Winterharte, schöne, produktive Sorte für Ihre Betten - Tomate "Bagheera f1"

Frühe ertragreiche Hybriden - ein echter Fund für den Garten. Sie sind kältebeständig, müssen nicht abgesteckt und gefesselt werden, sie werden praktisch nicht krank. Ein anschauliches Beispiel ist die Tomatensorte Bagheera, die sich durch einen guten Ertrag und einen guten Geschmack von reifen Früchten auszeichnet. Pflanzen Sie es auf Ihr Grundstück und Sie werden ein wunderbares Ergebnis erhalten.

Mehr über die Tomatensorte Bagheera F1 erfahren Sie in unserem Artikel. Hier präsentieren wir Ihnen eine vollständige Beschreibung der Sorte, machen Sie mit ihren Eigenschaften und ihrer Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten vertraut und informieren Sie über die Merkmale der Landtechnik.

Bagheera f1 Tomate: Sortenbeschreibung

Benennung NameBagheera
Allgemeine BeschreibungFrühreife, determinierende Tomatenhybride mit hoher Produktivität
UrheberRussland
Reifung65 Tage
FormDie Früchte sind abgerundet und zum Stiel hin leicht gerippt.
FarbeRot
Durchschnittliche Tomatenmasse80-250 g
BewerbungUniversal
Ertragssortenbis zu 10 kg pro Quadratmeter
Merkmale des WachstumsAgrotechnika Standard
KrankheitsresistenzResistent gegen schwere Krankheiten, erfordert jedoch Prävention

Tomato Baghera F1 ist eine frühreife, ertragreiche Hybride der ersten Generation. Bush-Determinante, kompakt, mit einer moderaten Bildung von grüner Masse. Unabhängige Sorten finden Sie hier.

Die Blätter sind einfach, mittelgroß und dunkelgrün. Tomaten reifen mit Pinseln von 4-6 Stück. Die Ausbeute ist hoch, von 1 Quadrat. Beim Pflanzen können bis zu 10 kg ausgewählte Tomaten eingesammelt werden.

Mit dem Ertrag anderer Sorten können Sie in der Tabelle sehen:

Benennung NameAusbeute
Bagheerabis zu 10 kg pro Quadratmeter
Olya-la20-22 kg pro Quadratmeter
Nastya10-12 kg pro Quadratmeter
König der Könige5 kg aus einem Busch
Bananenrot3 kg aus einem Busch
Gulliver7 kg aus einem Busch
Brauner Zucker6-7 kg pro Quadratmeter
Lady Shedi7,5 kg pro Quadratmeter
Rakete6,5 kg pro Quadratmeter
Pink Lady25 kg pro Quadratmeter

Früchte von mittlerer Größe mit einem Gewicht von 80 bis 250 g. An den unteren Zweigen sind die Tomaten größer. Tomaten sind gleichmäßig, flach gerundet, mit ausgeprägter Riffelung am Stiel. Die Farbe der reifen Frucht ist kräftig rot, fest, ohne Flecken und Streifen. Das Fleisch ist mäßig saftig, dicht und fleischig. Samenkammern nicht weniger als 6. Zuckergehalt - 2,1%, Trockenmasse im Saft - 5%. Der Geschmack von reifem Bagheera ist angenehm, süßlich, nicht wässrig.

Die folgende Tabelle zeigt zum Vergleich Daten zum Gewicht von Früchten in anderen Tomatensorten:

Benennung NameFruchtgewicht
Bagheera80-250 g
Fat Jack240-320 Gramm
Premierminister120-180 Gramm
Klusha90-150 Gramm
Polbyg100-130 Gramm
Buyan100-180 Gramm
Schwarzer Haufen50-70 Gramm
Grapefruit600-1000 Gramm
Kostroma85-145 Gramm
Amerikaner gerippt300-600 Gramm
Präsident250-300 Gramm

Herkunft und Anwendung

Sorte Baghera, von russischen Züchtern gezüchtet, für Gebiete mit gemäßigtem Klima. Die Kultivierung im Freiland und unter Folie wird empfohlen, in Regionen mit kaltem Klima kann im Gewächshaus gepflanzt werden.

Aufgrund der dicken Wände und der dünnen, aber dichten Haut sind die gesammelten Tomaten gut gelagert, ein langfristiger Transport ist möglich. Bagheera-Tomaten, die in der Phase der technischen Reife abgezogen wurden, reifen erfolgreich bei Raumtemperatur.

Früchte sind universell, sie können frisch verzehrt werden und zur Herstellung von Salaten, Suppen, Saucen, Kartoffelpüree und Säften verwendet werden. Tomaten eignen sich für die ganze Dose.

Lesen Sie auch auf unserer Website: Wie pflege ich Frühsaisonsorten? Wie kann man auf freiem Feld die beste Ernte erzielen?

Wie baut man das ganze Jahr über köstliche Tomaten in Gewächshäusern an? Welche Sorten haben eine gute Immunität und einen hohen Ertrag?

