Methoden zur Lagerung von Kürbissen im Keller oder Keller im Winter

Dies ist eine der ersten Fragen, die selbst für erfahrene Landwirte und Gärtner, die sich zuerst mit dem Anbau von Kürbissen auf ihrem Grundstück befassten, besorgniserregend sind.

Dieses Gemüse ist für seine bekannt Nährwert und Nutzen beim Kochen sichere Babynahrung.

Kürbis ist reich Vitamine und Mineralienaufgrund dessen eine Normalisierung der Verdauung, Blutdruck, Verbesserung des Sehens und des Stoffwechsels im Körper möglich ist.

Sie können lernen, wie man Kürbis trocknet und wie man Kürbiskerne aus unseren Artikeln trocknet. Einige Sorten sind so lecker und süß, dass es empfohlen wird, ohne Hitzebehandlung gegessen zu werden.

Anforderungen an den Raum

Lesen Sie in unserem anderen Artikel, ob es möglich ist, einen Kürbis im Winter unter häuslichen Bedingungen zu lagern. Kann ich einen Kürbis im Keller behalten? Um die wertvollen Reserven der Kürbisernte nicht zu verlieren, müssen günstige Bedingungen geschaffen werden Langzeitlagerung. Dazu gehören der exzellente Zustand des Kellers und des Kellers, die Zubereitung von Gemüse, die Einhaltung der gewünschten Temperatur und des gewünschten Feuchtigkeitsniveaus sowie die richtige Lage einer Reihe von Produkten, mit denen der Kürbis sicher nebeneinander gelagert werden kann.

Wie bereite ich einen Keller für die Lagerung von Kürbissen vor? Falls erforderlich, streichen reinigung in Innenräumen, gründlich von Schmutz, Staub und möglichen Spuren zu reinigen Schimmel.

Was bleibt von den Produkten übrig? seit letztem Jahr besser zu essen oder wegzuwerfen.

Die nächste Stufe ist die Desinfektion und Trocknung des Kellers. Überprüfen Sie alle Ecken, Böden und Wände auf Feuchtigkeit, trocknen Sie sie ab und reinigen Sie die Oberflächen Kalklösung oder 2% ige Lösung Salz, um ihre Bestände vor schädlichen Mikroorganismen zu schützen.

Einen Monat vor dem Verlegen von Kürbissen und anderen Produkten können alle Oberflächen mit einem Sprühgerät mit einer Lösung aus Kalk und Wasser behandelt werden Kupfer- oder Eisenvitriol.

Der Raum sollte nicht stickig oder stickig sein - der Keller muss vor allem nach dem Auftragen belüftet werden Schwefelprüferungefähr zwei Tage.

Alle Regale, Gestelle und andere Oberflächen sollten gespült, gereinigt und trocken gewischt werden.

Kann über sie verteilt werden trockenes Stroh oder Papier in mehreren Schichten. Anschließend muss es wahrscheinlich mehrmals gewechselt werden, wenn es feucht ist. Wenn Sie genug Platz haben, legen Sie ein paar Kisten in den Keller, die bis zum Rand trocken gefüllt sind Sägemehl oder Asche.

Sie absorbieren perfekt überschüssige Feuchtigkeit und sorgen so für eine günstige Atmosphäre für Kürbisse. Wie und zu welchem ​​Zeitpunkt Kürbis aus dem Garten geerntet werden muss, erfahren Sie auf unserer Website.

Optimale Bedingungen

Wie hält man einen Kürbis für den Winter im Keller? Was ist die optimale Lagertemperatur? Wie die überwiegende Mehrheit des Gemüses liebt Kürbis eine leichte Kühle. Beste Temperatur Es wird als + 3-5 ° C angesehen.

Einige Sorten fühlen sich bei einer Temperatur von +10 ° C gut an. Etwas niedriger - und die Früchte können einfrierenein wenig höher - und sie werden allmählich beginnen verrotten, wodurch die zulässige Haltbarkeitsdauer erheblich reduziert wird.

Was ist die optimale Luftfeuchtigkeit? Luftfeuchtigkeit Innen sollte ein moderater Wert (70-75%) sein, um keine zerstörerische Umgebung zu schaffen, in der sich Krankheiten entwickeln könnten.

