Wenn es keinen Keller gibt, wie sollen die Rüben für den Winter zu Hause aufbewahrt werden: im Unterfeld, in der Wohnung und im Kühlschrank?

Rote Rüben sind seit langem fest in der Ernährung verankert jede Person. Neben dem attraktiven Geschmack weist es auch eine Reihe nützlicher Eigenschaften auf. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Menschen dazu neigen, es in ihren Sommerhäusern und Gärten anzubauen.

Ist lange her nach der ernte im herbst versuchten die menschen, sie so lange wie möglich zu halten. Um im Winter Gemüse essen zu können. Im Laufe der Jahre wurden die grundlegenden Lagerungsregeln für jedes Gemüse durch Erfahrung entwickelt.

Wie Sie Rüben zu Hause, direkt in der Wohnung sowie im Untergrund zu Hause lagern, erfahren Sie in diesem Artikel.

Richtige Vorbereitung

Die Vorbereitung der Lagerung von Rüben und Karotten für den Winter erfolgt in mehreren Phasen, von denen jede sehr wichtig ist. Das erste, was Sie zur Erntezeit beachten müssen. Rote Beete verträgt keinen Frost. Daher ist es notwendig, es zu sammeln, bevor sie auftreten.

Die optimale Zeit für die Mittelband ist Anfang Oktober.. Für südliche Breiten - Ende Oktober oder Anfang November. Zum Zeitpunkt der Möhrensammlung lesen Sie den Link.

Die Rübenernte sollte an einem klaren, sonnigen Tag durchgeführt werden. Um das Gemüse am selben Tag trocknen zu können. Das Trocknen sollte im Schatten auf der Straße erfolgen..

Wenn das Wetter kein Glück hat. Das ist Kann in einem überdachten Raum getrocknet werden. In diesem Fall dauert die Trocknungszeit mehrere Tage.

Trockene Knollen gründlich von Schmutz befreit. Auf keinen Fall waschen! Eingeweichte Wurzeln beginnen sich bald zu verschlechtern. Überprüfen Sie die Rüben - beschädigt und begann zu verfallen, müssen Sie sofort verwenden. Solche Rüben werden nicht eingelagert.

Schneiden Sie die Wurzeln. Zentrale Rübenwurzel mit einer Schere abschneiden, wenn sie zu dick ist. Schneiden Sie die Spitzen mit einer Schere ab und lassen Sie nur 1-2 cm. Sie können die Spitzen der Hände nicht abbrechen. An der Stelle der Pause können die Rüben anfangen, sich zu verschlechtern.

Lassen Sie das Gemüse nach all diesen Vorgängen eine Woche lang in einem trockenen Raum mit guter Belüftung. Und Lege kurz nach dieser Woche die Wurzeln in den Raumwo sie aufbewahrt werden. Wo und wie man Rüben und Karotten für den Winter in der Wohnung lagert, lesen Sie weiter.

Platzieren

Bekannter Ort zur Aufbewahrung von Gemüse - der Untergrund des Hauses oder im Keller des gemeinen Volkes. Doch nicht jedes Mehrfamilienhaus hat einen Platz im Untergeschoss. Wird Mietern zum persönlichen Gebrauch zugeteilt.

Die Leute versuchten an verschiedenen Orten, Gemüse aufzubewahren. Die beliebtesten sind: verglaster Balkon, Treppe, Abstellraum, Platz unter dem Bett.

Sie können Rüben auch einfach in einer Kiste im Zimmer oder im Kühlschrank aufbewahren. Informationen zum Lagern von Möhren im Keller und ohne finden Sie hier.

Die letzten beiden Optionen können jedoch nur in Betracht gezogen werden, wenn keine Langzeitlagerung geplant ist.

Lesen Sie weiter, wie Sie Rüben und Karotten zu Hause behalten.

Was soll man aufbewahren?

Wenn Sie sich für die nächsten Monate bereits für den Standort des Gemüses entschieden haben, sollten Sie sich überlegen, wie Sie die Rüben für den Winter zu Hause lagern. In vielerlei Hinsicht ist es hängt von der erwarteten Lagerdauer der Rüben und dem gewählten Standort ab.

Wenn im nächsten Monat Rüben konsumiert werden sollen, ist auch die Lagerung im Kühlschrank in üblichen Plastiktüten geeignet. Pakete sollten nicht dicht schließendamit sich die rüben nicht durch übermäßige feuchtigkeit zersetzen.

Sie können es selbst im Paket tun kleine Löcher. Im Kühlschrank selbst sollte die Feuchtigkeit nicht erhöht werden.

Wie man Rüben am besten im Untergrund lagert, sieht man auf dem Foto.

