pflanzung benötigt der junge Schössling eine gute Pflege, damit er sich zu einem gesunden Obstbaum entwickeln kann.

  • In den ersten Jahren nach dem Pflanzen der Pflanze Spud 20 cm hoch und legte Requisiten an den Kofferraum begann nicht in der Seite zu wachsen.
  • Während der Fruchtperiode, um den Baum davor zu schützen, die Äste unter ihnen zu brechen Requisiten setzen Wenn verfügbar, wird das Gewicht der Früchte auf den Ästen gleichmäßig verteilt.
  • Herbst verbringen den Boden graben, die Batterien herstellen. Um die Wurzeln im Winter in der bodennahen Schicht der Erde zu schützen Ich grabe in Humus.
  • Zum Schutz vor Nagetieren und Sonnenbrand wird der Kofferraum mit Schrottmaterial umwickelt. Es ist besser, Textilien zu verwenden, da sie Luft und Wasser durchlassen.
  • Um sich auf den Winter vorzubereiten Am Ende des Sommers sollten Sie keine Bäume mehr gießen. Die Gewebe sollten den Wachstumsprozess stoppen und einen Bestand an organischen Bestandteilen bilden. Sie werden auch brauchen sprühen Bäume gegen Überwinterungsschädlinge. Diese Prozedur wird durchgeführt bei einer Temperatur nicht unter 5 ° C

Die Einhaltung der notwendigen Regeln für das Pflanzen und Pflegen von Apfelbäumen wird Ihnen gute Erträge bringen.

Aber ansonsten musst du gegen Krankheitserreger und Schädlinge zu kämpfendie auf Kosten Ihrer Pflanzen existieren wollen.

Krankheiten und Schädlinge

Diese Sorte hat eine gute Beständigkeit gegen Schorf, ist aber anfällig für andere Krankheiten, die Obstbäume befallen.

Mehliger Tau Es wird durch mikroskopische Pilze verursacht, die auf den Blättern, Knospen, Blütenständen eine graue Blüte bilden, nach der Reifung der Erreger-Sporen treten Flüssigkeitstropfen auf und die Blüte erhält eine braune Tönung.

Blätter, Knospen und Knospen trocknen aus und fallen ab. Wird für die Behandlung verwendet Drogen "Topaz", "Hom", Skor ". Die Behandlung wird zum ersten Mal während der Blattbildung durchgeführt, das zweite nach der Blüte, das dritte nach dem Sammeln der Früchte.

ZytosporosePilzkrankheit, die die Rinde der Bäume betrifft. Sein Symptom ist die Bildung von dunkelbraunen Geschwüren am Stamm eines Baumes. Beschädigte Bereiche fallen zusammen mit darauf befindlichen Ästen ab.

Die erste Behandlung gegen Zytosporose wird im Frühjahr vor dem Auftreten der Blätter mit der "Homa" -Lösung durchgeführt. Die zweite Behandlung erfolgt vor der Blütenbildung - Kupfersulfat. Dritter nach der Blüte - Lösung "Homa".

Fruchtfäule Braunfäule erscheint auf reifen Äpfeln. Um dies zu bekämpfen, verwenden Sie die Medikamentenlösung "Hom" und nehmen Sie zwei Behandlungen vor. Die erste während der Periode der Blattbildung, die zweite - nach der Blüte. Beschädigte Früchte werden von Bäumen und Land geerntet und verbrannt.

Schwarzer Krebs Sie können diese Krankheit durch das Vorhandensein charakteristischer Flecken auf den Blättern feststellen, die an Größe und Zahl zunehmen. Die Rinde des Baumes knackt, das Gewebe der Pflanze zerreißt und kommt heraus.

Es wird durch Insektenschädlinge verursacht, die die Resistenz gegen die Krankheit reduzieren und deren Ausbreitung bewirken. Zur Behandlung führen sie die Beschneidung der betroffenen Bereiche des Rumpfes durch.

Nach blühenden Blättern gesprühte Bordeauxflüssigkeit. Fernteile müssen an einem vom Standort entfernten Ort gebrannt werden.

Neben verschiedenen Krankheiten Bäume leiden unter SchädlingenBlätter, Rinde, Blüten und Früchte.

Schädlinge und Wege, um effektiv mit ihnen umzugehen.

Die Hauptschädlinge von Apfelbäumen sind apfelmilben, blattläuse und mottenblatt und motten, krebse, motten und tsvetoyed.

Apfelblatt saugt den Saft aus den Blättern der Pflanze, um ihn zu schützen Sprühen von Tabakbrühe oder Karbofos-Lösung.

Zu verhindern und zu bekämpfen Apfelmilbe Sie säubern alte Rindenbereiche und verbrennen sie von Apfelplantagen.

Von Schiefer und Bremsen sehr hart loswerden Sprühen Sie mit Karbofosovom-Lösung oder Tabakrauch.

Mit einer Sprühlösung von Chlorophos oder "Zolona" können Sie gewinnen Apfelmotte, Blattwurm und Blumenkäfer.

Schützen Sie Apfelbäume vor Schädlingsbedürfnis bei der Vorbereitung auf den Winter und den frühen Frühling.

Die Larven vieler Insekten überwintern in der Rinde und werden mit Beginn der warmen Periode aktiver, treten in das Entwicklungsstadium ein und beginnen, Ihre Pflanzen zu schädigen.

Stellen Sie sicher, dass Sie im Herbst gefallene Blätter sammeln und verbrennen. Frühlingsprophylaxe-Behandlung der Rinde und der Äste.

Abschließend sei auf die Vor- und Nachteile der Altai Rosy-Sorte hingewiesen.

Vorteile: Beständigkeit gegen niedrige Temperaturübertragung, frühe Reifung und regelmäßige Fruchtbildung.

Die Nachteile sind: die geringe Größe der Früchte, ihr starker Abwurf und ihre geringe Haltbarkeit.