Stärken und Schwächen

Zu den Hauptvorteilen der Sorte:

  • frühe Reifung;
  • hoher Fruchtgeschmack;
  • kompakte Sträucher sparen Platz im Garten;
  • Trockenheitstoleranz, Kältetoleranz;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten.

Foto

Siehe unten: Tomate Bagira F1 Foto

Merkmale des Wachstums

Tomaten Bagheera leichter Sämling Weg wachsen. Samen erfordern keine spezielle Behandlung, alle notwendigen Verfahren, die sie vor dem Verkauf durchlaufen. Aber Sie können Wachstumsstimulanzien verwenden. Für Setzlinge wird ein leichtes Substrat für ihre Mischung aus Gartenerde mit Humus oder Torf zusammengestellt. Die Samen werden in einem Behälter mit einer Tiefe von 1,5 bis 2 cm ausgesät. Die Pflanzen werden mit Wasser besprüht und bis zur Keimung erhitzt.

Junge Pflanzen sind hellem Licht ausgesetzt. Wenn das erste Paar dieser Blätter erscheint, sausen die Sämlinge und füttern dann mit flüssigem Komplexdünger. Vor dem Einpflanzen in den Boden gehärtete Tomaten zuerst für einige Stunden und dann für den ganzen Tag an die frische Luft bringen.

Der Transfer zu den Betten beginnt Ende Mai oder Anfang Juni. In den frühen Tagen können junge Pflanzen mit Folie bedeckt werden. Der Abstand zwischen den Büschen - 40-50 cm, Unterstützung ist nicht erforderlich. Tomaten müssen reichlich, aber nicht oft mit warmem Wasser gegossen werden. Alle 2 Wochen werden die Büsche mit einem komplexen Volldünger gefüttert.

Es ist sehr wichtig, den richtigen Boden zu wählen, sowohl für das Einpflanzen von Sämlingen als auch für ausgewachsene Pflanzen im Gewächshaus. Um diesen Artikel zu verstehen, hilft über die Arten von Boden für Tomaten. Auf unserer Website finden Sie auch Informationen, wie Sie das Land selbst für Tomaten vorbereiten können.

Lesen Sie mehr darüber, wie Tomaten gedüngt werden und wie.:

  • Organische, mineralische, phosphorhaltige, komplexe Fertigdünger.
  • TOP am besten.
  • Hefe, Jod, Wasserstoffperoxid, Ammoniak, Asche, Borsäure.
  • Top Dressings für Setzlinge, Laub und beim Pflücken.

Krankheiten und Schädlinge

Die Sorte Bagira ist resistent gegen Fusarium, Vertikillose, Alternaria und andere typische Krankheiten des Nachtschattens in Gewächshäusern. Auf vorbeugende Maßnahmen kann man jedoch nicht verzichten. Vor dem Einpflanzen wird empfohlen, den Boden mit einer heißen Lösung von Kaliumpermanganat zu desinfizieren. Sie können andere Methoden zum Umgang mit Krankheiten anwenden.

Junge Pflanzen werden regelmäßig mit Phytosporin oder einem anderen nichttoxischen Arzneimittel mit antimykotischer Wirkung besprüht, um das Auftreten von Krautfäule zu verhindern. Lesen Sie auch über andere Möglichkeiten zum Schutz gegen Phytophtoras und Sorten, die dagegen resistent sind. Um das Entstehen von Wurzelfäule zu verhindern, wird das richtige Gießen, häufiges Auflockern des Bodens, Mulchen mit Torf oder Humus unterstützt.

Bagheera F1-Tomaten sind nicht vom Fadenwurm betroffen, können jedoch durch andere Schädlinge bedroht werden: Blattläuse, Spinnmilben, Thripse, Kartoffelkäfer, Schnecken. Um sie zu bekämpfen, gibt es viele bewährte Methoden:

  • Wie man Spinnmilben los wird.
  • Was tun, wenn im Garten Blattläuse und Thripse gezüchtet werden?
  • Kampf mit dem Kartoffelkäfer und seinen Larven.
  • Zuverlässige Methoden, um Schnecken loszuwerden.

Bei schweren Verletzungen helfen industrielle Insektizide, die jedoch nur vor der Fruchtbildung angewendet werden können.

Bagheera-Tomaten eignen sich für Anfänger und erfahrene Gärtner. Sie sind pflegeleicht, in der Landtechnik leicht zu ertragen und gewährleisten einen hervorragenden Fruchtgeschmack und eine gute Ernte.

In der folgenden Tabelle finden Sie Links zu Tomatensorten mit unterschiedlichen Reifebedingungen:

FrühreifendMitte spätMittelfrüh
Pink fleischigGelbe BananeRosa König F1
Ob KuppelnTitanOmas
König frühF1-SteckplatzCardinal
Rote KuppelGoldfischSibirisches Wunder
Union 8Himbeer WunderBärentatze
Roter EiszapfenDe barao rotGlocken Russlands
HonigcremeDe barao schwarzLeo Tolstoi