Sie können Rüben in speziellen Kisten direkt in der Küche lagern. Halten Sie eine solche Box besser von der Platte fern. Besser an der Balkontür oder am Fenster. Etwas länger kann man die Rüben im Schatten halten, unter dem Bett oder in der Speisekammer in großen Säcken. Kilogramm bei 20-30. Auch hier kann der Beutel nicht gebunden werden, sonst fangen die Rüben an zu singen.

Wenn Sie im Herbst bis zum Frühjahr geerntete Rote Beete essen möchten, sollten Sie andere Optionen in Betracht ziehen. Rüben lassen sich sehr gut in mit Folie ausgelegten Holzkisten lagern. Die Rüben werden mit Holzasche gegossen., Späne von Kreide, Sägemehl, Sand oder tauchte jede Knolle in einen Talker aus Ton.

All dies geschieht, um sicherzustellen, dass sich Gemüse nicht berührt. Dadurch verlängert sich ihre Haltbarkeit erheblich. Sand muss vor Gebrauch gut kalziniert sein.

Im Haus gehen Kisten mit Wurzelgemüse in den Untergrund. Die Wohnung kann auf der Treppe gelagert werden oder auf dem Balkon. Balkon sollte verglast sein.

Vor dem Einsetzen des Frostes können die Rüben nicht umwickelt werden. Stellen Sie dann sicher, dass die Oberseite abgedeckt ist. Hierfür eignen sich alte Baumwolldecken. Lesen Sie auch das Material zur Lagerung von Möhren und Rüben mit Sägemehl und Sand.

Temperatur

Am günstigsten Die Temperatur für die Sicherheit der Rübenernte liegt zwischen 1 und 4 ºC. Diese Temperaturen sind unbedingt einzuhalten.

Wenn das Thermometer unter einen Grad fällt, Rote Beete gefriert und ist verschiedenen Krankheiten ausgesetzt. Wenn Sie 4 Grad überschreiten, können die Früchte welken und an Gewicht verlieren.

Es ist auch notwendig, die Luftfeuchtigkeit zwischen 80 und 85% zu halten.

Shared Storage-Funktionen

Die Lagerbedingungen für Rüben und Karotten sind sehr ähnlich. Sie können in einem Keller oder auf einem Balkon gelagert werden.. Und sogar in der gleichen Box. Aber nur unter der Bedingung, dass sie nicht in Kontakt kommen.

Eine Schicht Sand (Sägemehl, Holzasche) wird in die Schachtel gegossen, dann wird das Gemüse ausgelegt. Achten Sie auf einen geringen Abstand voneinander. Dann nochmal eine Schicht Sand. Und wieder Gemüse.

In einer Tüte aufbewahren, dabei Qualität, Karotten und Rüben aufbewahren. Entsprechend verkürzt sich die Haltbarkeit von Gemüse.

Timing

Rüben können auch bei Raumtemperatur ca. eine Woche gelagert werden.. Dicke Haut beugt schnellem Feuchtigkeitsverlust vor. Der Inhalt der Wurzel im Kühlschrank in einer Plastiktüte verlängert die Haltbarkeit von bis zu einem Monat.

Mit Sand, Sägemehl, Asche und Kreidestückchen durchsetzt sowie mit Tonbrei behandelt, gemüse kann ca. vier monate gelagert werdenwenn direkt im Raum gelegen.

Und bis zur nächsten Ernte auf einem verglasten Balkon. Vorausgesetzt, die Temperatur bleibt erhalten und Luftfeuchtigkeit entspricht den Anforderungen. Interessantes Material wird über die richtige Vorbereitung der Möhren für die Lagerung für den Winter sein.

Um die Haltbarkeit von Rüben zu erhöhen, ist es von Zeit zu Zeit notwendig, Gemüse zu sortieren. Entfernen Sie verdorbenes Obst aus Kartons und Beuteln. Mach das nicht zu oft. Kann die Haut schädigen. Bei Lagerung im Kühlschrank ist Kondensation zu vermeiden.

Lagerung von Rüben in Plastiktüten, in Paketen für den Winter, und auch, wie man Rüben ohne Keller weiter hält.

Wege

Plastiktüten

In Plastiktüten können Rüben vorbehaltlich gelagert werden die folgenden Bedingungen:

  1. Überprüfen Sie alles Gemüse sorgfältig.
  2. Packung 35-40 Liter mit Gemüse gefüllt.
  3. Nicht schließen oder binden.
  4. Machen Sie häufig kleine Einstiche über den gesamten Bereich der Verpackung.
  5. Bewahren Sie die Verpackung an einem kühlen Ort auf..

Die Temperatur sollte 10 ºC nicht überschreiten. Seien Sie beim Durchstechen sehr vorsichtig. Um die Frucht nicht zu verletzen.