Es ist ziemlich schwierig, eine gleichmäßige Temperatur um den Umfang des Kellers aufrechtzuerhalten, insbesondere wenn er nicht darin eingebaut ist. Belüftungssystem. Am häufigsten sammelt sich kalte Luft darunter, wo die Temperatur zwischen 0 und +2 ° C liegt.

Um den Kürbis vor dem Gefrieren zu bewahren, können Sie ihn aufbewahren leichte Erhebungzum Beispiel auf Wandregalen oder Holzpaletten ausgelegt.

Welche Art von Gemüse und Früchten kann es geben und mit denen ist es nicht wünschenswert, Kürbis im Keller zu lagern? Kürbis kann bleib ruhig mit Gemüse, das wie sie keine zu niedrige Temperatur mag. Dies sind Zucchini, Radieschen, Auberginen.

Mit dem Rest des Gemüses ist es besser für sie, nicht im selben Raum zu kreuzen oder auf verschiedenen Höhen zu sein. In jedem Fall Kürbis darf sich nicht berühren weder miteinander noch mit anderen Produkten.

Sortenauswahl und -vorbereitung

Welche Kürbissorten eignen sich am besten für die Lagerung im Keller und Keller?

Bei längerer Lagerung werden spätreife Früchte berechnet, die sich dadurch unterscheiden lassen kräftige Schale, kräftiger Orangeton und zarte, appetitanregende Masse.

Gut Muskatnuss-Sorten in der Lage, für etwa sechs Monate in einer optimalen Umgebung zu liegen. Typische Vertreter: "Vitamin", "Perle", "Interception", "Vita", "Muscat", "Butternat Ponca", "Testi Delaipe".

Unter den Mittelreifen eignen sich auch Sorten für den Keller. mit ausgezeichneter Haltbarkeitzum Beispiel "Zhdanna", "Golosemyannaya" und "Arabatskaya". Diese großen Früchte haben harte Rinde und eine hohe Krankheitsresistenz.

Wenn Sie einen gekauften Kürbis im Keller aufbewahren, dann achte auf den Stiel: Ein vollständig geschnittener Schwanz ist eine Bedrohung für den gesamten Fötus. Es wird zu einer Art Zugang für schädliche Mikroben, die es ihnen ermöglichen, sich innerhalb verschiedener Krankheiten zu entwickeln. Schneiden Sie niemals den Stamm unter der Wurzel - Lassen Sie etwa 8-12 cm. Versuchen Sie nicht, den Schwanz mit bloßen Händen, nur mit einem Messer abzureißen.

Wie bereite ich einen Kürbis für die Lagerung im Keller vor? Zunächst müssen die erfolgreichsten Früchte ausgewählt werden. Sortiere reife Kürbisse von unreifund gesund von den betroffenen Krankheiten.

Schneiden Sie einfach Bereiche mit dunklen Flecken und Schimmel ab nicht genug: Sie erhöhen also nur das Schimmelrisiko, schützen aber nicht gesundes Gemüse vor Infektionen. Sie sollten auch nur ganze Kürbisse lagern, ohne Risse, Schädlinge usw.

Die gerade aus den Betten gesammelte Ernte muss mit einem trockenen Handtuch von Schmutz befreit und einige Zeit stehen gelassen werden. zu trocknen an einem dunklen, trockenen Ort.

Denken Sie daran, dass der Kürbis sie bleiben sollte natürliche Schutzschicht. Deshalb können Sie die Pflanzen nach der Ernte nicht mit einem feuchten Tuch abwaschen oder abwischen - Sie dienen also nur den Erregern von Krankheiten.

Wie lagert man im Winter einen Kürbis im Keller? Kürbis kann nicht auf einen Haufen oder Hügel gestellt werden - versuchen Sie, das Gemüse so zu arrangieren, dass es ihnen steht nicht berührt oder Kellerwände. Sie werden am besten auf Regalen oder Holzplattformen ausgelegt, die gut mit Stroh oder Pergament bedeckt sind. Dies ist notwendig, um die Ansammlung von überschüssiger Feuchtigkeit auf der Haut von Kürbissen zu vermeiden.

