Bakchar-Riese: wie man große Beeren bekommt

"Bakcharsky-Riese" - eine Vielzahl von essbaren Geißblättern, die sich durch frühe Reifung und recht große Früchte (bis zu 4 cm) einen Namen gemacht haben. Der Busch wird bis zu 2 Meter hoch, hat eine ovale Krone und einen hohen Ertrag.

Beschreibung und Merkmale der Sorte

Der Name dieses Fruchtstrauchs zeichnet ihn recht hell und deutlich aus. Im Gegensatz zu anderen Sorten von Geißblatt hat Bakcharsky Giant ziemlich große zylindrische Früchte mit einem Gewicht von 2 g. Der Geschmack dieser Beeren ist süß und sauer, mit einem feinen Fruchtfleisch und einer dünnen Haut. An einem Busch, der ovale Krone und große Blätter von graugrüner Farbe ausbreitet.

Groß diese Geißblatt-Vielfalt erreicht 1,5-2 Meter. Die Pflanze beginnt sich 2-3 Jahre nach dem Pflanzen zu befruchten und hat einen durchschnittlichen Ertrag. Geißblatt "Bakcharsky Riese" ist sehr leicht zu sammeln, dies wird in der Beschreibung der Vielfalt und den Bewertungen der Gärtner angegeben, die die Pflanze bereits geschätzt haben.

Beliebt sind auch die dekorativen Geißblattarten: Tatar und Kaprifol.

Es ist wichtig! Die Früchte des „Bakchar-Riesen“ helfen, Frühjahrs-Avitaminose zu widerstehen und sind für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen äußerst nützlich.

Landeplatz auswählen

Großfrüchtiges Geißblatt wird in einer trockenen Ecke des Gartens akklimatisiert. In den ersten 2-3 Jahren wächst der Strauch langsam und wächst dann aktiv.

Beleuchtung

Geißblatt wird am besten gepflanzt auf einem sonnigen Grundstück kein Zug und Wind. Eine gute Beleuchtung garantiert Ihnen eine gute Ernte und schnelles Reifen von Beeren.

Boden

Trotz der Tatsache, dass diese Pflanze absolut nicht für den Boden ist, sollte beachtet werden, dass sie keine übermäßige Feuchtigkeit verträgt. Die günstigste Zeit zum Anpflanzen ist der Frühherbst. In diesem Fall hat der Strauch Zeit, Wurzeln zu schlagen und stark zu werden.

Essbares Geißblatt hat viele nützliche Eigenschaften.

Auswahl der Sämlinge beim Kauf

Bei der Auswahl der Sämlinge ist auf die Anzahl der Blätter zu achten. Ein guter Sämling, der sicherlich Wurzeln schlagen und gut fruchtbar sein wird. sollte 4-5 Blätter sein. Natürlich ist es vorzuziehen, Setzlinge von vertrauenswürdigen Anbietern zu kaufen.

Landeregeln "Bakchar-Riese"

Anfangs ist es notwendig, die Sämlinge in einem Erdredner zu platzieren. In der Zwischenzeit sollten Gruben von 0,5 m Länge und 0,5 m Breite vorbereitet werden. Legen Sie die Sprossen in die Rillen, düngen Sie das Wurzelsystem und besprühen Sie es mit Erde.

Es ist wichtig! Wenn Sie maximalen Ertrag erzielen wollen und großfruchtig sind "Bakchar-Riese"sollte für die Bestäubung sorgen. Zu diesem Zweck wird empfohlen, mehrere Varianten von essbaren Geißblättern anzupflanzen. Dafür ausgezeichnete Sorten wie "Nymphe", "Azure", "Pride", "Silginka", "Bakchara" und "Amfora".

Pflegetipps

Geißblatt "Bakcharsky Riese" die Kraft, auch ein unerfahrener Gärtner zu wachsen, weil pflanzen und pflegen ist nicht schwierigwenn Sie den einfachen Regeln folgen.

Bewässerung

Aufgrund der Tatsache, dass die Pflanze unprätentiös ist, reicht es aus, rechtzeitig genug zu jäten und für mäßige Bewässerung zu sorgen. Es ist ratsam, den Boden um den Busch nach der Wasseraufbereitung zu lösen.

Top-Dressing

Im frühjahr Stickstoffergänzung wird empfohlen. Auch für den Strauch eignen sich organische Düngemittel wie Mist, Torf, Kompost, Humus. Im Sommer nach der ernteist es möglich, Phosphor-Kalidünger zu verwenden.

Um ein ausgezeichnetes Wachstum des Wurzelsystems zu gewährleisten und die Frostbeständigkeit zu erhöhen, ist es notwendig, den Boden im Herbst mit doppeltem Superphosphat und Kaliumsalz zu versorgen.

Wissen Sie? Mit der richtigen Pflege essbar Bakcharsky Riese Geißblatt trägt Früchte bis 30 Jahre.

Beschneiden

Die ersten Jahre nach dem Pflanzen des Busches müssen nicht beschnitten werden. Nach drei Jahren müssen getrocknete Stiele entfernt werden. Aber nach fünfzehn Jahren sollten die ältesten Äste abgeschnitten werden.

Schädlings- und Krankheitsbekämpfung

Große Geißblatt "Bakcharsky Riese" - unprätentiös und resistent gegen Krankheiten und Schädlinge Strauch. Bei Bedarf können Sie es mit pflanzlichen und biologischen Produkten schützen. Kategorisch Pestizideinsatz verboten, da sie für die Pflanze zerstörerisch sind.

Wissen Sie? In der Blütezeit ist das Geißblatt „Bakchar giant“ eine ausgezeichnete Honigpflanze.

Überwinterndes Geißblatt

Diese Sorte wurde in Sibirien gezüchtet. Zu Hause kann die Anlage bis zu -50 Grad aushalten. Es ist nicht empfehlenswert, diese Vielfalt an essbaren Geißblättern in den südlichen Regionen anzupflanzen zu warme Winter beeinträchtigen die Pflanze - kann Wiederaufblühen verursachen. In diesem Fall muss sich die nächste Saison nicht auf die Ernte verlassen, da die Früchte nicht gebunden sind.

Die Vor- und Nachteile der Vielfalt

Ein klarer Vorteil gegenüber anderen Sorten sind große essbare Früchte, die leicht zu sammeln sind. Die Pflege einer Pflanze bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten frostsicher und nicht launisch.

Zu den Nachteilen gehört die Tatsache, dass Geißblatt beginnt erst im dritten Jahr nach der Pflanzung Früchte zu tragen. Nachteile sind auch das starke Zerbröckeln von Beeren, das jedoch leicht zu einer Tugend werden kann. Es reicht aus, ein Tuch oder einen Film unter einen Busch zu legen, und dies wird Ihnen beim Ernten helfen.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, das Bakcharsky Giant Geißblatt auf Ihrer Website anzupflanzen, beachten Sie, dass es die positivsten Bewertungen hat, und Sie können sicher sein, dass Sie große, saftige und zarte Früchte genießen werden. Übrigens, die Beeren können nicht nur im Sommer genossen werden, sie sind perfekt eingefroren und sehr gut haltbar.