Banken

Es gibt so eine Art Möhren zu lagern: wenn es gewaschen, getrocknet und in Drei-Liter-Gläser mit nach oben gerichteten Blättern gegeben wird.

Dann das Glas auf den Kopf gestellt und auf ein Regal im Keller stellen.

Aufgrund der ähnlichen Lagerbedingungen für Rüben und Karotten ist davon auszugehen, dass diese Methode auch für Rüben geeignet ist.

Der einzige Unterschied zwischen diesen Wurzeln besteht in Form und Größe. Schließlich sind die Rüben groß und mittelgroß. in den hals passt einfach nicht. Daher ist diese Lagerungsmethode nur für kleine Rüben relevant.

Der Kühlschrank

Wie bereits erwähnt, lagern die Rüben etwa einen Monat im Kühlschrank. Diese Methode ist gut für eine kleine Menge Gemüse..

Wenn der Kühlschrank genau das ist, was Sie brauchen, dann Sie müssen Folgendes tun:

  1. Wählen Sie mittelgroße Früchte.
  2. Überprüfen Sie auf Fäulnis und Beschädigung.
  3. Schrubben Sie den Schmutz mit einem trockenen Lappen von den Rüben.
  4. Schneiden Sie die Spitzen auf 1 cm.
  5. Legen Sie die Wurzeln in die Packung.
  6. Machen Sie kleine Löcher in die Verpackung.
  7. Legen Sie den Beutel mit Gemüse in die Schachtel für Gemüse am Boden des Kühlschranks.

Die Haltbarkeit von Rüben im Kühlschrank kann jedoch verlängert werden. Verwenden Sie anstelle der üblichen Verpackung ein Vakuum. So lagern Rüben doppelt so lange. Informationen zum Aufbewahren von Möhren zu Hause finden Sie hier.

Unterflurhaus

Im Untergrund lagert man am häufigsten Gemüse.

Noch bevor man Gemüse in den Keller legt, Folgendes tun müssen:

  1. Aufräumen, Luft raus.
  2. Behandeln Sie die Wände mit einer Lösung von Kalk.
  3. Befreie den Keller von Nagetieren.
  4. Die unterste Reihe, in der sich Kisten oder Säcke mit Rüben befinden, heben sich 15 cm vom Boden ab.

In das so vorbereitete Unterfeld kann gelegt werden auf dem Boden Kisten oder Taschen von Rüben. Sie können den Sonderteil trennen und dort die Rübenernte lagern. Die Begrenzungshöhe dieses Abschnitts kann bis zu einem Meter betragen.

Außerdem, rüben können lose in den regalen gelagert werdenmit Stroh oder Sackleinen bedeckt. In Anbetracht der Berührungsgefahr mit den Wänden müssen Sie hier einen Begrenzer herstellen. Auch ca. 15 cm.

Gießen Sie die Wurzeln in Form einer Pyramide in die Regale. Die Lücke zwischen Gemüse und oberster Ablage lassendamit das gemüse nicht verderbt.

Kästen mit Rüben, die mit Kreide durchsetzt sind, können unterirdisch in die Wohnung gebracht werden, Asche, Sägemehl und Sand. Hier ist alles wie in einer Wohnung. Es gibt Methoden zum Lagern von Rüben wie Einfrieren, Trocknen und Trocknen.

Informationen zum Lagern von Rüben in einem Teilfeld eines Holzhauses finden Sie auf dem Foto unten.

Geeignet für Underground und Talker. Dazu den Ton mit Wasser verdünnen. Damit es flüssig wird. Ungefähr in der Hälfte. Geben Sie die Lösung zum Aufgießen. Besser für die Nacht zu verlassen. Dann etwas mehr auflösen. Tauchen Sie jedes Wurzelgemüse in diese Lösung. Wenn der Ton getrocknet ist, legen Sie ihn in die Kisten.

Fazit

Es gibt viele Möglichkeiten, Rüben zu lagern. Sie können sie alle ausprobieren. Um endlich zu jemandem zu kommen. Welche Methode auch immer gewählt wird, Die Hauptsache ist, sich an die Grundprinzipien der Rübenlagerung zu erinnern.

Halten Sie die notwendige Luftfeuchtigkeit und Temperatur ein. Pünktlich zur Ernte. Nicht beschädigen. In regelmäßigen Abständen aussortieren und verdorbene Wurzeln entfernen.

Nützliches Video!
Wenn Sie nach dem Lesen des Artikels immer noch darüber nachdenken, wie Sie Karotten und Rüben im Winter zu Hause richtig lagern können, und wenn es keinen Keller gibt, sollten Sie sich das Einführungsvideo ansehen, das dieses Thema ausführlicher behandelt.