Zusätzlich zum Trockenstreu müssen Sie gelegentlich (einmal im Monat) Überwachen Sie den Zustand die Ernte selbst.

Sobald erste Anzeichen einer Infektion festgestellt wurden, ist es besser, ein großes Gemüse aus der Hauptmasse zu entfernen und es zu entsorgen.

Wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, wischen Sie das Gemüse vorsichtig mit einem trockenen Tuch ab und lassen Sie den Raum offen bessere Belüftung.

Um die Probe nicht nur an der Seite leicht beschädigt wegzuwerfen, können Bereiche mit Kratzern oder Dellen vorsichtig mit einem Messer geschnitten werden. Danach ist es jedoch wünschenswert, den Kürbis nicht mehr im Keller oder im Keller, sondern im Keller zu behalten Kühl- oder Gefrierschrank. Um zu erfahren, wie Sie den Kürbis im Gefrierfach für die spätere Zubereitung von Speisen einfrieren können, erfahren Sie in unserem Artikel. Lesen Sie auch nützliche Informationen zu den Trocknungsmethoden von Kürbissen für das Basteln zu Hause.

Einsparungen

Wie lange kannst du Kürbisse im Keller aufbewahren? Der Durchschnitt für die meisten Kürbisse ist ein halbes Jahr, obwohl es von der jeweiligen Gemüseart abhängt. Speisearten sind bessere Langlebern, während Futterarten nur gelagert werden können mehrere Monate. Die zulässige Haltbarkeit sollte besser nicht überschritten werden, selbst wenn das Gemüse ideal erscheint, ohne verrottenden Schorf oder Anzeichen von Verschmutzung.

Lassen Sie nicht zu, dass Kürbisse die ganze Saison über unbeaufsichtigt im Keller liegen. Überprüfen Sie gelegentlich die Lebensmittel und essen Sie solche, deren Verfall sich verschlechtert. Dies ist besonders wichtig während starke Fröste.

Gemüse braucht zusätzliche Schutzschicht - Sie können sie erwärmen, indem Sie etwas trockenes Stroh hinzufügen und sie mit Zeitungspapier oder dichter Materie bedecken. Die Hauptsache ist, den Kürbissen die Möglichkeit zu geben, zu "atmen", aber nicht, um überschüssiges Kondensat anzureichern.

Wege

Wie lagert man Kürbisse für den Winter im Keller? Halten Sie einen Kürbis besser auf einem Ständer Regal oder Paletteaber keinesfalls auf der Erde. Stiel Alles Gemüse sollte nach oben schauen, und das Gemüse selbst sollte auf etwas Trockenem und Weichem, wie Stroh, gestapelt werden. Wenn Sie Angst haben, dass Gemüse gegen die Wand gedrückt wird, legen Sie ein wenig auf Stroh im resultierenden Raum.

Wenn Sie keine Regale im Raum haben, ist es besser, den Keller mit einfachen Holzrahmen auf dem Ständer ohne Wände auszustatten. Es ist besser, wenn es so ist glatte holzoberfläche. Vergessen Sie nicht eine kleine Schicht Stroh oder Papier.

Kürbis ist eines jener Gemüse, die nicht stehen können kritische Temperaturen.

Sie bevorzugen moderate Luftfeuchtigkeit und relativ niedrige Temperaturen.

Mittlere und späte Sorten sind berühmt ausgezeichnete haltbarkeit Unter Beachtung aller Lagerungsregeln liegen die Methoden bis zum Frühjahr im Keller.

Nicht zerstreuen Die Früchte sind auf dem Boden des Kellers oder Kellers völlig durcheinander. Für diese Zwecke benötigen Sie geräumige Regale oder Paletten, die mit Stroh bedeckt sind. Gemüse sollte am besten in einiger Entfernung von den Wänden des Zimmers aufbewahrt werden.

Wenn Sie diese einfachen, aber effektiven Empfehlungen zur Lagerung befolgen, stellen Sie sicher, dass Sie einen Vorrat an reifen Kürbissen haben den ganzen Winter bis zum Erwärmen.