Die Mehlproduktion in der Ukraine ging um fast 13 Prozent zurück

Im ersten Quartal dieses Jahres ging die Produktion von Weizen und Roggenmehl in der Ukraine auf 391 Tsd. Tonnen zurück, was einem Rückgang von 12,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Im März dieses Jahres stellten ukrainische Hersteller 139.000 Tonnen des oben genannten Produkts her, was die Zahlen für Februar 2019 um 5,1% übertrifft. Im Vergleich zum Februar 2014 kann man jedoch sagen, dass die Mehlproduktion um 12,2% zurückgegangen ist.

Siehe auch:
In den ersten drei Monaten des Jahres 2019 verringerte sich die Produktionsmenge von Brot- und Backwaren im Land im Vergleich zu 2018 um 7,7% auf 220 Tsd. Tonnen. Im März dieses Jahres wurden 75,9 Tsd. Tonnen Produkt produziert Das übersteigt den Februar-Index um 9,4%. Vergleicht man diese Daten jedoch mit den Februar-Zahlen von 2018, wird deutlich, dass die Produktion von Brot- und Backwaren um 8,8% zurückging.

Früher wurde berichtet, dass die Ukraine in diesem Jahr den Export von Weizen reduzieren will, da sie mit dieser Ernte keinen hohen Ertrag erwartet. So sagt die Expertin des Getreidemarktes Elizaveta Malyshko.

Wir empfehlen zu lesen:
Zu Ihrer Information produziert die Ukraine nicht nur traditionelles Weizenmehl, sondern auch Vogelkirschmehl, das zum Backen von Süßwaren verwendet wird. Das einzige Unternehmen im Land, das sich im Gebiet von Nikolaev befindet, ist an der Freigabe des ursprünglichen Produkts beteiligt.